Zitat von Carl:Das stimmt, ich rede sie bis zur Besinnungslosigkeit, warum, ich weiß es nicht🥹 Taten folgen viele aber vielleicht die falschen, da ich die richtigen nicht kenne, da sie diese nicht erwähnt.
Du klingst echt wahnsinnig anstrengend, sagst und schreibst sehr ausführlich, kommst aber nicht so wirklich auf den Punkt.
Zitat von Carl: Keine Gewalt in der Ehe
Keine Gewalt an den Kindern
Zitat von Carl: Da ich Südländer bin, bin ich in einigen Situation etwas temperamentvoll, besonders bei Themen mit meiner großen Tochter, bin ich das ein oder andere Mal explodiert, verbal aber nicht unter der Gürtellinie.
Zitat von Carl: Meine Nonverbale Kommunikation nimmt viel Raum ein und wirkt nicht immer positiv in nicht so schönen Momenten.
Zitat von Carl: Der Auszug meiner Tochter war unter den Umständen nicht schön
Jetzt mal Butter bei die Fische. Was heißt das, was ist hier wirklich vorgefallen, ehrlich und ungeschminkt, ohne den wabbligen Puderzucker drum herum? Du schleichst hier um den heißen Brei, ohne dass sich irgendjemand ein realistisches Bild machen kann.
Zitat von Carl: Ich Versuch ihr immer alles recht zu machen, wie „Schatz welche Unterhose soll ich anziehen“ bis hin „welches Parfüm soll ich aufsetzen für dich“ weil ich einfach alles richtig machen möchte und sie zufrieden stellen möchte und es soll ihr an nichts fehlen.
Du atmest schon selbständig oder brauchst du auch dafür Unterstützung unter dem Deckmäntelchen, es deiner Frau recht machen zu wollen? Ich finde es furchtbar abtörnend, wenn ein Mann nicht einmal in der Lage ist, sich selbständig und alleine anzuziehen. Auf mich wirkst du unselbständig und bequem. Glaubst du wirklich, seiner Frau fehlt es an irgend etwas, wenn du den roten Schlüppi statt den schwarzen anziehst, bist du der Mittelpunkt der Erde?
Zitat von Carl: Speisen tun wir in der Regel zusammen, der eine wartet auf den anderen, das hatte sich über die Jahre ergeben und wurde nicht so abgestimmt
Frühstücken am Wochenende tun wir im Familienkreis zu dritt
Sonntagabend ist ohne das vorherige abstimmen unser bestellertag über die Jahre geworden, das ist der Tag, wo wir uns nicht so gesund ernähren und ein Film zu dritt oder zu zweit schauen
Wir reisen im Jahr 3-5 mal (und ich fragte Sie immer, wie sie gern die reise verbringen möchte mit Freunden oder als paar)
Zitat von Carl: Abends, wenn ich nicht zu spät heim komme, gehen wir gemeinsam mit dem Hund und nutzen die Zeit ohne digitale Medien uns über allgemeine Dinge zu unterhalten.
Boah, da ist jeder Tag, jede Stunde schon vorbestimmt. Hast du auch mal irgendwelche Ideen, wie du etwas gestalten kannst? Hört sich nach Monotonie pur an. Alles vorbestimmt.
Zitat von Carl: Das Verhältnis zu meiner großen Tochter war nicht mehr das beste, seit ca. 24 Monate.
Zitat von Carl: Meine Frau und meine Tochter haben ein gutes freundschaftliches Verhältnis, ich war halt der immer die Grenzen, aufzeigen musste, wie nach dem Motto guter und schlechter Polizist.
Auch hier, Butter bei die Fische, was heißt das, ist sie aus der familiär gel(i)ebten Routine ausgebrochen, hat sie etwa anfgefangen ein eigenständiges Leben zu führen? Seit circa 2 Jahren, da war Töchterlein 17 Jahre jung, also in einem Alter, da die Erziehung abgeschlossen sein sollte. Du konntest offensichtlich nicht loslassen, wolltest weiter gängeln, Töchterlein ist abgehauen. Warum ist sie mit zarten 19 Jahren ausgezogen, Studium weiter weg oder Flucht vor dem kontrollierenden Vater? Oder eine Mischung aus beiden Faktoren.
Du hast eine ziemlich ungute Mischung zwischen Unselbstständigkeit und Kontrollwahn deiner Familie gegenüber. Dazu noch die Fähigkeit die Leute in Grund und Boden zu labern, ohne auf den Punkt zu kommen. Lösungsorientiert scheinst du nur zu sein, wenn die Lösungen bei anderen zu suchen sind, wie beispielsweise bei den Hormonen deiner Frau und diesem unfähigen Frauenarzt, der offensichtlich nach deiner Lesart keinen Plan hat.
Zitat von Carl: Vielen lieben Dank, aber warum sollte ich allein alles in die Wege leiten wenn es bereits soweit ist, ich finde dazu muss sie eine klare Aussage treffen
Zitat von Carl: Okay, und warum möchte sie dann nicht, damit ich es verstehen kann?
Puh, schon wieder weigerst du dich, mal selbst was zu entscheiden. Werd aktiv, du bist doch schon ein großer Junge.
Sollte das irgendwann noch mal was werden, empfehle ich dir jetzt, deiner Frau Luft zum Atmen zu lassen. Verschone sie mit deinen Ratschlägen und deiner Unfähigkeit, dich selbst zu organisieren. Werde selbständig, lass dir therapeutisch helfen.