Zitat von tina1955:Eine Frau mit 42 Jahren ist in den Wechseljahren ? Da bekommen einige Frauen ja gerade mal ihre Wunschkinder. Dr. Google zu fragen, die Frau daraufhin zum Gyn oder Endokrinologen zu schicken, ist übergriffig. Ihre Symtome die der TE hier schildert, können alles und nichts bedeuten, Schilddrüse könnte auch dran ...
Ich habe nicht nur Doktor Google gesprochen ich habe auch mit Ärzten gesprochen Und wie bereits erwähnt, hat sie alle Symptome, bereits alle dies in der Phase gibt Hoffe die Symptome, gibt es keine Alternativen Wie wenn man husten hätte.
Beim Husten könnte man sagen, ist es ne Grippe, hat er Corona, oder eine Erkältung?
Aber bei den Symptomen gibt es leider keine Alternativen, und die scheiden Trockenheit setzt erst zum Ende der zweiten Phase ein.
Gerne kannst du mal mit dem Frauenarzt drüber sprechen der Stadt in der Regel ist ab 40.
Hitzewallungen oder Erröten,
Energielosigkeit und Erschöpfung
nächtliches Schwitzen,
Schlafstörungen,
Gewichtsveränderungen,
Stimmungsschwankungen,
schlechte Laune,
ein geringer Sexualtrieb,
Scheidentrockenheit und ein
Spannungsgefühl in den Brüsten.
Gehirnnebel
Grübeln “Gedankenkarussell”
Haarausfall
Scheidentrockenheit
Die Regel kommt unregelmäßiger.
Dass dieses nicht der Hauptgrund ist, ist mir bewusst, es ist ein Cocktail.
- Der Auszug der großen Tochter
- Das nicht innige Verhältnis mit dem Vater zu Tochter, was früher sehr eng war
- Das absetzen der Pille
- Die Peri Menopause
- und natürlich auch meine Art und Weisen, die ich auf zeige.
Meine Tochter ist unter anderem ausgezogen, weil ich sie vergrault habe, aber sie sagte selber 70 % war die Begründung, ihr Musikwunsch weiter zu verfolgen, und dafür musste sie in diese Stadt um ihr Netzwerk auszubauen, also ich bin ich das k.o. Kriterium, nur mal so als Info nebenbei, auch wenn sich der eine oder andere gewünscht.
Mir war noch nie bewusst, dass man, wenn man moderiert wird, eine Partei tot quatschen kann, genau das ist der Sinn eines Moderator.
Du sagtest, was ist 20 Jahre war, wird sich nicht ändern, da muss ich dir leider widersprechen
Bis vor zehn Jahren war ich sehr Wort karg und das hatte sie immer bemängelt, nun ist es wieder zu viel.
Also die Frage ist, hat sich vielleicht was bei ihr verändert und sie möchte es nicht wahrhaben?
Ja, weil viele Frauen möchten über das Thema nicht sprechen das Thema Wechseljahre und der Prozess dahinter.
Leider kann ich keine Links dazu hier verteilt, aber das sind die heißesten Jahre und das ist kein Zufall und die Aussagen sind immer die selben, wie ich habe Nebel im Kopf, ich weiß nicht ob ich das noch alles so will, ich brauche Abstand und so weiter.
Einfach mal mit dem Thema beschäftigen, weil jeder wird damit irgendwann in Verbindung kommen ob direkt oder indirekt.
In der von The Family Law Menopause Project und Newson Health Research and Education durchgeführten Umfrage heißt es, dass 7 von 10 Frauen (73 %), die geantwortet haben, die Menopause für das Scheitern ihrer Ehe verantwortlich machen.
Weitere 67 % der 1 000 teilnehmenden Frauen gaben beunruhigt an, dass häusliche Gewalt und Streitereien dadurch zunehmen.
Leider hatte nur ein Fünftel dieser Frauen Unterstützung in Anspruch genommen, um über die Perimenopause/Menopause zu sprechen, weil sie zu dem Zeitpunkt nicht glaubten, dass sie zum Scheitern der Beziehung beitrug.