Zitat von tina1955:@Carl, ich muss keinen Frauenarzt fragen, war fast 30 Jahre mit einem verheiratet und habe selbst 20 Jahre im Klinikum auf Frauenstationen gearbeitet. Die Symtome, die aufzählst können allesamt psychosomatisch sein. Eins ergibt das Andere. Ebenso kann es jede Menge andere Ursachen haben. Würde Deine Frau sich mit ...
@tina1955 Frauen Ärzte haben auch nicht das von dir wissen zu diesem Thema, deswegen geht man in der Regel zu einem Endokrinologin, mal so nebenbei erwähnt.
Habe noch nirgends gelesen, dass die Symptome dich die alle aufgezählt haben psychosomatisch sind und was mit der Psyche zu tun haben, hab ich auch von einem Arzt noch nie gehört, aber gut anscheinend bist du da weitergebildet als ich, das freut mich aber faktisch gibt es halt nichts was auf diese Symptome aufbaut. Nur eine Sache, die ich bereits erwähnt habe.
Und auch das glaubst oder nicht sie war beim Arzt wegen Symptomen, beim Hausarzt und dieser kann auch nur in seinem Ermessen in Wissen darüber urteilen, wäre sie zum Endokrinologen gegangen, hätte er mitgeteilt, in welcher Menstruationsphase sie vorbeischauen sollte und dort wären dann die Hormonwerte gemessen Auch die Schilddrüse ist ein wichtiger Faktor bei uns.
Und genauso wie du es gerade gesagt hast, gibt es denn Ärzte, die dann eine Psychose äußern und Antidepressiva verschreiben, auf eine Art sich Hormone App auf der anderen Art habe ich mir antidepressiver rein?
Dann geh ich doch lieber meinen Blutwerte messen, da habe ich erst mal das geringste Risiko.
Anscheinend weißt du nicht was ein Moderator macht, er hat die gleiche Gewichtung im Gespräch dass der Rede Anteil gut verteilt ist und auch versuchen Perspektive wechseln einzuleiten.
Aber du kennst ja nicht meine Situation.
Aber gerne gebe ich dir ein Beispiel:
Meine Frau würde sagen, letzte Woche hast du mich verärgert
Da würde ich fragen, wann hab ich dich verärgert? Was hab ich gemacht.
Da würde sie sagen, ich weiß nicht, es war letzte Woche irgendwas hast du gemacht und es hat mich verärgert.
Oh, faktisch kann sie nie was liefern Und das ist natürlich schwierig, wenn ich einfach was aus der Luft greife und sage da war was und das führt natürlich zu Gespräche.
Du bist auch nicht zum Bäcker und stellt sich einfach dahin und der Becker soll wissen wie viel Brötchen du haben willst.
Also versuche ich mit Fragetechniken das Problem zu erörtern, ich kann doch einfach machen und sagen, wenn du mir keine Punkte nennen kannst dann hast du Pech gehabt, und das mache ich nicht.
Du liest auch nur das, was du willst oder besser gesagt, du willst das verstehen was du verstehen willst.
Meine Tochter ist in erster Linie ausgezogen 70 % um ihre Träume zu erfüllen und dafür braucht sie ein bestimmtes Netzwerk und das konnte sie in dieser Stadt nicht machen, zu 30 % war es eine Flucht.
Du sagst, würden sich Menschen so schlagartig positiv ändern.
Zu einer Beziehung immer zwei dazu und auch zu Streitigkeiten kann auch immer zwei dazu weil alleine kann man nicht streiten.
Wer sagt denn, dass ich negativ bin, woran machst du das fest, dass ich negativ bin weil ich um sie kämpfen, weil ich an sie festhalte, weil ich an unsere Beziehung glaube? Weil ich hier in dieser Phase entgegen komme du siehst nur die anderen Punkte und daran merke ich, dass du ein sehr negativer eingestellter Mensch bist.
Positive Gedanken erzeugen positive Momente.