4434

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Carl
Zitat von Ella:
Ich hätte das Ehebett nicht geräumt, wüsste nicht wozu. Mir ist es nicht zu eng da drin..... Was ich damit sagen will, @Carl du tust Sachen, die keiner ausdrücklich von dir verlangst und dann leidest du darunter. Ich frage warum? Warum denkst du, dass Opfer von dir zur Lösung des Problems beitragen? Es würde ...

@Ella genau wie du es gesagt hast, alles machen.
Ich nehme deinen Wunsch nach mehr Raum und Zeit für dich wahr und ernst. Weiß aber noch nicht ganz, wie ich dich dabei unterstützen kann

30.10.2022 17:19 • x 2 #766

Vilya
@Carl
Wenn Sie was geändert haben will ist sie jetzt am Zug. Du hast dich 4 Woche zum Depp gemacht und fühlst dich beschissen. Das geht so nicht weiter.

30.10.2022 17:38 • x 9 #767

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

paulaner
Zitat von Carl:
ich werde ihr vor der Abreise am Donnerstag ein Brief mitgeben, wo drinne steht, dass ich mir wünschen würde, dass sie nach der Rückkehr mir mitteilt, was sie braucht, dafür ihren Freiraum zu erhalten,

Hattest du das eigentlich gemacht?

30.10.2022 18:08 • x 6 #768

Flumminchen
Zitat von Heffalump:
Glaubst du, wenn ich genug deine wunden Punkte streichele, wird es besser? Die kritischen Stimmen helfen den meisten hier mehr, als die ...

Sorry, aber ich finde es unheimlich arrogant und überheblich sich völlig fremden Lebenssituationen gegenüber anzumaßen, entscheiden zu dürfen, ob man irgendwas streichelt oder draufhaut.

30.10.2022 18:57 • x 4 #769

E
@Carl leider hast du meine Frage nicht beantwortet, warum du so handelst.... Musst du natürlich nicht, aber das zeigt mir, dass du dir hier nur Verbündete sucht, die dich bestätigen, dass du alles getan hast und letztlich auch dass du der Gute bist und sie die Böse. Kannst du machen, machen sogar viele, aber das bringt dich nicht weiter meiner Meinung nach.

30.10.2022 18:58 • x 2 #770

Flumminchen
Zitat von Heffalump:
Glaubst du, wenn ich genug deine wunden Punkte streichele, wird es besser? Die kritischen Stimmen helfen den meisten hier mehr, als die ...

Und wer bist du, dass du entscheiden kannst, wem was hilft?

30.10.2022 18:59 • x 4 #771

E
Zitat von darkenrahl:
Mir ist das alles etwas zu bücklig... wo bleibt er in dieser Konstellation? Wenn er erst etwas für sich tut wenn sie ihn überrollt hat, dann ...

Kann verstehen, dass man so ein Verhalten auch als unterwurfig empfinden kann, ich nenne das wohlwollend zugewandt.

Das, was der TE die ganze Zeit macht - sie bombardieren mit Liebesbeweise, das Feld (Wohnung, Bett) unaufgefordert räumen etc etc das empfinde ich eher als too much und absolut nicht zielführend. Ein Touch von Unterwurfigkeit hat es für mich.....

30.10.2022 19:04 • x 4 #772

tina1955
Wir lesen hier im Forum ja immer nur die Version oder die Gedanken eines TE.

Er oder sie sucht Hilfe, Ratschläge oder Zustimmung zur jeweiligen Situation und Tipps, wie man mit Krisen umgehen kann.

Was hätte ein TE davon , hier nicht die Wahrheit zu berichten?

Bis auf Carls, für mein Empfinden unangemessen geschildertes Problem mit Wechseljahren und Hormonen, sehe ich ihn nicht in der Schuld.

Ebenso, dass der Umgang mit der großen Tochter nicht optimal war. Das wäre ein Grund, bei dem ich viel infrage gestellt habe. Leider hat Carl diese Situation sehr spät im Forum aufgeklärt.

30.10.2022 19:06 • x 4 #773

tina1955
@Ella , das war wohl nur gleich zu Beginn, als er vorübergehend ausgezogen ist.

30.10.2022 19:07 • x 2 #774

Elfe11
Zitat von tina1955:
Wir lesen hier im Forum ja immer nur die Version oder die Gedanken eines TE. Er oder sie sucht Hilfe, Ratschläge oder Zustimmung zur jeweiligen ...

Er hat seine Töchter laut angebrüllt mehrere Male. Ich glaube 4x. Und die Mutter gleich mit? Das ist schon ein Grund auf Abstand zu gehen.

30.10.2022 19:08 • x 3 #775

E
Zitat von Flumminchen:
Und wer bist du, dass du entscheiden kannst, wem was hilft?

Man könnte auch dir die Frage stellen, auf welcher Grundlage du der Meinung bist, dass es dir zusteht, jemanden zur Rechenschaft zu ziehen..... Das nur als Anmerkung....

30.10.2022 19:08 • x 4 #776

E
Zitat von tina1955:
Bis auf Carls, für mein Empfinden unangemessen geschildertes Problem mit Wechseljahren und Hormonen, sehe ich ihn nicht in der Schuld.

Aus meiner Sicht geht es überhaupt nicht um Schuld. Wenn jemand Hilfe sucht mit einem klaren Anliegen, dann versuche ich als eine Art Spiegel zu dienen, damit der Hilfesuchender eventuell erkennen kann, wie die Situation und auch seine Handlungen von außen aussehen. Generell glaube ich nicht an Schuld, dafür aber umso mehr an Selbstwirksamkeit, Resonanz und Kausalität.

30.10.2022 19:13 • x 5 #777

tina1955
Zitat von Elfe11:
Er hat seine Töchter laut angebrüllt mehrere Male. Ich glaube 4x. Und die Mutter gleich mit? Das ist schon ein Grund auf Abstand zu gehen.

Ich hab pubertierendes Kind und meinen Ex auch 2x angebrüllt, weil beide verschwiegen haben, dass Kind das Auto in den Straßengraben gelenkt hat und die Art der Verletzung noch beschönigt haben.

30.10.2022 19:14 • x 6 #778

Flumminchen
Zitat von Ella:
Man könnte auch dir die Frage stellen, auf welcher Grundlage du der Meinung bist, dass es dir zusteht, jemanden zur Rechenschaft zu ...

Wo habe ich das getan?

30.10.2022 19:22 • x 3 #779

Flumminchen
@tina1955 ich hab meine Kinder auch mal angebrüllt, sie mich ebenso. Das sind Konflikte, die passieren. Wir sind ja alle Menschen und da kann und darf auch mal was überkochen. Wichtig finde ich, dass man dann guckt, dass es nicht mehr so eskaliert und man bessere Wege findet Konflikte zu lösen. Das hat bei uns ganz gut geklappt

30.10.2022 19:26 • x 7 #780

A

x 4