Zitat von Carl: Ich sage zu ihr, das musst du nicht, du kannst hier schlafen, sie sagte zu mir es fühlt sich aber falsch an ich sagte nein, es ist nicht falsch hin und her, sie weinte ich hatte sie in dann in den Arm genommen.
Du bestätigst damit ihr Unwohlsein und die Stoßrichtung ihrer Entscheidung in Richtung Trennung! Gefühle zu diskutieren, hier gar zu negieren, kann nur ein entschiedenes Stopp hervorrufen. Da kannst du lange argumentieren, dass sie falsch fühlt, bis sie dann endgültig kapiert, dass da nichts mehr zu retten ist.
Zitat von Carl: Sie sagte, Sie fühlte sich gut in meiner Abwesenheit, ich sagte weil sie leider nur die negativ Gedanken zulässt und diese stellst du im Vordergrund und das positiv erstickt.
Übersetzung: Das, was du fühlst ist falsch.
Seit wann ist das so, dass du ihr ihre Gefühle ansprichst, sie und ihre Bedürfnisse deinen Ansprüchen und Bedürfnissen unterworfen ist? Was soll das für eine Liebe sein, die Gefühle des geliebten Menschen nicht wahrnimmt, nicht respektiert? Ganz für dich, du musst hier nicht antworten, hast du mal für dich überprüft, ob in deinem Innersten noch Liebe und Verständnis für deine Frau ist oder ob deine Reaktionen aus Verlustangst und Gewohnheit getrieben sind?
Zitat von gabehcuod: Die Frau ist definitiv auf dem Absprung und vielleicht nur zu ängstlich, es Dir so direkt wie möglich zu sagen.
Sie kann doch sagen, was sie will und fühlt, es wird ihr immer wieder die Berechtigung darauf abgesprochen. Sie muss Nägel mit Köpfen machen, sonst wird ihr immer wieder erklärt, dass sie falsch unterwegs ist.