4434

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

P
Zitat von Carl:
wenn sie das mir sagt und möchte, lasse ich sie los, aber sie sagt selbst, da ist ein Stück, deshalb lässt sie nicht losssss

Also 30 % würden mir nicht mehr reichen und ich würde loslassen.

Halte Prozentzahlen in einer Liebe sowieso für nen totalen Witz.

Entweder ich liebe einen Mann oder nicht.

31.10.2022 10:30 • x 4 #796

Carl
Zitat von gabehcuod:
War irgendwie klar, dass so ein Schuss nur nach hinten losgehen kann. Du willst hier was erzwingen, was aber auf diese Art und Weise überhaupt nicht funktioniert. Aus der puren Verlustangst und der Verzweifelung heraus hast jetzt leider mit der Holzhammer-Methode das Gegenteil von dem erreicht, was Du bezwecken ...

@gabehcuod ich habe nur meine Gedanken geäußert, sie brauch Zeit, ok dann bekommt sie die.
Leider gab es keine Information zu den Rahmenbedingungen
Wir haben die Nacht im Bett zusammen verbracht.

31.10.2022 10:30 • x 2 #797

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

G
Zitat von Carl:
ich habe nur meine Gedanken geäußert,

... und sie damit schon wieder bedrängt, um ihr wieder irgendeine Art von Entscheidung abzuverlangen, die sie wahrscheinlich im Moment nicht treffen kann.

Zitat von Carl:
Wir haben die Nacht im Bett zusammen verbracht.

Unser Hund schläft auch gelegentlich bei mir im Bett.

31.10.2022 10:33 • x 6 #798

tina1955
Zitat von Carl:
@tina1955 Recht hast du , die Verzweiflung….. aber wie soll so liebe gesteigert werden Ich habe gestern meine Frau vom Flughafen ...

Du kannst in dieser Situation nur durch ruhige und zurückhaltende Anwesenheit gewinnen.

Versuche NUR über die freundschaftliche Ebene zu beginnen. Durch Deine Anwesenheit und Höflichkeit präsent zu sein. Die Paarebene ist noch ganz weit entfernt. Umarmungen lass erst mal komplett sein.

Was in der letzten Zeit kaputt gegangen ist, was Du vielleicht zu spät bemerkt hast, kann nicht in so kurzer Zeit heilen.

Du kannst nur noch mit Geduld punkten.

31.10.2022 10:34 • x 2 #799

Carl
Nebenher erwähnt,
Ihr Telefon lag in der Küche und ich bereite esse vor und auf dem Sperrbildschirm sprang die Info auf von Immobileren Scout, drei neue Ergebnisse, ich habe was gesehen was ich nicht sehn wollte

31.10.2022 10:35 • x 3 #800

Carl
Zitat von tina1955:
Du kannst in dieser Situation nur durch ruhige und zurückhaltende Anwesenheit gewinnen. Versuche NUR über die freundschaftliche Ebene zu beginnen. Durch Deine Anwesenheit und Höflichkeit präsent zu sein. Die Paarebene ist noch ganz weit entfernt. Umarmungen lass erst mal komplett sein. Was in der letzten Zeit ...

Danke für das Feedback

31.10.2022 10:36 • x 1 #801

P
Zitat von Carl:
Sperrbildschirm sprang die Info auf von Immobileren Scout, drei neue Ergebnisse, ich habe was gesehen was ich nicht sehn wollte

Lass sie gehen Carl. Alles andere bringt einfach nix mehr!

31.10.2022 10:37 • x 6 #802

G
Zitat von Carl:
die Info auf von Immobileren Scout, drei neue Ergebnisse, ich habe was gesehen was ich nicht sehn wollte

Dann fang an, das Unvermeidliche zu akzeptieren.
Die Frau ist definitiv auf dem Absprung und vielleicht nur zu ängstlich, es Dir so direkt wie möglich zu sagen.

31.10.2022 10:37 • x 9 #803

Carl
Zitat von gabehcuod:
... und sie damit schon wieder bedrängt, um ihr wieder irgendeine Art von Entscheidung abzuverlangen, die sie wahrscheinlich im Moment nicht treffen kann. Unser Hund schläft auch gelegentlich bei mir im Bett.

@gabehcuod du hast recht, sie sagte auch also möchtest du eine Entscheidung jetzt und ich sagte, nein nimm dir die Zeit

Unser Hund ist auch bei uns im Bett

31.10.2022 10:38 • x 1 #804

tina1955
Zitat von Carl:
Danke für das Feedback

Ich kann Dich durchaus verstehen, Deine innere Forderung nach Entscheidung und Deine Ungeduld, sowie Deine Verlustangst.

Aber wenn sie tatsächlich gehen möchte, dann spielt Zeit wohl auch nicht mehr eine sooo große Rolle.

Bleib weiterhin präsent, freundlich aber zurückhaltend.

31.10.2022 10:39 • x 3 #805

Carl
Zitat von gabehcuod:
Dann fang an, das Unvermeidliche zu akzeptieren. Die Frau ist definitiv auf dem Absprung und vielleicht nur zu ängstlich, es Dir so direkt wie möglich zu sagen.

@gabehcuod Sollte ich sie drauf ansprechen?
Ich akzeptiere, wenn sie es ausspricht, wenn sie es wirklich gewollt hätte, hätte sie es gestern getan.

31.10.2022 10:40 • x 1 #806

tina1955
@Carl , ich würde sie nicht drauf ansprechen, ihr Handy geht Dich nichts an.

31.10.2022 10:42 • x 2 #807

B
Zitat von Carl:
Ich sage zu ihr, das musst du nicht, du kannst hier schlafen, sie sagte zu mir es fühlt sich aber falsch an ich sagte nein, es ist nicht falsch hin und her, sie weinte ich hatte sie in dann in den Arm genommen.

Du bestätigst damit ihr Unwohlsein und die Stoßrichtung ihrer Entscheidung in Richtung Trennung! Gefühle zu diskutieren, hier gar zu negieren, kann nur ein entschiedenes Stopp hervorrufen. Da kannst du lange argumentieren, dass sie falsch fühlt, bis sie dann endgültig kapiert, dass da nichts mehr zu retten ist.
Zitat von Carl:
Sie sagte, Sie fühlte sich gut in meiner Abwesenheit, ich sagte weil sie leider nur die negativ Gedanken zulässt und diese stellst du im Vordergrund und das positiv erstickt.

Übersetzung: Das, was du fühlst ist falsch.
Seit wann ist das so, dass du ihr ihre Gefühle ansprichst, sie und ihre Bedürfnisse deinen Ansprüchen und Bedürfnissen unterworfen ist? Was soll das für eine Liebe sein, die Gefühle des geliebten Menschen nicht wahrnimmt, nicht respektiert? Ganz für dich, du musst hier nicht antworten, hast du mal für dich überprüft, ob in deinem Innersten noch Liebe und Verständnis für deine Frau ist oder ob deine Reaktionen aus Verlustangst und Gewohnheit getrieben sind?
Zitat von gabehcuod:
Die Frau ist definitiv auf dem Absprung und vielleicht nur zu ängstlich, es Dir so direkt wie möglich zu sagen.

Sie kann doch sagen, was sie will und fühlt, es wird ihr immer wieder die Berechtigung darauf abgesprochen. Sie muss Nägel mit Köpfen machen, sonst wird ihr immer wieder erklärt, dass sie falsch unterwegs ist.

31.10.2022 10:42 • x 4 #808

meineMeinung
Zitat von Carl:
die Info auf von Immobileren Scout

das ist doch deutlich genug.
Vielleicht ist es jetzt mal an dir, den notwendigen Abstand herzustellen und klar zu kommunizieren, dass ihr unter diesen Umständen keine Zukunft mehr habt. Bitte sie auzuziehen.
Meiner Meinung nach wirst du noh etwas warm gehalten, bis die Rahmenbedingungen für eine endgültige Trennung bei ihr passen (z.B. Wohnung).

31.10.2022 10:42 • x 6 #809

G
Zitat von Brightness2:
Sie kann doch sagen, was sie will und fühlt, es wird ihr immer wieder die Berechtigung darauf abgesprochen. Sie muss Nägel mit Köpfen machen, sonst wird ihr immer wieder erklärt, dass sie falsch unterwegs ist.

Jetzt wo Du das nochmal in aller Deutlichkeit sagst, fällt mir auch auf, dass Du eigentlich Recht hast.
Sie kann hier gar nicht anders, weil der TE ihr ständig versucht, seinen Willen aufzuzwingen bzw. sein expanded self überzustülpen.

Zitat von Carl:
Sollte ich sie drauf ansprechen?

Meinst Du echt, das kommt jetzt so gut, wenn dadurch auch der Eindruck entsteht, dass Du ihr Telefon kontrollierst?

Zitat von Carl:
Ich akzeptiere, wenn sie es ausspricht, wenn sie es wirklich gewollt hätte, hätte sie es gestern getan.

Bei nächsten ... ja, aber ... bin ich dann raus hier.
Hab echt das Gefühl, dass bei Dir so teflonmäßig alles abperlt, was man Dir versucht zu sagen und Du doch nur Dein ureigenstes Ding auf Biegen und Brechen durchziehst.

31.10.2022 10:46 • x 7 #810

A

x 4