4434

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

tina1955
Wir wissen alle nicht, was diese Frau tatsächlich plant.
Die Sache mit dem Immoscout gibt mir auch zu denken.

Plant sie den Auszug und geht erst, wenn ihre Wohnung komplett eingerichtet ist?
oder
informiert sich nur ?

31.10.2022 10:46 • x 2 #811

L
Zitat von Carl:
Ich akzeptiere, wenn sie es ausspricht, wenn sie es wirklich gewollt hätte, hätte sie es gestern getan.

Sie hat noch keinen fixen Anlaufpunkt und - so liest sie sich in Deinen Beschreibungen - hat mit direkten Aussagen ein Problem.

ICh würde vermuten, die wartet bis alles spruchreif ist und geht dann ohne Rücksicht auf Verluste. Deine Sache, ob Du solange warten möchtest.

31.10.2022 10:46 • x 3 #812

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

C
Zitat von Carl:
ich habe was gesehen was ich nicht sehn wollte

+
Zitat von Carl:
also möchtest du eine Entscheidung jetzt und ich sagte, nein nimm dir die Zeit

= Du verschließt die Augen vor den Tatsachen, die Dir die Wahrheit aufzeigen (und weißt das!) und siehst stattdessen:

Zitat von Carl:
Wir haben die Nacht im Bett zusammen verbracht.

+
Zitat von Carl:
Unser Hund ist auch bei uns im Bett

Damit verlängerst Du Dein Leid und ihre Abneigung und bestimmst Deine Fallhöhe.

Ich finde dieses Verhalten gegenüber ihr, aber auch Dir selbst, mindestens schwierig. Aber Deiner Frau gegenüber finde ich Dich zudem extrem übergriffig.

Es ist nämlich nicht so, dass sie Dir nicht klar macht, was Phase ist. Siehe die ersten zwei Zitate. Sondern Du willst ihre Sprache nicht verstehen. Bestimmt sind das die Hormone oder sie meint das nicht so, weil sie gerade in einer MLC ist, weil der Mond auf halb acht steht oder was auch sonst für äußere Umstände.

Es liegt doch nur an Dir, zu sehen und zu verstehen, was hier passiert. Du solltest es endlich zulassen und anfangen, es zu akzeptieren. Sonst verlierst Du am Ende weit mehr als Deine Frau.

31.10.2022 10:49 • x 6 #813

Carl
Zitat von meineMeinung:
das ist doch deutlich genug. Vielleicht ist es jetzt mal an dir, den notwendigen Abstand herzustellen und klar zu kommunizieren, dass ihr unter diesen Umständen keine Zukunft mehr habt. Bitte sie auzuziehen. Meiner Meinung nach wirst du noh etwas warm gehalten, bis die Rahmenbedingungen für eine endgültige Trennung ...

@meineMeinung unrecht hast du nicht, aber es ist unser Haus .

31.10.2022 10:50 • #814

Carl
Zitat von gabehcuod:
Jetzt wo Du das nochmal in aller Deutlichkeit sagst, fällt mir auch auf, dass Du eigentlich Recht hast. Sie kann hier gar nicht anders, weil der TE ihr ständig versucht, seinen Willen aufzuzwingen bzw. sein expanded self überzustülpen. Meinst Du echt, das kommt jetzt so gut, wenn dadurch auch der Eindruck ...

@gabehcuod ich habe es nicht kontrolliert und ja sie wird es nicht gut finden, da hast du recht.

31.10.2022 10:51 • #815

Carl
Zitat von tina1955:
Wir wissen alle nicht, was diese Frau tatsächlich plant. Die Sache mit dem Immoscout gibt mir auch zu denken. Plant sie den Auszug und geht erst, wenn ihre Wohnung komplett eingerichtet ist? oder informiert sich nur ?

@tina1955 ich denke letztliches, da wir ein gemeinsames Konto haben, ist das mit dem einrichten im Hintergrund nicht einfach.

31.10.2022 10:53 • x 1 #816

tina1955
Die Frau hat sich gestern geäußert,
zu 70 % tendiert sie zur Trennung, zu 30% ist sie im Zweifel....

Wenn sie das schon so offen kommuniziert hat, dann ist sie auch nicht gefühlsmäßig zu feige, die Trennung auszusprechen.

Warum noch 30 Prozent und somit 1/3 Hoffnung ?

Was will sie damit erreichen ?

31.10.2022 10:55 • x 2 #817

G
Zitat von Carl:
ich habe es nicht kontrolliert und ja sie wird es nicht gut finden, da hast du recht.

Ich gucke auch immer reflexartig, wenn sich am Handy meiner Partnerin mal gerade irgendwas tut.
Es geht nicht nur darum, was Du tust, sondern auch darum, wie es im Kontext der Gesamtsituation aufgefasst werden könnte.

31.10.2022 10:55 • x 3 #818

tina1955
Zitat von Carl:
@tina1955 ich denke letztliches, da wir ein gemeinsames Konto haben, ist das mit dem einrichten im Hintergrund nicht einfach.

Dann hoffe ich mal, Du sicherst Deine Hälfte aller Konten .

Ich habe nämlich an einem Tag komplett die Hälfte aller Guthaben abgehoben und mich in meiner Wohnung komplett neu eingerichtet . Und war dann weg.
Den Rest erledigten die Anwälte untereinander.

31.10.2022 10:56 • x 2 #819

G
Zitat von Carl:
da wir ein gemeinsames Konto haben,

Dann aber mal ganz schnell zur Bank. Morgen ist Feiertag ...

31.10.2022 11:01 • x 2 #820

tina1955
Zitat von gabehcuod:
Dann aber mal ganz schnell zur Bank. Morgen ist Feiertag ...

Bei uns ist heute Feiertag.

31.10.2022 11:02 • x 1 #821

meineMeinung
Zitat von Carl:
unrecht hast du nicht, aber es ist unser Haus .

du kannst sie trotzdem bitten zu gehen. Du solltest ein deutliches Zeichen setzen, daas es so nicht weiter geht. halte ich alle mal für sinnvoller, als andauernd nachzufragen. Diese Fragerei kommt doch auf Dauer bedürftig rüber. Zeig ihr, dass du die Zeichen der Zeit erkannt hast und nicht bereit bist, weiter auf der Warmhalteplatte auzuharren. Damit forderst du dir zumindest einen gewisen Respekt zurück.

31.10.2022 11:02 • x 2 #822

G
Zitat von tina1955:
Bei uns ist heute Feiertag.

Man hätte Junker Jörg aka Bruder Martin damals gleich mitsamt seiner 95 Thesen zu Wittenberg an die Kirchentür nageln sollen. Dann wäre uns das erspart geblieben.

31.10.2022 11:06 • x 2 #823

tina1955
Zitat von gabehcuod:
Man hätte Junker Jörg damals gleich mitsamt seiner 95 Thesen zu Wittenberg an die Kirchentür nageln sollen. Dann wäre uns das erspart geblieben. ...

Junker Jörg war ja alias Martin Luther....

31.10.2022 11:09 • x 2 #824

B
Zitat von gabehcuod:
Man hätte Junker Jörg aka Bruder Martin damals gleich mitsamt seiner 95 Thesen zu Wittenberg an die Kirchentür nageln sollen. Dann wäre uns das erspart geblieben.

Dann müsstest du die Bibel aber vielleicht immer noch auf ausländisch lesen Morgen feiert die andere Fraktion, fair enough

31.10.2022 11:17 • x 2 #825

A

x 4