4434

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber doch nicht für Verheiratete mit Wohneigentum und gutem Einkommen

Hab ich ja oben geschrieben. Wenn sie Arbeit hat, hat sich ja das erledigt und sie kann sich ohne Probleme ne Wohnung suchen und Carl das nicht nur durchs Handy zeigen

Für mich ist hier einfach klar:

Zitat von ElGatoRojo:
Sie ist einfach feige und macht es hintenrum.

31.10.2022 14:36 • x 3 #886

darkenrahl
Zitat von tina1955:
Wir wissen alle nicht, was diese Frau tatsächlich plant. Die Sache mit dem Immoscout gibt mir auch zu denken. Plant sie den Auszug und geht erst, wenn ihre Wohnung komplett eingerichtet ist? oder informiert sich nur ?

Sie plant schon längere Zeit den Warmwechsel, war doch von Anfang an ersichtlich.
Das sollten alle hier erkannt haben, darum verstehe ich die Anfeindungen von einigen hier nicht.
Fakt ist doch, der TE weiss nicht wie ihm geschieht und teilt seine Empfindungen hier mit uns, was ist denn ach so falsch daran?

31.10.2022 14:38 • x 5 #887

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
Hab ich ja oben geschrieben. Wenn sie Arbeit hat, hat sich ja das erledigt und sie kann sich ohne Probleme ne Wohnung suchen

Ganz so einfach ist es trotzdem für die meisten nicht. 1) das Gehalt muss reichen und 2) darf es nicht anderweitig für Fixkosten verplant sein. Es gab hier schon einige TE, sie sich in so einer ungeklärten Situation keine Wohnung zusätzlich zum Haus leisten konnten.
Könnte ich auch nicht. Unsere Einkommen sind fest verplant. Wollte ich daran etwas ändern, müsste das erst alles geplant und abgesprochen und organisiert werden.
Ganz so einfach geht es nicht, wenn man Verantwortung und finanzielle Verpflichtungen hat.

31.10.2022 14:40 • x 1 #888

MissNextDoor
Zitat von darkenrahl:
Sie plant schon längere Zeit den Warmwechsel

Mit wem? Wo wurde hier von einer Affäre geschrieben ?

31.10.2022 14:41 • x 1 #889

tina1955
Es hat doch wortwörtlich geschrieben was gesagt wurde. Und ja - nicht ok. Egal wie herum das jetzt gedreht wird. Er akzeptiert ...

Hier hätte die Frau aber reagieren können und ins Gästezimmer gehen können.
Mit Fesseln hat er sie bestimmt nicht im Ehebett fest gehalten .

31.10.2022 14:43 • x 4 #890

MissNextDoor
@tina1955 ich denke auch, dass die EF bald gehen wird. So oder so.

31.10.2022 14:44 • x 2 #891

P
Ganz so einfach ist es trotzdem für die meisten nicht.

Trennung war noch nie einfach. Aber ich sage mir halt: Unglücklich in einer Ehe möchte ich niemals leben wollen und ich bin jemand, die Entscheidungen direkt ansprechen und auch dann umsetzen.

WischiWaschi war noch nie mein Ding

31.10.2022 14:44 • x 3 #892

tina1955
Zitat von clumsy:
Und nochmal: Sie hat ihm angeboten, ihre Entscheidung jetzt direkt zu hören. Er hat abgelehnt. Sie solle sich Zeit nehmen. Sie wäre doch ehrlich ...

Hier bin ich der Meinung, die Frau hätte ihm ihre Entscheidung, Pläne usw mitteilen müssen, egal ob er es hören wollte oder nicht.

31.10.2022 14:46 • x 7 #893

Carl
Zitat von Baumo:
Ein kühles zurückziehen ist hier sinnvoll und nicht irgendwelches erbetteln. Überlass sie sich selbst, kümmer dich um dich , ziehe aus dem Bett aus. Zeig ihr wie es ist ohne dich zu sein nur so kann Liebe zurückkehren. Du hast leider nur weiter bedrängt.

@Baumo das habe ich bereits drei Wochen gemacht und das hat uns weiter auseinander getrieben.

31.10.2022 14:46 • x 1 #894

ElGatoRojo
Mit wem? Wo wurde hier von einer Affäre geschrieben ?

So wie sie sich verhält spielt sie auf Zeit - als würde sie versuchen, etwas in trockene Tücher zu bringen.

Nun agieren entliebte Frauen ja auf verschiedenerlei Art und sind auch verschieden in ihrer Konsequenz, gewohnten Komfort aufzugeben. Und beider Zögern, hier mal klare Fronten zu schaffen, können diesen Zustand unbegrenzt verlängern.

Bei einem weniger geduldigem Mann und einer mehr konsequenten Frau wäre eine Trennung bereits längst ausgesprochen. Und wenn das Zögern nun an finanziellen Dingen hängt - dann kann es mit der Entliebung so ernsthaft auch nicht sein.

31.10.2022 14:48 • x 6 #895

MissNextDoor
@Pinkstar das ist keine Frage von Wischiwaschi sondern Organisation und Planung...
Mit Kindern und Eigentum hüpft es sich halt nicht so davon, und dazu hat sie auch keinen Grund.

Ich verstehe ehrlichgesagt insgesamt die aufgeheizte Stimmung hier nicht.

Es gab schon viele ähnliche Fälle - ich sehe hier gar nicht so viel besonderes, außer dass Carl halt etwas emotionaler und impulsiver rüber kommt als viele andere TE, was wohl an seinem südländischen Temperament liegt

MaKu hatte doch dasselbe Thema in grün, und da ging es nicht ganz so heftig zur Sache...

Warum hier entweder der Mann oder die Frau als so unrecht/falsch dargestellt werden, ist mir ein Rätsel.

Aus meiner Sicht machen beide Fehler. Dennoch wirkt Carl wie ein netter Mann, und ich kann nicht sehen dass seine Frau so abgrundtief böse wäre, nur weil sie nicht mehr will.

31.10.2022 14:49 • x 3 #896

ElGatoRojo
und ich kann nicht sehen dass seine Frau so abgrundtief böse wäre, nur weil sie nicht mehr will.

Das hat ja nun mit böse nichts zu tun, sondern einfach mit der geplanten Ungewissheit, in der sie ihn läßt.

31.10.2022 14:51 • x 3 #897

tina1955
Was geschieht eigentlich mit der Tochter ? Die jüngere Tochter lebt ja noch zu Hause .

31.10.2022 14:51 • x 1 #898

P
Zitat von tina1955:
Hier bin ich der Meinung, die Frau hätte ihm ihre Entscheidung, Pläne usw mitteilen müssen, egal ob er es hören wollte oder nicht.

richtig.

31.10.2022 14:52 • x 2 #899

P
Aus meiner Sicht machen beide Fehler.

Ist auch so, aber die Frau liebt ihn nicht mehr, also soll sie bitte auch ihre Entscheidung treffen und nicht Carl im Ungewissen lassen.

Sauerei, dass er nur durchs Handy vom Immobilienscout erfährt und nicht von ihr persönlich.

31.10.2022 14:53 • x 3 #900

A

x 4