2,5 Jahre On-Off Beziehung zu Ende - wo bin ich?

155
D3stiny
Auch das kann ich gut verstehen.
Bei mir ist es genauso. Vor vier Monaten habe ich jeden Tag geweint.
Mittlerweile sind es vielleicht zwei Tage in der Woche.
Ich weiß nicht, ob man sich mit der Zeit an das Gefühl gewöhnt oder ob es besser wird.
Ich kenne diese Momente, in denen man denkt: Jetzt wird alles gut.
Und dann auf einmal geht es wieder ganz tief nach unten.
Ich fühle wirklich mit dir.
Diese ON/OFF-Geschichten bringen wirklich nichts. Nie wieder würde ich mich auf so etwas einlassen.
Wenn jemand von Anfang an nicht will, dann wird es sich selten im Laufe der Zeit ändern.
Derjenige, der das Gefühl reinsteckt, bleibt am Ende auf einem Scherbenhaufen sitzen.
Ich drücke dich und wünsche dir, das es dir bald besser geht.
Genieße die kleinen Momente.
27.09.2015 22:25 •

G
Hallo liebe Mädels und Jungs ,

jeder durchgehaltene Tag macht uns stärker und lässt uns wachsen

Für uns alle ein richtig gutes Lied:
Glasperlenspiel - gut Leben

Ich höre ihn seit heute ununterbrochen und ich muss sagen, es hilft!

Also wünschen wir all den A******* noch n richtig gut Leben!
Bleibt stark
28.09.2015 18:55 •
A
2,5 Jahre On-Off Beziehung zu Ende - wo bin ich?
x 3

A
Ich wünschte ich hätte deine Stärke -.-

Lieb von dir
Wenigstens gehts einem von uns besser
28.09.2015 19:05 •

A
Okay...ich muss mich schuldig bekennen...ich war gerade dabei meinem EX einen Brief zu schreiben und wollte ihn heute dann abschicken..
Als dann eine Mail von Christian Sander kam..Die allwöchentlichen (oder wie oft die kommen) Tipps wie man mit Liebeskummer umgeht und wie man einen Mann zurück erobern kann..
Da stand drin, dass ich jetzt wahrscheinlich meine Gefühle preis geben will und ihn am liebsten mit meinen Gefühlen überhäufen will usw. und dass ich das auf keinen Fall machen sollte, denn es wird ihn nur noch mehr in die Flucht treiben...

Also DAS nenn ich Karma haha ich gluabe ich hör lieber auf ein Zeichen von oben und lass das mit dem Brief
28.09.2015 19:46 •

A
Das machst du genau richtig!...

Und du machst dich damit nur kleiner als du bist...denk an deinen stolz!
Er hatte doch Schluss gemacht, oder?!

Bin seit Samstag offiziell zum sechsten mal von ein und demselben Mann getrennt und es soll mich der Blitzt treffen, wenn es dieses mal nicht für immer ist!...
28.09.2015 20:10 •

A
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich nun mit Neuigkeiten zurück.
-Er hat sich gestern mit einer Frau getroffen
-Ich hab ihn gestern nach einem Treffen gefragt (da wusste ich das mit der Frau noch nicht)
Ein Ausschnitt des Gesprächs:

Ich: Hey Was hältst du davon wenn wir uns mal bei Gelegenheit auf nen Kaffee treffen?
Als dann heute morgen nichts zurück kam. Schrieb ich wieder :
Ich: Willst du mich echt jetzt einfach ignorieren und so tun als hätten wir uns nie gekannt?...Ist das der Umgang, den du zwischen uns haben willst?

Er: Hallo... ich weiß nicht was für einen sinn das machen soll jetzt zusammen einen kaffee trinken zu gehen... wozu? Um wunden wieder aufzureissen?... oder sich gegenseitig anzuhören wie toll man damit abgeschlossen hat?... wie gut es dir ohne mich oder mir ohne dich geht?...Was soll das bringen? Sich wieder anfahren verletzen und sich streiten? Oder verklemmt übers wetter reden weil einfach nicht weiß wie man miteinander umgehen soll?

Ich: Ich habe noch paar Sachen von dir. Die würde ich dir gerne zurück geben, Pulli usw
usw. Ich habe nicht vor mit dir zu streiten oder dir auf die Nase zu binden wie toll mein Leben ohne dich ist.
Ich muss einfach was los werden und das würde ich dir gerne persönlich erklären
erklären. Wenn du dich nicht treffen magst, kann ich dir auch geschwind ne Mail schreiben

Er: können uns treffen....

Sooooo was haltet ihr davon?! Ich meine er hätte ganz klar nein sagen können oder der Mail zustimmen können. Hat er aber nicht. Andererseits trifft er andere Frauen was nicht gerade Hoffnung verspricht.
Was ich ihm eigentlich beim Gespräch sagen wollte ist dass mir der ganze schei. aus der Beziehung leid tut und dass es einen Grund hatte und dass ich dagegen nun vorgehe.
In den ganzen Ratgebern heißt es aber man soll kein Mitleid hervorrufen. Sehen wie toll es mir scheinbar geht will er aber auch nicht.
Was ich jetzt antworten soll, weiß ich auch nicht. Gleich ein Treffen oder eher noch abwarten?! Mhh
01.10.2015 12:46 •

J
Hallo Aalem,

du bist ja mutig!
Tja, was man aus seinen zeilen rausliest ist wohl, dass er nicht weiter vor gehabt haette zu kaempfen.
Er haette sich wohl nicht mehr gemeldet.
Du kreirst nun eine chance fuer euch. Du musst aber auch unbedingt damit rechnen, dass er nur die letzten worte von vor der trennung wiederholt.
Ich glaube, du hattest geschrieben, dass er keine loesung fand fuer euch.
Hast du denn unterm strich eine vorzuschlagen, ausser, dass du deine fehler einsiehst?
Ich las im eingangspost viel von wir passen nicht zueinander auf der einen seite und auf der anderen seite stand da aber auch, dass er der richtige sei.
Das klingt ja wie ein widerspruch. Wie loest du den auf?
Ja, das ist jetzt schon spannend.
Wie bist du fortgefahren, hast du den termin konkretiesiert?

Lieben gruß,
jiry
01.10.2015 21:49 •

A
Hey Jiry,

ich hätte ihm den Brief so oder so geschrieben und dann dachte ich..ach was solls, frag ich nach einem Treffen und wenn er nein sagt, dann weiß ich ja woran ich bin.

Ich habe ihm beim letzten Gespräch nicht wirklich gesagt, dass ich meine Fehler eingesehen habe, weil ich noch selbst nicht wusste was mit mir los ist. Jetzt weiß ich es und ich will es auch ihm sagen und mich davon befreien. Ich möchte auch seine Reaktion sehen..ob ihm meine Entschuldigung überhaupt noch was wert ist.

Vielleicht ist es naiv so zu denken, aber vieles was nicht gepasst hat, ging eben auf meine Kappe, wegen meiner Einstellung. Und bevor sich diese nicht ändert, werde ich nie eine glückliche Beziehung führen ob mit ihm oder jemand anderem...Und ich bin eben der Meinung, wenn ich mein persönliches Problem aus der Welt schaffe, dann würde es zwischen uns perfekt funktionieren.

Eine Lösung konnte ich damals auch nicht vorschlagen, ich wusste überhaupt nicht wo mir der Kopf steht...

Jetzt sofort wieder in die Beziehung rein gehen, würde nicht funktionieren. Ich muss erst an mir selbst arbeiten. Die Frage ist ob er eine Zukunft ohne diesen Stress in der Beziehung sich vorstellen könnte und ob er mir Zeit gibt und uns danach eine Chance..oder ob er von vorne rein sagt nein. Wie das genau funktionieren soll, weiß ich nicht. Ich denke aber, wenn von beiden Seiten das Interesse aneinander wieder da ist, dann könnte man sich nach und nach einfach ganz langsam annähern..

Er scheint im Moment ziemlich verfeindet zu sein..Glaube es liegt daran, dass auch er verletzt ist. Das wäre für mich zum Beispiel der allererste Schritt, erstmal Frieden schaffen. Sich gegenseitig zu ignorieren bringt absolut gar nichts.
Letztes Jahr war er genau so als er Schluss machte..hat mich angeschrien, die ganze Zeit gesagt er kann es nicht mehr, er sieht keine Besserung, er hat keine Hoffnung und wollte sich auch partout nicht treffen..Doch ich habe gekämpft und bekam sogar ins Gesicht gesagt, dass er nicht weiß ob ich für ihn eine Gewohnheit bin oder ob Gefühle noch da sind..Tja..als er mich drei Tage später im Fitness Studio sah, kam er an und wollte reden und es war alles nicht so gemeint und wie konnte er nur usw...Deswegen...ich lass mich von seiner Sturheit nicht abschrecken. Diesmal weiß ich natürlich, dass es wirklich aus ist

Zurück geschrieben habe ich ihm noch nicht...ich weiß nicht ob ich für dieses WE gleich ein Treffen vorschlagen soll oder eher für nächste Woche...Hab einfach Schiss es zu versauen oO

Ich bin jämmerlich...ich weiß oO
01.10.2015 22:21 •

J
Hmm, ja, das klingt ganz vernuenftig!
Dann versuchs mal, ich drueck dir die daumen! Machst du denn eine therapie oder hab ich da was ueberlesen?
Hmm.. ich hoffe, du passt dich aber nicht (s)einem schwierigen charakter an? Quasi, dass du dir sowas sagst wie ach, ich muss mir nur mehr genuegen, und er hat recht, es reicht doch, sich selten zu sehen... -Nur so als Beispiel.
Wenn man verlassen wurde, ist man ja auch ploetzlich zu vielen zugestaendnissen bereit, die eigentlich aber den eigenen beduerfnissen widersprechen?
Ich hatte auch on/off und denke, dass schon zwei dazugehoeren, zu dem schlechten verlauf. Wenn man sich nicht trennt waere eine paartherapie dann auf dauer sinnvoll...
Aber erstmal muss man ja schauen, ob er grundsaetzlich noch offen ist, klar, dann wird noch einige zeit ins land gehen, bevor man zusammen sowas macht.
Ja, kann verstehen, dass du dich scheust grade, den input aufs handy zu tippen. Angst, es zu verkacken.. du uebernimmst jetzt scheinbar die verantwortung. Aber.. ich denke, der weitere verlauf ist nicht mehr groß zu beeinflussen, die wuerfel sind schon gefallen - wie auch immer, so oder so! Positiv oder negativ (was auch positiv sein koennte).
Ich finde es echt mutig von dir, weil du riskierst, die ganze leidenszeit seit dem schlussstrich nochmal von vorne durchzuturnen.
Oder du gewinnst den neuanfang! Ich wuensche es dir!
So oder so gewinnst du klarheit, das hast du ja selbst schon gesagt.
01.10.2015 22:54 •

A
Danke Jiry für deine lieben Worte :*

Du hast absolut Recht. Man sollte sich nicht blenden lassen und für den Partner verbiegen. Natürlich lastet nicht die ganze Schuld auf meinen Schultern. Aber sehr viel und ich kann und will mich dafür entschuldigen, weil es wirklich falsch von mir war mich so zu verhalten. Das ist MEIN Neuanfang und ob er das annimmt und mir glaubt, kann ich ja sowieso nicht beeinflussen.

Ja, ich habe den Schritt gewagt eine Therapie zu machen. ich komme nicht drum herum. Schleppe das schon so lange mit mir herum und muss mir selbst einfach eingestehen, dass ich da alleine nicht raus schaffe.

Ich kann ihn nicht einschätzen momentan. Einerseits hat er mich sehr geliebt, sonst hätte er nicht so lange gekämpft. Andererseits lebt er sein Single Leben seit Tag 1 in vollen Zügen aus. Ist bei Männern zwar nichts ungewöhnliches, aber das hat er eben noch nie gemacht.
Ich überlege natürlich auch wie es wäre wenn jetzt jemand anderer um mich werben würde..Erwische mich aber immer noch beim Gedanken doch noch keinen anderen haben zu wollen...

Ich gehe mit der Einstellung ins Gespräch, dass ich sowieso nichts mehr zu verlieren habe. Sind ja schon auseinander und es wird zu 99,9 % aufs Gleiche hinaus laufen. Das ist mir zum Glück bewusst.
Aber wir kennen ja alle die Männer..erst die Sau raus lassen und dann grübeln
Who know

Ich halte euch auf dem Laufenden

Gute Nacht
01.10.2015 23:11 •

A
Hallo Zusammen,
Also gestern habe ich mich einfach mit den Worten das ist schön, gute Nacht verabschiedet. Er hat nichts zurück geschrieben.

Habe auch nicht gedacht dass er je wieder schreibt und ich ihm dann wieder hinterher rennen muss. Aber... Heute morgen kam dann wann hast du zeit?... Frage mich immer noch was du reden willst

Also ich glaube er ist total nichts ahnend was ich ihm sagen will ^^ ist doch schon mal ne gute Überraschung dann hehe
02.10.2015 11:18 •

A
Also wir haben uns gestern getroffen..Das Gespräch verlief sehr gut, er hat alles verstanden was ich ihm mitteilen wollte, hat auch selber viel von Gefühlen, Emotionen usw gesprochen. Als ich erzählte wie schei. es mir die Tage ging, hat er gesagt ihm ginge es nicht anders. Er gönne sich keine freie Minute und stürzt sich voll in die Arbeit. Es hat ihn mitgenommen, dass ich ihm das alles nicht während der Beziehung erzählt habe, dann hätte er mir helfen können usw. Sowas wie für mich hat er noch nie empfunden und ich war das Beste was ihm je passiert ist usw. Er rechnet es mir auch sehr hoch an, dass ich ihm das Alles so preis gebe und vor ihm stehe. Haben auch bisschen Smaltalk über unser Leben geführt, hat sich gar nicht komisch angefühlt. Und am Ende sagte er am besten wir belassen das jetzt einfach so...erstmal, bevor das Gespräch die Möglichkeit hat in einen Streit auszuarten
Er wollte dann auch den Brief haben, den ich ihm quasi geschrieben habe.

Alles schön und gut eigentlich..ABER

Als ich heim kam, hab ich festgestellt, dass er wiedre auf diesen Seiten online ist und weiterhin auf einen Chat geantwortet hat. Und zwar nicht lari fari geantwortet, sondern ausführlich wie sein Tag war und wie ihr Wochenende aussieht..

Einerseits verstehe ich es ja schon. Es hat sich nichts verändert, Schluss ist immer noch. Und ich habe auch nichts davon gesagt, dass wir gleich wieder zusammen kommen sollen. Ich dachte nur, diese ganzen Emotionen beim Gespräch wären echt und ich käme wieder an ihn heran..Aber so kommt es mir jetzt wie ein Schauspiel vor, weil er sich gleich wieder der Frauenwelt zuwendet :O
03.10.2015 14:05 •

A
Es liest sich heraus, dass du dir doch insgeheim Hoffungen gemacht hast...
Diese hat er (erstmal) nicht erfüllt

Ich denke, nun ist er am Zug...
Wenn er dich noch will, wird er dir das mitteilen...Du solltest dich jetzt zurückziehen, auch wenn es schwer fällt...
Ich finde auch, dass alles, was er schreibt und sagt, sich sehr abgeklärt anhört...
Aber das kannst du besser beurteilen...

Ich kämpfe hier auch seit zwei Wochen...mir geht es wirklich nicht gut, aber ich weiß auch, dass er mich zum wiederholten Male nicht wollte...
Und das ich nun einen endgültigen Schlussstrich ziehen muss...
Dieses Jahr hatte ich ja auch nochmal den Kontakt gesucht, weil ich der Meinung war, dass vieles an mir lag (obwohl er es zum fünften Mal beendet hat!)...
Rückblickend sehe ich das alles nicht mehr so, habe mir vieles einreden lassen, was sie ja auch blendend beherrschen...

Versuchs für dich einen Abschluss zu finden und für mich wäre es ein No-go sich nach so kurzer Zeit auf diesen Seiten rumzutreiben...
Das würde mich sehr verletzen...

Diese On/Off-Beziehung werden niemals normal und gesund sein...
Es ist oft einfach zu viel passiert...

Lass dich nicht unterkriegen...
Du hast alles getan, was du konntest...
Jetzt liegt es an ihm
03.10.2015 14:34 •

A
Ehrlich gesagt, hat er meine Hoffnungen wie das Gespräch verlaufen sollte, sogar übertroffen.
Ich habe angenommen er würde wieder total kalt sein, kein Verständnis haben und absolut kein Bock auf das Gespräch. Aber im Endeffekt ist es sehr gut gelaufen und ich kam an ihn heran.
Ich bin mittlerweile ziemlich realistisch und bin mit dem Gedanken gegangen, dass wir nie wieder Kontakt haben werden.
Wie du sagst - ich habe nun wirklich ALLES mögliche getan und sollte er mich wirklich haben wollen, dann wird sich früher oder später bewegen müssen. Ich habe meine Karten auf den Tisch gelegt und jetzt ist er am Zug. Ich muss jetzt erstmal sowieso mein Leben wieder auf die Reihe kriegen...

Du hast Recht, dass diese On Off Beziehung nichts bringen. Deshalb würde ich jetzt sofort keine eingehen wollen. Ich will so etwas nie wieder erleben.
Sich auf solchen Seiten anzumelden und vor allem sich bereits mit Frauen zu treffen entfernt mich sehr. Doch andererseits kann ich es nachvollziehen, dass es wirklich eine sehr gute Ablenkung ist. Nicht aber die niveauvollste...

Wie lange habt ihr denn jetzt KS ?
03.10.2015 14:53 •

A
Das ist gut, dass du das so siehst...
Kümmere dich erstmal um dein Leben, denn wenn wir keine Baustellen hätten, wären wir nicht in solch einer Beziehung gefangen...
Das ist traurig, aber leider wahr...

Vielleicht kommt er ja wirklich nochmal auf dich zu...
Aber vielleicht bist du auch in einigen Monaten froh darüber, wenn er es nicht tut
Einer von beiden muss ja diesen Kreislauf duchbrechen...
Vielleicht will er das gerade tun...

Was ich meinte, dass ich glaube, wenn beide einmal in diesem Kreislauf gefangen sind, wird sich das nicht mehr ändern...es wird immer so weitergehen...immer!...auch wenn sich beide noch so viel mühe geben...
Der Respekt ist verloren gegangen und ist so gut wie unmöglich, diesen wieder aufzubauen...
Einer von beiden Seiten wird sich immer kleiner fühlen...und einer wird das immer wiedera ausnutzen.

Ich habe es ja am eigenen Leib erfahren...
Wir waren ein halbes Jahr getrennt, haben danach so viel geredet, Fehler eingesehen (eigentlich nur ich, weil ich da schon kleiner war )...
Wir haben es nicht geschafft...
Ich habe eine Therapie angefangen, habe mich wirklich geändert (das hat er auch jetzt am Ende gesagt!)...aber er leider nicht und es reicht einfach nicht, wenn nur einer daran arbeitet...
Er war eigentlich noch herablassender, egoistischer als vorher und hat mich noch mehr runtergemacht...
Die Schuldfrage war immer die meine und entschuldigen konnte er sich nie.
Und er hat mir auch geschrieben, dass er sich wirklich wie ein Ar. verhalten hat und das ich etwas besseres verdient habe...
Er hat halt eine Störung, welche auch immer, aber er kommt dagegen einfach nicht an.

Schluss ist jetzt seit zwei Wochen, letzten Samstag war ich nochmal bei ihm um den finalen Kick zu kriegen...
Ich hätte das Gespräch in eine andere Richtung lenken können, aber ich war wohl wie immer zu ehrlich und das hat er wie immer nicht vertragen...weglaufen is ja auch viiieeel einfacher
Ich mag auch wirklich nicht mehr...
Dann seitdem KS von mir aus und Donnerstag hat er sich aus fadenscheinigen gründen gemeldet...er dachte, ich hätte einen Unfall gehabt, hätte die ganze Nacht nicht geschlafen und war sogar bei mir auf Arbeit...
Für mich alles sehr unglaubwürdig und nur zur Kontaktaufnahme dienend...
Habe ihm gesagt, dass ich abschließen will und keinen Kontakt wünsche...
Er hat dann nochmal ein bisschen seine Mitleidstour abgezogen, ich sollte doch auch seine Situation verstehen, dass ich jetzt so plötzlich weg wäre
Der hat sie doch nicht alle!
Seitdem geht's mir wieder schlechter, aber ich halte trotzdem an der ks fest...
03.10.2015 15:31 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top