12

2,5 Jahre On-Off Beziehung zu Ende - wo bin ich?

A
Danke für deine Geschichte. Ein wenig macht sie Mut. Wie lange warst du Single zwischen diesen beiden Beziehungen?

Für mich ist heute zumindest ein genau so bescheidener Tag wie alle Anderen. Es ist Tag 4 der endgültigen KS, aber es fühlt sich wie Tag 1 an...

Ich würde mich gerne wieder verlieben, aber im Moment will ich das noch aus dem falschen Grund.

Ja ja Kopf hoch... Nur ist das Loch leider dennoch zu tief -.-

Was habt ihr denn schönes am Wochenende vor?

25.09.2015 13:13 • #91


G
Ja diese Hoffnung versuche ich mir auch zu bewahren auch wenn es jetzt noch weniger gut klappt.

25.09.2015 13:15 • #92


A


2,5 Jahre On-Off Beziehung zu Ende - wo bin ich?

x 3


G
@AalemGast
zwischen den Beziehungen war ich etwa 1,5 Jahre single und ich muss sagen es war keine schöne Zeit. Vorallem wenn man glückliche Pärchen in seinem Umfeld hat.
Auch wenn es viele Vorteile hat, so bin ich doch der Beziehungsmensch. Im Nachhinein betrachtet war ich wohl nach ner Zeit zu sehr auf der Suche und habe dementsprechend nicht sehr weise gewählt, was zu der jetztigen Situation geführt hat.
Aaaaber....man lernt aus jedem Fehler

Eine sehr kluge Person hat mir mal gesagt: Was für dich bestimmt ist, ist dir schon zur Seite gelegt.
Es gibt viele solcher Sprüche, die mir und vielleicht auch dir in dieser Situation ein sehr schwacher Trost sind aber sie sind irgendwo doch wahr

25.09.2015 13:28 • #93


A
1,5 Jahre ist eine lange Zeit
Aber keine Gesellschaft ist besser als schlechte Gesellschaft
Mhh ja über die Sprüche könnte man jetzt echt ein Buch schreiben ^^

25.09.2015 13:35 • #94


Love.Hurts.
@ Heath

die Beziehung war denke ich im nachhinein betrachtet von Anfang an zum scheintern verurteil. Er war ein recht dominanter Mensch und 90 % der Beziehung liefen nur nach seinen Wünschen und Vorstellungen. Im nachhinein betrachtet könnte ich mir dafür auch in den Hintern beißen dass ich das so viele Jahre mitgemacht habe und immer wieder zurück gegangen bin. Ich denke dass ich emotional abhänig von Ihm war und er hat dies auch recht bewusst augenutzt. Immer wenn etwas nicht so lief wie er wollte wurde gleich mit Schluss gedroht, ein riesen Drama und Theater jedesmal ^^
Wenn es mir schlecht ging stand ich immer allein da, sobald er was brauchte war ich sofort für Ihn da. Er war der Mittelpunkt meiner Welt und ich hab wirklich alle Liebe und Kraft in diese Beziehung gesteckt. Wenn ich so schreibe und darüber nachdenke bekomme ich gerade n richtigen Hals. Aber über/auf mich selbst, ich habs ja zugelassen. Es gibt Tage da bin ich schon wieder richtig glücklich und fühle mich endlich frei von der Last, an anderen Tagen fühl ich mich wieder allein. Aber so geht es uns leider allen und das ist auch ein ganz normaler Prozess.. Wie ich sehe geht er auch zur Tagesordnung über, reisst fleißig auf, geht feiern.. ich zieh mich im Moment lieber zurück. Hab den Kontakt abgebrochen, alles gelöscht und geblockt.

Ich hoffe dass die Zeit für uns alle arbeitet, ich sag mir jeden Tag:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ^^

Und man lernt durch jede Niederlage im Leben eine Menge über sich selbst. Sehen wir unsere gescheiterten Beziehung also als einen Weg etwas schöneres aus unserem Leben zu machen. Und auch zu lernen glücklich mit uns selbt und zu sein.

Ich denke es ist auch immer schwerer wenn man als Verlassener zurück bleibt und/oder man merkt das man selbst immer mehr geliebt hat als sein Gegenüber.

Ich habe vorhin erst gelesen Gott trennt dich von jedem, der dir schadet
Also sehe ich es als eine Chance, auch wenn Gefühle nicht von heut auf morgen verschwinden.

Es ist gut so wie es ist.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend 3

25.09.2015 18:19 • #95


A
Es kommt mir vor als würde die Zeit gar keine Wunden heilen..

ich komme von meiner Hoffnung, dass es doch nicht einfach so vorbei ist, nicht weg. Ich male mir aus, dass er sich in ein Paar Wochen meldet oder dass wenn ich ihm iwann den Brief abschicke, dass es wieder was werden könnte. Ich rede mir ein, dass unsere Liebe das überstehen würde...
Dabei hat er sich gegen die Beziehung entschieden und wollte nicht mehr. Und hat sich gleich als Single präsentiert. Das sagt doch genau das Gegenteil aus.

Kennt ihr das auch ? Diese zwei widersprüchliche Seiten, die einen zerreißen :O

26.09.2015 18:45 • #96


G
Ich kenne dieses Gefühl zu gut...mache das gerade auch durch. Jede kleine Sache erinnert mich an ihn und schon ist meine vermeintlich gute Laune und jeglicher Mut im Keller.
Da müssen wir beide jetzt ganz stark sein. Ich versuche mich jedes mal daran zu erinnern, dass er sich dagegen entschieden hat und egal wie sehr ich betteln und hoffen würde, es würde nichts ändern.

Wenn er zurück kommen würde, wäre mein Schmerz vorerst gelindert aber auf Dauer würde ich nicht glücklich werden. Das gilt vielleicht auch für dich

26.09.2015 19:42 • #97


A
Ich war gerade einkaufen...lebe in einer kleinen Stadt und wohne zwar am Anderen Ende der Stadt, aber ich habe mich so unwohl gefühlt..
Hatte die ganze Zeit Panik ihn oder jemand aus seinem Freundeskreis zu treffen...Wann hat es endlich ein Ende :O

Du hast Recht, es würde die erste Zeit eine Art Erlösung sein, aber wenn sich nichts geändert hat, würde ich schon bald wieder unglücklich werden

Das weiß mein Kopf, aber mein dummes Herz macht mir immer wieder ein Strich durch die Rechnung -.-

Wir bleiben stark 3

26.09.2015 19:46 • #98


K
Hallo zusammen,
Aalem, auch ich mache gerade exakt genau die gleiche Situation durch wie Du und verstehe Dich nur zu gut. Auch das mit der Singlebörse...mein ex war schneller bei Badoo als ich gucken konnte. Hatte zwar das Profil mal gelöscht, aber jetzt sofort wieder aufleben lassen. On/Off seit 4 Jahren Ich bin auch in diesem Gefühlschaos und unglaublich verletzt. Ich hoffe auch, dass er sich meldet, aber ich glaube, wir tun uns nichts Gutes mit diesen Gedanken! Ich bin seit gestern in der KS. Wie lange ist es denn bei Dir schon her?

Kopf hoch!

26.09.2015 21:01 • #99


A
Offiziell Schluss ist seit letztem Donnerstag und KS seit Dienstag..

Warum ist es denn bei euch auseinander gegangen ?

26.09.2015 21:06 • #100


K
Guten Morgen.
Ach Herrje, ich sei ihm zu anstrengend, würde zu viele Probleme mitbringen, er hätte selbst genug. Nichts sei mehr schön und mit Nähe läufts auch nicht so wie er sich das vorstellt (merkt man ja auch durch Badoo). Nuja, ich kann zusammenfassend sagen, dass ich immer gekämpft habe, diesen Mann wirklich emotional zu öffnen. Ich glaube, es ist mir eine zeitlang auch gelungen, aber es war irgendwie nie genug für mich. Er hat sich auf mich eingelassen und dann habe ich wohl zu sehr gedrängelt mit Zukunft etc. und habe ihn erdrückt. Mittlerweile denke ich aber, dass das ok ist, weil ich eben so bin.
Naja, dann kam noch das ganze belabern wollen , texten etc. und was man so aus Verzeiflung alles tut...als ich dann gesehen habe, dass er schon nach anderen sucht, war ich total down.
Wie haltet ihr die KS durch? Ich habe immer das Gefühl, ich drehe durch dabei und würde es nur tun, damit er mich vermisst und sich wieder meldet. Es ist total verrückt!

27.09.2015 07:42 • #101


G
Es ist kaum auszuhalten..
Ich schreibe ihm zwar nicht sehe aber wann er in Facebook on war. Er ist zu den wildesten Zeiten drin und feiert als gäbe es kein Morgen. Das war auch schließlich sein Grund zu gehen.
Ich war schon so oft nah dran ihm zu schreiben, zunächst aus Verzweiflung dann aus Wut aber immer wieder hab ich mir gesagt: Jetzt war ich die Tage schon so stark und kann jetzt nicht nachgeben. Er wird mich nicht kaputt kriegen.

Und ich denke mal, wenn er mich vermissen würde dann hätte er schon längst ein Zeichen gesendet und wenn es dem nicht so ist, was bringt das wenn ich ihm schreibe?!

27.09.2015 10:34 • #102


A
Ja das denke ich mir auch....Was bringt es jemand anzuschreiben, der gerade die Schnauze voll von dir hat. So machst du es nur noch schlimmer.

Es ist schwierig und man will sich mitteilen und dass er auch noch drauf eingeht, aber das wird vorerst nicht passieren.

Wenn du ihm schreiben willst, gibt's hier ein Thread dafür. Oder du schreibst es bei dir iwo auf.

Halt durch!

27.09.2015 10:55 • #103


D3stiny
Auch ich kenne das Gefühl.
Leider kann ich nichts schreiben, was dich tröstet.
Ich hoffe einfach nur, dass die Zeit für uns arbeitet.
Bei mir waren es 8 Jahre, ich bin jetzt 31, viele On und Offs. Seit Mai sind wir getrennt, hatten aber unregelmäßigen Kontakt.
Vor einer Woche habe ich von ihm erfahren, dass ER sich neu verliebt hat, in eine Frau aus seinem Heimatland.
Er will sogar für sie auswandern. Dinge, die er für mich nie getan hätte.
Er mag mich als Mensch, aber wir seien nicht füreinander. Jetzt wäre alles gut, sie wäre sein Schicksal.
Seit 9 Tagen herrscht Kontaktsperre. Ich habe ihn darum gebeten, sich nicht mehr zu melden.
Dies hat er bis jetzt getan.
Auch er hat narzisstische Züge, hat mich immer alleine gelassen, wenn es mir schlecht ging, umgekehrt war ich immer für ihn da.
Ich denke, das er mich nie richtig geliebt hat.
Das hält mir die Realität grade vor Augen und damit muss ich erstmal fertig werden.
Halte bitte durch, melde dich nicht bei ihm. Auch ich komme immer wieder in Versuchung.
Aber ich lasse es. Was hat man von diesem kurzzeitigen Kontakt? Man hört Dinge, die man nicht hören will, die einen noch mehr leiden lassen.
Ich hoffe, dass Kopfkino kommt irgendwann zur Ruhe,
Auch bei dir. Und irgendwann kann man vielleicht ohne jegliches Gefühl auf die vergangenen Jahre blicken.
Fühl dich ganz feste gedrückt, du bist nicht alleine.

Liebe Grüße,
D3stiny

27.09.2015 21:39 • #104


A
Danke für deine Geschichte, *drück dich zurück*

Diese On Off Beziehung werden nie etwas Gutes sein. Die prophezeien einfach kein happy end...

Heute Mittag ging es mir voll gut als ich was mit ner Freundin unternahm, obwohl ich ständig in Gedanken bei ihm war.
Abends habe ich mich sogar ins Fitness Studio getraut. Und auf dem Heimweg bin ich wieder in Tränen ausgebrochen.

Es gibt Momente, da will ich kämpfen, weil ich noch an die Liebe glaube. Aber ich weiß absolut nicht wie und fühle mich machtlos.
Dann gibt es wiederum Momente wo ich wahrscheinlich der Realität ins Auge blicke und weiß, dass es vorbei ist und ich nicht mal mehr die geringste Chance habe.

Es tut so weh - ich will einfach, dass es aufhört...

27.09.2015 21:54 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag