31

27 Jahre Ehe, belogen, betrogen und verlassen

N
Liebe Finka,

das was du jetzt durchmachst, tut mir so unendlich leid. Ich habe mich vor fast 2 Jahren hier angemeldet, weil mir damals unglaubliches passiert ist.

Aleyna, dürfte meine Geschichte noch kennen.

Ich hatte im November 2011 durch Zufall herausgefunden, dass mein Mann eine Freundin hatte. Wir waren damals 14 Jahre verheiratet und habe eine inzwischen 15 Jährige Tochter zusammen.

Er hatte sich damals in seine 14 Jahre jüngere Arbeitskollegin verliebt, wollte aber aus Feigheit seiner Tochter gegenüber dieses Verhältnis geheim halten.
Ich habe gelitten, wie ein Hund, habe mich jeden Tag übergeben und 17 Kilo abgenommen.
4 grausame Monate habe ich mit ihm noch zusammen gelebt, habe mit ihm geschlafen ( ja, so blöd ist Frau ) habe seiner Tochter die heile Familie vorgespielt, während er das Leben mit seiner Neuen genossen hat.

Jeder hier im Forum hat mir geraten, ich soll ihn rausschmeißen, ich konnte es einfach nicht und habe jeden Tag miterlebt, wie er seine neue, große Liebe genießen konnte.

Nach 4 Monaten habe ich ihm heimlich ein Zimmer in einem Wohnheim besorgt, habe eines Tages seine Sachen gepackt und dorthin gefahren, ihm heimlich in der letzten Nacht unseren Wohnungsschlüssel abgenommen und hab ihn rausgeworfen ! Das war genau am 01.März 2012

Nun, er war geschockt, aber fortan konnte er sein Leben mit seiner Geliebten leben. Diese wurde nach 3 Monaten Schwanger und nun leben die Beiden zusammen mit ihrem inzwischen 5 Monate altem Sohn.

Wir haben uns ausgesprochen, ich habe erfahren, dass er mich in unserer Ehe schon öfters betrogen hat und was soll ich sagen: er betrügt seine Neue nun auch !

Er ist 45, seine Freundin 30 und natürlich ist es nicht das Leben mit einem Baby, das er sich im November 2011 vorgestellt hat.
Natürlich habe ich eine gewisse Schadensfreude, auf der anderen Seite tut mir dieses junge Ding fast leid-
Sie kocht, wäscht, putzt, zieht seinen Sohn groß, vergöttert meinen Noch-Mann und merkt einfach nicht, was er so treibt. Wie gesagt, sie tut mir leid, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen !
Sie ist jung und noch sehr naiv meinen MAnn betreffend.

Sei stark, du schaffst das und einen Mann, der so mit dir umgeht, hast du nicht verdient !

LG
Nina

08.09.2013 15:25 • x 1 #16


E
@nina, ich hätte deine Geschichte gelesen! Das ist eine furchtbare Sache! Du hattest damals erzählt, dass deine Tochter keinen Kontakt zum Vater hat! Ist es immer noch so! Woher weißt du, das er sie betrügt? Du kannst froh sein, ihn los zu sein!

08.09.2013 15:35 • x 1 #17


A


27 Jahre Ehe, belogen, betrogen und verlassen

x 3


E
Hallo Finka,

ich mache die Kurzform; nach 10 Jahren Ehe und gescheiterte erneute versuche hat mich meine Frau dazu überredet, die Scheidung einzureichen, und zwar gerade zu dem Zeitpunkt, wo alle unsere Bemühungen, einen Neuanfang anzustreben, angefangen haben ihre Früchte zu tragen. Sie hat dermaßen Druck auf mich ausgeübt, daß ich schliesslich die Scheidung tatsächlich eingereicht habe. Nach 1 Monat bin ich wach geworden und habe verstanden, daß ich zu etwas manipuliert wurde, was ich gar nicht wollte. Ich habe die Scheidung zurückgenommen. Daraufhin wurde meine Frau sauer und hat die Scheidung selber eingereicht. Es fing für mich eine wirklich sehr schlimme Zeit an, mit allem, was dazu gehört Scheidungstermin war am 4.6. Auf die Frage der Richterin hin, opb sie geschieden werden möchte antwortete sie ja, und fügte hinzu sie hätte bereits einen neuen, festen Lebenspartner. Du kannst Dir vorstellen, wie ich aus dem Gerichtssaal rausgekommen bin. Ende Juni habe ich bei einer Rdtour durch eine Freundin eine sehr nette Frau kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Sie hat, genauso wie ich, noch an einer früheren beziehung zu knabbern, und zwischen uns besteht zwar nur offiziell nur eine Freundschaft, aber wir spüren beide, daß es zwischen uns viel mehr ist, als nur eine normale Freundschaft...Wir haben so viele Gemeinsamkeiten, daß es schon fast unheimlich ist, als ob wir von einer unsichtbaren Hand zuueinander geführt worden wären...Zweieinhalb Monaten nach dem kennenlernen mit ihr wird mir immer klarer, daß ich mit einer ex-Frau eigentlich 10 Jahre verloren habe, und ich spüre ganz genau, es wird nicht mehr lange dauern, bis ich alles komplett verarbeitet habe. Vor 3 Wochen habe ich zufällig erfahren, daß meine ex im 4.Monat schwanger ist...Ich habe noch 1 sms von Anfang februar wo sie mir schreibt, daß sie mich liebt...2 Monate später ist sie schwanger...
Mir erschien meine Lage absolut hoffnungslos, ich hätte mich am liebsten nur zu Hause verkrochen. Aber ich sehe mittlerweile wieder einen Sinn im Leben. Ich habe auch andere Frauen kennengelernt, eine kann sich sogar vorstellen, mich zu heiraten...Du wirst sehen, Du wirst auch alles überstehen, auch wenn DeineLage Dir im Moment total hoffnungslos erscheint. Eskommt irgendwann ein Lichtblick, und man sieht das Ende vom Tunnel ich wünsche Dir viel Glück!

08.09.2013 15:49 • x 1 #18


F
Hallo ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure Worte und Unterstützung !

Heute geht es mir ganz schlecht. Ich könnte nur weinen und schreien.
Ich mag mich nicht mehr im Spiegel anschauen...ich sehe so schrecklich aus. Ich habe schon wieder abgenommen und bin bald nur noch ein Strich in der Landschaft. Mehr essen, das versuche ich aber mein Körper weigert sich.
Bloß nicht nachdenken, ich will meine Gedanken nicht mehr ertragen müssen . Ich gehe jetzt mit meinem Hund spazieren und melde mich später.

LG

08.09.2013 16:12 • #19


N
Liebe Finka,

wie gesagt, ich kann es dir nachvollziehen. Ich habe damals auch kaum essen können, war noch nie in meinem Leben so kaputt und fertig.

Als ich meinen Mann dann rausgeworfen hatte, habe ich mich auch nicht besser gefühlt. Ich war alleine, hab jeden Tag gewußt, jetzt können sie ihr Leben leben, habe ihn vermisst und musste doch stark sein für meine Tochter.

Die schlimmste Zeit in meinem Leben !

@Ella: meine Tochter hat von März bis Dezember letzten Jahres jeglichen Kontakt zu ihrem Vater verweigert. Langsam, ganz langsam hat sie diesen wieder aufgebaut. Inzwischen ist es so, dass sie ca. 1 x im Monat bei ihm ist und in diesen Ferien länger bei ihm war, weil ich einfach wollte, dass sie dort auch ist. Er wohnt nur 4 km von mir weg, so dass sie ohne Probleme mit dem Radl jederzeit zu ihm kann. Die Tatsache, dass dort ein kleiner Bruder ist, hat es natürlich erleichtert, dass sie wieder mit ihm Kontakt hat. Auch wenn er mir unmenschliches angetan hat, so ist er doch ihr Vater !

Zu dem anderen Thema: wir hatten und haben den gleichen Freundeskreis. Da wir inzwischen wieder gut miteinander zurecht kommen, verbringen wir doch einige Male zusammen mit unseren Freunden.
Ich kenne ihn, so gut wie kein anderer Mensch auf dieser Welt ! Und wenn wir zusammen in der Kneipe sind am Samstag Abend, er mit einer Frau flirtet den ganzen Abend, die beiden zusammen weg sind und mir seine Freundin erzählt, er kam am nächsten Tag erst Mittag nach Hause, kann ich 1 und 1 zusammen zählen. Da ich kein Blatt vor den Mund nehme, ihm das auf den Kopf zusage und er nicht mal leugnet, ist dies eigentlich klar.
Frau und Baby sind zuhause ( genau wie ich damals, als unsere Tochter noch klein war ) und er kümmert sich um andere Frauen.

Wer einmal fremd geht, geht immer fremd ! Ein alter Spruch, der einfach stimmt !

LG Nina

08.09.2013 16:51 • x 1 #20


N
Liebe Finka,

du kannst dir momentan nicht vorstellen, jemals wieder glücklich zu werden.

Ich bin in deinem Alter ( 45 ), wohne übrigens auch in München und habe letztes Jahr gedacht, ich werde als ewige Jungfer ins Grab steigen.

Mein Ehemann vergnügte sich mit seiner 30 jährigen, zeugt mal gleich das nächste Kind und ich sitze als heulendes Elend in unserer Wohnung ( auch 15 gemeinsame Jahre dort verlebt ), du siehst, ich kann dich also in ALLEM mehr als gut verstehen !

Die Realität heute nach 18 Monaten: er ist Mitte 40, arbeitet 6 Tage die Woche um den Unterhalt für seine Tochter und seine neue Familie zu ernähren, hat eine 30 jährige die ausser Kind und meinen Mann nix im Leben hat, hat jeden Tag ein nölendes Baby im Leben, während unsere Freunde alle ihr Leben mit ihren Frauen genießen, in Urlaub fahren und finanziell gefestigt sind.

Sooo hat er sich das vor knapp 2 Jahren sicher nicht vorgestellt.

Und weil er gaaaar so glücklich ist, betrügt er sie schon.

Glaube mir, du wirst das schaffen , dein Mann bekommt seine Strafe im Leben und wer zuletzt lacht, lacht am Besten !

Auch ich habe übrigens mein Glück wieder gefunden, nie im Leben hätte ich damit gerechnet.
Ich habe einen sehr guten Freund, ich kenne ihn seit meiner Schulzeit. Wir haben letzten Sommer viel Zeit miteinander verbracht, haben nächtelang geredet und irgendwann haben wir gemerkt, dass wir uns verliebt haben.

Nach 30 Jahren sehe ich diesen Menschen mit ganz anderen Augen !
Viel ist passiert, seit letztem Sommer: er ist bei mir eingezogen, ich bin so glücklich, wie vielleicht noch nie in meinem Leben und wir wollen, wenn meine Scheidung durch ist, Heiraten !

Kopf hoch, Finka - alles wird gut, auch wenn du dir das jetzt niemals vorstellen kannst !

LG
Nina

08.09.2013 17:03 • x 2 #21


F
Hallo, alle zusammen !
Der Spaziergang mit dem Hund war gar nicht so schlecht. Mein Arzt sagt immer : Bewegung ist das Beste, was man gegen Stress und Kümmer, machen kann. Raus in die Natur ! Es kostet mich aber jedes Mal Überwindung.

@Holzer,

Auf die Frage, ob ich in den letzten Wochen und Monaten glücklich war, muß ich mit einem großen Nein antworten. Es war nun mehr so, dass ich todunglücklich war. Ich habe in dieser Zeit seine Lügen und den Betrug aufgedeckt. Er wolle jedoch mit uns bleiben , beteuerte er, und alles tun, damit unser Leben zu Normalität zurückkehrt. Ich erlebte jeden Tag große Unsicherheit : wo ist er, arbeitet er wirklich so lange, hat er Kontakt zu ihr ( er meinte : Nein ! ). Ich konnte nicht schlafen, nicht essen, nicht arbeiten. Und er kam immer spät nach Hause ( ich habe so vieeel zu tun ) . In dieser Situation habe ich ihn mehr denn je gebraucht, seine Nähe und seine Anwesenheit. Jede Nacht hat er mich fest in seinen Armen umarmt. Du musst mehr essen und schlafen, du siehst so schlecht aus - das sagte er ganz oft- Ich mache mir so große Sorgen um dich ! Wenn dir was passiert, würde ich mir das nie im Leben verzeihen ! Ich war nur ein Schatten mich selbst. Mit der Zeit hat er augehört mich am Tag anzurufen obwohl er wusste, dass die Gespräche mit ihm, mir sehr wichtig waren, da er den ganzen Tag unterwegs war. Später meinte er, er möchte nicht anrufen, er fühlt sich von mir kontrolliert und eingeengt. Drei Tage von unserem gemeinsamen Urlaub ( zu dem er meinte, er wäre gerne ihn alleine verbringen ) hatte er angeblich eine Fortbildung. Er ging ganz früh aus dem Haus, da er noch was dringend vorher erledigen musste. Es gab keine Fortbildung, ich habe es in Erfahrung gebracht, er hat mich belogen und ist zu ihr nach Polen gefahren. Mein Kampf ging weiter, wir flogen zusammen in den Urlaub....was dort passiert ist, habe ich in meinem früheren Beitrag beschrieben.Danach durfte ich noch erleben, während er noch in unserer gemeinsamen Wohnung wohnte, wie er zwei mal seine Sachen packt und zu ihr fährt...Ich habe genug ertragen und das schmerzt sehr stark.

@ Alena,

ich finde die Frage von Holzer berechtigt, mich beschäftigt sie auch !
Es hat eine Bedeutug für mich....was denkt er sich, denkt er überhaupt irgendwann an mich ?!
Es waren schließlich 27 Jahre, die wir zusammen verbracht haben, keine 27 Tage.
Seit 3 Tagen herrscht Funkstille zwischen uns...er weiß, wie schlecht es mir geht und das bedeutet nur das Eine....Ich nehme es an und akzeptiere mit allen Konsequenzen.

@ Starfish,

mich wundert's nichts mehr, vielleicht ist das heutzutage eine Art Vorliebe, sich als Mann mit dem Laptop ins Bett zu legen, um aufregende Abenteuer zu erleben und sich....zu beweisen .
Deine Idee mit den Kakerlaken finde ich sehr interessant und denke ernsthaft darüber nach .

@ Nina,

wie ich sehe, schreibt das Leben viele traurige Geschichten. Ich fühle mich genau so, wie du Dich von damals beschrieben hast. Du hast sehr viel erleben müssen und Du hast es geschafft ! Meine ältere Tochter meint, er wird auch irgendwann seine Neue betrügen...wer ein Mal es getan hat, tut es immer wieder, hast recht. Es freut mich, wenn ich lese, dass du heute glücklich bist und ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute !
Meinem Mann wünsche ich, dass er das alles , was er mir angetan hat, zurückbekommt.

@ Enterich,

das mit deiner Frau ist wirklich eine traurige Geschichte.Da schickt sie dir noch eine Sms mit solchen Inhalt und dann ist ein Baby unterwegs .
Das Gefühl von der Hoffnungslosigkeit habe ich bereits sehr gut kennengelernt und verkriechen möchte ich mich auch ganz oft. Es ist toll, das Du wieder ans Heiraten denken kannst . An die Scheidung kann ich jetzt nicht denken, ich galube, so wie Du es beschreibst, wird es eine schlimme Zeit.Ich muß noch meine Kräfte sammeln. Vor mir stehen : Vollzeitarbeit, Wohnungsuche, Umzug und Besuch der Tagesklinik. Das möchte ich als erstes erledigen. Im Moment kann ich mir keinen Mann an meiner Seite vorstellen. Die Geschichten von Dir und Nina zeigen aber : es gibt einen neuen Anfang und das macht mir ein wenig Hoffnung.

Mein Leben fühlt sich wie ein Wartezimmer....worauf warte ich ?
Als erstes muß ich richtig loslassen, die 27 Jahre sind verloren, das tut höllisch weh ! Die neue Wohnung und die bevorstehende Teraphie werden mir dabei hoffentlich helfen, die Familie, Freunde und das Forum auch. Bloß nicht auseinanderfallen und nicht aufgeben.

LG


[/b]

08.09.2013 21:41 • #22


A
Zitat von Finka:
@ Alena,

ich finde die Frage von Holzer berechtigt, mich beschäftigt sie auch !
Es hat eine Bedeutug für mich....was denkt er sich, denkt er überhaupt irgendwann an mich ?!
Es waren schließlich 27 Jahre, die wir zusammen verbracht haben, keine 27 Tage.
Seit 3 Tagen herrscht Funkstille zwischen uns...er weiß, wie schlecht es mir geht und das bedeutet nur das Eine....Ich nehme es an und akzeptiere mit allen Konsequenzen.
Finka
eine frage ist immer berechtig und sie hofft auf eine antwort - aber real ist doch - du bekommst sie in diesem moment nicht.
und es ändert sich nichts an der situation.

vor allem was nützt es dir wirklich wenn du weisst, das er vielleicht nochmal an dich denkt, aber die andere im arm hat.
verschwendete kraft, die traurig macht!

mit fragen bist du immer wieder bei ihm - ich wollte den anstoss geben mehr bei dir zu sein, das ist gesünder und damit wird es dir garantiert auch besser gehen.
es geht ums loslassen lernen.

real ist auch wenn es dir schlecht geht ist das deine angelegenheit, er ist nicht mehr für dich zuständig - klingt vielleicht hart - aber das ist so.
was bringt es dir wenn er sich nur aus mitleid um dich kümmern würde und froh ist bei der anderen zu sein.

je eher es dir gelingt abstand zu bekommen, je besser wirst du aus diesem tal herauskommen.

08.09.2013 22:12 • x 1 #23


F
Alena,

du magst ja Recht haben. Ich persönlich empinde es in diesem Moment aber anders. Für meinen jetzigen Zustand ist er verantwortlich. Das, was und wie , er mir angetan hat, macht mich krank, dafür verachte ich ihn. Ja, ich bin oft mit den Gedanken bei ihm. Mich beschäftigen immer die Fragen : wie konnte er das tun ? Wie kann er einfach so ruhig sein Leben weiter führen, wo er mir doch so viel Leid zugefügt hat. Was für ein Mensch ist er ? Es waren schließlich 27 Jahre, die kann ich nicht so schnell in eine Kiste verpacken und sagen : so, jetzt ist alles weg. Realität ist, dass dieser Mensch mich ausgenutzt und kaputt gemacht hat. Helfen kann ich mir nur selbst, aber traurig, sehr traurig ist, wie er mit mir verfährt. Ich selbst, da bin ich mir sicher, würde ganz anders handeln.

Ich bemühe mich, Abstand zu gewinnen, es ist aber verdammt schwer.Es gibt Menschen, die an solchen Situationen zerbrechen. Ich hoffe, dass ich nicht zu denen gehöre. Ich kann seit vielen Stunden nicht schlafen, der Tag wird lang sein.

LG

09.09.2013 06:27 • #24


H
Hallo Finka,

ich spüre und lese wie du leidest, aber ich spüre und lese auch, dass du eine verdammt starke Frau bist und es irgendwann überwinden wirst.

Nein Finka, du wirst nicht zerbrechen, denn dafür bist du eine viel zu selbstbewusste Frau. Dein Ex mag dir ja irgendwelche Schwächen eingeredet und dich vielleicht auch demenstprechend behandelt haben, aber alleine dieser Thread beweist doch schon, dass du stark genug u. keinesfalls auf diesen Macho angewiesen bist!

In deinen Beiträgen hast du richtige Bewertungen getroffen und bereits richtige Schlussfolgerungen gezogen. Die Zeit ist aber noch zu frisch für dich, um dies zu erkennen und richtig einordnen zu können. Vertrau mir diesbezüglich, denn ich habe ja genau die gleiche Geschichte und sogar die gleichen Gedankengänge durch.

Außerdem glaube ich nicht, dass du dies alles noch einmal mitmachen oder erleben und dein Leben wirklich wegwerfen möchtest. Aber auch da wirst du später drauf kommen, zumal du es bereits so erwähnt hast.

Eines Tages wirst du uns dankbar sein und die unglaubliche Feststellung treffen, dass wir 100% ig recht hatten.

PS: Warum möchte ich einige Gedanken meier EX kennen?

Wenn ich schon nicht das seltsame (eigentlich grundlose) Ende unserer Beziehung einschätzem kann, dann will ich wenigsten den Wert dieser Beziehung und viele damit im Zusammenhang stehende Entscheidungen einschätzen können. Dies bin ich mir, meinen und ihren Kindern schuldig.

Kurzum, wir haben ja auch Entscheidungen gefällt, die unsere Kinder betroffen haben. Nur wenige Tage später musste ich sagen: April, April (!).

Aber ich werde ihre wahren Gefühle und Gedanken niemals erfahren und damit ist es halt auch gut.

VG Holzer

09.09.2013 09:08 • x 1 #25


F
Hallo Holzer,

danke für deine tröstende Worte. Du und die Anderen, ihr habt bestimmt recht. Heute ist schon wieder ein schlechter Tag für mich . Ich fühle mich nicht stark sondern schwach, schwach und wertlos , machtlos . Mein Selbstwertrauen schwindet . Ich bin so blöd, mich an diese 27 Jahre zu klammern. Nicht loslassen zu können , ich habe Angst, Angst alleine zu sein. Es fällt mir schwer zu ertragen, dass er ganz in der Nähe wohnt und sein Leben ganz einfach weiter führt. Mich frisst eine große Traurigkei und eine Art von Wut auf.

In diesem Forum hatte ich die Möglichkeit, von sehr vielen Menschen und ihren Schicksalen zu erfahren, viele haben es durchgestanden, waren tapfer und haben es geschafft, sich ein neues Leben aufzubauen.Ich bewundere sie. Ich glaube,ich bin in einer Phase, in der ich mich weigere die Realität wahrzunehmen....obwohl mir bewusst ist, dieser Mann ist schlecht für mich, mein altes Leben ist vorbei .

LG

09.09.2013 13:09 • #26


S
Hallo Finka,

dass es dir so richtig schlecht geht und Du vollkommen verzweifelt bist, das ist doch klar. Wie könnte es Dir auch anders gehen!

Geh raus mit Deinem Hund, auch wenn Du meinst, die Beine können Dich nicht tragen - frische Luft und eine andere Umgebung werden Dir gut tun.

Vor allem, ruf Freundinnen an und klage Ihnen Dein Leid, rede darüber, wie es Dir geht und schreibe hier.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich hatte eine Art Hotline zu meinen engsten Freundinnen. Sie haben mich täglich angerufen und ich konnte sie auch jederzeit erreichen.

Wirklich - ich denke immer noch, dass sie mir manchmal das Leben gerettet haben. Ich bin ihnen unendlich dankbar für diese Hilfe.

Aber auch hier im Forum, die Leute haben mir so sehr geholfen. Jeder einzelne war ein rettender Strohhalm für mich!

Danke hier nochmals an ALLE!

Wenn Du magst, kannst Du mir auch gerne pn schicken!

Mach Dir bitte aber immer wieder bewusst, WIE Dein NM mit Dir umspringt. Total respektlos. Das verletzt Dich zwar im Moment noch mehr, ist aber EIN Schritt in die richtige Richtung.

Er hat sich eine Polin geholt aus dem Internet und dafür Eure Familie und Eure Ehe in die Tonne getreten. Lass ihn nicht mehr an Dich ran.

LG Sternchen

09.09.2013 13:53 • x 1 #27


H
Hallo Finka,

so wie du es heute beschreibst, so ist es völlig normal und auch total erwartungsgemäß (!). Ich bin damals ebenfalls so hilflos und schwach gewesen, bin lange Zeit nur noch durch den Alltag sowie durch mein Leben geirrt, hatte Existenz- sowie Verlustängste, wurde Tag und Nacht immer wieder von den selben Fragen gequält und konnte mir niemals ein weiteres Leben ohne meine Ex- Ehefrau bzw. einen persönlichen Neuanfang vorstellen. Nach cirka 3 Monaten (!) habe ich dann den Entschluss gefasst, endlich mit dem Selbstmitleid aufzuhören, die Arme wieder hoch zu krempeln und nur noch für meine Kinder da zu sein.

Vielleicht mal nur so am Rande...

Ich habe ja bereits mehrfach erwähnt und beschrieben, dass ich ein sehr gutes (freundschaftliches) Verhältnis mit meiner Ex-Ehefrau pflege und heute kommt sie um 16:00 Uhr zum Kaffee zu mir.

Sie hat zufällig in der Gegend zu tun, ich habe noch zufällig bis Mittwoch frei und wir haben einige Neuigkeiten bezüglich unserer Kinder auszutauschen. Es wird zwar nie mehr eine gemeinsame Zukunft geben, aber so läuft es doch prima und die böse Zeit ist längst vergessen.

PS:

Du darfst keine Wunder erwarten, denn die Achterbahnfahrt wird noch einige Zeit so weitergehen, zumal alles viel zu frisch ist.

VG Holzer

09.09.2013 13:56 • x 1 #28


F
Hallo,

gestern ging es mir ganz schrecklich, ich habe den ganzen Tag und die halbe Nacht durchgeweint. Am Nachmittag war ich meine Freundin besuchen und die Tränen sind weiter geflossen. Am späten Abend kam er vorbei ( hat gefragt, ob er darf ), da bei uns noch sein Arbeitscomputer steht und er irgendetwas Wichtiges erledigen musste . Dieser soll angeblich in ein paar Tagen weggebracht werden.Wir haben miteinander gesprochen, dabei war ich sehr gefasst gewesen, sachlich und kühl . Es ging um Organisatorisches.Von ihm wurde auch die Scheidung angesprochen, wann wir wohl den Antrag stellen....Ich habe ihm erklärt, dass das bis Ende dieses Jahres von meiner Seite nicht machtbar ist. Als Grunde nannte ich : mein Vollzeitjob ( bin jetzt alleinstehend ), mein Klinikaufenthalt, Wohnungssuche und eventueller Umzug. Damit bin ich wohl bis Jahresende genug beschäftigt. Die Scheidung ( ein schreckliches Wort ) ist ein Neugebiet für mich und ich ahne....nichts Angenehmes.
Als er gegangen ist, saß ich lange still auf meiner Couch und schaute durchs Fesnter in die Dunkelheit ....danach ging ich schlafen ohne eine Träne zu vergießen.
Heute hatte ich einen Termin bei meinem Psychotherapeuten. Er meinte, ich brauche Zeit, um alles verarbeiten zu können und Abstand zu gewinnen.

@ Sarfish,

ich gehe mit meinem Hund und versuche oft was zu unternehmen, das ist manchmal sehr schwierig, weil ich meine Unlust bezwingen muß. Am schlimmsten fühle ich mich, wenn mich ein Gefühl der Leere überfällt, es ist dann so dunkel und kalt um mich.
So wie Du, habe, ich die Erfahrung gemacht, Gespräche mit Freunden und Familie helfen mir sehr, diese kann ich auch jederzeit anrufen, manchmal werde ich regelrecht von denen betreut Manchmal denke ich mir, irgendwann schalten sie ihre Telefone aus, um mein Gejammer nicht mehr zu hören. Ohne sie wäre ich schän längst auf dem Boden gelegen.
Immer wieder stelle ich mir vor Augen, was er mir angetan hat und Du hast recht, das schmerzt voll. Das zeigt mir aber, was für ein Mensch er ist...

@ Holzer,

es macht Mut zu hören, dass auch die Anderen die gleichen Gefühle durchlebt haben und am Ende des Tunnels ein Licht wartet. Es fällt mir schwer jetzt daran zu glauben....mein Tunnel wird ein sehr langer Weg sein, ich habe Angst !
Ob ich irgendwann mich mit NM ( heißt das NochEhemann ? ) irgendwann zum Kaffe verabrede ? Heute bezweifle ich es. Wie war das Treffen mit deiner Frau ?

Morgen habe ich noch einen Tag Urlaub, am Donnerstag fängt mein erster Arbeitstag in Vollzeit. Die Achterbahn soll nicht zu schnell fahren...

Ich danke Euch für Eure Unterstützung !

LG

10.09.2013 18:12 • #29


H
Hallo Finka.

du musst dich zwar umstellen, aber du musst keine Angst vor deiner Zukunft oder vor der Scheidung haben. Deine Anmerkungen zeigen doch bereits, dass du schon gewisse Vorstellungen von deinem neuen Leben hast.

Natürlich benötigt das noch Zeit, habe ich heute auch wieder erlebt(!). Mein Unterbewusstsein hat sich gemeldet und da sind bezüglich meiner Ex-Freundin, auch mal wieder Tränen der Enttäuschung, der Sehnsucht und der Trauer geflossen.

Aber ich akzeptiere es halt und weiss auch, dass es keinen Neuanfang mehr geben wird. Nachdem unsere neue Wohnung fertig eingerichtet war, hatte ich damals nur noch das Gefühl, dass sie mich irgendwie loswerden will. Und das, obwohl wir 5 wunderschöne und streitlose Jahre hatten. Nachdem ich deshalb wortlos gegangen bin und sie sich nun diese 5 langen Monate nicht gemeldet hat, kann ich wohl davon ausgehen, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat.

Ich bin jetzt 53 geworden und da bin ich auch nicht gerade glücklich über diese Situation, denn ich kann ja nicht alle zwei Jahre neu anfangen. Wir erleben alle diese Achterbahnfahrten der Gefühle und kommen auch noch nicht so richtig zur Ruhe.

Was meine Ex- Ehefrau betrifft, wir hatten gestern mit unserer Tochter und unserem Schwiegersohn, einen schönen sowie total entspannten Nachmittag. Das ist aber keine große Sache, weil wir ja des Öfteren solche Kontakte haben.

Vor drei Wochen war der Kontakt sogar noch etwas intensiver, mit ein paar Tagestouren usw., weil unser Sohn mit seiner Familie aus Australien zu Besuch gekommen ist (Er lebt dort und ist dort verheiratet).

VG Holzer

10.09.2013 18:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag