31

27 Jahre Ehe, belogen, betrogen und verlassen

S
Hallo Kürbissuppe,

vielen Dank für Dein posting. Auch ich stehe kurz vor der (zumindest emotionalen) Scheidung. Ich bin deshalb froh, einen Zustandsbericht von dir in ähnlicher Situation zu lesen.

Alles Gute Dir und uns allen, die wir uns in dieser schwierigen Situtation befinden.

LG Sternchen

15.09.2013 20:33 • #46


F
Guten Abend allen zusammen !

Ich bin froh und stolz auf mich, das Wochenende überstanden zu haben, hatte so viel Angst davor, dachte, ich verbringe es weinend im Bett. Nichts von dem ist eingetreten. Gestern hatte ich zusammen mit meiner älteren Tochter eine kleine Shoppingtour unternommen. Es wird kalt und alles, was ich im letzten Herbst und Winter getragen habe, hängt an mir, wie ein Kartoffelsack.
Ich trage jetzt Konfenktiongröße 34 und habe von Mai ca 16 Kilo verloren. Es sieht nicht mehr gesund aus, ich versuche regelmäßig zu essen aber jede Stresssituation bringt mich dazu kein Hungergefühl zu fühlen.
Am Abend war ich allein im Kino, der Film war nicht schlecht. Auf dem Nachhauseweg haat mich das Gefühl von der großen Einsamkeit überfallen . In der Wohnung wartete aber auf mich mein Vierbeiner, wir sind zusammen durch die Nacht spazierengegangen.
Heute habe ich es geschafft, endlich ein wenig Ordnung in meinem Haus zu machen, zu spazieren.Jetzt ist schon Abend, ich lese und schreibe in diesem Forum. Ich bin so froh, es gefunden zu haben.
Mein NM hat mich heute 2 Mal angerufen, beim zweiten Mal habe ich ihn zum Teufel gejagt, ha ! Kann mir jemand einbisschen von von seiner Wut schenken ?!

@ Kürbissuppe,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Beim mir herrscht auch das Chaos, ich bemühe mich ein wenig Ordnung zu bringen. Heute ist mein Herz still....als ob es eingefroren wäre. Wenn ich an die Zeit zurück denke, wundere ich mich, dass ich es überstanden habe. Es nochmal durchzustehen....dafür hätte ich keine Kraft mehr. Ich versuche so, wie du es beschreibst, mein Leben weiter zu leben. Es ist mühsam und schwer. Heute habe ich auch eingepackt.....es waren die Sachen von NM und sie in den Keller gebracht, einiges ist noch da, damit beschäftige ich mich später. Seit über 4 Monaten lebte ich auf meinem Koffer, mit dem bin ich in der Zeit viel gereist, ständig auf der Flucht...damit ist jetzt Schluss ! Der Koffer ist nun leer, meine Sachen sind im Schrank. Ich nehme die Wohnung, so wie du es mir geraten hast, in Besitz, auch wenn es für kurze Zeit sein sollte...ich weiß nicht, was mir das Schicksal bringen wird.
Das Gefühl von dummer, betrogener Ehefrau habe ich auch. Wenn es mir sehr schlecht geht versuche ich mir Hilfe zu holen oder aber bevor es dazu kommt etwas dagegen zu unternehmen. Das alleinrausgehen tut so sehr weh ! Manchmal lasse ich mich fallen, ich glaube das gehört dazu....
Du bist sehr tapfer und gehst deinen Weg...Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe noch von Dir zu hören !

@ Starfish,

das Wort Scheidung macht mir sehr viel Angst, ich will und kann nicht, jetzt daran denken, es macht mich kalt....vielleicht ist das die Angst vor der Zukunft...

Viele Grüße an Euch und Gute Nacht !

Finka

15.09.2013 23:36 • #47


S
Liebe Finka,

das Wort Scheidung konnte ich auch ganz lange noch nicht mal denken, geschweige denn aussprechen. Wenn mich jmd danach fragte, hab ich es wie einen bösen Spuk weggewiesen.
Inzwischen ist das für mich kein Problem mehr. Ich muss mich noch erkundigen, ob das für mich nachteilig ist, falls nicht, lass ich mich scheiden.
Ich will möglichst nichts mehr zu tun haben, mit dem Menschen, der mir so übel mitgespielt hat.

Ich erzähl Dir das, um Dir zu sagen, dass es völlig normal ist, wie Du Dich fühlst im Moment ... aber auch, dass das Ganze ein Entwicklungsprozess ist - in dem es Dir immer besser gehen wird. Ganz sicher.

Halt durch und geh einfach jeden Tag ein kleines Stückchen weiter.

Sehr gut, dass Du die Sachen vom NM in den Keller geschafft hast und von Deiner Wohnung Besitz ergreifst.
Vielleicht hilft es Dir auch - ich hab alles von ihm weggeräumt, anschließend die ganze Wohnung gereinigt und dann ausgeräuchert. Die Atmosphäre war danach anders, besser und leichter.

LG Sternchen

16.09.2013 10:03 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag