513

3 1/2 Jahre und kein Ende

Copperhead
Hallo Tatiana,
ich glaube da interpretierst Du zuviel.
Du malst ja das Bild, dass mein Sohn völlig unglücklich durchs Leben geht. Tut er aber nicht. Er ruht eher sehr in sich selbst und macht sein Ding. Er macht das Beste aus der Situation, hat jetzt ne Freundin, macht trotz Corona etwas Zuviel Party mit seinen Freunden. Alles, was ich im dem Alter auch gemacht habe. Ich glaube eher, dass er sich früher beidseitig abnabelt und das sehr selbstbewusst.
LG
Copperhead

02.02.2021 20:35 • x 1 #211


Copperhead
Hallo Foris,
ich habe die letzten beiden Wochen drei Vorstellungsgespräche gehabt und es sieht bei mindestens einer Stelle so aus, als könnte es endlich klappen. Das wäre auch eine Stelle in meinem näheren Umfeld, so dass ich in der Nähe meines Sohnes bleiben kann. Endlich mal eine Baustelle, die ich schließen kann. Darauf lässt sich dann auch aufbauen, was das Thema beziehungstechnisch loslassen und neustarten angeht. Dann muss ich zwar noch durch die Scheidung, aber das kann ich dann mit größerer Zuversicht und weniger finanziellem Druck angehen.
Drückt mir die Daumen, das bis zum unterschreibenen Vertrag nichts schiefgeht.
LG
Copperhead

04.02.2021 17:42 • x 4 #212


A


3 1/2 Jahre und kein Ende

x 3


K
Zitat von Copperhead:
Drückt mir die Daumen, das bis zum unterschreibenen Vertrag nichts schiefgeht.
LG


Daumen sind gedrückt.

04.02.2021 18:56 • x 1 #213


Copperhead
Liebe Foris,
Gerade war meine volljährige Tochter bei mir und wollte meine Unterhaltsberechnung für Sie einsehen. Meine Ex hat ihr ne Menge Unwahrheiten zu meiner Einkommenssituation erzählt und nun glaubt meine Tochter ich würde Sie beim Unterhalt über den Tisch ziehen. Dabei ist offensichtlich, dass meine Ex in Ihrer Berechnung Einkünfte unterschlägt und demnach zuwenig Unterhalt zahlt.
Kennt Ihr das, das die Kinder dermaßen instrumentalisiert werden. Ich hatte mit der Ex zu Trennungsbeginn ausgemacht, dass wir die Kinder nicht in die Streitigkeiten reinziehen und nun das.
LG Copperhead

04.02.2021 22:50 • x 1 #214


Unicorn68
Das war bestimmt ein sehr "angenehmes" Gespräch.
Hast sie hoffentlich direkt wieder zur Mana geschickt, damit sie da mal die Unterlagen einsieht.

04.02.2021 22:54 • #215


Copperhead
Hallo Unicorn,
Ja das war nicht angenehm zu sehen, wie da versucht wird einen Keil zwischen mich und die Kinder zu treiben. Der ist nichts mehr heilig.
LG
Copperhead

04.02.2021 23:11 • #216


Jane_1
Konntest du denn die Sache mit ihr besprechen und sie von deiner Version überzeugen?

04.02.2021 23:21 • x 1 #217


Copperhead
Hallo Jane,
Hab ihr die Unterhaltsberechnung meiner RA ausgedruckt und mitgegeben. Sie will die nun prüfen lassen!? (Jugendamt?) Hab ihr vermittelt, das das letztlich das Familiengericht entscheidet und das nach geltendem Recht und ich da keine Probleme sehe. Weiß nicht, ob ich gegen die Stimmungsmache meiner Ex ankomme. Habe meiner Tochter gesagt, das Ich jederzeit für sie da bin, wenn Sie Fragen hat.
LG
Copperhead

04.02.2021 23:31 • #218


Tatiana
Na komm, jetzt ist Kampfgeist angesagt! Ich würd fordern, dass wir uns alle zusammen an einen Tisch setzten und das klären. Dann würd ich sie auffordern, den Kids in deinem Beisein zu sagen, dass SIE das verbockt hat, nicht ich. Alles in einem sehr ruhigen Ton, um zu demonstrieren, wer hier der Buhmann ist. Unglaublich, die Frau! Nimmt von ihren eigenen Kindern

04.02.2021 23:38 • x 1 #219


Jane_1
Sie ist also noch nicht überzeugt.
Zitat von Copperhead:
Dabei ist offensichtlich, dass meine Ex in Ihrer Berechnung Einkünfte unterschlägt und demnach zuwenig Unterhalt zahlt.

Ist das denn ersichtlich und nachvollziehbar für deine Tochter?

Nicht dass das Jugendamt oder wer immer das prüft, zu der Entscheidung kommt, dass du wirklich zu wenig zahlst.
Traurig das Ganze, auf jeden Fall. Deine Ex ist vermutlich irgendwie selber überzeugt, dass du sie über den Tisch zieht. Für deine Tochter extrem unschön, da geht es ja nicht nur um Geld, sondern auch um Vertrauen, Liebe, Fürsorge.

Ich hoffe, dass sich das schnell klären lässt.

04.02.2021 23:43 • x 2 #220


Wasabix
Zitat von Copperhead:
Hallo Foris, ich habe die letzten beiden Wochen drei Vorstellungsgespräche gehabt und es sieht bei mindestens einer Stelle so aus, als könnte es endlich klappen. Das wäre auch eine Stelle in meinem näheren Umfeld, so dass ich in der Nähe meines Sohnes bleiben ...


Hey

Du hast echt ne krasse Zeit hinter dir. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass es mit der neuen Stelle klappt und du endlich durchstarten kannst.
Ich drücke ganz fest die Daumen und auch dafür, dass die Liebe wieder in dein Leben kommt.
Weisst ja, Herzflattern, Schmetterlinge, das ganze Programm
Lg Wasabix

04.02.2021 23:44 • x 1 #221


Copperhead
Liebe Foris,

ja ich habe eine krasse Zeit hinter mir und das Gefühl, dass es langsam besser wird. Einerseits mein Gemütszustand, andererseits die leichte Perspektive was das Arbeitsleben angeht. Trotzdem fühle ich mich manchmal, wie am heutigen Sonntag, noch so mittendrin im Sumpf. Teils weil ich mich immer noch oft alleine fühle, teils weil meine Ex ja immer wieder neue Attacken startet und das bis zur Scheidung und Klärung aller Randbedingungen sicher noch unruhig bleibt. Defacto hat sich ja auch noch nichts geändert, dass kommt erst, wenn ich eine neue Stelle antrete und sich mein soziales Umfeld auch bereichert. Corona tut ja auch ein übriges, dass man sich aktuell besonders allein fühlt.
Ich hoffe und wünsche allen, dass die dunklen Tage bald vorbeigehen, wir alle vernünftig geimpft sind und das Leben wieder genießen können.
LG
Copperhead

07.02.2021 18:07 • x 1 #222


Copperhead
Hallo liebe Foris,
heute hat sich gezeigt, das ich mich zu früh gefreut habe. Die Fa. hat Coronabedingt beschlossen, die Stelle nun doch nicht zu besetzten. Und dies nach dem langen Bewerbungsprozess und trotz der mündlichen Zusage. O-Ton ...tut uns leid aber aufgrund der wirtschaftlichen Lage ...Dazu kam dann heute noch die Absage einer weiteren Bewerbung, auf die ich als Alternative gesetzt habe, da auch da das Vorstellungsgespräch sehr gut gelaufen war. Bin da 2. geworden, was bei der Jobsuche bekanntlich völlig egal ist.
Wie heißt das so schön: Das Schicksal ist ein mieser Verräter! Ich frage mich irgendwie, wieso ich mich überhaupt anstrenge. Mittlerweile seit Jahren das gleiche Theater um enttäuschte Hoffnung in allen Bereichen. Ich frage mich echt, wie mein Leben so jemals wieder annähernd normal werden soll. Und auf der Beziehungsebene brauche ich es als Arbeitsloser auch garnicht erst zu versuchen.
Ich habe echt genug Grund für Depressionen.
LG
Copperhead

08.02.2021 19:16 • x 1 #223


Elfe11
Hallo @copperhead,
Ich hatte heute morgen die Idee, dass du mit deiner Tochter / Sohn zusammen Sport machen könntest. Nimm sie doch mal einzeln mit zum Joggen mit Hund im Wald. Oder geht zum Langlaufen. Das Mädchen zuerst.

Wie würdest du Euer Vertrauensverhältnis einschätzen?
Findest du es normal, dass sie mit deiner Unterhaltsberechnung sich einen Anwalt nehmen will / muss in ihrem Alter?! Wie kommt das? Vertraut sie dir nicht mehr? Giltst du als geizig? Ich habe den Eindruck gewonnen aus deinen Erzählungen. Welches Buch zu Trennungskids hast du dir vorgenommen?! Ich glaube, das frag' ich dich jetzt ja zum 3. Mal. Aber gut. Du bist immer noch ausschließlich mit deiner Karriereplanung beschäftigt und damit vollauf ausgelastet. Schade.

Wie geht die Scheidung voran?!

13.02.2021 13:27 • #224


Copperhead
Hallo Elfe,
mein Vertrauensverhältnis zu beiden Kindern ist zumindest so gut, dass sie mit mir jetzt wieder über die Dinge sprechen, die sie bewegen und das mittlerweile ohne das ich groß nachfragen muss. Das hat sich in den letzten Wochen wieder sehr verbessert. D.h. über ihre Pläne, Ziele, Probleme (inkl. Ihren Liebeskummer) und viele tägliche Erlebnisse bin ich regelmäßig informiert. Trotz dem guten Vertrauensverhältnis nehmen meine Kinder aber weiterhin wenig Rücksicht auf meine Vorstellung von Familienleben und sind weiterhin sehr sprunghaft in Ihren Planungen.

Mein Sohn übernachtet aber neuerdings 2mal die Woche mit Freundin bei mir im Haus und nutzt alle Vorteile inkl. Sauna und wohlgefülltem Kühlschrank weidlich aus. Zeit für mich hat er in diesen Phasen wenig, aber heute haben wir zu dritt am Frühstückstisch gesessen und über Corona debattiert. So weit so gut.

Nicht verhindern kann ich natürlich, dass meine Ex meine Tochter aufhetzt, wenn ich die Unterhaltszahlungen meinem geringer werdenden Einkommen anpasse. Fakt ist ja, das meine Ex nun mehr zahlen müsste, was sie partout nicht will. Ich finde die Entwicklung auch nicht schön, aber meine Tochter will eine neutrale Einschätzung und es ist Ihr gutes Recht und auch in meinem Interesse, sich die zu holen.

Das ich nicht (anders als im letzten Jahr) mehr zahlen will, als ich muss, ist glaube ich angesichts meiner Gesamtsituation verständlich und hat mit Geiz nichts, mit gesundem Menschenverstand aber viel zu tun.

Klar arbeite ich neben der Fürsorge für das eigene Wohlbefinden an einer tragfähigen Lösung/Aufgabe bezüglich der Jobsituation. Das würde in vielerlei Hinsicht positiv auch für meine Kinder sein, würden sie sich doch über einen ausgeglichenen und wieder selbstbewußten Vater freuen. Auch ihre finanzielle Absicherung (bzw. der ihrer Ausbildung) wäre ein positiver Nebeneffekt und der Spielraum für gemeinsame Erlebnisse würde sich auch wieder verbessern.

Auch das Thema Scheidung wäre schneller und einfacher zu lösen, wenn endlich mal klar ist, wo sich mein Lebensmittelpunkt für die nächsten Jahre hinbewegt. Aktuell ist Coronabedingt kein weiterer Gerichtstermin anberaumt, so dass da erstmal nichts passiert.

Zum Thema glückliche Kinder hab ich einiges auch im Netz gelesen und vorher mehrere Bücher von Steve Biddulph aber ich kann nicht sagen, dass vieles auf meine KInder zutrifft.

LG
Copperhead

13.02.2021 20:18 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag