Solskinn2015
Gast
Bis jetzt hat sie das alles auch so durchgezogen und ist ihrer Linie treu geblieben. Tja und die EX hat das wohl vorher und nachher befeuert und sich gefreut.
Ich überweise Ihr jetzt ihren Volljährigenunterhalt direkt aufs Konto. EUR 350 im Monat. Die EXE müsste eigentlich mehr zahlen, aus meiner Sicht. Ich weniger. Aber ich will mich da nicht wieder reinziehen lassen. Wenn sie der Meinung ist ich müsste mehr zahlen, dann sollen sie bitte klagen. Ich habe kein Thema damit. Ich hätte gerne mal die Gehaltszettel und Mieterträge der Mutter gesehen. Frage in die Runde. Die Tochter bekommt Unterhalt der Stufe 10. So 890 EUR oder so. Davon zahle ich 350 EUR . 219 EUR sind Kindergeld. Den Rest muss sich bei der Mutter abholen. Das Kindergeld auch. Reicht das aus? Ich habe der Mutter geschrieben, dass die Tochter sich noch um ein Stipendium des Deutschen Volkes o.ä. bemühen soll. Sie ist sehr gut in der Schule und macht jetzt Abi. Die zahlen nochmal so EUR 300 im Monat. Mehr ist halt nicht drin in solchen kaputten Familiengeschichten.
Geld wurde ja in Scheidungen versenkt. Mutter ist aber durchaus nicht unvermögend und verdient gut.