25

3 Jahre in Kumpel verliebt

T
Zitat von Emma75:
Du gehst also ein großes Risiko ein, wenn Du Dich offenbarst.

Sorry Emma, aber gerade das minimiert das Risiko, dass es zu Missverständnissen kommt.
Frauen können mit Ablehnungen schwerer umgehen, das ist richtig, aber das größte Risiko zu stürzen ist, wenn man Seifenblasen hinterherrennt.
Wenn Interesse da ist, wird sich das auch zeigen.
Chemie ist wenns knallt, wenns nicht knallt wars keine

28.07.2020 21:42 • #31


nush
Ich bin davon überzeugt, dass wer Interesse hat, es auch irgendwann offenbart oder zumindest durchscheinen lässt. Da das aber mehr oder minder deutlich geschehen kann, sollte man genau hingucken und mit etwas Scharfsinn die richtigen Schlüsse ziehen.

Wenn du dich nicht offenbaren willst, dann bleiben praktisch immer nur Andeutungen und Fragen mit verschleierten Absichten um quasi auf indirektem Wege über seine Gefühlswelt Kenntnis zu erlangen. Die Kunst ist es eben dann in solchen Andeutungen sich so zu rücken, dass man jederzeit plausibel abstreiten könnte, sich selbst gemeint zu haben, aber auch gleichzeitig doch von sich geredet hat, wenn es die erhoffte Reaktion darauf gab.

Diese Vorgehensweise hinterlässt, wenn ein Funken Interesse besteht, außerdem meist genug Spielraum und Rätselhaftes für den Jagdtrieb um der Sache auf den Grund zu gehen und nach mehr Deutlichkeit in den bisher bloßen Andeutungen von Dir zu forschen.

29.07.2020 07:47 • x 3 #32


L
Hm, verzwickte Kiste.
Wenn bereits in der Vergangenheit bei Dir alles wieder hoch kam, wenn Du ihn gesehen hast, dann solltest Du es in meinen Augen auch klären. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, um Dir schlimmstenfalls eine Klatsche zu holen.
Wenn Du tief in der friendzone steckst, wäre die Überrumpluingstaktik vermutlich eh unklug, weil die dann Flucht auslösen könnte. So, wie Mienchen es formuliert hatte fand ich ganz gut. Etwas vage, nocht nicht ganz dingfest, aber doch recht eindeutig.
Und wenn Ihr Euch so gut versteht, und er Dich mag, dann wird er Dir keine komplette Klatsche verpassen, selbst wenn er Deine Gefühle nicht erwidert. Im Alter bereut man meist die Dinge, die man nicht getan hat - nicht die Dummheiten, die man begangen hat.

29.07.2020 08:51 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag