421

3 Jahre umsonst?

hoeldin3
@Emily
@Glaskanone

Danke für eure Beiträge!
Vor allem Glaskanone:
Ich verstehe dich voll und ganz, was du meinst!
Ich weiß nicht, wieso, aber je älter ich werde, desto mehr habe ich das Gefühl, ich möchte unbedingt geliebt werden, ich brauche unbedingt Bestätigung.
Dass es aus meiner Kindheit schon kommt, weiß ich schon lange: Als Kind wurde ich nie gelobt, nie habe ich wirklich Liebe abbekommen.
Ich musste immer funktionieren, versagen gab es bei mir nicht bei den Eltern.
Wenn ich eine 2 geschrieben habe, hieß es, warum war es keine 1?
Wenn ich eine 3 geschrieben habe, habe ich mich nicht nach Hause getraut und habe in der Schule angefangen zu weinen.
Bei meiner letzten Beziehung habe ich auch nichts bekommen; Kuscheleinheiten nur, wenn er mal Bock hatte.
Keine Anerkennung.
Ich habe mich kürzester Zeit mich in meinem politischen Ehrenamt hochgearbeitet; ich bekam nur dumme Sprüche von ihm.
Schrecklich.

Ich meine, baut man sich nicht gegenseitig auf in einer Beziehung?

Ich fühle mich aber mega gut, habe zwar glaub ich nen Hörsturz, aber ich war eben auf dem KISS Konzert in München

Ich liebe ja diese Band!

@Glaskanone also meinst du, man kann auch mehrere Menschen lieben, also Gefühle haben?

Ich bin müde und will schlafen, aber habe Angst vor morgen früh

19.05.2017 00:15 • #136


E
@hoeldin3
Schön, dass du unterwegs warst
Du bist dir der Vorgänge in deiner Kindheit bewusst, super!
Dort musst du ansetzen, dort jetzt hinhorchen, und nicht ob du ein oder zwei Menschen lieben kannst...
Du suchst dir solche Männer unbewusst aus, die so zu dir sind, wie du es aus der Kindheit kennst, hab ich auch immer gemacht.
Dieses gilt es zu durchbrechen, das bedeutet mir dir ins Reine kommen...nicht mehr so abhängig sein von der Zuneigung anderer!
Das ist das Einzige, auf das du jetzt schauen musst, nicht auf Bez.geschichten!Sonst wird das immer so weiter gehen, und du schlitterst von einer unglücklichen Geschichte zur nächsten...

19.05.2017 07:02 • x 2 #137


A


3 Jahre umsonst?

x 3


Glaskanone
@hoeldin3
Ob man gleichzeitig für mehrere Personen Gefühle haben kann weiß ich nicht aber ich weiß dass das Gefühl geliebt zu werden, verliebt zu sein sich total schnell ändern kann.

Habe das selbst erlebt in der vorletzten Beziehung. Hatte mich recht schnell verliebt, war glücklich. Leider war dann auch genauso schnell wieder Schluss und ich stand wieder da, liebte sie aber noch. Bis ich mich in die nächste verliebt hatte und zusammen kam verging ca. 1 Monat, also mega schnell und da passte es gefühlt noch besser, schon war die alte Liebe und der Kummer vergessen. Das war vor 2 Jahren. Leider stehe ich jetzt wieder alleine da, aber mit diesem Wissen im Hinterkopf lebt es sich irgendwie leichter.

Trotzdem bleibt dieses Suchtgefühl nach liebe, geliebt zu werden. Dafür muss ich noch eine Lösung finden

19.05.2017 08:57 • x 1 #138


Killian
Weiß nicht ob das ne Sucht ist, denke hat eher was mit Vertrauen, Bindungsfähigkeit usw. zu tun. Die einen Menschen sind halt skeptischer und langsamer und die Anderen eben schneller dabei. Die Einen sind halt stabiler, die Anderen eben nicht. Man passt sich an oder stößt sich eben ab. Die Einen versuchen zu halten, die Anderen zu fliehen. Passt halt mit der Chemie oder nicht, kann man nett sagen je nach EQ oder verletzend zeigen. Glaub das Emotionale verwirrt nur, verliert sich im Klein Klein und verliert den Blick für das Ganze am Ende.

19.05.2017 09:13 • #139


Glaskanone
Interessanter Beitrag aber ich verstehe es nicht ganz, klar sind die Menschen total unterschiedlich in vielen Angelegenheiten, meinst du dass es was mit meiner Stabilität auf emotionaler Ebene zu tun hat?

Vielleicht auch mit dem Ego weil irgendwie habe ich halt das Gefühl dass ich diese Liebe eines anderen Menschen brauche damit mein Glück perfekt ist (ist sie weg habe ich so eine Art Gefühl als wäre mir was weggenommen worden -- die Liebe, das Glück). Ansonsten bin ich ja emotional stabil, ich kann mich gut beschäftigen, gehe gerne zur Arbeit, habe wundervolle Freunde usw.

19.05.2017 09:24 • #140


E
Zitat von Glaskanone:
Interessanter Beitrag aber ich verstehe es nicht ganz, klar sind die Menschen total unterschiedlich in vielen Angelegenheiten, meinst du dass es was mit meiner Stabilität auf emotionaler Ebene zu tun hat?

Vielleicht auch mit dem Ego weil irgendwie habe ich halt das Gefühl dass ich diese Liebe eines anderen Menschen brauche damit mein Glück perfekt ist (ist sie weg habe ich so eine Art Gefühl als wäre mir was weggenommen worden -- die Liebe, das Glück). Ansonsten bin ich ja emotional stabil, ich kann mich gut beschäftigen, gehe gerne zur Arbeit, habe wundervolle Freunde usw.


Sorry, das ist eben nicht emotional stabil, auch wenn sonst dein soziales Umfeld passt. Und innerhalb eines Monats von der einen Bez.in die nächste-auch wenn es sich gerade so ergibt- zeugt auch nicht von innerer Ruhe und Besonnenheit. Da müsste man eigentlich zur Ruhe kommen, und mit der letzten Bez.abschließen.
Nur DU kannst dir das richtige Gefühl geben, kein neuer Partner!

19.05.2017 09:27 • x 1 #141


hoeldin3
@Emily
Ja, du hast recht. Ich muss unbedingt da drauf bauen, mich selber nicht so abhängig zu machen.
Es ist halt auch komisch, wenn ich so alleine bin. Es interessiert niemanden mehr, wo ich bin, was ich mache, ob ich überhaupt daheim gut angekommen bin.
Heute morgen habe ich mich bisschen schneller aufraffen können, aber so super läuft es noch nicht.
Ich will das alles einfach so schnell wie möglich vergessen, verarbeiten. Ich setze mich glaube ich selber zu sehr unter Druck.
Heute früh habe ich wieder bisschen geweint.

Warum weint man um jemanden, der einen gar nicht liebt?
Jetzt hat mir seine Mutter wieder geschrieben, ich bin echt bisschen sauer.
Antworte ihr aber nicht.

@Glaskanone
Bei mir ist es auch so, dass ich meist die alte Beziehung belächeln kann, wenn ich eine neue habe. Weil ich merke, es geht auch anders.
Bei meinem Date drücke ich aber auf die Bremse. Ich kenne ihn ja schon lange und er weiß auch, welche Situation ich gerade habe und das ist toll, dass er das auch so akzeptiert und überhaupt nicht aufdringlich ist. Vielleicht bilde ich mir auch nur was ein; ich weiß es irgendwie gerade nicht.

@Killian
Mir ist aufgefallen, keine Ahnung wieso, ich hatte bis jetzt nur Beziehungen mit Männern, die wirklich ALLE Scheidungskinder waren..... war aber nie Absicht, zumal ich kein Scheidungskind bin?!?!? Total komisch.

Achtung! Hoeldin ist das Wochenende zum ersten Mal auf der Hütte/ wandern!

Gestern nach dem Konzert habe ich auf dem Weg zur u Bahn auch geweint. Wir wollten gemeinsam auf das Konzert und dann sowas. Warum tut er mir sowas an?!?

So ätzend!

19.05.2017 09:37 • x 2 #142


N
Diese Frage stelle ich mir seit gestern auch in einer Tour warum tut sie mir das nur an
Fühl dich gedrückt

19.05.2017 09:52 • #143


hoeldin3
Zitat von Naddi2809:
Diese Frage stelle ich mir seit gestern auch in einer Tour warum tut sie mir das nur an
Fühl dich gedrückt


Fühl dich auch gedrückt! Ich habe so das Bedürfnis mich bei jemandem auszuheulen der mich in den Arm nimmt nur leider macht das niemand

Aber vielleicht gibt es bald ja jemanden, der uns dieses Gefühl geben kann

19.05.2017 09:59 • #144


N
Das kenne ich leider. Niemand kann dieses Thema mehr hören alle verdrehen die Augen, und Vorallem niemand versteht einen. Ja ich müsste sie hassen für das was sie mir antut aber ich kann es nicht. Egal wie sehr ich es will.... heul dich hier bei uns aus mehr kann ich im Moment leider auch nicht tun und das ist irgendwie doch bitter

19.05.2017 10:01 • #145


Killian
Denke die Anderen verstehen schon aber wissen das man im Grunde nur Seelenmülleimer ist, egal ist was man sagt weil der Betroffene eh entscheidet am Ende und oft auch falsch. Auch nur verschwendete Energie und Zeit oft oder führt gar zum Bruch der Freundschaft usw. wenn man Dinge sagt die Betroffener gerade garnicht hören will. Und wie sollen Andere das Warum beantworten wenn man es selbst nicht kann obwohl man direkt betroffen ist. Kann man doch nicht ernsthaft erwarten das Fremde einen besser kennen als man sich selbst und man genauso wenig erwarten das Partner oder Partnerin das kann und sich selbst sollte man auch nicht einbilden man kennt wen nur weil der 3 Minuten mal was getan hat das einem gefallen hat. Das Gute wird oft schnell angenommen, das Schlechte nicht verstanden und dann rumdiskutiert sinnlos anstatt Grenzen zu ziehen... bis hier hin und nicht weiter ! Mehr Verstand als Trieb, Emo und Co wäre von Vorteil. Dann wäre das Forum hier auch zu 95% leerer.

19.05.2017 10:16 • #146


hoeldin3
@Naddi2809
Unsere Partner sollten wir nicht hassen, sie sollten uns gleichgültig sein.
Hass ist auch ein Gefühl was sie nicht verdient haben.
Hass raubt auch Energie. Das muss nicht sein.
Ich habe schon so Sekunden, wo ich mir denke: pah, mir doch egal was er macht.
Er wird schon merken, was ihm fehlt.
Wechselt halt noch total von Hass, Trauer, Wut, Gleichgültigkeit.

Ehrlich gesagt freue ich mich auch drauf, einfach wen anders kennen zu lernen. Auch wenn ich momentan noch denke, dass ich hässlich bin und mich niemand will... bäh. Voll dumm.


Wie geht es dir gerade?

19.05.2017 10:50 • #147


Glaskanone
Zitat von Emily:

Sorry, das ist eben nicht emotional stabil, auch wenn sonst dein soziales Umfeld passt. Und innerhalb eines Monats von der einen Bez.in die nächste-auch wenn es sich gerade so ergibt- zeugt auch nicht von innerer Ruhe und Besonnenheit. Da müsste man eigentlich zur Ruhe kommen, und mit der letzten Bez.abschließen.
Nur DU kannst dir das richtige Gefühl geben, kein neuer Partner!


Hab auch nicht behauptet dass ich das bin, deshalb sage ich ansonsten. Nur in diesem Thema (Liebe etc.) eben nicht.
Wobei ich das (nur ich kann mir das richtige Gefühl geben) nicht unterschreiben kann weil nachdem die neue da war, hatte ich 2 Jahre lang heile Welt (und das ist nicht das erste mal dass es mir so geht). Solange ich auf der Suche bin fehlt mir etwas und wenn ich es (sie) gefunden habe dann bin ich vollständig zufrieden und glücklich (was mein Ziel ist). Was sich natürlich negativ darauf auswirkt ist meine Ungeduld, ich möchte immer alles sofort haben und bisher hat mir das nur Vorteile verschafft, nur eben wieder nicht in Sachen Beziehung. Hier muss ich tatsächlich innerlich zur Ruhe kommen.

19.05.2017 10:55 • x 1 #148


hoeldin3
@Glaskanone ,
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
Ich fühle mich auch immer angekommen
wenn ich eine (erfüllende) Beziehung habe. Es ist ein schöner Gedanke.
Das Problem ist hierbei, dass ich auch immer alles sofort und jetzt haben will.
Ich hasse warten, ich hasse suchen. Warum lange rumfackeln, wenn ich etwas haben kann?
Da muss ich auch noch an mir arbeiten.
Vielleicht ist das der Grund, warum ich meine Beziehungen immer so schlecht hinbekomme?

19.05.2017 11:00 • x 1 #149


N
@hoeldin3 du bist weder hässlich noch sonst irgendwas du bist gut so wie du bist! Bitte Schlag dir das gleich aus dem Kopf. So ging es mir auch. Aber hey du hast alles gegeben und Gefühle kann man nicht ändern oder erzwingen. Es war seine Entscheidung nicht deine.
Ich schwanke genauso wie du zwischen den Gefühlslagen. Ja minütlich sogar. Zwischenzeitlich schwanke ich sogar wieder zur Phase nicht wahr haben wollen zurück. Weils für mich immer noch unfassbar ist.
Gerade geht es mir echt mies. Meine Gedanken spielen verrückt. Ich will zu ihr sie schütteln und ihr all meine Gedanken und unsere Erinnerungen vor die Füße werfen aber ich weiß ja das es nichts bringt und ich mich auch bestimmt nicht weiter zum Affen mache. Aber trotzdem denke ich ständig darüber nach was ist wenn ich ihr irgendwann alles sagen kann will oder werde... meine Liebe ist leider kein bisschen weniger geworden aber mein Verlangen nach ihr schon. Vermissen tue ich sie meist nur am Abend und am Morgen ansonsten kreisen den ganzen Tag die bösen Dinge in meinem Kopf die sie getan hat und wie soll ich sie da vermissen? Soll ich vermissen was für Spielchen sie gespielt hat? Ihre lügen? Nein wenn ich über all das nachdenke bin ich nur wütend sauer und so enttäuscht. Von ihr und noch viel mehr von mir selbst
Wie gehts dir ?

19.05.2017 12:16 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag