421

3 Jahre umsonst?

hoeldin3
@Naddi2809

Heute ist es irgendwie total schwankend und schrecklich.

Ich sehe mich irgendwie danach, wieder gekuschelt zu werden und zu zweit auf dem Sofa zu flacken und ne Serie zu gucken. Zusammen in die Therme zu fahren und rumzualbern.
Aber nein! Er wollte ja nicht mehr.
Seit Monaten abgeschlossen. Super.
Warum macht man sowas? Ich verstehe das nicht.
Aber zum f***** hats gereicht?!?!? Grrrrrr ich bin. SO SAUER! Das hat er sogar auch noch zugegeben.

ich krieg tatsächlich schon öfter mal irgendwie Komplimente oder Nummern zugesteckt, aber die sind irgendwie nie mein Typ.
Ich möchte halt schon jemanden, der auch so selbstständig ist wie ich, und nicht noch bei den Eltern wohnt oder so (darf man ja mit 27 erwarten, oder?)
Und vor allem auch einfach was FESTES.
Ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, mich anderweitig auszutoben oder so. Ich suche auch jemanden, der irgendwie auf meiner Ebene ist. Mit dem man auch mal reden kann.

Ich habe ihm soooo viele Freiheiten gegeben; viele haben schon gesagt, warum er nur noch unterwegs ist und nichts mit mir machen will. Und dann sollte ich ein Klotz am Bein sein?
Was denkt er sich eigentlich?

Ich bin einfach so geknickt heute und kann mich gerade gar nicht auf das wandern freuen. Also eigentlich habe ich gar keinen Bock drauf und tue es nur meiner Schwester zuliebe.

Mist ey.... es soll aufhören. Jeder Tag ist einfach eine Qual geworden!

19.05.2017 13:39 • x 1 #151


Killian
Meine Fresse, Ihr verschwendet so viel Energie darauf wie er denkt, fühlt usw. und so wenig Energie darauf warum ihr Euch jetzt selber abwertet, ... zb. nicht was Gutes sucht oder Euch reflektiert, sinnlose Energieverschwendung die Euch noch unterzieht. Lenkt Eure Energie und Kraft mal in was Positives !

19.05.2017 13:49 • x 3 #152


A


3 Jahre umsonst?

x 3


Glaskanone
Ist doch toll wenn du Komplimente und Nummern bekommst, irgendwann wird da doch sicher auch einer dabei sind der mit etwas selbstständiger ist
Dazu musst du aber auch in diesem Moment bereit sein, deshalb ist es gut dass du dir selbst hilfst indem du hier schreibst

Ich glaube das mit dem Klotz am Bein ist anders gemeint. Wenn du jemanden nicht mehr liebst und er/sie aber noch in dich verliebt ist und um diese Liebe kämpft dann kommt das oft belastend, erdrückend rüber.
Du hast ihm wohl genug Freiheit gegeben und brauchst dir keine Vorwürfe machen.

Schade dass es dir heute nicht so gut geht, versuche den Tag trotzdem mit deiner Schwerster zu genießen.

Bei mir ist es heute zum Glück anders rum, ich hatte gestern mein schwere Phase und heute geht es mir trotz dem schlechten Wetter relativ gut, werde heute länger arbeiten, danach mit Kollegen Fußball spielen (in der Halle) und zum Schluss noch ein B. trinken

19.05.2017 13:50 • #153


hoeldin3
@Killian
Jaaa du hast echt so recht! Ich mache mich selber fertig und das nervt!

@Glaskanone
Guter Plan! Ich bin gleich im Auto Richtung Berge.
Melde mich dann von da, falls ich Empfang habe.

19.05.2017 14:31 • #154


E
Zitat von Glaskanone:

Hab auch nicht behauptet dass ich das bin, deshalb sage ich ansonsten. Nur in diesem Thema (Liebe etc.) eben nicht.
Wobei ich das (nur ich kann mir das richtige Gefühl geben) nicht unterschreiben kann weil nachdem die neue da war, hatte ich 2 Jahre lang heile Welt (und das ist nicht das erste mal dass es mir so geht). Solange ich auf der Suche bin fehlt mir etwas und wenn ich es (sie) gefunden habe dann bin ich vollständig zufrieden und glücklich (was mein Ziel ist). Was sich natürlich negativ darauf auswirkt ist meine Ungeduld, ich möchte immer alles sofort haben und bisher hat mir das nur Vorteile verschafft, nur eben wieder nicht in Sachen Beziehung. Hier muss ich tatsächlich innerlich zur Ruhe kommen.


Natürlich geht es dir in einer Bez gut, da spürt man die innere Leere nicht so!Und wenn du an deiner emotionalen Unruhe arbeitest, wird es mit der Zeit auch besser...

19.05.2017 14:50 • #155


hoeldin3
Innere Euhe zu finden fällt mir schwer.
2 Tage auf der Hütte in den Bergen ohne Handy tat mir ganz gut.
Tagsüber denke ich auch gar nicht an ihn.
Aber morgens hat es mich dann wieder aus den Latschen gehauen.

Ist das vielleicht wegen unterzuckerung?

Jetzt sind es schon 5 wochen.
Diese Paranoia, dass ich nicht fähig bin, jemand anderes zu lieben, steigt irgendwie.
Hat jemand das auch? Ist das normal wenn man jetzt die Umstände betrachtet?
Ich fühle mich immer noch so hässlich und ungeliebt.
Sonntag ist es ja immer ganz schlimm.
Wer leidet noch hier?

21.05.2017 12:04 • x 1 #156


M
Hey @hoeldin3 !

Hab deinen Thread die letzten Tage/Wochen mitverfolgt als stiller Leser und kann dein Gefühlschaos nur zu gut verstehen. Bei mir sind es morgen auf den Tag genau 9 Wochen und doch kommt es mir vor, als ob es gestern gewesen sei. Das Problem mit Kontaktversuchen des anderen Geschlechts hab ich auch. Meine Freunde nehmen mich seitdem oft mit auf die Piste, auch wenn sie mich teilweise aus meiner Höhle rausprügeln müssen, weil Motivation = 0. Es kommt zum Sehen und gesehen werden. Da schau ich letztens in den Facebook Messenger rein, sehe eine Chatanfrage einer Fremden, die mich an Ort x gesehen hat und mich gern kennenlernen würde. Nichts für ungut, aber ich werde nicht antworten. Einfach, weil ich mich noch lange nicht dazu in der Lage sehe jemand neues kennenzulernen. Ich mag niemanden verletzen, der sich vielleicht Hoffnung auf mehr machen könnte. Da fällt mir noch eine Situation ein.. Gestern war ich bei einem Erste Hilfe Seminar zur Auffrischung und dort suchte eine Dame wo es nur ging Augenkontakt zu mir. Das wurde mir irgendwann wirklich unangenehm, auch wenn sie wirklich sympatisch wirkte.

Dass wir solche Situationen erleben ist doch die Folge daraus, dass wir eine gewisse Anziehung auf andere ausüben mit Dingen, die wir im Moment selbst nicht sehen, weil unser gekränktes Ego noch über diesen steht.

Ich stell mir oft die Frage, ob es überhaupt möglich ist jemals wieder jemanden zu finden, der einen genau so viel geben kann wie der Expartner. Es gibt die Metapher einer Schneeflocke, dass, auch wenn man die eine besondere für sich gefunden hat, es immer noch unzählige andere wie sie geben wird. Nur unsere subjektive Wahrnehmung lässt sie besonders werden. Auf dem Weg dahin, das zu verstehen und verinnerlichen, befinde ich mich gerade. Aber oft werde ich auch gedanklich um Wochen zurückgeworfen, wo ich diese Gedanken einfach nicht ertragen kann.

Ich wünsch dir dir viel Kraft und wie du siehst, du bist nicht allein!

21.05.2017 17:53 • x 1 #157


Killian
Naja wenn man liebt, sich bindet ... dann muss es doch im Kopf nen Vorgang geben der dafür sorgt das man diesen Partner als so *alternativlos* empfindet. Ich glaube das es einfach nur Chemie ist, Depressionen werden oft aus einem chemischen Ungleichgewicht im Hirn ausgelöst, garnicht durch schlechte Erfahrung ... und durch Chemie (Medikamente) auch teils wieder geregelt so das ein normales Leben möglich ist für den Betroffenen. Glaube nicht das alles nur ne emotionale Frage ect. ist sondern auch durch was das wir garnicht steuern können. Auch Liebe ist Chemie, nachgewiesen das sich etwas chemisch im Hirn ändert und unser Handeln beeinflusst, durch ne Trennung da auch was aus dem Gleichgewicht gerät und sich irgendwann auch wieder normalisiert was uns auch wieder bereit und offen für Neues macht.

21.05.2017 17:59 • x 2 #158


hoeldin3
@Meini94
Lieber Meini, schön, dass du mitgelesen und mir sogar auch was geschrieben hast

Ich kann dich natürlich in deiner Lage sehr gut verstehen.
Ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber ich weiß sicher bei 1, 2 Personen, dass sie sofort auf mich anspringen würden, aber sie sind halt auch überhaupt nicht mein Typ und ich sehe sie eher als Bekannte/ Freunde an.

Dass das deine Freunde nur lieb meinen, dass sie dich halt mit auf die Piste nehmen und so, kann ich auch verstehen. Aber ich glaube, dass du gerade diese Phase - genauso wie ich- erstmal alleine verarbeiten musst.
Erst wenn du im Kopf wieder frei bist, dann klappt es auch.
Habe ich das quasi richtig verstanden, dass du verlassen wurdest?
Welche Gedanken werfen dich zurück und wie fühlst du dich dann? Ist es morgens, oder abends schlimmer?
Wenn du magst, kannst du mir ja auch privat hier eine Nachricht schreiben. Wird auch vertraulich behandelt

Ich denke aber schon, dass man eine Person genauso, wenn nicht sogar mehr lieben kann als vorher.
Ich habe das ja auch an meiner Schwester gesehen; sie ist zum Beispiel zum 2. Mal verheiratet und meinte selbst, sie liebt anders, irgendwie intensiver. Irgendwie vertrauter. Sie passen besser zusammen als z.b. sie zu ihrem Exmann.
Weißt du was ich meine?

@Killian hat also vollkommen Recht, Liebe ist eigentlich nichts anderes als chemische Vorgänge im Körper, die uns durchdrehen lassen.

Sonntage sind für mich immer noch schlimm, morgens ist es ab und an ein bisschen besser.
Ich versuche dann immer so schnell wie möglich aufzustehen, nicht in Selbstmitleid zu verfallen, nehme meine Globulin ein, dusche mich, gehe los unter Menschen und schaue mir mein Handy erst an, wenn ich auf der Arbeit bin.

Und Leute ich bin wahnsinnig stolz auf mich. Gestern war ich 20 km insgesamt wandern in den Bergen, heute 12 km Fahrrad fahren.
Ich spüre meine Oberschenkel sehr, aber irgendwie tat das auch mal ganz gut.

ABER ES WAR JA SO KLAR! Meine Sonntagsstimmung wurde wieder vorhin kaputt gemacht.
Die Mutter meines Exfreundes hat mir wieder geschrieben, wie es mir geht und sowas. Ich weiß, sie macht sich wirklich Sorgen und meint es auch nur nett und so, aber dass sie halt auch immer wieder mich damit runterzieht, kann ich ihr doch auch nicht wirklich sagen, ohne dass ich sie dabei verletze... oder?
Ich habe ihr geschrieben, dass mich ihr Sohn gar nicht mehr interessiert und wir bitte auch nicht immer wieder das Thema anschneiden.Aber nein. Sie muss mir dann natürlich erzählen, dass er sich ja überhaupt nicht meldet und sich mit jedem aus der Familie streitet.
Ja na und? Was interessiert mich das zur Hölle nochmal?
Der Tp hat mich gedemütigt, beleidigt, ausgenutzt...
Ich will ihn einfach nicht mehr hören und sehen

Ich wünsch mir doch nur einen Partner, mit dem ich mich verstehe, mein Leben teilen kann ohne dass es den anderen belastet... und ich will mit ihm Hand in Hand durch den Park laufen und Eis schlecken

Leuteeeeee es ist irgendwie wieder alles doof.

21.05.2017 19:57 • x 2 #159


Glaskanone
@Meini94 und @hoeldin3

ich kann euch gut verstehen, habe das selbst auch durchgemacht und bin auch gerade wieder dabei. hab anhand meiner Gefühle auch so Phasen erstellt und diese so versucht etwas einzuteilen, auch um meine Lage einschätzen zu können und um Besserung messen zu können.

Gefühle und Gedanken in Phase1 waren bei mir, wie bei euch: Kann ich überhaupt wieder jemanden lieben? Wird mich jemals wieder jemand so lieben? Gibt es einen vergleichbaren Partner? Werde ich für immer alleine sein? usw. all das im Zusammenhang mit der/dem Ex, man vergleich jede Situation mit der wenn er/sie dabei wäre, vergleicht jede Person z.B. auf Datingplatformen mit dem/der Ex. Dazu noch der Schmerz und die Hilflosigkeit, absolut die schlimmste Phase.

Gefühl und Gedanken in Phase 2:
Hier befinde ich mich momentan nach 6 Wochen (schneller als je zuvor). Mittlerweile hat nicht nur mein Verstand sondern auch mein Herz akzeptiert dass es noch andere Menschen gibt die mich lieben und es noch andere Menschen geben wird, die ich lieben werde. Ich werde sicher nicht für immer alleine sein. Ich verschwende noch sehr wenige Gedanken an die Ex und der Schmerz ist wesentlich besser geworden. Auch dieses Gefühl von Hilflosigkeit ist besser. Allerdings nagt trotzdem irgendwas noch an mir sodass ich mich noch nicht ganz wohl fühle. Auf einen neuen Partner könnte ich mich noch nicht einlassen, den alten will ich aber auch nicht mehr zurück. Ich habe gelernt. Für mich die Phase mit den Wechselnden Gefühlen. Der April des Lebens, mal zieht ein Gewitter auf und es wird grau und kalt, kurz darauf kann aber auch schon wieder strahlender Sonnenschein sein..

Sobald ich in Phase 3 bin mehr dazu

21.05.2017 21:08 • x 1 #160


M
@Glaskanone
Die Systematisierung in Phasen ist mir an mir selbst auch schon aufgefallen.
Ich hab das Gefühl, dass man diese aber mehrmals durchläuft. Ein paar Tage dachte ich wirklich, ich sei übern' Berg, weil ich völlig gleichgültig über die Trennung sowie Erinnerungen denken konnte. Dann plötzlich ohne erkennbaren Trigger fand ich mich wieder in einer psychischen Verfassung wie kurz nach der Trennung. Als ob jedes mal das eigens gebaute Kartenhaus zusammenfällt und man wieder von neuen anfangen muss. Hoffentlich bleibt es irgendwann einmal stehen

21.05.2017 22:04 • x 1 #161


Glaskanone
@Meini94

Da hast du natürlich auch recht, man kann nicht sagen so jetzt bin ich in der 2. Phase und mir geht es besser diese Rückfälle wird es immer geben, aber du wirst nie wieder komplett zurück an den Anfang geworfen, zwar etwas zurück aber es geht weiter nach vorne und beim nächsten Rückfall bist du schon weiter vorne als nach dem letzten Rückfall. Soweit meine Erfahrung. Es braucht eben echt seine Zeit, irgendwie bin ich da auch gespannt drauf wie sich alles entwickeln wird. Bei meiner letzten Trennung habe ich fast 2 Jahre gebraucht. Jetzt bin ich mir aber fast sicher, dass heute in einem Jahr die Welt ganz anders aussehen wird

21.05.2017 22:09 • #162


N
Zitat von hoeldin3:
ABER ES WAR JA SO KLAR! Meine Sonntagsstimmung wurde wieder vorhin kaputt gemacht.
Die Mutter meines Exfreundes hat mir wieder geschrieben, wie es mir geht und sowas. Ich weiß, sie macht sich wirklich Sorgen und meint es auch nur nett und so, aber dass sie halt auch immer wieder mich damit runterzieht, kann ich ihr doch auch nicht wirklich sagen, ohne dass ich sie dabei verletze... oder?
Ich habe ihr geschrieben, dass mich ihr Sohn gar nicht mehr interessiert und wir bitte auch nicht immer wieder das Thema anschneiden.Aber nein. Sie muss mir dann natürlich erzählen, dass er sich ja überhaupt nicht meldet und sich mit jedem aus der Familie streitet.
Ja na und? Was interessiert mich das zur Hölle nochmal?
Der Tp hat mich gedemütigt, beleidigt, ausgenutzt...
Ich will ihn einfach nicht mehr hören und sehen

g:


Du sagst ja selbst Du willst ihm nicht hören sehen und es interessiert dich nicht. Also meine liebe warum erhälst du immer noch den kontakt zur Mutter aufrecht ? Sie versteht weder deine Worte noch nimmt sich Rücksicht auf dich. Warum verletzt du dich selbst? Das tust du damit da es dir immer wieder einen Schlag verpasst wenn sie von ihm redet.
Wie schon mal gesagt es geht hier um dich ganz allein. Und du siehst ja dieser kontakt tut dir nicht gut. Und vielleicht solltest du dich mal fragen was der kontakt zur Mutter in Zukunft bringen soll? Was es dir bringt? Meiner Meinung nach nämlich nichts ausser Schmerz...

21.05.2017 22:32 • #163


M
@Glaskanone
Ja du hast recht, ein gewisses Fundament, um beim Kartenhaus zu bleiben, bleibt auch nach Rückschlägen bestehen. Ich bin auch gespannt, wie die Zukunft aussehen wird. Ob ich dann noch den Wunsch verspüre, die Zukunft mit meiner Ex zu gestalten? Lässt sich schwer sagen. Zu gern würde man doch in das nächste Lebenskapitel reinlesen können. Aber der Weg ist bekanntlich das Ziel und diesen müssen und werden wir alle bestmöglichst bestreiten

21.05.2017 22:41 • #164


Glaskanone
@Meini94

Diesen Wunsch wirst du glaub ich am schnellsten los. Die Zukunft kannst du selbst gestalten und dem ganzen noch einen oben drauf setzten. Das ganze Leben ist Veränderung und nur wer sich der Veränderung widersetzt, wird leiden (Buddah). Leider erinnere ich mich gerne an die alten Zeiten und brauche immer etwas länger um mit Veränderungen klar zu kommen aber ich habe die Erfahrung gemacht dass nicht früher alles besser war, sondern die Zukunft mir immer noch mehr Glück gebraucht hat.
Darauf hoffe ich auch diesmal

22.05.2017 06:45 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag