421

3 Jahre umsonst?

hoeldin3
@Meini94 @Glaskanone @Franky76

Zuerst mal eine gute Nachricht: ich habe ihm nicht geschrieben. Soll er doch in Berlin mit seinem blöden grinsenden Gesicht durch die Gegend laufen! Soll er doch machen was er will.
Da er jetzt wieder weg ist mache ich auch wieder viel mehr Sport und das tut MIR gut, während er nur trinkt und sich die Leber kaputt macht (ist eh schon durch Übergewicht in der Familie vorbelastet), achte ich mehr auf mich.

Lieber Meini,
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
Ich wollte auch unbedingt heiraten (also ihn, nicht einfach irgendwen) und die Zweisamkeit genießen.
Bei dir wollte sie es vielleicht auch wirklich, aber sie hat sich von dem Gedanken verabschiedet und sie sieht ihr Glück in einem anderen Menschen.
Ich glaube, die Person vergisst man nie, wenn man gemeinsame Zeit verbracht hat. Wo ich 2010 meinen ersten richtigen Liebeskummer und meine erste (auch ungewollte) Trennung hatte, dachte ich: es geht nicht. Man kann niemand anderen lieben. Wenn ich heute, exakt 7 Jahre zurück blicke, kann ich WIRKLICH nur schmunzeln, wie doof und naiv ich mit 20 damals war.
Ich kann mich nicht mal mehr an seinen Geburtstag erinnern und wir hatten nach der Trennung NIE WIEDER Kontakt.

Bei meinem exfreund jetzt denke ich natürlich noch nicht so. Heute sind es erst 6 Wochen, aber ich denke mir: Nö, wenn du kommst, kriegst du einen Tritt von mir.
Denn ich habe meinen Selbststolz kaputt gemacht.
Das geht doch nicht!
Deswegen gib dir die Zeit, Meini, du musst deine Exfreundin nicht hassen, aber sie wird dir irgendwann gleichgültig sein.

Mein Papa sagt immer, alles hat seinen Grund. Jedes Zusammenkommen und Auseinandergehen mit jemandem hat seinen Sinn.
Vielleicht war das bei mir eine Lektion. Vielleicht werde ich in 2,3 Jahren hier reinschreiben, wie glücklich ich bin.
Wer weiß. Ich wünsche es dir auf jeden Fall auch und wir werden DEFINITIV wieder lieben können.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Mir ist es auch gerade wichtig, dass ich von meinem ex rein gar nichts mehr mitbekomme.
Selbstschutz quasi. Das ging nur durch Blockieren bei Facebook, gemeinsame Freunde sind nicht mehr abonniert.
Die tun mir auch nicht gut.

Glaskanone, geht es dir heute besser? Du hörst dich so entspannt an!

Bitte lobt mich, dass ich ihm nicht geschrieben habe einfach schrecklich. Schrecklich wie ein Mensch mich kaputt machen konnte!

26.05.2017 13:14 • x 3 #196


Glaskanone
@hoeldin3
Hast du gut gemacht ihm nicht zu schreiben
So wie du schreibst geht es dir auch etwas besser?
Was hast du heute so vor?

Also mir geht es heute ganz gut, hab gut ausgeschlafen und gerade mein Motorrad geputzt.
Jetzt mach ich eine Fahrradtour in den Biergarten und schaue mal ob ich bei einem Radler und etwas gutem zum Mittag vielleicht mit jemanden in Gespräch komme

Ich kann auf jeden Fall nur empfehlen die Sonne zu genießen, allein das macht schon bessere Laune.

26.05.2017 14:14 • #197


A


3 Jahre umsonst?

x 3


hoeldin3
Ihr Lieben,
Nachdem ich gestern eigentlich den ganzen Tag Ablenkung hatte,
abends auch sehr schnell eingeschlafen bin und nichts blödes geträumt habe, bin ich heute morgen sehr schlecht aufgestanden.
Die Sonne scheint hier so schön, ich WILL mich freuen, aber ich kann es einfach nicht.
Der Gedanke, den Sommer ohne ihn verbringen zu müssen, macht mich wahnsinnig.
Es zerfetzt mich innerlich.
Ich dachte, ich sei über das Gröbste hinaus. 2 Wochen lang habe ich meine Träne vergossen und jetzt weine ich jeden Tag wieder.
Gestern Abend habe ich vor dem Schlafen auch noch ein bisschen geflennt.
Meine Schwester ist bis Montag auch nicht da. Also fühle ich mich nochmal bisschen mehr alleine.
Wenn Freunde da sind und ich unterwegs bin, ist ja auch alles gut, aber sobald ich daheim bin ist es für mich, als wäre es die persönliche Hölle.
Mich quälen die Fragen: wieso? Weshalb?
Warum konnte er so schnell mit mir abschließen?
Er meinte selbst zu mir, er weiß es nicht.
Ja wie?
Wie geht sowas? Ich Check das einfach nicht!
Ich glaube einfach nicht daran, dass es jemanden da draußen gibt, der MICH haben will.
Ich bin kein Alleinkämpfer.
Mag noch jemand mit mir gegen Liebeskummer ankämpfen?
Ich fühle mich schwach und allein. Nicht gewappnet.
Ich freue mich, von euch zu lesen. Mein Nebenjob ruft, aber ich werde mal ab und an hier reinschauen.
Eure hoeldin

27.05.2017 08:00 • x 2 #198


M
Guten Morgen

Zitat:
Zuerst mal eine gute Nachricht: ich habe ihm nicht geschrieben


Auch von mir der Lob : Hast du wirklich gut gemacht @hoeldin3
Mit deinen sportlichen Aktivitäten machst du genau das Richtige. Der Fokus liegt auf dir und dort muss er sein.

Zitat:
Wenn ich heute, exakt 7 Jahre zurück blicke, kann ich WIRKLICH nur schmunzeln, wie doof und naiv ich mit 20 damals war.


Zu gern würde ich morgen schon so denken können
Ja sie wird mir irgendwann gleichgültig sein, aber die gemeinsame Zeit werde ich nie vergessen. Geht es dir/euch auch so, dass ihr vermehrt an kleine Details aus dem Alltag mit eurem Expartner denken müsst? Wie sie sich immer einen Zopf nach dem Haarewaschen in ihren Pony machte oder sie immer vor dem Spiegel an ihrem Kleiderschrank auf dem Boden saß und sich schminkte.
Die Bilder schwirren mir, wenn ich allein bin, den ganzen Tag im Kopf rum. Und ich weiß, dass ich diese Szenen nicht noch einmal erleben werde, das schmerzt sehr

Vielen Dank auf jeden Fall für deine lieben Worte @hoeldin3
Ich hab den Schritt gewagt und sie überall blockiert. Die letzten Wochen juckte es mir auch in den Fingern sie zu fragen, wie es ihr geht aber das hab ich mir nun ganz schnell aus den Kopf geschlagen. Ihr scheint es ja gut zu gehen mit jenen Typen, mit dem ich ausgewechselt wurde.

Zitat:
Mag noch jemand mit mir gegen Liebeskummer ankämpfen?


Hiiiiiier! An der Front werden wir aber noch Verstärkung brauchen. Wo bleibt die Artillerie?

Ach @hoeldin3 . ich fühl mich auch oft schwach, konnte aber auch schon Momente erleben, in denen ich nur so vor Selbstüberzeugung und Selbstschätzung strotze. Das würde ich gern öfter fühlen. Und die selben Fragen, wie du, stellen sich vermutlich alle Verlassenen. Ich habe die Angst, auf diese Fragen wohl keine Antwort zu bekommen, noch nicht überwinden können. Sie quälen mich auch immer noch.
Ich wünsch dir einen erfolgreichen Tag!

27.05.2017 09:10 • #199


P
Niemals ist etwas umsonst gewesen - auch keine 3 Jahre - man lernt, wird stärker und nimmt viele Dinge mit die man später anders machen wird!

27.05.2017 09:52 • #200


Glaskanone
@hoeldin3

Ich verstehe dich, mir geht's gerade so schlecht wie eigentlich kurz nach der Trennung. Die ersten zwei Wochen waren Hölle, dann waren 4 Wochen zum Aushalten und gestern abend hat es angefangen. Konnte mich selbst nicht auf gut Gedanken bringen, wie bei dir, ist der Gedanken den Sommer alleine zu verbringen, bzw. jetzt erstmal das ganze Leben alleine zu verbringen einfach schrecklich, obwohl ich das eigentlich kann, die Zeit alleine verbringen.

Bei mir ist es auch ganz komisch, ich weiß dass es definitiv nicht die richtige Frau für mich war, das habe ich gemerkt, dennoch hatte ich mit ihr die intensivste Beziehung und die größten Pläne. Deshalb geht es mir auf der einen Seite gut, weil sie weg ist und auf der anderen Seite zieht es mich brutal runter.

Ich hoffe dass diese Phase schnell vorbei geht und die Zeit einfach die Wunden heilt (ich weiß das wird sie, aber hoffentlich schnell^^).

Ansonsten kann ich noch sagen dass ich mich im Fitnessstudio anmelden werde und meinen Körper so zu formen dass ich 100%ig mit mir zufrieden bin, das wird mein Ziel für die nächsten 365 Tage sein. Wenn dieses Jahr rum ist werde ich Bilanz ziehen und zurück schauen auf meine Entwicklung. Ich denke weil ich jetzt einen besonderen Rückschlag in meinem Leben erhalten habe, muss ich auch besonders darauf reagieren.

Zum Schluss möchte ich dir und alle anderen viel Kraft in der schweren Zeit wünschen.

27.05.2017 18:43 • x 1 #201


hoeldin3
@Meini94 @Glaskanone und natürlich alle anderen (stillen) Mitleser.

Heute ist wieder Sonntag.
Sonntag war früher mein Lieblingstag, da ich nämlich immer durch mein Nebenjob eine 6-Tage-Woche habe.
Momentan ist dieser Tag wie eine persönliche Einladung in die Hölle.
Ich habe schon gestern Abend auf dem Nachhauseweg geweint, weil ich wusste, ich bin den ganzen Abend und so alleine.
Meine ganze Mascara habe ich quasi nicht abschminken müssen, sondern einfach durch das Weinen war es weg.
Ich bin zu Hause dann einmal komplett weggebrochen vor Weinerei, hab mich beruhigt, gegessen, das Ganze ging von vorne los.
Dann habe ich das Fenster (wo es schon dunkel war) einfach weit aufgemacht (habe leider keinen Balkon) und mich mit dem Stuhl davor gesetzt.
Versucht, die Stille zu genießen. Wieder angefangen zu weinen, weil ich gerade dabei bin, alle Bilder zu löschen. Ich habe dann das Bild von meiner Anprobe für das Hochzeitskleid gelöscht und dann habe ich wirklich nur noch Tränen vergossen.
das ging dann so lange, bis ich eingeschlafen bin irgendwann.
Meine Augenlider sind immer noch total geschwollen und ich bin einfach nur traurig, müde, lustlos.
Ich schreibe am Donnerstag meine erste Klausur im 2. Semester und habe einfach Angst, dass ich das nicht hinbekomme. Meine Konzentration ist gegen null.
Meine Motivation tot.
Ich musste gestern sogar so weinen, wo ich die DVD La la Land gesehen habe. Warum?
Weil es der letzte Film im Kino war, den wir zusammen gesehen haben und er mir noch gesagt hat, dass wir nicht wie im Film auseinander gehen werden, sondern für immer zusammen bleiben werden jaja, klar.

Heute früh bin ich dann wieder mit Herzrasen aufgewacht und wollte einfach nicht die Augen aufmachen.
Jetzt habe ich einen Schlachtplan; ich packe meinen Rucksack und fahre in den Park zum Lernen.
Alles, Hauptsache nicht zu Hause sein am Sonntag. Ich hoffe ich ziehe das durch.
Bin ich einfach zu schwach und laufe vor allem weg?
Wird es jetzt jahrelang jeden Sonntag so gehen?
Gibt es hier noch andere, die das Problem vor allem auch Sonntags haben?

Es wäre anders, alles anders, wäre er noch hier.
Das Leben ist komisch.
Ich verstehe den Sinn dieser Schmerzen gerade gar nicht.
Wie sollen mich die Schmerzen denn stärken, wenn ich am Boden liege und (momentan) nicht aufstehen kann?
Was soll der Mist?
Warum leide ich, warum lebt er sein Leben?
Wird das Blatt sich irgendwann wenden?
Das sind leider so meine momentanen Gedanken.
Ich habe mir aber fest vorgenommen, hier immer alles niederzuschreiben, weil das irgendwie befreiend ist.

Ihr Lieben,
habt dennoch einen erträglichen Sonntag.
Ich würde mich über den einen oder anderen Beitrag hier wieder freuen.
Viele haben mir schon private Nachrichten geschrieben und sich mir auch anvertraut. Ich helfe euch auch gerne, und mit @Bavarion war ich sogar schon einen Eiskaffee schlürfen, das war auch echt toll!

Ohne dieses Forum wäre ich vielleicht komplett am Ende.
Ich melde mich heute Abend wieder.

Eure Hoeldin

28.05.2017 09:39 • #202


hoeldin3
Super. Toll!
Ich sitze im Park, hab die Sachen alle dabei zum Lernen und was ist?
Alles kommt hoch. Sitze hier auf der Decke auf der Wiese und weine mein Collegeblock voll.
Ich hasse gerade das Leben!

28.05.2017 11:02 • x 2 #203


Karrrl
@Schwester Du läufst aus !
Na toll hast die Sachen zum Lernen dabei und was trinkst Du , wieder nichts ?
Soviel Du schon geweint hast, solltest die Flüssigkeit wieder auffüllen.
Ein Kasten Wasser mindestens. Schneller um zu vergessen gehts auch mit Weinschorle.
Sonst verlieren wir Dich noch hier mit deinem Problem.
Kopf hoch aber eincremen nicht vergessen. !

28.05.2017 11:13 • #204


hoeldin3
Ach, @Karrrl ,
Deine Beiträge bringen mich immer zum Schmunzeln, egal wie schlecht es mir geht. Danke dir dafür
Ich habe mich dann zusammen gerissen und ein bisschen lernen können, happy war ich aber nicht trotz schönem Wetter und all sowas.
Wasser hatte ich nicht dabei, aber Cola! Gilt das auch?
Ansonsten habe ich heute echt ein Tief.
Die Zukunftsängste holen mich wieder ein.
Die Einsamkeit nagt an mir.
Ich versuche, immer nur einen Tag voran zu denken.
Aber dann sehe ich mich in 10 Jahren:
Immer noch alleine. Ohne Familie. Ohne Liebe.

28.05.2017 14:20 • x 1 #205


F
So geht es mir heute auch. Was ist das nur für ein Sonntag Bewundere Dich, das Du trotzdem raus gegangen bist. Sei stolz auf Dich

28.05.2017 14:33 • x 1 #206


hoeldin3
@Franky76 ,
Ich sags dir, dieser Sonntag ist total verflucht.
Ich fühle mich eher tot als lebendig. Was hast du denn heute gemacht?
Weinst du auch oft?
Meine Augen sind noch bisschen geschwollen

28.05.2017 14:36 • #207


F
Hab mich gezwungen zum See zu gehen, hinlegen ging heute aber nicht. Gestern hab ich es wenigstens 1 Stunde geschafft. Mein Herz klopft so stark und der Magen schmerzt, Tränen laufen einfach nur und ich empfinde an nichts Freude Konntest Du noch etwas lernen?

28.05.2017 18:22 • #208


H
@hoeldin3 ich habe gerade erst deine Thema entdeckt und glaube mir, mir geht es ganz ähnlich wie dir. Habe meiner Exfreundin letztes Jahr einen Heiratsantrag gemacht und Sie hat ihn überglücklich angenommen. Wir haben dann mit voller Vorfreude unsere Hochzeit geplant und hatte eigentlich auch schon alles soweit stehen. Dann zu Ostern hat sie mich quasi aus dem nicht gesagt das Ihr Gefühle nicht mehr da seien und Sie mich nicht heiraten kann. Ab da an ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Es fällt mir jeden Tag schwer den Tag zu bewältigen.

Ich bin jetzt 35 Jahre und stehe quasi wieder ganz am Anfang. Ich frage mich ob ich noch einmal eine Frau finden werde und ob ich Ihr vielleicht irgendwann einmal einen Heiratsantrag machen kann. Wie kann ich jeweils wieder ein Vertrauen entwickeln..weg. Ich

28.05.2017 19:55 • #209


hoeldin3
@Franky76
Das tut mir Leid, dass dein Tag auch so doof war.
Warum konntest du dich am See nicht hinlegen? Kamen da die Erinnerungen hoch? Oder konntest du einfach nicht entspannen?
Wie ging es dir Abend bzw. jetzt?

@Hallo1234
Das ist echt auch traurig! Bei mir war es so, dass ich noch keinen Heiratsantrag bekommen hatte. Aber ich wusste, dass er was plant.
Es war dann auch so, dass er mir den Antrag im Juli, im Urlaub, machen wollte.
Aber das ist ja jetzt auch Geschichte.
Bei mir war es ja Karfreitag.
Erzähl mal ein bisschen mehr, habt ihr seitdem noch Kontakt? Aussicht auf Versöhnung oder sonstiges?

Ich bin heute zum Lernen ja im Park gewesen und habe mir erstmal einen Sonnenbrand geholt. Na ganz große Klasse! aber ich glaube fest daran, dass das noch braun wird, hihi.
Vorhin war ich mit 2 Kumpels noch all you can eat sushi.
Wir haben uns köstlich amüsiert und sie haben mich auch aufgebaut.
Das tat gut. Dann bin ich auf dem Nachhauseweg noch ein bisschen länger spazieren gewesen.
Jetzt bin ich so voltgefressen, dass ich eh nicht mehr nachdenken kann.
Ich habe dann davor auch noch bisschen mehr lernen können und habe sogar meine Projektarbeit zu Ende schreiben können für die Uni.
Juhu!

Jetzt male ich etwas in meinem Kalender rum.
Ich weiß aber leider auch, dass dieses Hoch nicht gerade lange andauern wird und ich spätestens morgen früh wieder total im Eimer sein werde.
Was mir gegen dieses morgendliche down immer hilft: Sofort aufstehen, ein Glas Wasser und irgendwas süsses. Ins Bad, Gesicht abwaschen oder gleich komplett duschen, quasi sich den Mist abwaschen.
Dann geht es mir immer gleich viel besser.

Ich frage mich, was er wohl gerade macht? Wahrscheinlich hat er schon meinen Namen vergessen.... oder all die schönen Erinnerungen.
Wird er mich irgendwann komplett vergessen?
Was ist dann? Ist dann Platz für neue Liebe?

Aber geht das denn?

hmmm....

28.05.2017 21:39 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag