421

3 Jahre umsonst?

F
Ja, sie war heute immer und überall im Kopf präsent. Dieses Herzklopfen und innerliche Unruhe macht mich Wahnsinnig

28.05.2017 21:45 • #211


H
@hoeldin3 also genau genommen, hat Sie mir Ostersamstag gesagt das sie keine Gefühle mehr für mich hat. Zuvor waren wir noch shoppen.

Im Moment beschränkt sich der Kontakt auf das Wesentliche. Sie schreibt mir kurz ne Nachrich wenn sie mal wieder in unsere Wohnung muss in der ich noch wohne und aus der sie ausgezogen ist um noch Sachen rauszuholen. Ich bin dann aber nie da. Möchte im Moment so wenig wie möglich Kontakt zu ihr haben. Habe festgestellt das es zu sehr weh tut wenn ich sie sehe. Das kriege ich derzeit nicht hin.

Mir graut es schon davor, wenn wir uns treffen müssen und besprechen müssen wer welche Möbel etc. behält. Naja...da muss ich wohl durch. Sie ist gerade auf Wohnungssuche und wohnt in der Zwischenzeit bei ihrer Freundin. Mal sehen wann Sie eine Wohnung gefunden hat.

Ansonsten wünsche ich mir im Moment nichts sehnlicher als das sie wieder vor meiner Tür steht und mir sagt das es ihr so unendlich leid tut und sie einen Riesen Fehler gemacht hat. Aber was kommt dann, ist dafür nicht schon zu viel kaputt gegangen? Alle sagen mir das ich das jetzt so akzeptieren soll und nach vorne blicken soll aber leider ist das nicht so einfach. Dafür liebe ich sie einfach noch viel zu sehr obwohl sie mir sehr weh getan hat mit dem was sie gemacht hat.
Aber wem erzähl ich es....du kannst sicherlich auch ein Lied davon singen...

28.05.2017 22:20 • x 1 #212


A


3 Jahre umsonst?

x 3


Karrrl
O weh,
kam erst nun zurück @kleines. Erwähnte doch das Strohhutfest...
Dort hast nimmer solche gedanken bei diesen Leuten und dem Wein.

Auch nicht schlecht wäre ne Abkühlung beim lernen. Also Morgen gut cremen und an den See zum lernen.

Cola ist Gift. Zuckerdreck. Je mehr Cola um so größer der Bottich ähm Bauch. Wenn man dich fragt im wievielten Monat dann solltest Du endlich einmal umdenken. Nur Weinschorle oder Wasser in Zukunft.

Die Zukunftsängste holen mich wieder ein. Warum denn das ? Sehe zu dass Du dein Studium gut hin bekommst. Konzentriere Dich darauf. Alles regelt sich danach sowieso von selbst.
Wie kann das sein Einsamkeit , wenn Du lernen musst ?

Einen Tag nur voran denken . Du musst an dein Studienende denken, wie Du das bis dahin organisierst.

Du siehst Dich nur in 10 Jahren, vielleicht brauchst ne Brille um noch weiter zu sehen.

Was sollte Ich nur sagen, immer noch alleine, ohne Familie. ohne Liebe. Aber freunde.
Ich lebe jetzt, Ich habe alles was möglich war erreicht. was Morgen ist , weiss Ich nicht. Problemfälle brauch Ich nimmer.

Gehe doch einmal als Besucherin in ein Behindertenheim dort wo hauptsächlich Verkehrsopfer untergebracht sind. Schenkst Du denen ein lächeln schenken die Dir eines zurück.
Alle hatten se Träume blickten in die Zukunft, doch von einer zur nächsten aus der Traum. Was bleibt Prothese bzw. Rollstuhl. Wenn Du danach heraus gehst sind deine Probleme vorerst vorbei.

P.S. Du musstest Dich damals ergeben, Ich kotzte einmal 3 x 24 Std.. Danach war ich geheilt und fasste ganz neue Gedanken. Das ist es wir müssen mit unseren Gedanken im reinen sein. Gute Nacht

29.05.2017 02:18 • x 1 #213


Glaskanone
@Hallo1234

Deine Geschichte ist ja noch schlimmer als manch andere hier.
Kann dich da gut verstehen, ich wollte meiner Ex auch dieses Jahr einen Antrag machen,
dachte es wäre ein guter Zeitpunkt und es läuft gut, naja dazu kam es nicht da die Liebe angeknackst war...

Ich finde dadurch dass mein Traum von Heiraten, Familie, Kinder, gemeinsame Zukunft, Haus bauen usw. wie aus dem Nichts zerplatzt ist,
macht die Trennung nochmal eine Stufe schlimmer.

Dass du sie jetzt erstmal nicht mehr sehen willst, sie aber trotzdem noch liebst, ist völlig normal.
Gefühle kann man ja nicht von heute auf morgen abstellen, auch wenn das bei Frauen machmal so aussieht

Den Gedanken, dass sie doch noch zurück kommen könnte, musst du aber schnellst möglich loslassen.
Das ist ein schwerer Schritt, aber es ist der erste Schritt in Richtung Besserung.

29.05.2017 08:01 • x 1 #214


hoeldin3
Ihr Lieben.

Ich bin heute einfach nur auf 180.

Jeder will von mir IRGENDWAS. Egal ob auf Arbeit oder Privat.
Donnerstag gehen wieder meine Klausuren los, ich kriege heute nichts in meinen Kopf rein (sitze auf der Arbeit, darf aber auch eigentlich lernen. Aber ich bekomme ja heute keine Ruhe!)

Aber wehe ich habe mal ein sche*** Pronlem, dann hilft mir keiner.

Abgesehen von den sch**** Pärchengelaber, welches mich extrem nervt, will heute mich niemand mal 5 Minuten in Ruhe lassen.

Und das Traurige: Ich habe niemandem, den ich mich anvertrauen kann; denn das war mein Expartner.
Aber ihn interessiert es nicht.
Ich bin wieder den Tränen nahe und habe langsam aber sicher kein Bock mehr auf das Ganze hier.
Echt nicht.

29.05.2017 14:36 • x 1 #215


H
@hoeldin3 doch uns kannst du anvertrauen. Es ist zwar nicht das gleiche wie bei deinem Exfreund aber wir können dir auch zu hören und haben immer ein offenes Ohr für dich. Wir teilen alle das selbe Schicksal.

29.05.2017 17:41 • x 2 #216


hoeldin3
@Hallo1234 , ihr seid lieb. Ich habe mich auch ein bisschen blöd ausgedrückt, natürlich kann ich euch auch vieles hier anvertrauen!
ich meinte damit auch die Tatsache, dass niemand quasi daheim ist, der mich tröstet.

Am Nachmittag konnte ich mich etwas beruhigen.
In einer ruhigen Minute habe ich auch die Mutter angerufen und gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr will.
Mich das immer runter zieht.
Sie war traurig, aber sorry, jetzt geht es um mich.
Ich habe gesagt, so wie sein Sohn mich behandelt hat, sehe ich kein Bedürfnis mehr, mit ihr Kontakt zu halten, zumal ich weiß, dass sie gerne die Infos auch zu ihm trägt.
Ich habe es satt, dass ich immer allen gerecht werden will/ muss, aber wehe ich habe mal ein Problem.
Das geht so nicht.
Als nächstes wird er mir bestimmt im Juni schreiben, dass ich ihm doch bitte bei der Ummeldung behilflich sein soll (Gut, dass ich ja in der Stadtverwaltung arbeite, und man das noch ausnutzen kann)
ABER ich werde ihm ganz sicher nicht helfen, damit er sich Zeit spart beim Warten oder so.
Ich werde ihm dann zurück schreiben: Öffnungszeiten und Formulare findest du im Internet, Nummern gibts am Schalter! Viel Spaß!
Ich freue mich da schon tierisch drauf.
Vielleicht klinge ich jetzt mutiger als sonst, weil ich bisschen angeschlagen vom Wein bin, aber hey, das ist mir egal!

Er macht mich wirklich aggressiv.
Heute, wo ich den Wein genossen habe, saß ein zuckersüsses Pärchen neben mir. So oft, wie er sie Schatz genannt hat, puh, habe ich noch nie erlebt, aber man hat gemerkt, wie echt es klang.
Und sie haben nach gemeinsamen Wohnungen geschaut.
Ich war aber nicht eifersüchtig, sondern dachte mir: Vielleicht kann ich das auch mal mit jemandem machen.
Mit jemandem, der keine Angst hat, mit 28 aus seinem Kinderzimmer auszuziehen.
Der auch mal gerne Zeit mit mir verbringt.
Dann habe ich mich wieder gefragt, ob ich einfach hässlich bin und mich deswegen kein gescheiter Typ will.

Hm.
Ich bin verwirrt.

Ich hoffe, dass die Aktion mit der Mutter heute richtig war? War ich zu hart?
Ich fühle mich irgendwie schuldig, aber im Endeffekt bringt mir der Kontakt doch nichts mit ihr.

29.05.2017 23:04 • x 2 #217


F
Zitat von hoeldin3:
ABER ich werde ihm ganz sicher nicht helfen, damit er sich Zeit spart beim Warten oder so.
Ich werde ihm dann zurück schreiben: Öffnungszeiten und Formulare findest du im Internet, Nummern gibts am Schalter! Viel Spaß!
Ich freue mich da schon tierisch drauf.


Die Aktion mit der Mutter war nicht zu hart, es tat dir gut umd das ist das wichtigste.
Der Kontakt hat dir geschadet und du hast es beendet, das ist sehr gut.
Mache dir über die Mutter keine Gedanken.

Ich würde gern sein Gesicht sehen, wenn er es liest mit Öffnungszeiten usw.
Das ist SUPER mache das

30.05.2017 04:36 • x 1 #218


Glaskanone
@hoeldin3
Den Kontakt zur Mutter abzubrechen hast du gut gemacht, auch deine Gedanken über die Zukunft hören sich schon wesentlich besser an. Ich denke beides zeigt, dass du Fortschritte machst.
Deshalb bleib am Ball und kämpfe weiter, bist auf einem guten Weg

Heute ist bei uns ein verregneter Tag, aber irgendwie hab ich da sogar Lust drauf
Will Wohnung putzen, Wäschen waschen und alles einfach ein bisschen aufarbeiten was sich angestaut hat, weil ich es manchmal einfach emotional nicht konnte.

Hoffe dir und allen anderen geht es gut, wünsche euch einen schönen Tag und wenig regen

30.05.2017 08:14 • #219


Karrrl
@hoeldin3 toll den ersten Schritt hast fetan, Du trinkst Wein.
Doch nicht soviel sonst haben wir unser nächstes Problem, eine Alk... Mach mich bitte dafür nicht verantwortlich.
Du hast niemand dem du dich außer hier anvertrauen kannst ?
Sprich doch mal mit dem Schaafhirten ähm Pfarrer. Die selbst froh bei diesem Mitgliederschwund jemandem zu zuhören.
einen schönen kühlen tag wünsche ich Dir Denke an dein Studium viel Glück am Donnerstag.

30.05.2017 09:39 • #220


hoeldin3
@Froschkönig ,
nachdem ich jetzt wieder voll nüchtern bin
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das will, dass er mir erneut schreibt wegen der Ummeldung.
Ich finde das generell eine Frechheit, mich so zu hintergehen, aber dann noch zu fordern, dass ich wie ein Hündchen mit ihm zum Ummelden gehe.
Wer ist der denn bitte, dass er sich sowas erlaubt?
Ich würde dann schon gerne ihm das antworten, dass er ja weiß, wo die Formulare zu finden sind, aber ich habe auch irgendwie keine Lust, überhaupt mit ihm zu kommunizieren, da es mich jedes Mal immer ein Stückchen weiter nach hinten wirft, weißt du?

Ich bin da quasi noch ein bisschen in der Zwiespalt.
Was meinst du?
Frech antworten oder einfach komplett ignorieren?
Ich wollte ja eigentlich nicht im Schlechten mit ihm auseinander gehen, aber es funktioniert einfach nicht!
Wäre ich mal nicht so dumm gewesen und hätte ihn vor 3 Jahren auf ihn eingelassen Zumal ich ja sehr früh gemerkt habe, dass er ein total freiheitsliebender Mensch ist.
Ich dachte echt, ich kann ihn verändern.
Ich dummes Kind.
Ich war wirklich dumm.

@Glaskanone ,
ich hoffe, die Mutter checkt das auch, dass ich es ernst meine.
Sie wollte mir halt gestern dann vorwerfen, dass ja immer zwei Leute zu einer Trennung gehören.
Habe dann gesagt, wenn ich ständig ihren Sohn frage, ob alles okay ist, und er mich ignoriert, kann ich auch nichts mehr machen.
Sie war natürlich sauer.
Aber ganz ehrlich?
I don't give a sh*t.

@Karrrl ,
nein, ich hatte nur ein Gläschen Wein, aber da ich selten mal trinke, hat das wohl Wirkung gezeigt
Und doch, ich kann euch alles hier anvertrauen

Was mich gerade bisschen belastet:
Ich merke immer noch, wie ungern ich alleine daheim bin.
Noch schlimmer: Ich habe keine Motivation, mal gescheit daheim zu putzen und aufzuräumen.
Teilweise sieht es so aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen.
Auch hilft mir Deko und umräumen nicht wirklich.
Ich würde so gerne, aber ich fühle mich schwach und leer.
Mein Zuhause ist gar nicht mehr schön.
Im Sommer kann ich ja auch ganz lange draußen bleiben, aber mir graut es jetzt schon vor dem Winter und vor allem auch so die typischen Feiertage, Silvester vor allem!
Weil ich nämlich jetzt schon weiß, dass Silvester meine Familie nicht da sein wird und die meisten Freunde auch nicht
Ich habe heute also wieder total Angst vor der Zukunft...

...habt ihr ne Motivation für mich?

30.05.2017 15:11 • x 1 #221


H
@hoeldin3 also mir hat nen guter Kumpel den Tipp gegeben mal für ein paar Tage alleine wegfahren und den Alltag hinter sich lassen. Das werde ich jetzt Bald auch machen. Mal schauen was es bringt. Ihm hatte es damals sehr geholfen als er in einer ähnlichen Situation war, meinte er.

30.05.2017 17:07 • #222


F
@hoeldin3

Wenn er wirklich noch mal schreibt, würde ich nicht mehr darauf antworten.
Das wirft einen selber nur zurück. Und sich über den noch Gedanken zu machen,
nein das ist zu viel.
Aber das was @Hallo1234 schreibt mit den einfach mal ein paar Tage alleine wegfahren,
finde ich sehr gut. Das werde ich auch machen. Einfach um mal ein paar Tage was anderes zu sehen,
vielleicht auf andere Gedanken zu kommen.

30.05.2017 17:49 • #223


E
Von Tag zu Tag leben-und bitte nicht an Silvester denken!

30.05.2017 18:18 • x 1 #224


hoeldin3
Hallo ihr Lieben,

noch schnell, bevor ich schlafen gehe.
Heute war ich noch bei meiner Schwester, und sie hat mich gefragt, ob mein Ex nochmal geschrieben hat.
Habe gesagt nein, aber dass er sich sicherlich wegen der Ummeldegeschichte nochmal melden wird im Juni, da er ja noch so Busy ist.
Sie meinte auch, die Idee mit der SMS a la du weißt ja wo du die Formulare findest ist gut, oder halt ganz klassisch ignorieren.

Jetzt hat wohl das Karma schon einmal zugeschlagen.
1. Er darf nicht mehr beim Vater einziehen, weil er jetzt ne Neue mit ner 7 Jährigem Tochter hat. Die Tochter pennt in seinem Zimmer.

2. Daraufhin ist er (also mein Ex) total ausgerastet; er findet keine Wohnung, da er in der neuen Arbeit noch auf Probezeit ist. Na, viel Spaß bei der Suche nach ner Wohnung alleine in München.

3. Wegen Problem Nr. 1 und 2 hat er sich mit der gesamten Familie zerstritten; inklusive dem ach so tollen Bruder.

4. Seine Freunde haben ihm gesagt, dass seine Aktion, die er gebracht gegenüber von mir, kindisch und dumm war und vor allem verletzend. Und dass er so eine hübsche und intelligente sicherlich nicht leicht wieder finden wird (Ich bin wirklich sehr gerührt, dass sie so ehrlich hinter mir stehen).

5. Bei seiner neuen Arbeit bekommt er organisatorisch die Sachen nur schlecht hin, Kritik schon geerntet.

6. Die Mutter flippt total wegen der neuen vom Vater aus und nervt die ganze Familie.

Bitte denkt jetzt nicht, ich wünsche ihm was schlechtes, aber wenn mir jemand sagt, er fühlt sich wohler, wenn er auf der Straße pennt als mit mir in einem Raum zu sein (und mit sowas habe ich 3 Jahre zusammen verbracht.... pfui!)
muss ich über die aktuelle Situation bei ihm doch mal schmunzeln.

Das Gewitter war heute voll toll. Ich liebe Gewitter

Aber trotzdem will ich den Sommer nicht alleine verbringen.
Ich merke aber, dass ich gegenüber Männern noch total abblocke.
Ich hoffe, er hat mich jetzt nicht für mein Leben geschädigt?!?!

30.05.2017 23:28 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag