Huiiii ihr Lieben,
danke für die tollen Beiträge
Das Stechen am/ im Herzen ist etwas besser geworden, ich weiß halt, dass ich auch psychosomatisch sehr schnell reagiere.
Deswegen versuche ich gerade, mich da nicht gerade so zu fixieren.
@Glaskanone :
Ja, ich schreibe dir auch hier und nachher in WA.

Sport habe ich ehrlich gesagt auch irgendwie wieder schleifen lassen.
Ich wollte, wenn das Wetter mitspielt, dann mal wieder unbedingt schwimmen gehen, aber ich muss dann immer daran denken, dass wir zusammen schwimmen gegangen sind und dann fühle ich mich wieder so demotiviert und traurig und mag nicht alleine schwimmen gehen.
Und nein, mein altes Leben will ich irgendwie auch nicht zurück.
Ich hatte schon seit langer Zeit Angst, dass er mich verlässt.
Ich wusste einfach schon innerlich, dass es nicht dazu kommen wird, dass wir heiraten werden.
Und dann habe ich versucht, das Gefühl zu ignorieren und dachte mir, wenn ich jetzt schnell mache, wir uns verloben und heiraten, dann wird er keine Zweifel mehr haben und es wollen.
Tja. falsch gedacht. Doof war ich, sehr doof.
Ich bin da echt sehr traurig drüber.
Ich möchte da auch jemanden, dem ich vertrauen kann, und der mir nicht ständig droht, mich wegen jeder Kleinigkeit zu verlassen.
Mein Exfreund meinte dann auch, zu meiner Schwester, er hätte kein Bock, immer Rechenschaft ablegen zu müssen.
Rechenschaft ablegen war für ihn schon der Fall, wenn ich gefragt habe, ob wir abends zusammen essen oder net. Weil er meinte, dann müsse er mir ja notgedrungen seine "Abendplanung" preis geben. Und außerdem hätte er ja wohl zu Hause auch immer Rechenschaft ablegen müssen, und bei mir hat er halt kein Bock mehr drauf.
Wahnsinn, wie dumm kann ein Mensch nur sein?
Und sowas erzählt er natürlich seinen Freunden.
Will gar nicht wissen, was sie über mich alles denken.
Mir ist das echt peinlich.
Zumal ich mich mit seinen Freunden so gut verstanden habe.
Jetzt sind sie alle weg. Alle.
@Hallo1234
Fühl dich gedrückt! Ich habe Angst vor dem 13.06. (1. Mal gesehen) und dem 20.07. (Jahrestag), aber auch ein bisschen vor dem 14.07. (mein Geburtstag. wir wollten da zusammen weg fliegen).
Ich habe wirklich Angst, dass ich irgendwann vor lauter Kummer tot umkippe, weil ich es körperlich und seelisch nicht mehr aushalte.
Die ersten 2, 3 Wochen habe ich ernsthaft überlegt gehabt, irgendwie in eine Klinik zu gehen oder so. Aber das kann ich mir wegen meinem Studium (dual) nicht erlauben.
Ich lebe ja auch noch. irgendwie. und mit Tabletten zugedröhnt werden will ich auch nicht.
Wie blöd ist das denn?!?! ich freu mich noch nicht mal auf meinen Geburtstag!

ABER: Wenn dir die eine gefällt, dann lass es zu!
Das ist ein weiterer Schritt im Liebeskummer verarbeiten: Du hast wieder Interesse.
Ich persönlich blockiere immer sofort, wenn mir jemand nicht taugt.
Also lass es zu und mach dir keine Gedanken drum. Du bist jetzt ein freier Mensch und kannst, ja du sollst dich von der Vergangenheit lösen, ohne ein schlechtes Gefühl zu haben.