421

3 Jahre umsonst?

M
Zitat von hoeldin3:
Ich habe ja noch knapp 2 Wochen Zeit um mir Gedanken um den Brief zu machen.
Ich habe gestern Abend nochmal darüber nachgedacht, aber ich komme mehr zu dem Entschluss, dass ich eigentlich gar keine Lust habe, alles aufzuschreiben. Ich habe keine Lust, ihn zu sehen, wenn er seine Sachen bei mir holt.
Er macht mich traurig und agressiv, sein blödes Grinsen, so unter dem Motto ich bin doch so toll... bäh mag ich gar nicht.
Ihn interessiert es anscheinend ja eh nicht. Wir haben ja nach der Trennung auch 2 Stunden geredet gehabt, wo er mich einfach nur fertig gemacht hat, wie toll alles ohne mich ist, etc. und das seine beste Entscheidung war. Sowas muss ich mir nicht nochmal geben... und ich hatte ihm damals auch ein Buch geschrieben gehabt, wo alle meine Gefühle für ihn drin stehen. Er meinte dann er muss so einen Mist nicht lesen und dass er das wegwerfen wird also lasse ich es lieber gleich.... verstehst du?



Ok, ich verstehe was du meinst. Gefühlt sollte es dir eigentlich leichter fallen, davon Abstand zu bekommen, gerade weil er dich nicht wertschätzend behandelt. Ich hab das auch schommal durch, dass eine Verbindung einfach so weggeworfen wurde ohne ein einziges Zeichen von ihr, ohne die Möglichkeit ein Gespräch zu führen, mich zu erklären, die Sache zu erklären, was auch immer. Das war sch., ich hab lange gelitten. Bei dir finde ich es wirklich übel, dass er so schlimm mit dir umgeht und überhaupt keinerlei Verständnis zeigt. Das mag auch nur eine extreme Reaktion seinerseits sein um sich von dir abzugrenzen, aber gerecht ist es trotzdem nicht. Ganz ehrlich, das ist eine ganz tolle Geste von dir ihm so ein Buch zu schreiben. Und es ist sehr verachtend von ihm, dass er so abwertend darauf reagiert. Ich kenne ihn nicht und dich nicht, aber es geht in dieser Sache nicht darum, dass einer von euch besser ist, als der andere. Das macht er aber gerade deutlich, also dass er besser sei als du und dass er über dich triumphiert. Werde ich nie verstehen, warum manche Menschen so sind. Die Sache ist ja nun schon schlimm genug, da muss man denjenigen der leidet nicht noch weiter runter ziehen.
Mein Dilemma ist gerade ein anderes, vielleicht hast du dazu ja auch was zu sagen?
Der Thread heißt Freundschaft oder Fantasiebeziehung. Würd mich freuen, wenn du dir das mal durchliest. Vielleicht lenkt das ja auch etwas ab von deiner jetzigen Situation.
Ich kenne das Gefühl, dass man denkt man würde umkippen. Ganz ruhig atmen und sich auf die Atmung konzentrieren, dabei deinen Puls fühlen, wie er langsamer wird und sich sagen: ich bin ruhig und entspannt!.

12.05.2017 13:40 • x 1 #76


hoeldin3
Hallo @Michigan ,
Danke Danke für deinen tollen Beitrag.
Das Buch habe ich ihm damals zum zweiten Jahrestag geschrieben.
Ich habe alles, wirklich alles niedergelegt:
Den ersten Tag, wo wir uns gesehen haben. Wie ich Herzklopfen hatte und sein Lächeln sofort geliebt habe.
Unsere ganzen Chatverläufe, alle mit der Hand reingeschrieben.
Gedichte, Gefühle, Ängste.
Für die Zukunft hatte ich Seiten geschrieben und zusammengetackert, die er dann lesen hätte dürfen, wenn es soweit war:
öffne dies, wenn du Geburtstag hast
Öffne dies, wenn wir heiraten
Und sowas. Es waren ZWEIHUNDERT Seiten mit der Hand. Und er wirft es einfach so weg?
Wie krass ist das denn bitte? Wie kann man so herzlos sein, wie?!?
Ich werde mich bei dir reinlesen und dir auch antworten

12.05.2017 13:52 • x 2 #77


A


3 Jahre umsonst?

x 3


M
Hallo @hoeldin3 ,

wow, wie großartig ist das denn bitte so ein Buch überreicht bekommen zu dürfen! Und wie weh muss das tun, dass das überhaupt nicht geschätzt und anerkannt wird, dass es einfach weggeworfen wird. Das bewegt mich gerade, muss ich gestehen. Du hast ja quasi eure Geschichte aufgeschrieben und der Plan war wahrscheinlich, dass immer Seiten mit immer mehr Erlebnissen folgen sollten. Er weiß das in keinster Weise zu schätzen, ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass ich da keinerlei Empathie und Wertschätzung deiner Person gegenüber erkenne. Und ich kann mir jetzt auch besser vorstellen, wie wütend und traurig dich das das macht und wie hilflos, weil man einfach nicht versteht, warum der Mensch, den man doch liebt oder geliebt hat oder vielleicht auch nur geglaubt hat zu leiben zu mit einem umgehen kann. Kenne ich alles! Ist zum Glück schon lange her und auch erfolgreich abgeschlossen die Geschichte. Aber ich habe damals auch jemandem, der es schlecht ging eine kleine Geschichte geschrieben. Einfach um meine Wertschätzung zu zeigen und damit es ihr wieder besser geht. Das hab ich dann sogar im Copy-Shop binden lassen und auf schönem Papier ausgedruckt. Ihre Reaktion: ich hatte das Ding kommentarlos wieder in meinem Briefkasten. Respektlos ist sowas!
Leider dauert es nur meist, bis man das auch wirklich kapiert hat.....

Danke, freu mich über Ratschläge was meinen Thread angeht.

12.05.2017 14:13 • x 1 #78


hoeldin3
@Michigan ,
Ob er das Buch tatsächlich weggeworfen hat, weiß ich leider nicht.
Er wollte es auf jeden Fall machen,hat er mir gesagt. Das tut sooooo weh!
Ja, es waren hinten noch Seiten frei für die Zukunft.
Aber sowas geht halt gar nicht.
Das ist so verletztend.

So abartig!
Wie soll ich je wieder jemanden lieben? Wie?!

12.05.2017 15:06 • #79


M
Hallo @hoeldin3 ,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: ja, du wirst wieder lieben, aber anders als vorher. Je nachdem, wie gut du aus der Sache rauskommst schwingt eine Portion Vorsicht mit, eine gewisse Skepsis, da man einen ganz natürlichen Instinkt hat und sich nicht nochmal so verletzen lassen möchte. Bei mir hat es echt lange gedauert, bis ich damals überhaupt wieder soweit war, dass ich mich selbst mochte und verstand und mein Leben soweit im Griff hatte, dass alles ruhig war.
Aber es geht dann halt irgendwann wieder. Ich weiß, dass es dir in der jetzigen Sitauation unmöglich erscheint, man denkt, dass würde jetzt für immer so bleiben. Das ist aber nicht so. Zeit vergeht und Stück für Stück bessert sich die Stimmung.
Ich hab sie damals 5,5 Jahre später das erste Mal wieder richtig gesehen, auf der Hochzeit einer Freundin. Und weißt du was? Es war mir sch...egal! Und da wusste ich wirklich Ja, du hast es geschafft.
Da wirst du auch mal hinkommen!

12.05.2017 15:16 • x 1 #80


Karrrl
Mann nee o Frau,
wenn ICH das lese, hängst ganz tief unten,
Kannst Yoga ?
In deiner Hochschule gibt es bestimmt einen Psychölogischen Dienst. Bitte um ein Gesprächstermin.
Ich kann Dir nachfühlen, ja ja Ich alter Seckel.
Was Dir aber auch ausser Yoga hilft ist Ausdauersport. Heute gibt es doch so Lauftreffs, hinter her geht es Dir besser und deinen Gedanken an Ihn sind weg.
Oder beginne einen asiatischen Kampfsport, denn hierbei lernst Du Dich nur auf einen Sache zu konzentrieren und schaltest die anderen Gedanken aus.
Brauchts keine Medikamente und eigentl. keinen Psycho, gute Freunde tuen es auch.
Und dann mache den eiskalten Schritt, der Ar. kommt nimmer. Vernichte alles Fotos, Tel Nr. etc. Denn was bleibt ist die Erinnerung und die tut manchmal sehr weh und frisst an DIR. Nur unnötige Lebenszeit.
Du bist bestimmt so ein wunderbares Wesen, das Du an so etwas nimmer zurückblicken must.
Das war eine Lebenserfahrung, die nächste meisterst Du ,mit Bravour.

Kopf hoch, die Erde dreht sich andauernd imer weiter, bleibe nicht stehen, spring auf uf den ZUG des LEBENS und dreh Dich wieder mit, Dein Leben kann noch so schön werden.

Viel Glück !
Wir lieben Dich alle !

12.05.2017 21:18 • x 1 #81


hoeldin3
Hallo ihr Lieben!

@Karrrl , @Marieee , @Michigan

Heute beginnt wieder ein Tag.
Gestern waren es genau 4 Wochen nach der Trennung, davon habe ich ihn heute genau 3 Wochen nicht gesehen.

Yoga mache ich tatsächlich, aktuell wieder zweimal die Woche. Laufen ist nichts für mich, dafür bin ich bald im Turnverein mit dabei.

Die Verhaltenstherapie habe ich ja schon unabhängig von der Trennung angefangen gehabt und ich finde nicht nur Fehler an mir, die ich verbessern muss, sondern erkenne auch, wie mein Gegenüber so tickt und wie man dann richtig reagiert. Das tut mir sehr gut.

Bei Facebook habe ich es so eingestellt, dass ich ihn nicht mehr sehe, was er macht. Das ist diese neue Funktion Leg ne Pause ein oder so. Finde ich nicht schlecht.
Wenn ich ihn jetzt nämlich mittendrin richtig raus werfe, fühlt er sich wieder bestätigt, dass ich es nicht verkrafte ohne ihn. Ich kenne seinen Gedankengang...

Am Anfang wollte ich ihn ja auch unbedingt sehen am 25.5, heute freue ich mich richtig, dass ich ihn NICHT SEHEN MUSS.... und es auch gar nicht will.
Ich versuche mir vorzustellen, dass es diesen Menschen nicht mehr gibt.
Natürlich fällt mir das sehr schwer.
Gerade morgens. So wie heute.
Ich will einfach nicht aufwachen und merken, dass er tatsächlich immer noch und für immer weg ist.
So viel habe ich gegeben und so wenig geerntet. Warum?
Ich weiß es nicht.
Seine verletzenden Worte hängen mir immer noch nach.
Seine ganze Familie hat wohl mit ihm gesprochen, er blockt komplett ab.
Die Mutter meinte zu mir, ich solle jetzt geduldig sein. Vielleicht kommt er ja wieder.

JA NA KLAR! Ich warte sicherlich nicht auf ihn. So ein A......
Hab auch der Mutter gesagt, dass sie mich in Ruhe lassen soll, es ist falsch, mit denen so zu reden, als wäre alles toll.

Oh hoffe das war richtig.

Jetzt muss ich unbedingt lernen, alleine bleiben zu können, das ist immer noch total schrecklich.
Manchmal freue ich mich drauf, vielleicht schon bald jemanden kennen zu lernen, der zu mir passt und mich anders, also besser behandelt.
Hab zwar noch nichts. Aber mal schauen.
Manchmal macht mir allerdings auch Angst und ich denke mir: was, wenn ich jetzt 20 Jahre alleine bleibe?
Das kann und will ich nicht.
Gestern wieder gesehen, dass eine Freundin geheiratet hat.
Mir gab das einen Stich ins Herz. Ich freue mich für sie, sehr. Aber ich....?
Stand davor. Hab es mir kaputt gemacht. Natürlich nur ich, wenn es nach ihm geht.

Ihr lieben, ich muss heute wieder arbeiten.
Ich würde mich über Beiträge bis heute Abend sehr freuen!

Eure hoeldin

13.05.2017 08:38 • #82


Karrrl
Habe Dich doch jetzt keine Zeit zu antworten. Wieder auf dem Sprung.
Merke Dir Frankenthal, Strohhutfest demnächst. Du fährst und Ich trinke. Bis dahin alles Liebe.

13.05.2017 18:27 • #83


hoeldin3
@Karrrl ,
Kannst mir gerne später auch noch antworten
Jetzt fahre ich gerade heim, es ist immer noch komisch, dass ich ihm nicht mehr Samstag abends schreibe hey, habe Feierabend! Bis gleich, ich freu mich auf dich :*
Es interessiert keinen mehr, ob ich heim fahre oder unterwegs tot umkippe.
Das macht mich jetzt gerade echt traurig....

13.05.2017 20:19 • #84


Karrrl
Hier bin Ich wieder war das anstrengend. 4 große Fraun tanzten neben mir. So etwas erlebte Ich noch nie, die raubten mir die Atemluft.
Beim abtanzen vergesse Ich alles.
Klar ist diese Umstellung komisch und ungewohnt, damit musst Dich nun mal z.Zt. abfinden. Was soll es sobald Dich daran gewöhnt hast geht es weiter im Lebenskarusell.
Die Gefühle zwischen Euch waren ziemlich stark ums mehr tut das Verlassen weh.
Mach Dich interessant das jeder traurig wird wenn Du tot umkippst.
Als ab zum Frisör. Gewicht herunter wenn es zuviel ist . Fang an mit Dir im Spiegel zu lächeln.
Akzeptiere wie Du bist.
Strahle deine Lebensfreude nach außen heraus.
Lese die Bucher


Ich bin o.k. - Du bist o.k.: Wie wir uns selbst besser verstehen und unsere Einstellung zu anderen verändern können - Eine Einführung in die Transaktionsanalyse Taschenbuch 30. Mai 1975
von Thomas A. Harris (Autor), Irmela Brender (Übersetzer)
4.5 von 5 Sternen 65 Kundenrezensionen


Der unbewusste Lebensplan: Das Skript in der Transaktionsanalyse. Typische Muster und therapeutische Strategien
von Almut Schmale-Riedel
EUR 22,99

Schönen Sonntag Dir !

14.05.2017 01:59 • #85


hoeldin3
Ihr Lieben.

Gerade ist es richtig richtig schlecht.
Die Kombination aus Sonntag UND morgens aufwachen, vor allem auch noch so früh, ist gerade die Hölle für mich.

Ich habe geträumt, dass er irgendwie mit mir reden will, erst schaut es im Traum gut aus, dann kommt er um die Ecke und erzählt mir, dass er eine kennengelernt hat und sie gleich mit ins Bett genommen hat (So einer war er noch nie, ich war nämlich seine erste richtige Freundin).
Und er dann MIR sagt, dass JEDE ANDERE besser ist als ich. Und dann hat er mich im Traum weggestoßen, genauso, wie er es auch immer mit mir am Ende der Beziehung im echten Leben gemacht hat.

Ich bin mit Herzrasen, schweißgebadet und Tränennassem Gesicht aufgewacht.
Ich weiß, dass der Traum totaler Mist war und meine größte Angst widergespiegelt hat: Dass er eine neue Liebe findet.
Dass er seine Liebe wen anders geben kann, die ich doch so unbedingt wollte und dachte, dass ich sie bekomme. 3 Jahre lang.

Mir ist dann der Kragen geplatzt. Habe ihm geschrieben (über WhatsApp), dass ich das so nicht mehr aushalte mit dem Facebook-Mist und ich auch nicht beleidigt ihn einfach raus werfen will. Ob eine Antwort kommt, weiß ich nicht.
Ich habe jetzt erstmal mein Handy weggelegt. Hoffe natürlich aber unbewusst schon auf eine Antwort, er wird mir sicherlich auch antworten, weil ja noch der 1000 Euro Fernseher bei mir steht und er Angst hat, dass er sonst seinen Fernseher nicht bekommt.

Aber ich halte das einfach nicht mehr aus.
Ich habe mir Hoffnungen gemacht bis zum letzten Tag.
Ich merke aber jetzt, dass es endgültig vorbei ist, vor allem seinerseits.

Ich heule hier gerade mir die Augen aus.
Ich kann einfach gerade nicht mehr.
Ich will das alles einfach nicht mehr!
Ich habe das Gefühl, dass ich das alles einfach alleine nicht mehr schaffe.
Ich habe das Gefühl, ich bin innerlich tot. Als wäre mein Herz einfach weg.

Ich versuche dann immer sofort, an etwas negatives zu denken, was mich an ihm total aufgeregt hat. Dann geht es zwar wieder, aber das hält nicht lange an, weil ich dann wieder in die Vergangenheit schweife und dann an die SCHÖNEN Sachen denke.
Das ist so Mist...

@Karrrl
Warst du Tanzen?
Danke, dass du mir so spät noch geantwortet hast.
Also ein Gewichtsproblem habe ich nicht, zum Glück.
Hast du die Bücher selbst auch gelesen?


Das ist so erstaunlich wie viel Tränenflüssigkeit ich produzieren kann. Ich weine jetzt seit fast 2 Stunden durch.
Ich kann einfach nicht mehr, ich packe es einfach gerade nicht

Ich bin so traurig.
Warum muss ich so leiden?

Ist jemand noch da?
Hat jemand Trost für mich?

Er hat geschrieben, dass er denkt, es ist besser, wenn wir nicht mehr auf Facebook befreundet sind, weil er weiß, dass ich sehr emotional reagiere und immer traurig bin, wenn ich ihn sehe auf Facebook.

SO jetzt habe ich ihn nebenher noch bei Facebook als Freund gelöscht und auch blockiert.
Wahnsinn.
Fühlt sich komisch an, als wäre er irgendwie jetzt endgültig, ihm, tot.
Ihr wisst was ich meine, natürlich wünsche ich ihm nicht den Tod herbei, um Gottes Willen!

Leute... bin ich stark?
schaffe ich das?

14.05.2017 09:44 • x 1 #86


Karrrl
Hi ,
den ersten Schritt hast getan vom Facebok gelöscht und wie DU STARK BIST !
Klar waren wir tanzen. Gar nicht das Ich es noch Größere gab.
Natürlich las ich die Bücher und die bringen Dich ein wenig weiter.
Es kommt immer auf die Sichtweite darauf an wie du ne Sache siehst.
Versuche doch einmal das ganze positiv zu sehen es hätte nicht sollen sein.
Wein Du nur, befreit Dich unnd gibt Dir Kraft.
Du packst es ! worauf wir alle hier stlz sind.

L.G.
Kalle

14.05.2017 10:17 • x 1 #87


hoeldin3
Danke @Karrrl ,

ich rege mich nur auf, dass ich seine alten Kommentare bei Facebook trotzdem sehen kann, obwohl ich ihn gelöscht und geblockt habe! GRRRRR. Jetzt lösche ich gerade alles.
Heule nebenbei,
möchte am Liebsten sterben.
Es reicht!

14.05.2017 11:15 • #88


hoeldin3
Update.
Ich habe ALLES auf meiner Facebook Seite gelöscht, was auch nur ansatzweise mit ihm zu tun hatte.

Liege immer noch im Bett und weine.

Denke darüber nach, einfach so lange hier zu bleiben, bis alles vorbei ist.
Ich will nicht aufstehen.
Ich will nicht schlafen,
ich will nicht von ihm träumen.
Ich will nicht mehr an ihn denken müssen.
Keine Schmerzen mehr haben.

Warum, warum muss ein Mensch so leiden?
Während der andere lacht... und Spaß hat... warum...

Ich bin keine Heldin. Ich bin traurig. Ich bin schwach.

14.05.2017 12:09 • x 1 #89


hoeldin3
Bevor ich schlafen gehe... Mist das wird hier ein Monolog... liest keiner mehr mit?

Facebook gelöscht heute. Ich sehe nichts mehr von ihm.
Vorhin hat er mich angerufen, haben den 25.5 fix gemacht zum Sachen abholen.
Seine Stimme war sehr kühl und abwesend.
Meinte noch, ihm ginge es ohne mich mega gut.
Ich konnte mir ein sicher? Nicht verkneifen und die Antwort war ein patziges das ist nicht lustig... mach dich über sowas nicht lustig!

Was heißt das denn bitte?

Auf jeden Fall konnte ich nur den Kopf schütteln. Ich hatte zwar seine Stimme vermisst, aber sie klang anders. Nicht mehr so, wie ich sie kenne. Das ekelt mich fast schon an.

Bin ich jetzt total bekloppt?

Schreibt mir hier einer zurück? Würde mich sehr freuen!

14.05.2017 22:57 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag