421

3 Jahre umsonst?

Luto
Du sollst gar nichts, das ist deine Entscheidung. Wenn Du noch etwas leiden willst, mach es nicht, aber strategisch ist es wahrscheinlich besser, jeglichen Kontakt zu cutten und stark zu bleiben.

11.05.2017 23:41 • x 1 #61


Karrrl
je das tut so weh.
Aber das Bubel ist kein Mann wenn Er auf Mama hört.
Nmm ihn als Erfahrung mit.
_Viel Glück demnächst-

11.05.2017 23:52 • x 1 #62


A


3 Jahre umsonst?

x 3


hoeldin3
Guten Morgen @Luto , @Karrrl ,

Gestern Abend habe ich das erste mal daheim geheult (in den Schlaf besser gesagt), nachdem ich das alles auf Facebook gesehen habe.
Heute morgen ging es mir dann wieder total schlecht.
Herzrasen, schwitzen, schlechte Träume im Halbschlaf.
Ich muss mich immer noch bisschen beruhigen, weil mir mein Herz bis zum Kopf schlägt. Total ätzend.
Es soll einfach aufhören.
Ich habe beschlossen, ihn am 25.5. wenn er die Sachen geholt hat, aus Facebook und vom Handy zu löschen.
Vorher will ich keinen Wirbel machen.
Gestern habe ich es dann geschafft, aus unseren gemeinsamen Whats App Gruppen raus zu gehen.
Erst fiel es mir schwer aber dann war das erleichternd.
Nur Facebook, das schaffe ich nicht.

Hattet ihr das auch, dass ihr morgens mal Herzrasen oder sowas hattet? Wie habt ihr reagiert bzw dagegen gearbeitet? Was war eure Motivation, morgens doch aufzustehen?
Ich brauche dringend Tipps!

12.05.2017 08:23 • x 1 #63


G
Eins der Besten Dinge die du machen kannst um loszulassen ist einfach die Handynummer löschen, Facebook Freundschaft kündigen und nie wieder (zumindest bis es dir besser geht) versuchen das wieder rückgängig zu machen.

Dein Verstand weiß das, aber dein Herz ist noch nicht so weit und deshalb musst du da ein bisschen radikal handeln um das ganze zu beschleunigen, dann wird es dir auch schneller besser gehen.

Mir hat das sehr viel geholfen, auch momentan

12.05.2017 08:27 • x 1 #64


hoeldin3
Glaskanone,
hast du ihn entfreundet oder blockiert?
Ich war zumindest so weit, dass ich jetzt seine neuen Beiträge ab jetzt nicht mehr sehen kann. Da bin ich schon stolz drauf.

Insgeheim habe ich aber Angst, wenn der Kontakt komplett weg ist. Ist das nicht dumm von mir?

Was machst du, wenn es dir schlecht geht und du alleine bist?

12.05.2017 08:31 • #65


T
Hast du schonmal daran gedacht deinen Hausarzt oder deine Therapeutin um etwas leichtes Medikamentöses zu bitten, gerne auch pflanzlich. Vielleicht bekommst du diese Angstattacken kurzfristig in den Griff. Wenn man schon so aufsteht, kommt man am Tage nicht im Leben an. Offensichtlich ist das ja derzeit Dauerzustand bei dir. Aus diesem Teufelskreis musst du raus. Es gibt gute pflanzliche Mittel, die dabei helfen und nicht abhängig machen. Lasea ist pflanzlich,acht nicht abhängig und ist vielleicht mal einen Versuch wert. Sprich mit deiner Therapeutin darüber.

12.05.2017 08:31 • #66


hoeldin3
@TinTin1980 ,

Das habe ich mir auch überlegt.
Meinem Therapeuten sehe ich nächste Woche erst, aber ich habe heute Heilpraktikerin und sie hatte mir schon vorher was mitgegeben gehabt, pflanzlich und echt gut.
Werde sie nochmal drauf ansprechen.
Diese Angst macht mich wahnsinnig.
War noch nie ein Mensch der gerne alleine ist und dann sowas.... mitten im Studium, kurz vor den Klausuren.... warum tut er mir das an?

12.05.2017 08:35 • #67


T
Gibt es denn für eine Trennung einen richtigen Zeitpunkt?

12.05.2017 08:38 • x 1 #68


hoeldin3
@tintin1980, nein eigentlich nicht....
ich hätte mich selbst trennen müssen nachdem er das erste Mal quasi handgreiflich dank Alk. wurde...

12.05.2017 08:40 • #69


T
Wer als Mann die Hand gegen eine Frau erhebt, ist in meinen Augen sowieso kein Mann, sondern nur eine arme Wurst.

12.05.2017 08:41 • x 2 #70


G
So wie ich es geschrieben habe -- Radikal d.h. komplett aus Facebook verbannen, entfreunden, Freundschaft kündigen oder wie du dazu auch sagen willst. Keine halben Sachen machen.

Diese Angst wenn der Kontakt komplett weg ist hindert dich nur daran das Ganze zu verarbeiten, daher wirklich wie oben beschrieben durchziehen. Bei mir ist es das 3. Mal und ich hab diesen Schritt schneller denn je gemacht.

Gegen diese Angstzustände habe ich ab und zu Laif 900 genommen, ist ein leichtes, pflanzliches Antidepressiva und hat mir wirklich gut geholfen. Hab das 2 Wochen genommen dann hab ich mich so gut gefühlt dass ich es abgesetzt habe.

PS: Bei mir ging es um eine Frau

12.05.2017 08:44 • #71


M
Zitat von hoeldin3:
Vielen Dank für eure Beiträge.
Ich habe heute auch nochmal mit einem Kumpel darüber geredet, er kennt ihn auch gut. Mein Kumpel meinte auch, dass Männer meist anders Ticken und dieser Brief, wie TinTin schon sagt, nichts anderes bewirken würde als einen Gesichtsverlust.


Tja, das ist der Punkt. Dass Männer meist anders ticken ist halt recht allgemein gehalten, aber jeder ist nun mal anders. Wenn es dir in dem Moment wichtig ist, ihm einen Brief zu schreiben dann solltst du das tun. Allerdings sollte man das dann wirklich als Abschluss betrachten und es sollte natürlich auch keine Hasstirade auf ihn sein. Aber eine ehrliche Darstellung wie es jetzt für dich aussieht sollte eigentlich möglich sein ohne, dass du dein Gesicht verlierst. Es ist doch wichtig für dich, deine Gefühle zu äußern und Gesichtsverlust ist auch immer so eine Sache, die ich unter Psychospielchen abbuchen würde....

12.05.2017 09:54 • #72


hoeldin3
@TinTin1980 ,

Ja, er war schon so, dass er ab einem gewissen Alk. Pegel anderen gegenüber total angeheitert und fröhlich war, und sobald ich in sein Sichtfeld kam, wurde er nur mir gegenüber abweisend und halt teilweise aggressiv. Das war sehr schlimm.
Wie gesagt, einmal gab es dann auch den großen Knall.
Meinte dann aber, dass er sich nicht dran erinnern kann. Keine Entschuldigung, nichts.
Warum er nur mir gegenüber dann so aggressiv war, kann ich nicht nachvollziehen.?!
Hat er mich quasi nie geliebt?

@Michigan ,
Ich habe ja noch knapp 2 Wochen Zeit um mir Gedanken um den Brief zu machen.
Ich habe gestern Abend nochmal darüber nachgedacht, aber ich komme mehr zu dem Entschluss, dass ich eigentlich gar keine Lust habe, alles aufzuschreiben. Ich habe keine Lust, ihn zu sehen, wenn er seine Sachen bei mir holt.
Er macht mich traurig und agressiv, sein blödes Grinsen, so unter dem Motto ich bin doch so toll... bäh mag ich gar nicht.
Ihn interessiert es anscheinend ja eh nicht. Wir haben ja nach der Trennung auch 2 Stunden geredet gehabt, wo er mich einfach nur fertig gemacht hat, wie toll alles ohne mich ist, etc. und das seine beste Entscheidung war. Sowas muss ich mir nicht nochmal geben... und ich hatte ihm damals auch ein Buch geschrieben gehabt, wo alle meine Gefühle für ihn drin stehen. Er meinte dann er muss so einen Mist nicht lesen und dass er das wegwerfen wird also lasse ich es lieber gleich.... verstehst du?

Dieses hin und her zwischen Trauer und Wut macht mich selber wahnsinnig.

12.05.2017 10:59 • #73


Toastgoettin123
Meine beste Entscheidung war es mich selbst bei Facebook zu deaktivieren. Selbst wenn du ihn löscht oder blockierst kannst du sein Bild sehen wenn du danach suchst, Siehst wenn andere Bekannte ihn verlinken.. und die Versuchung nach seinem Account zu schauen ist so wahnsinnig. Ich verspreche dir ohne Facebook fühlst du dich momentan etwas besser . Man kann wirklich ohne! :*

12.05.2017 11:31 • #74


hoeldin3
Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Heute geht es mir wieder besonders schlecht. Sitze in der Uni und habe angst, dass ich einfach so umkippe.

12.05.2017 13:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag