74

3 monatige Affäre mit riesen Enttäuschung geendet

P
Ich kenne deine Geschichte nicht und sie ist auch nicht ausschlaggebend für den Kontext meines Beitrages.
Unabhängig davon wer sich wie verhält und wer welche Konsequenzen zu tragen hat, trifft jeder Mensch seine
Entscheidungen für sich und dafür sind weder Ehepartner noch Affärenmänner/Frauen verantwortlich zu machen.

16.10.2018 11:36 • #61


S
Das sehe ich ein bisschen anders lieber Planlos. Ich lebe in einer Ehe und in einer Familie. Das ist ein soziales Gefüge in dem jeder auch einen Teil Verantwortung für den anderen trägt. Das ist übrigens meiner Meinung nach auch in anderen sozialen Beziehungen der Fall. Ich trage Verantwortung für meine Mitmenschen und die tragen Verantwortung für mich. Sicher bin ich frei in meinen Entscheidungen und letztlich dann selbst meines Glückes Schmied. Aber irgendwie ist das wie mit der Henne und dem Ei! Meine Mitmenschen sind ausschlaggebend für meine Lebensumstände oder bestimmen diese zumindest in erheblichem Maße mit. Meine Umstände wiederum haben Einfluss auf meine Entscheidungen. USW.

Sicher alles nicht so einfach. Vielleicht gibt es deshalb sowas wie Moral, Recht und Gesetz oder von mir aus auch die 10 Gebote. Leider habe ich diesen Leitfaden kurzzeitig aus den Augen verloren. Die Konsequenzen trage ICH und leider auch meine Familie!

Um jetzt den Bogen zurück zur TE zu spannen, noch ein Wort! Bleib auf deinem Weg! Meide den Nachbarn! Wenn möglich, ziehe weg! Arbeite das erlebte zusammen mit deinem Mann auf, möglichst mit professioneller Hilfe! Bleibt es unbearbeitet im Raum, bilden sich eiternde Wunden, die dich nicht in Ruhe lassen werden. Es sei denn, du bist eine unempathische, eiskalte Hexe! Aber das bist du mit Sicherheit nicht!

LG

16.10.2018 11:47 • #62


A


3 monatige Affäre mit riesen Enttäuschung geendet

x 3


Y
Du verwechselst grad den Faden, Nachbarn und Co nebenan

16.10.2018 11:54 • #63


S
Ja, hab ich auch gerade gemerkt. Es tut mir total leid, Mavie! Ich hoffe, du verzeihst mir den Fauxpas! Es ist aber auch erschreckend, wie sehr sich hier die Affärenthreads gleichen. Genau so einfach ist aber auch die Lösung:

Kontaktsperre ( und zwar komplett, also auch nicht heimlich nach dem Profilbild suchen und anschmachten )
Trauer zulassen
Dennoch selbstkritisch die Zusammenhänge aufarbeiten und dann in deinem Fall:

Vollgas in ein neues, besseres Leben ohne alternde Lüstlinge, die nur ihre Eitelkeit an dir stillen!

LG Shedia

16.10.2018 12:36 • x 1 #64


P
Die Verantwortung dafür sich auf eine Affäre einzulassen trägt jeder nur für sich selbst.
Da braucht man auch nicht elend weit ausholen, denn das ist indiskutabel.

16.10.2018 16:32 • #65


N
Hey Mavie

Wie gehts denn so bei dir,ist ja jetzt nen Monat her.
Konntest du schon etwas abschliessen?

19.11.2018 07:04 • #66


MaVieEstBelle
Hallo lieber NureinMensch.

So langsam geht es mir besser. Ich denke zwar noch täglich an ihn, aber nicht mehr so oft und auch mit sehr viel weniger Trauer. Auch schaue ich nicht mehr bei WhatsApp nach, ob er online ist, denn ich habe seine Nummer gelöscht. Ich arbeite kräftig an meinem Selbstwert, um nicht nochmal so anfällig zu sein. Das klappt schon sehr gut, ich mag mich viel mehr leiden und das ist ein schönes Gefühl.
Nichtsdestotrotz hätte ich gerne einen Partner im Leben. Nach sechs Jahren Single Dasein möchte ich auch gerne wieder Zweisamkeit haben. Aber ich blickte positiv und ohne Druck in die Zukunft.
Ganz lieb, dass du nachgefragt hast.

MaVie

19.11.2018 15:42 • x 2 #67


N
Zitat von MaVieEstBelle:
Hallo lieber NureinMensch.

So langsam geht es mir besser. Ich denke zwar noch täglich an ihn, aber nicht mehr so oft und auch mit sehr viel weniger Trauer. Auch schaue ich nicht mehr bei WhatsApp nach, ob er online ist, denn ich habe seine Nummer gelöscht. Ich arbeite kräftig an meinem Selbstwert, um nicht nochmal so anfällig zu sein. Das klappt schon sehr gut, ich mag mich viel mehr leiden und das ist ein schönes Gefühl.
Nichtsdestotrotz hätte ich gerne einen Partner im Leben. Nach sechs Jahren Single Dasein möchte ich auch gerne wieder Zweisamkeit haben. Aber ich blickte positiv und ohne Druck in die Zukunft.
Ganz lieb, dass du nachgefragt hast.

MaVie


Na,das hört sich doch klasse an.
Erzwingen kann man eh nichts und du wirst sehen,auch du wirst dein Glück finden.

Alles im Leben hat seinen Sinn,auch wenn es noch so schwerfällt ,das zu glauben.

19.11.2018 17:35 • x 1 #68


A
Weiss nicht ob du hier noch ließt, wie ist es dir ergangen?

05.07.2023 13:29 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag