33

35 Jahre und noch keine lange Beziehung

D
Schwierige Situation,
kenne ich da es mir genau so geht.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und ich wünsche Dir das Du den richtigen findest.
Gib nicht auf, es wird sich lohnen

Zitat von Saskia22:
Ich glaube irgendwann freundet man sich mit seinem Schicksal an, dass man nur Zuschauer ist und eine eigene Liebe für einen selber utopisch ist

Denke nicht so negativ, es gibt für jeden Pott einen Deckel. Finde Dich nicht damit ab, es wäre einfach zu schade um das was Du verpasst.

24.10.2018 05:08 • #16

M
Zitat von junikaefer321:
Super, dass du ihm nicht hinterher läufst auch wenn es gerade schwierig ist

Aber von außen hat man immer leicht reden...ich kann verstehen, dass einen das immer mehr zermürbt, wenn es mal wieder nichts geworden ist.

Ich glaube schon, dass mich der frühe Tod meiner Mutter geprägt hat. Konnte jahrelang keine Nähe zulassen aus Angst wieder verlassen zu werden. Vielleicht strahlt man das ja auch unterbewusst aus?

Ich wüsste aber gerne, welches Problem Männer haben, die erst einen auf große Liebe machen und dann von heute auf morgen alles beenden. Hatte auch gerade wieder so einen Fall im Bekanntenkreis. Da muss doch auch mehr dahinter stecken...

Hallo Junikäfer,

aber es sind nicht nur die Männer, sondern auch Frauen, die einem von heute auf morgen verlassen
Meine Frau möchte mich nach 27 Jahren (26 Jahren Ehe) definitiv verlassen.

LG
Manfred

24.10.2018 05:18 • #17

A

35 Jahre und noch keine lange Beziehung

x 3

Gretel
Zitat von Lug:
1. Du lässt einen fremden nachts in deine Wohnung ohne ihn persönlich vorher kennengelernt zu haben
2. Du gehst sofort oder schnell ins Bett.
Männer verlieben sich nicht in frauen die so leicht zu haben sind.

1.) Richtig.

2.) Da ich Männer mit dieser primitiven Denke aus Klein-Kleckersdorf 1951 (oder auch Anatolien 2018)
10 Meilen gegen den Wind rieche, ist mir so einer auch noch nie ins Bett gekommen.
Mit langjährigen Partner und ich haben immer recht rasch miteinander geschlafen.
Allerdings gab es auch Fälle, wo man (und frau) gerade da feststellte, dass es nicht passt. Schließlich ist auch die Chemie des Körperlichen Ausdruck der Seele, oderle?

24.10.2018 10:53 • #18

L
Es gäbe da noch die Möglichkeit dass sie nicht gut ist Bett war oder nicht küssen kann. Man muss es ja mal ansprechen, das gibt's.

24.10.2018 11:07 • #19

T
Was ist denn gut im Bett ?
Meine Erfahrung - habe ich Gefühle für eine Frau und sie für mich, dann ist es immer toll.
Ich stehe nicht auf die Akrobatennummern und permanente Stellungswechsel. Aber das brauchen wohl einige.

Die Frage steht - eine Antwort wäre interessant, wie du das definierst.

24.10.2018 11:10 • x 1 #20

B
Irgendwie hab ich das Gefühl das der sechs da sehr in den Vordergrund gerückt wird mach ich so einen Eindruck?
Um genau zu sein.. Als er bei mir war hab ich mit ihm geschlafen, als ich das we bei ihm war nicht. Da gab es sonst Zärtlichkeiten.
Natürlich kann es sein das ich nicht gut bin oder nicht küssen kann.. Allerdings hab ich bis jetzt eher komplimente bekommen (auch von ihm eigentlich sehr viel) auch denke ich wenn jemand nicht küssen kann, dann küss ich auch nicht gern und nicht viel. (so geht's mir zumindest) und er konnte damit nicht aufhören.. Aber was weiß ich schon
Auch bezüglich das ich zuviel gib... Ja wie gesagt.. Sehr leicht möglich allerdings hab ich zb immer nur geantwortet. Nie von mir aus angefangen zu schreiben. Auch hab ich sonst nicht zuviel in die Richtung gesagt ( glaub ich zumindest) ein ich mag dich war im gegensatz zu ihm alles von mir. Aber vielleicht hab ich wirklich unterbewusst was ausgestrahlt oder auch Sachen nicht bewusst gesagt oder gezeigt.
Was mich am meisten verletzt oder auch überrascht hat war einfach der extreme Wechsel. Ich fuhr Samstag zu ihm. Wir waren gemeinsam essen, Sterne schauen, quatschen, in einem Museum, auf einem Fest usw.. Und überall hat er mich an der Hand genommen, auf die Stirn geküsst gesagt wie schön es ist das ich da bin, das er mich vermissen wird, usw. Eigentlich wollt ich Sonntag heim, haben gemeinsam dann aber beschlossen das ich erst Montag früh fahr... Und als ich weg bin kommt er drauf das zu wenig Gefühle da sind?! Das macht es mir eben schwer zu verstehen.. Aber vielleicht liegt einfach wirklich alles daran das ich zu viel gegeben hab, ob im Bett oder sonst..

24.10.2018 11:33 • #21

arija11
Liebe Bäbs,
ich bin auch der Meinung, dass der Hund bei dir da begraben ist, dass du dich viel zu schnell auf Intimität (muss nicht nur S. sein) einlässt. Ein paar Stunden Videotelefonieren reichen definitiv nicht aus, um einen Menschen kennenzulernen. So jemanden dann mitten in der Nacht in deine Wohnung zu lassen und dann noch mit ihm zu schlafen signalisiert einfach nur, dass du extrem bedürftig bist und darauf steht niemand.

Du rechtfertigst dein Verhalten damit, dass du S. recht ausgehungert warst, weil schon 3 Jahre nichts mehr gelaufen ist.
Ich glaube, du versuchst dich die meiste Zeit über zu schützen, aus Angst verletzt zu werden und irgendwann hälst du es nicht mehr aus und lässt dich dann erst wieder viel zu schnell auf etwas ein, das dann zu nichts führt, außer zu Enttäuschung. Das erinnert mich an hungrig einkaufen. Das kommt auch nie was Gscheides dabei raus. Man nimmt Dinge mit (und verschlingt sie dann), die einfach nicht gesund für einen sind und auch nicht langfristig satt machen.

Ich würde sagen, es ist jetzt an der Zeit, deine Strategie zu ändern oder? Auch wenn dein Gefühl dir sagt, dass du dich gern wieder recht schnell auf etwas oder jemanden einlassen würdest - tu es einfach nicht mehr. Das soll nicht heissen, dass du dich nicht mit Männern treffen sollst. Im Gegenteil - ich würde mich an deiner Stelle sogar viel mehr mit Männern treffen, aber dabei eine gewisse Distanz bewahren.

Und wenn es bei dir immer so war, dass deine Affären nie länger als ein paar Wochen gehalten haben, dann solltest du den nächsten Mann halt erst mal ein paar Wochen daten, bevor du intim mit ihm wirst.

Und abgesehen davon würde ich dir auch raten, dir Hilfe zu suchen. Damit du mal für dich erkennst, warum du so bist wie du bist, wo deine Schmerzpunkte sind, auf welche Dinge du abfährst (das sind nicht immer die Dinge, die einem gut tun) und was du über dich selbst denkst.

Es liegt letztendlich IMMER an einem selber, aber anders als wir glauben - nämlich nicht im Sinne von Ich bin nicht gut/schön/toll/interessant genug, sondern an dem wie unser innere innere Liebessoftware programmiert ist. Und dementsprechend ziehen wir dann bestimmte Erfahrungen an.

Ich habe übrigens eine beste Freundin, der ist es eine zeitlang (ca. 2 Jahre) auch genau so ergangen. Sie ist wirklich BILDHÜBSCH und intelligent, lustig und was weiss ich... aus meiner Sicht eine Traumfrau, echt. Und trotzdem ist es ihr immer wieder passiert, dass Typen nach kurzer Zeit vollkommen das Interesse an ihr verloren haben. Von heute auf morgen. Und ich glaube das lag damals daran, dass sie auch extrem bedürftig und sehr verfügbar gewirkt hat. Bei ihr hat sich damals dann einfach ihr gesamtes Umfeld verändert, sie hat einige Freundschaften abgebrochen und das allein hat schon dazu geführt, dass sie dieses Muster durchbrochen hat. Sie hat heute eine Beziehung, die zwar auch problematisch ist, aber immerhin hält diese schon über 2 Jahre.

Und dann hab ich noch einen besten Freund, der mich immer an seinen Affären teilhaben lässt und er ist genau so ein Fall, der anfangs voll Feuer und Flamme für eine Lady ist, auf diese auch WIRKLICH abfährt (das muss nicht immer gelogen sein!), aber sobald er sie dann hat (und ich rede nicht nur von S., sondern er sich ihrer Gefühle sicher ist), verliert er das Interesse.... und das erleb ich bei ihm immer und immer wieder. Und er ist dann selber immer voll enttäuscht und kann sich das nicht erklären, warum er sich nicht endlich mal langfristig verlieben kann.
Und das liegt aus meiner Sicht auch wieder daran, dass weder er, noch sie sich die Zeit geben, sich kennenzulernen. Mal zu schaun, ob sie sich nach dem 5. Treffen auch noch was zu sagen haben und mit dem S. zu warten.

24.10.2018 11:44 • x 1 #22

Scheol
Zitat von Bäbs:
Hallo und Danke erstmal allen @ludmilla92 du sprichst mir aus der Seele .. ich kann mich dir nur anschließen das es gut tut jemand zu hören dem es ähnlich geht Auch wenn mit Hilfe .. ich bin der Überzeugung das wir das schaffen @alle anderen hm .. irgendwie sagt ihr mir ja alle das gleiche. Bezüglich nach Hause lassen. Ja stimme euch zu , allerdings waren es echt einige Videotelefonate von mehreren Stunden zuvor. Wenn ich jemand so kennenlerne kann ich mir glaub auch nicht mehr sicher sein das es ok ist das er zu mir ...

Das es das erstemal seit drei Jahren ist kann ein Mann nicht wissen.

Der Anschein ist so das du leicht zu haben bist ........ sprich ein normaler Mann sich denkt , das macht die mit jedem

Oder

Mann denkt nun habe ich ja das bekommen was ich wollte.

Sprich deine Verfügbarkeit zu schnell gegeben ist.

24.10.2018 11:51 • #23

Scheol
Zitat von arija11:
Liebe Bäbs, ich bin auch der Meinung, dass der Hund bei dir da begraben ist, dass du dich viel zu schnell auf Intimität (muss nicht nur S. sein) einlässt. Ein paar Stunden Videotelefonieren reichen definitiv nicht aus, um einen Menschen kennenzulernen. So jemanden dann mitten in der Nacht in deine Wohnung zu lassen und dann noch mit ihm zu schlafen signalisiert einfach nur, dass du extrem bedürftig bist und darauf steht niemand. Du rechtfertigst dein Verhalten damit, dass du S. recht ausgehungert warst, weil schon 3 Jahre nichts mehr gelaufen ist. Ich glaube, du ...

In der Psychologie ist beschrieben das alles was vor 6 Monate in die Kiste springt auffällig ist.

Man Menschen die man weniger als 12-18 Monate kennt , nicht wirklich kennt.

24.10.2018 11:54 • #24

Gretel
Zitat von Scheol:

Das es das erstemal seit drei Jahren ist kann ein Mann nicht wissen.

Der Anschein ist so das du leicht zu haben bist ........ sprich ein normaler Mann sich denkt , das macht die mit jedem

Oder

Mann denkt nun habe ich ja das bekommen was ich wollte.

Sprich deine Verfügbarkeit zu schnell gegeben ist.

offensichtlich sind hier etliche Frauen gelandet , die keine NORMALEN und intelligenten Männer anziehen. Die legen nämlich nicht zweierlei Mass an wie Opa Heinz oder Hasan und Mehmet.

24.10.2018 11:59 • #25

Fidschicat
Zitat von Scheol:

In der Psychologie ist beschrieben das alles was vor 6 Monate in die Kiste springt auffällig ist.

hmmmm, dann war ich wohl in jungen Jahren auffällig....
Wenn man so richtig verliebt ist, dann wartet man doch nicht 6 Monate.
jetzt mal Butter bei die Fische

Die zweite Theorie unterschreibe ich so.
Ich mach die sogar noch weiter auf: ich sage nämlich, dass man Menschen nur dann kennt, wenn man mal sämtliche Situationen hatte wie zb. auch mal anderer Meinung sein oder enttäuscht werden oder oder oder

24.10.2018 12:00 • x 1 #26

L
Manchmal ist die sache auch anderes. ich hatte einen two night stand. und mein interesse hat sich eigentlich erst nachher entwickelt.

Was macht man dann?

24.10.2018 12:04 • #27

Clair

Gretel
Zitat von Scheol:

So? Wo steht denn das? dann mal her mit dieser Psychologie
Fakt ist, dass man unbewußt sofort weiß, wer passt.
(natürlich auch, wer in die eigenen toxischen Strukturen passt. )

https://www.stern.de/gesundheit/S. ... 10898.html

Wie gesagt: Ich war mit meinen langjährigen Beziehungspartnern immer rasch im Bett.

24.10.2018 12:10 • x 1 #29

Scheol
Zitat von Clair:
wer wartet denn 6 Moante bis er S. hat ....

Die Statistiker

24.10.2018 12:16 • x 1 #30

A

x 4