33

35 Jahre und noch keine lange Beziehung

B
Hallo,
Habe dieses Forum beim stöbern im Netz gefunden.

Tut mir leid das ich euch jetzt volljammer. Aber es ist Sonntag, meine Freunde alle unterwegs bzw hab ich sie schon so viel belästigt das ich mich gar nicht mehr traue.Und fühl mich echt grad sehr allein.

Ich bin jetzt 35 und langsam aber sicher verzweifle ich echt.

Es läuft bei mir irgendwie immer nach dem gleichen Schema ab. ich lerne jemand kennen der mir gefällt- er git alles- ist mir fast etwas zuviel- lass mich aber schlussendlich doch fallen - er beendet es.

Es war grad jetzt wieder. Jemand im Internet kennengelernt, sehr viel geschrieben und auch telefoniert. Ganz spontan ist er an einem Freitag zu mir gefahren ( er wohnt 2 stunden entfernt) und war erst mitten in der Nacht bei mir. Es war super . wir konnten lachen, reden , küssen usw usw.
Es ging dann wieder mit schreiben und telefonieren weiter wo er immer wieder erklärte wie glücklich er ist und wie toll ich bin usw.
Dann war ich ein Wochenende bei ihm. So viel Zährtlichkeit, Nähe, Geborgenheit, hab cih schon alnge nicht mer erlebt. Er redete davon im Dezember mit mir wegzufahren, wie schön alles ist usw.
Montag bekam ich kaum ncoh ne NAchricht und Mittwoch sagte er mir es sei zu wenig Gefühl von ihm aus vorhanden?!

Ich verstehe es nicht. Ich weiß nicht was ich falsch mache. ich zweifle nur noch an mir.
Es waren zwar nur 2 wochen aber die waren für mich so intensiv das es grad extrem schmerzt. vor allem hatte ich den Mut mich wieder mal fallen zu lassen.

Ich hatte immer den Traum von einer Familie . aber länger wie ein Jahr hab ich es noch nie geschafft mit jemand zusammen zu sein.
Als ich 10 war ist meine Mutter gestorben. vielleicht bin ich darum ständig so auf der Suche nach Nähe und geliebt werden.
Ich weiß. ohne Suchen wäre es um einiges einfacher. aber das einfach so abstellen geht eben auch nicht

Ich habe keine Kraft mehr . es war mal wieder so ein tritt in den Ar.. vor allem weil es so überraschend kam.

Tut mir leid. hab ein schlechtes Gewissen das ich hier zu schreiben. Komme mir wie 15 vor. dabei wäre ich eigentlich eine Erwachsene Frau.

Liebe Grüße
Schönen Sonntag,
Bäbs

21.10.2018 15:07 • x 1 #1

J
Liebe Bäbs,

ich verstehe dich, es ist einfach nicht fair.
Jeder sehnt sich nach Nähe, das ist doch ganz natürlich.

Es gehört einfach eine extrem große Portion Glück dazu, den richtigen Partner zu finden.
Suche die Schuld nicht bei dir. Heute Zukunftspläne zu machen und es morgen zu beenden ist einfach unfair.
Hört sich jetzt klischeehaft an, aber wenn sich jemand am Anfang schon so verhält ist es wahrscheinlich besser, das nichts daraus geworden ist.

Es ist doch toll, dass du immer wieder neue Männer kennen lernst. Irgendwann ist der Richtige dabei, auch wenn es schwer ist, nicht den Mut zu verlieren.

Aber ich kann es nachfühlen, ich bin auch 35, habe meine Mutter mit drei vorlern und vor 4 Monaten den ersten Mann mit dem ich eine längere Beziehung hatte. Im Unterschied zu dir habe ich davor und auch jetzt jedoch kaum Männer kennengelernt die sich für mich interessiert haben, so dass ich da zumindest schon ein wenig neidisch auf dich bin

21.10.2018 18:13 • x 2 #2

A

35 Jahre und noch keine lange Beziehung

x 3

B
Hallo Junikäfer,

vielen dank für deine Antwort

Ja wahrscheinlich wäre eh nichts daraus geworden... aber sich das im Moment einzugestehen .. naja... Die Phanatsie erzählt mir was anderes

Ja klar irgendwie ist es schon gut das ich welche kennenlern.. aber leider ist auch jedesmal der schmerz wieder dabei .. und der vernichtet mich langsam aber sicher..

Also beneide ich dich auch irgendwie... Ohne den kurzen Moment des Glücks gibt es danach auch nicht den sturz nach unten..

Hast du denn auch das Gefühl das dich der Verlust deiner Mutter Beziehungstechnisch etwas geprägt hat? Oder ist das eine blöde Ausrede weils halt einfach nicht klappen will?!

Jedenfalls bin ich momentan grad ein wenig stolz auf mich.. hab ihn in allen sozialen Medien sowie Whatsapp , Nummer usw gelöscht.... Gefahr gebannt dass ich ihm noch weiter schreibe ( hab ich bis jetzt genug gemacht )
Auch wenn das grad fpr den Moment ncoh mehr weh tut wie vorher...

Liebe Grüße Bäbs

21.10.2018 20:49 • #3

J
Super, dass du ihm nicht hinterher läufst auch wenn es gerade schwierig ist

Aber von außen hat man immer leicht reden...ich kann verstehen, dass einen das immer mehr zermürbt, wenn es mal wieder nichts geworden ist.

Ich glaube schon, dass mich der frühe Tod meiner Mutter geprägt hat. Konnte jahrelang keine Nähe zulassen aus Angst wieder verlassen zu werden. Vielleicht strahlt man das ja auch unterbewusst aus?

Ich wüsste aber gerne, welches Problem Männer haben, die erst einen auf große Liebe machen und dann von heute auf morgen alles beenden. Hatte auch gerade wieder so einen Fall im Bekanntenkreis. Da muss doch auch mehr dahinter stecken...

21.10.2018 21:03 • x 2 #4

B
Naja bin die letzten Tage genug hinterher gerannt .. das reicht

Ja immer wieder diese blöde Angst erneut verlassen zu werden... Irgendwie hab ich das soagr im Freundeskreis so das ich immer wieder Amgst hab das sie mich doch nicht so mögen usw..

Tja wenn ich es wüsste wäre es wesentlich leichter.. vor allem die extrem schnellen Wandel..
Ein Kolleg hat gemeint das sie eventuell einfach Angst bekommen... Angst selber verletzt zu werden, Angst jemand anders zu verletzten,.. oder überhaupt Angst ... und sich denken bevor es noch weiter geht.. lieber gleich beenden...

In die Köpfe anderer Menschen sollte man schauen können...

21.10.2018 21:08 • #5

Vegetari
Zitat von junikaefer321:
Ich glaube schon, dass mich der frühe Tod meiner Mutter geprägt hat. Konnte jahrelang keine Nähe zulassen aus Angst wieder verlassen zu werden. Vielleicht strahlt man das ja auch unterbewusst aus?

Das mit Deiner Mutter tut mir leid!

Das frühkindliche Trauma mit dem Verlust der Mutter begleitet Dich wahrscheinlich seitdem immer. Hast Du Therapie gemacht ? Ich glaube ohne sowas , ist es schwierig.
Zuviel Angst vor Verlust wiederzu erleben , auch wenn es Trennung vom Freund ist und zuviel Klammern oder zuviel Erwartung in den Freund setzen , kann ihn erdrücken und von Dir wegstossen.

Ich würde das Thema Trauma , Nähe-Distanz mal in einer Therapie bearbeiten

21.10.2018 21:13 • x 1 #6

Gorch_Fock
Hey Babs, das Problem ist halt bei vielen Geschichten (und das kann man bei Dir nur zwischen den Zeilen rauslesen), dass im Rahmen des Datings für manche Männer (aber auch Frauen) primär erstmal um die Erfüllung sechsueller Wünsche geht. Dazu schreibst Du erstmal nur, dass Du dich wieder hast fallen lassen können. Wie schnell gibst Du denn Sechs in einer Kennenlernphase? Selbstbewusste Frauen gehen mit diesem Thema deutlich zurückhaltender um. So kann man die Gefühle beim Gegenüber auch weiter hochfahren.
Vielleicht solltest Du dich mal intensiver mit den Regeln der Anziehung beschäftigen. Ja, klingt alles ganz furchtbar theoretisch aber würde Dir vielleicht auch mal gut tun, wenn Du mal dahinter steigst. Ein guter Einstieg wäre für Dich zum Beispiel Lob des Sechismus. Eigentlich eine Bibel für sogenannte PUA (Pick-Up-Artist) enthält es aber auch viel Richtiges über die Regeln der Anziehung. Das Buch ist recht heftig geschrieben, öffnet Dir aber vielleicht auch mal die Augen und zeigt Dir auch, warum manche Männer mit Strategien vorgehen um Dich z.B. ins Bett zu bekommen. Das Buch gibt es auch als PDF im Netz.

21.10.2018 21:15 • x 1 #7

L
Ich denke solche Ratgeber sind völliger Schwachsinn. Wenn ich dich wäre würde ich mir eher professionelle Hilfe holen als deine Zeit mit solchen Büchern zu verschwenden.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Mein Vater ist früh gestorben und ich habe in den ganzen 36 jähren die ich lebe bloss eine Beziehung gehabt die gerade mal ein halbes Jahr gehalten hat. Meistens dauern meine Geschichten nicht länger als zwei drei Wochen, wenn überhaupt. Ich habe bis zum Sommer hin eineinhalb Jahre keinen S. gehabt, weil ich fand es reicht langsam. vor ein paar Monaten habe ich jemanden kennengelernt der mir seit Jahren wieder mal richtig gefallen hätte. Und kaum haben wir uns drei mal gesehen ist es auch wieder vorbei.

Ich bin am Boden zerstört und tiefst traurig. Ich schäme mich weil ich mich wieder so reingesteigert habe, wo anscheinend gar nichts da war. Ich hoffe bloss das ich halten bewahren kann wenn ich ihn wieder sehe. Ich habe heute beschlossen, dass ich da alleine nicht rauskomme. Egal was ich tue es ist immer das selbe spiel. Ich fühle mich mittlerweile wie ein Mensch zweiter Klasse. Für eine Sache die anscheinend jeder spielend hin bekommt und nicht mal etwas dafür machen muss bin ich schon tausend Tode gestorben.

Ich denke unsere Probleme liegen tiefer. Und jedesmal wenn wir jemanden treffen übertragen wir das automatisch auf die jenige Person und schlagen sie damit in die Flucht. Wenn es uns gut gehen würde, wären die wahrscheinlich auch genauso angetan von uns wie wir von ihnen. Trotzdem begreift man das in dem Moment nicht und fängt an alles auf sich zu beziehen. Was habe ich bloss falsch gemacht. Bin ich nicht schön genug, bin ich zu alt, war ich zu forsch, habe ich mich ihm zu schnell hingegeben. Das hört nicht mehr auf.

Ich bin mittlerweile so misstrauisch was Männer anbelangt, das ich mir kaum vorstellen kann, dass die das nicht merken. Ich denke ich werde mich diese Woche noch bei einem Psychologen melden, denn ich weiss echt nicht mehr wie ich da alleine rauskomme. In den letzten zwei Monaten hatte ich so viele Abstürze das ich es noch nicht mal aus dem Bett geschafft habe. Wegen jemanden den ich kaum gekannt habe.

Ich rate dir das selbe zu tun. Es hat mir gut getan deine Worte zu lesen und zu merken das ich nicht die einzige bin, denn so fühlt es sich immer an. Mittlerweile gibt es auch kaum noch jemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Versteht ja niemand und ich möchte denen auch nicht endlos damit auf den Geist gehen.

Ich wünsche dir alles Gute

23.10.2018 17:53 • x 2 #8

A
Hmm, kann es sein, dass du zu leicht verfügbar bist? Mich besucht kein wildfremder Mann in der Nacht und wenn er gleich mit Plänen für Dezember daherkommen würde, wäre ich mehr als zurückhaltend. Hab nur zweimal im Leben diese Zurückhaltung nicht gehabt, war wohl etwas bedürftig nach Nähe damals, und da endete es genauso. Gottlob, waren eh Kasperl. Wenn ich aber ausgelastet und cooler bin und ich das Ganze zwar positiv, aber nicht so wichtig nehme, laufen Sie mir nach.

Also, wieso besuchen dich Fremde so spät? Wie hast du bei längerfristigen Plänen reagiert? Bist du bei der Kontaktaufnahme vielleicht zu proaktiv? Die meisten Männer sind eher einfach gestrickt, was sie nicht so leicht haben können, begehren sie.

23.10.2018 18:18 • x 2 #9

G
Wildfremder Mann in der Nacht zu Besuch? Ich würde dem was husten respektive am Anfang sowas gleich unterbinden, dass gar keiner auf die Idee kommt mir so einen Vorschlag zu unterbreiten.

Kuscheln, knutschen, Sechs, äh wie schnell bist du verfügbar? Sorry, aber wieso machst du das?

Kennenlernen ist das Zauberwort. Essen gehen, Spaziergang, reden etc. Sechs und weiteres steht da nicht auf dem Plan.

Sei dir was wert!

23.10.2018 18:37 • x 7 #10

L
1. Du lässt einen fremden nachts in deine Wohnung ohne ihn persönlich vorher kennengelernt zu haben
2. Du gehst sofort oder schnell ins Bett.
Männer verlieben sich nicht in frauen die so leicht zu haben sind.

23.10.2018 18:43 • x 1 #11

B
Hallo und Danke erstmal allen
@ludmilla92 du sprichst mir aus der Seele .. ich kann mich dir nur anschließen das es gut tut jemand zu hören dem es ähnlich geht Auch wenn mit Hilfe .. ich bin der Überzeugung das wir das schaffen

@alle anderen hm .. irgendwie sagt ihr mir ja alle das gleiche. Bezüglich nach Hause lassen. Ja stimme euch zu , allerdings waren es echt einige Videotelefonate von mehreren Stunden zuvor. Wenn ich jemand so kennenlerne kann ich mir glaub auch nicht mehr sicher sein das es ok ist das er zu mir kommt. Die Entfernung hat es halt etwas komplizierter gemacht. Auch das ganze zuerst spazieren, essen gehen usw ist so auch nicht so leicht. Aber vielleicht such ich auch nur Ausreden. Denn im Grunde stimme ich euch zu.

Bezüglich Sechs .. ja ich hab mit ihm geschlafen... es war das erste mal seit 3 Jahren .. weil ich eben nicht mit jedem in die Kiste hüpfe .. mir ist sehr bewusst das es sehr schnell war und definitiv reifer und besser gewesen wäre ich hätte das nicht getan.. aber auch Frau ist mal ausgehungert? und wenn dazu noch im Moment alles passend ist.. tja da überkam es mich einfach.

ja vielleicht sehn ich mich so nach nähe und allem drum und dran das ich mich einfach sofort rein stürze und blind bin. Ich versuche mich eigentlich zurückzuhalten, dann gibt er vollgas und ich glaube und folge blind.. Nur das abzustellen schaff ich irgendwie nicht.
Ich wäre gern die coole zurückhaltende.. aber ich saug alles auf was ich bekommen kann.. tja und dann ist es vorbei..
Danke jedenfalls für euren ehrlichen direkten Antworten

23.10.2018 19:50 • #12

A
Siehst du, du folgst, thats the problem. Es geht nicht um den 6, außer, er ist ein Erzkonservativer. Es geht um dein Verhalten generell und vor allem danach. Hättest du danach auf Rückzug gesetzt, hätte die Story anders aussehen können. Rückzug hätte ihn verwirrt, und damit interessiert. So warst du eben leicht pflückbar und schnell abzuhaken, um bei den PUA zu bleiben.

Merke: Eine von Beginn folgende Frau ist für die meisten uninteressant. Und nein, Sprachanrufe ist kein Kennen. Was du hier betreibst, ist nicht nur durchaus gefährlich, sondern du willst vor allem zu gefällig sein. Und damit gefällst du eben nicht auf längere Sicht.

23.10.2018 22:07 • #13

Saskia22
Ich bin auch 35 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung, es war noch nie ein Mann in mich verliebt und wollte mit mir zusammen sein. Ich glaube irgendwann freundet man sich mit seinem Schicksal an, dass man nur Zuschauer ist und eine eigene Liebe für einen selber utopisch ist

23.10.2018 23:10 • x 1 #14

T
Wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich eines:
Seid ihr euch selbst eigentlich bewusst, was ihr euch wert seid? Ich wiederhole immer wieder gerne: Selbstbewusstsein ist nicht gleich Selbstwert.

Wer seid ihr und was könnt ihr einem anderen Menschen SCHENKEN und eben nicht einfach so GEBEN, als wäre es wertlos. Eure Gefühle, eure Nähe, euer Interesse vergebt ihr womöglich einfach so, ohne dass es Wert hat.
Aber es ist Teil von euch, Teil eurer Persönlichkeit - es hat Wert und sollte nicht leichtfertig vergeben werden.

Soll heissen: wer sich selbst geringschätzt, wird auch nur Geringschätzung erhalten.

24.10.2018 02:07 • x 3 #15

A

x 4