262

36 Jahre, Höhen und Tiefen, es funktioniert nicht mehr

Umbra_
Zitat von Elfe11:
Nein, es ist gelogen

Hat sie nicht. Sie hat es lediglich hier nicht erwähnt, weil es für ihr Thema nicht relevant ist.
Zitat von Elfe11:
Viele suchen hier ja nach Kennenlernkontakten oder auch neuen Partnern oder Flirts. Da die eigenen Kinder zu verheimlichen, ist schon asozial.

Das ist ja wohl deren Problem. Wir sind hier in einem Trennungsforum und nicht bei der Partnerbörse.

Sowas asozial zu nennen ist asozial.

Glaubst du etwa, dass alles was hier in den Profilen steht stimmt? Wie gesagt, ich bin noch unter 100, ich Lügnerin.

15.03.2024 17:28 • x 4 #106


alleswirdbesser
@Umbra_ bei mir stimmt das Sternzeichen nicht, weil ich mein Geburtsdatum nicht offenlegen wollte.

15.03.2024 18:03 • x 4 #107


A


36 Jahre, Höhen und Tiefen, es funktioniert nicht mehr

x 3


Einfachatmen
Zitat von SchlittenEngel:
@Elfe11 Das ist ein Profil in einem anonymen Internetforum, kein Bewerbungsformular beim FBI…… Das obliegt doch jedem selbst, ob und was er ...

Im Forum wird doch oft nicht mal das richtige Alter angegeben oder andere private Dinge. Muss auch niemand.
Ich bin so ein wenig erschreckt wegen dem Ton der hier herrscht..

Schlittenengel, damit meine ich nicht dich..... Sondern drölfzig andere User hier.

Ich musste nur kurz meinen Senf dazu geben

15.03.2024 18:12 • x 4 #108


B
@Martin123
Ich kenne mindestens 2 Forumspärchen, eines habe ich persönlich kennen gelernt.
Nichts ist unmöglich, aber ich würde vermuten, wenn es hier funkt, dann nicht durch swipen, sondern weil ein persönlicher Austausch zu mehr führt.

15.03.2024 18:17 • x 3 #109


Disney1
Nun, genug denke ich. In Konsequenz kann jeder kann selbst darüber entscheiden, wie viel und ob er etwas von sich Preis geben möchte. Darüber scheint hier einhellig Einigkeit zu etablieren.

Wenn man nun noch verstehen möchte, dass wer stop sagt, das auch so meint, dann Chapeau.

Schließlich hört nur wer zu bzw. liest wahrnehmend mit, wenn man sich auf einer Sachebene austauschen kann.

Ich bin positiv überrascht, wie sich hier langsam der Verlauf gewandelt hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man zuviel von sich Preis gibt, dass es einem nachteilig ausgelegt wird. Zu wenig hinterfragt wird, die eigenen Emotionen und Triggert das Heft des Handels übernehmen.

Mir hat es heute hier sehr geholfen. Ich bin euch sehr dankbar dafür.

15.03.2024 18:19 • x 2 #110


B
@Einfachatmen i
Ich sehe hier nur die üblichen Verdächtigen, die merkwürdige Statements abgeben.
Es sind glaube ich mehr hilfreiche Poster

15.03.2024 18:22 • x 3 #111


B
Zitat von Disney1:
Nun, genug denke ich. In Konsequenz kann jeder kann selbst darüber entscheiden, wie viel und ob er etwas von sich Preis geben möchte. Darüber scheint hier einhellig Einigkeit zu etablieren.

Naja, wie im richtigen Leben auch. Es ist absolut deine Entscheidung was du hier ins Profil reinschreibst.
Es ist in erster Linie völlig wurscht, es geht um das was du schreibst.
Natürlich sind es echte Menschen, hinter den Kulissen kommt es immer wieder zu persönlichen Kontakten, auch gibt es Stammtische und Treffern.
Aber sagen wir so, manche User haben ihre Themen nicht bearbeitet und sind beratungsresistent. Dies erklärt ihre Artikel
Es entschuldigt die nicht.

15.03.2024 18:27 • x 4 #112


Einfachatmen
Zitat von Martin123:
HIER? In diesem Forum? Wo alle ihren Verflossenen hinterherheulen? Gruselig.

Kommt vor

15.03.2024 18:32 • x 1 #113


B
Zitat von Arnika:
Soll ich der auch ehrlich antworten, weil ich sonst asozial und unhöflich wäre?

Magst du meinem syrischen Spam...äh Bewerber auch gleich antworten?

15.03.2024 18:38 • x 2 #114


B
Zitat von Disney1:
Ich bin positiv überrascht, wie sich hier langsam der Verlauf gewandelt hat.

Der überwiegende Teil der hier schreibende ist eigentlich Recht nett. Manchmal dauert es, bis die konstruktiven auftauchen...

15.03.2024 18:41 • x 3 #115


Disney1
Hauptsache sie erscheinen überhaupt und sie sind erfreulicher Weise erschienen.

15.03.2024 18:43 • x 1 #116


Einfachatmen
Zitat von Disney1:
Ich bin nicht im Selbstmitleid. ich bin einfach gerade nur geschockt.

Die 36 Jahre haben so viel Kraft gekostet und ich frage mich, woher ich jetzt noch die Kraft nehmen soll.

Wie es in solchen toxischen Beziehungen so ist, ist ein Freundeskreis nicht existent.

Wenn die erste Schockstarre vorbei ist, überlege wie du gerne Leben möchtest. Als Vision, als Ziel an das du dich festhalten kannst, wenn dir die Kraft ausgeht.

Den richtigen Weg kannst nur du für dich finden, klar, hier gibt es viele Ratschläge (manche gut, manche weniger) aber im Endeffekt, kannst nur du Entscheiden welchen du ausprobieren möchtest.

Und egal was du machst, Hauptsache du machst. Im Tun kommt vielleicht die eine oder andere Erkenntnis.

Und mit jeder Entscheidung die sich für dich positiv anfühlt, wird auch ein bißchen Kraft kommen. Du musst ja nicht schnell sein. Dein Weg, dein Tempo!

Du bist in einer SHG, gibt es da niemanden, der ein bisschen netter ist? Genügend für eine Freundschaft?

Hier im Forum gibt es einfach einen Querschnitt von allem. Das hat mich am Anfang teilweise geschockt (manchmal heute noch).... Aber im Grunde habe ich hier so viel Hilfe, Unterstützung, Freundschaften und Liebe gefunden wie sonst nirgendwo.

Aber alles mit gesunden Menschenverstand angucken!

15.03.2024 19:05 • x 2 #117


Haeschen
Naja, wenn man Kinder verneint, ist es etwas ungeschickt wenn man dann in den Kommentaren der Te von ihren Schwierigkeiten mit den Schwiegerkindern liest.
Das mutet dann schon etwas seltsam an, ich gebe Elfe Recht, wenn sie hier schreibt, dass ihr das ungeordnet vorkommt.
Aber offenbar gehört soetwas zur Schaffung der eigenen Realität, eben das Ausblenden unangenehmer Fakten, damit braucht man sich erstmal nicht mit Details zu beschäftigen.
Die Te kommt nur schwer ins Handeln, sinniert zu viel und lässt ständig Ausreden zu, um weiter in diesem über 30 jährigen unguten ehelichen Konstrukt hocken zu bleiben.
Ich glaube, dass sie einen ernsthaften Ausbruch nicht wagt, ihr fehlen Mut und Entschlusskraft, zuviel vor, zurück.

16.03.2024 00:49 • #118


Disney1
Wenn man ein Stopp ignoriert, wird man ignoriert.

Das gebietet der Respekt.

C'est la vie

16.03.2024 01:01 • #119


Wirdschon
Guten Morgen @Disney1 ,

ich kann verstehen, dass man mit einer lebensbedrohlichen Krankheit im Nacken sein Leben hinterfragt.
Nun schreibst Du selber, dass Du nicht weißt, woher den die Kraft für eine Trennung herkommen soll und das frag ich mich auch.
Ist es denn so akut, dass Du diese Kraft nun unbedingt jetzt aufbringen musst oder kannst Du diese erstmal für deine Heilung einsetzen und dich dann auf den Weg machen?
Falls ich das richtig interpretiert hab, ist’s ja nicht so, dass dein EM Dich durch die Krankheit tatkräftig begleitet und Dir eine Stütze ist.

Übrigens tut es mir leid, dass Dich diese Krankheit ereilt hat.

Und auch wenn Du bei deinem Namen gelogen hast , wünsch ich Dir alles Gute

16.03.2024 09:05 • x 2 #120


A


x 4