262

36 Jahre, Höhen und Tiefen, es funktioniert nicht mehr

Disney1
Zitat von VictoriaSiempre:
Das finde ich jetzt ein wenig unfair. Du basht hier ein ganzes Forum, das meiner Meinung nach sehr wohl sehr bunt ist.


Nun, es war am Anfang so. Der erste Eindruck halt.

Zitat von VictoriaSiempre:
Die Fragen nach Kindern finde ich durchaus legitim, wenn User sich ein Bild machen wollen/sollen. Zum einen spielt das Alter von Kindern bei einer Trennung eine Rolle. Zum anderen, falls kein Kontakt zu (erwachsenen) Kindern besteht, wäre das für mich ein Zeichen, dass es noch einige andere Baustellen in Deinem Leben gibt (Baustelle ist nicht = Deine Schuld!).


Ist okay, doch wie ich damit meinen Umgang finden musste, meine Entscheidung und sie viel mir sehr schwer.
Der Grund war, dass meine Schwiegerkinder meine Kinder kontrollieren und ebenso mich kontrollieren wollten.

Eine Hypnosetherapie hat mir sehr geholfen, damit meinen Umgang zu finden. Eine Traumatherapie zu finden, die zu einem passt, war unheimlich schwierig.

Ich habe mich dem nicht beugen können, das wer anderes Regeln in unserem Haus durchsetzen wollte. Mich kontrollieren.....


Zitat von VictoriaSiempre:
Müßig dagegen finde ich die Fragen, warum Du das alles so lange mitgemacht hast. Hast Du, lässt sich nicht rückgängig machen, jetzt willst Du es nicht mehr - fertig. Dafür musst Du Dich nicht erklären. Das gilt es zu akzeptieren, sowohl von anderen Usern als vor allem auch von Dir. Schuldgefühle nützen Dir grade gar nicht.


Diese Frage stelle ich mir nicht mehr, sie ist beantwortet.
Ich will es so nicht mehr, aber wie, weiß ich auch noch nicht.

Deshalb bin ich ja hier.

Bei Anwälten war ich schon. Wäre die vermutlich Demenz nicht, wäre es einfacher.
Ich muss das auch immer mit meinen Kräften und meiner Gesundheit vereinbaren können.

15.03.2024 15:02 • x 1 #91


alleswirdbesser
Zitat von Disney1:
Es gibt viele traurige Geschichten hier. Und ich könnte wetten, jeder hält seine für die Schlimmste.

Oh nein, bestimmt nicht, manchmal beim lesen denke ich „Eigentlich hast du es gut und bist noch glimpflich davon gekommen, aus allen Situationen „, gerade dann, wenn ich so manche Geschichten hier lese. Auf einmal scheinen die eigenen Befindlichkeiten nicht mehr so dramatisch.

15.03.2024 15:07 • x 3 #92


A


36 Jahre, Höhen und Tiefen, es funktioniert nicht mehr

x 3


A
Naja, die Schritte gehören schon gut überlegt. Ich würd mir nur erstens kein schlechtes Gewissen machen und machen lassen. Das war wohl oft dein wunder Punkt, weshalb du geblieben bist. Zumindest würde es mich nicht überraschen.

Was du in deinem Profil angibst, ist deine Sache. Geht ja auch um Anonymität, was man teilen will und was nicht, hat Gründe, die uns nichts angehen.

Aber was natürlich überlegt werden sollte, warum du dich so lange arrangiert hast. Wobei das auch keine Seltenheit ist, gerade, wenn man sich ausweichen kann.

Sieh es mal so, was dein Verantwortungsgefühl für ihn betrifft: Wenn dir morgen ein Ziegelstein auf dein Kopf fällt, müsste er auch selber klarkommen. Vielleicht findet er wieder eine Neue. Alles nicht dein Problem. Denn natürlich kommst du auch aus der Ehe raus, wenn er nicht zustimmt. Die Frage ist aber, was in Summe die beste Strategie ist. Denn sind wir uns ehrlich: Getrennt hast du dich schon, er weiß es nur noch nicht.

15.03.2024 15:12 • x 3 #93


Disney1
Zitat von Arnika:
Die Frage ist aber, was in Summe die beste Strategie ist. Denn sind wir uns ehrlich: Getrennt hast du

Jub, welche Strategie. Anfürsich ist es eine eigentlich gut laufende WG.

Ich habe ein sehr freies Leben, aufgrund seiner häufigen Abwesenheit.

Es ist hat ein wunder Punkt, über den ich noch nicht wirklich schreiben kann. Es sitzt so tief und es vorzuholen ist wie der Weg zur Hölle gefühlt.

Ich weiß auch noch nicht 100 % ob es an dem ist oder ob ich da etwas unterstelle, weil es mir damit besser gehen könnte. Es könnte also auch eine Vermutung sein..... die getriggert wurde.

Das Hirn hat ja seltsame Wege, es sich bequem einzurichten.

15.03.2024 15:29 • #94


A
@Disney1 Naja, ich würd mal eher annehmen, dass es schon stimmt, was du vermutest. Und wieso: Ich bin ganz gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und deshalb ist anzunehmen, dass du eher dazu neigst, Sachen auszublenden (sicher auch aufgrund deiner Mutter als Überlebensstrategie), als sie zu übertreiben. Also befürchte ich, was immer es auch ist, du liegst richtig. Und das scheint so schlimm, dass du es du es jetzt nicht mehr ignorieren kannst und darfst!

15.03.2024 15:59 • x 1 #95


Disney1
Ich weiß es nicht 100 % ig. Ich habe also keine Beweise. Den gäbe es diese, dann wäre ich auch nicht hier und würde über ihn mit ner Planierraupe überfahren.

Mich kann man schwer triggern. Aber tut man es, möchte ich selbst nicht mein Sngriffsziel sein

Es ist schwierig und hart zugleich. Ich denke, er ist sich nicht mal dessen bewußt.

Vielleicht sehe ich auch etwas, was nicht da ist, sondern es meine Ängste berührt...

Es hat mir erstmal zumindest gut getan hier zu schreiben und zu lesen. Der Druck ist weg, sofort reagieren zu müssen. Das hat mir sonst immer nur noch Schlimmeres beschert.

15.03.2024 16:20 • x 1 #96


Disney1
Zitat von Arnika:
Sieh es mal so,

Postbox ist voll, und nun

15.03.2024 16:58 • #97


Susanna
Zitat von Haeschen:
@Elfe11 , lese ich als sehr sympathisch im Forum, hat gute Kochrezepte, habe mir etwas abgekupfert...

DREAMTEAM!

Ach Schwester Ebony, Du willst wie immer nur den Provo machen. Es gibt wohl hier keine Userin, die mit unfreiwilliger Komik das Rollenklischee bis zum Exzess verkörpert und verteidigt.

15.03.2024 17:03 • x 3 #98


S
@Elfe11
Zitat von Elfe11:
Die Kinder im Profil zu verschweigen, ist natürlich unterste Schublade!

Das ist ein Profil in einem anonymen Internetforum, kein Bewerbungsformular beim FBI……

Das obliegt doch jedem selbst, ob und was er preisgeben will.

15.03.2024 17:05 • x 7 #99


A
@Disney1 Echt? Mist! Warten wir mal ab, vielleicht löschen. Sonst finden wir uns eine Alternative

15.03.2024 17:08 • #100


Elfe11
Zitat von SchlittenEngel:
@Elfe11 Das ist ein Profil in einem anonymen Internetforum, kein Bewerbungsformular beim FBI…… Das obliegt doch jedem selbst, ob und was er ...


Nein, es ist gelogen. Viele suchen hier ja nach Kennenlernkontakten oder auch neuen Partnern oder Flirts. Da die eigenen Kinder zu verheimlichen, ist schon asozial.

15.03.2024 17:09 • #101


A
@Disney1 Aber ich verstehe dich! Zuerst mal einen klaren Kopf bekommen. Therme ist da schon gut. Eine Schnellschuss-Aktion bringt oft Nebengeräusche mit sich, die man echt nicht braucht.

Erst mal etwas zur Ruhe kommen, in der Ruhe liegt die Kraft

15.03.2024 17:12 • #102


A
Zitat von Elfe11:
Nein, es ist gelogen. Viele suchen hier ja nach Kennenlernkontakten oder auch neuen Partnern oder Flirts. Da die eigenen Kinder zu verheimlichen, ist ...

Ach, und eine kranke Frau, die sich nach 36 Jahren trennen möchte, im Forum anzuflirten, erscheint dir nicht asozial?
Das Letzte, was sie möchte, sind Flirts und neue Partner kennenlernen. Und jedem anderen kanns wurscht sein, wieviel Details man in einem öffentlichen Forumsprofil von sich preisgeben will. Das ist hier keine Datingplattform!

Ich hab grad eine angebliche Jobanfrage von Bertha mit kenianischer Nummer bekommen. Soll ich der auch ehrlich antworten, weil ich sonst asozial und unhöflich wäre?

Der eine oder andere mag schon schlechte Erfahrungen mit dem Internet gemacht haben und gibt gern weniger von sich preis.

15.03.2024 17:19 • x 3 #103


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Nein, es ist gelogen. Viele suchen hier ja nach Kennenlernkontakten oder auch neuen Partnern oder Flirts. Da die eigenen Kinder zu verheimlichen, ist ...

Das war echt nie mein Ziel in so einem Forum, schon gar nicht beim Registrieren. Ich habe kaum was ausgefüllt, denn OD habe ich später woanders betrieben

15.03.2024 17:22 • x 6 #104


M
Zitat von Elfe11:
Kennenlernkontakten oder auch neuen Partnern oder Flirts

HIER?

In diesem Forum? Wo alle ihren Verflossenen hinterherheulen? Gruselig.

15.03.2024 17:25 • x 7 #105


A


x 4