Disney1
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 209
Zitat von VictoriaSiempre:Das finde ich jetzt ein wenig unfair. Du basht hier ein ganzes Forum, das meiner Meinung nach sehr wohl sehr bunt ist.
Nun, es war am Anfang so. Der erste Eindruck halt.
Zitat von VictoriaSiempre:Die Fragen nach Kindern finde ich durchaus legitim, wenn User sich ein Bild machen wollen/sollen. Zum einen spielt das Alter von Kindern bei einer Trennung eine Rolle. Zum anderen, falls kein Kontakt zu (erwachsenen) Kindern besteht, wäre das für mich ein Zeichen, dass es noch einige andere Baustellen in Deinem Leben gibt (Baustelle ist nicht = Deine Schuld!).
Ist okay, doch wie ich damit meinen Umgang finden musste, meine Entscheidung und sie viel mir sehr schwer.
Der Grund war, dass meine Schwiegerkinder meine Kinder kontrollieren und ebenso mich kontrollieren wollten.
Eine Hypnosetherapie hat mir sehr geholfen, damit meinen Umgang zu finden. Eine Traumatherapie zu finden, die zu einem passt, war unheimlich schwierig.
Ich habe mich dem nicht beugen können, das wer anderes Regeln in unserem Haus durchsetzen wollte. Mich kontrollieren.....
Zitat von VictoriaSiempre:Müßig dagegen finde ich die Fragen, warum Du das alles so lange mitgemacht hast. Hast Du, lässt sich nicht rückgängig machen, jetzt willst Du es nicht mehr - fertig. Dafür musst Du Dich nicht erklären. Das gilt es zu akzeptieren, sowohl von anderen Usern als vor allem auch von Dir. Schuldgefühle nützen Dir grade gar nicht.
Diese Frage stelle ich mir nicht mehr, sie ist beantwortet.
Ich will es so nicht mehr, aber wie, weiß ich auch noch nicht.
Deshalb bin ich ja hier.
Bei Anwälten war ich schon. Wäre die vermutlich Demenz nicht, wäre es einfacher.
Ich muss das auch immer mit meinen Kräften und meiner Gesundheit vereinbaren können.