78

4 Jahre Beziehung - alles eine einzige Lüge

S
Zitat von GastAngst:
Ich hab gedacht, wie kann es sowas geben, aber scheint ja öfter vorzukommen.


Mein AM hat seine Frau NIE geliebt.
Sie sind über 15 Jahre zusammen und er hat ihr all die Zeit sämtliche Zuneigung, Gefühle, die es gab, nur vorgespielt.

Sie waren sogar nur ganz zu Anfang ganz wenige Male privat, dann gab es nicht mal das.

In reuigen Momenten tut ihm das Leid, aber er spielt das weiter.
Seine Partnerin vor der Ehe hat er , nach seinen Worten geliebt, dann mich wieder, seine Frau NIE.

Mein Gott, das zu erfahren, muss grausam sein.

Eine Lebenslüge!


Das glaubst Du ernsthaft?

29.04.2016 20:50 • #31


lalelu26
Also ich muss jetzt mal was wirklich furchtbar peinliches gestehen...Ich hab mich heute Abend mit meinem Ex getroffen, um was essen zu gehen. So ganz freundschaftlich, hahaha.... nach 5 Wochen Trennung vielleicht etwas früh für Freundschaft. War ein schöner Abend und wie soll es anders sein, wir sind im Bett gelandet. Es war traumhaft. Nur, dass ich mich danach gefühlt habe wie eine Nut.. So völlig entwürdigt, weil ich gemerkt habe, mir bedeutet das so unendlich viel und ihm nichts. Es macht ihm Spaß, sonst nichts. Ich hatte die völlig irrationale Hoffnung, dass er merkt, ich bin doch diejenige, die Einzige, blablabla..... Wie bescheuert kann man sein, denn alles was ich in 5 Wochen geschafft hatte, hab ich in ein paar Stunden zunichte gemacht und ich kann jetzt wieder ganz von vorne anfangen.

30.04.2016 01:14 • x 1 #32


A


4 Jahre Beziehung - alles eine einzige Lüge

x 3


K
Nein, du musst nicht von vorne anfangen, rede dir das nicht ein. Es ist nur ein weiterer Schritt vom Loslösungsprozess. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wer sagt dir denn, dass der Weg immer gerade verläuft. Der Weg ist das Ziel

30.04.2016 01:19 • x 1 #33


N
Ging das Treffen von dir aus?
Egal, was du tust, es bringt dich weiter. Vllt nur nicht dahin, wo du jetzt gerade hin willst...

30.04.2016 01:35 • #34


L
GastAngst:

Wenn mein AM mir sowas erzählen würde, würde ich erstmal Fieber bei ihm messen. Wäre das ausgeschlossen, dann würd er trotzdem nen Einer eiskaltes abbekommen.
AF dürfen eines nicht vergessen, AM belügen geschickt ihre Frauen. Weshalb sollten sie sich bei der AF ungeschickter anstellen?

Ja, selbst wenn seine Frau sich ihm nicht hingibt, es sogar zugibt, er bleibt bei ihr. Und das nicht nur aus materiellen, finanziellen Gründen.


Spaß haben mit einem Lügner und Betrüger, ok. Gefühle investieren und irgendwann trauern und verzweifeln? Da wär ich mir zu schade dafür.
Aber glaub du weiterhin dass er dich über alles liebt. Zuhause liebt er eben auf die andere Art und sei es nur die Ordnung, Struktur und den Hirschbraten. Hätte er diese Frau nie geliebt, so hätte er sie nicht geheiratet. So einfach ist das.

30.04.2016 14:50 • #35


lalelu26
Hallo NewDay, nein das Treffen ging von ihm aus. Was aber noch schlimmer war als mit ihm zu schlafen: ich hatte so eine intuition, dass er irgendwas mit seiner ex am laufen hat. Immer schon. Bin dann Sonntag morgen (unser Treffen war Freitag) um sechs Uhr 60 km gefahren um (was für ein Zufall!) zu sehen wie er grad ins Auto steigt und von ihr wegfährt. Einen Tag danach! Ich war in völliger Schockstarre. So ein charakterloses Schwein. Dachte eigentlich ich könnte jetzt besser abschließen. Und was ist? Kopfkino vom Allerfeinsten. Würde am liebsten nur noch schlafen.

03.05.2016 17:27 • x 1 #36


N
@lalelu26
Das wundert mich jetzt nicht, Es bestätigt sein Wesen. Nun hast du Gewissheit! Sollte dir hilfreich sein, Stolz zu entwickeln und loszulassen. Der Schein sollte dich trügen. Der will sich überall nur die Leckerli's rauspicken. Solange das die Beteiligten mitmachen, ist für ihn alles in bester Ordnung und das geht immer so weiter. Sprichst du ihn drauf an, wird alles so gedreht, dass es passt, zumindest für ihn, trotzdem würdest du an dir zweifeln (obwohl du ja spürst, dass da was nicht stimmt) und ihm immer wieder eine Chance geben.

Daher: Lass dich nicht mehr, besser nie mehr, auf ihn ein und wenn er mit noch so schönen Worten daher kommt. Dient alles nur seinem Zweck. Du wirst nur benutzt, so wie die anderen Frauen neben dir!

03.05.2016 17:49 • x 2 #37


V
Zitat von Jaichkennedas:
Gerettet hat mich der Gedanke,dass wenigstens meine Liebe für ihn aufrichtig und echt war.
Das allein zählte.Ich konnte gut ihn den Spiegel schauen.Ich wusste,ich hatte ihn mit jeder Faser meines Körpers und meiner Seele geliebt.
Das war mein Schatz.Für mich selber und vor mir selber.
Ich habe in Frieden MIT MIR dann abgeschlossen mit dieser Liebe.

Bewahre dir auf jeden Fall deine Liebesfähigkeit und lass sie dir nicht nehmen von einem Mann,der selber verloren ist.
Dein Inneres zählt.Deine Liebe für dich und evtl. einen nächsten Mann ist neu und verdient die gleiche Aufmerksamkeit und Ehrlichkeit und Echtheit,wie diese.
Reduziere dich nicht aufgrund deiner negativen Erfahrung mit diesem Typen!
Ich habe mir zur Maxime gemacht:lieber liebe ich mehrmals all inclusive und schenke dem nächsten Mann wieder mein Vertrauen(sonst kann ichs ja gleich lassen) und sollte ich wieder betrogen,belogen werden...so what:dann steh ich WIEDER auf und werde nicht aufhören,an Liebe zu glauben.An MEINE LIEBE.

Kein liebesunfähiger Mann wird mir mein wertvollstes nehmen oder zerstören:meine Liebesfähigkeit!
Basta!


Wahnsinn! Danke, das ist das beste, was ich je gelesen habe.

21.09.2016 09:21 • x 1 #38


T
Meine Freundin hatte mich auch betrogen und dann habe ich den ganzen Respekt verloren weil sie untreu war und wir haben nur noch gestritten es gibt diese Menschen deren Charakter so ist und sie immer Abenteuer suchen und nicht treu bleiben können aber keine Sorge die kriegen das alles zurück. Vielleicht velieben sie sich in jemand anderen der dann bei denen sowas abzieht. So ne menschen verdienen keine aufmerksamkeit sind halt herzlose kreaturen die nur ihre bedürfnissse befriedigen wollen... Merkt man aber alles erst später auf was man sich eingelassen hat...

21.09.2016 09:53 • #39


Neubi
Auch mir ging es so mit meinem Noch - Ehemann.

17 Jahre zusammen davon 15 verheiratet. Er ist 51 ich 54.

Auch er ist psychisch gestört. Emphatielos ohne Ende, immer schon.
Er hat eine andere in der Sauna
kennengelernt und ist zu ihr innerhalb 10 Minuten gezogen im März.
Er fuhr mit ihr in meinen gebuchten Urlaub, danach zog er zu seiner Mutter.
Von dort aus in eine eigene Wohnung.
Er war schon mal verheiratet und hat 2 Kinder.

Nun ist diese tolle neue Beziehung schon in der kurzen Zeit 2 x beendet gewesen, aber nun seit
1 Woche ist er wieder mit ihr zusammen. Wie soll das funktionieren?...

In meiner Zeit mit ihm lief vieles schlecht. Er war S. (Internet Por.s...)
Nicht fähig ein normales intimes Liebesleben mit mir zu haben.
Hatte nun herausgefunden, dass seine ex Frau das gleiche mit ihm durchgemacht hatte.

Er sagte mir bei der Trennung, dass ich schon immer nicht s.uell attraktiv für ihn war,
Liebe war da auch nicht...(hä?)
Das hatte er auch zur 1. Frau gesagt.
Zum Schluss lief auch nichts mehr bei uns, weil er nicht konnte...
Wieder genau wie bei der erste Ehefrau.

Trotzdem vermisse ich ihn, warum auch immer. Haben viel zusammen erlebt, also auch schöne Zeiten neben den intimen Momenten verlebt. Er war vor Jahren schon zur Therapie wegen seiner S. und in Selbsthilfegruppen. Nun möchte er auch endlich mal glücklich sein, sagte er bei der Trennung...

Ich versteh nur Bahnhof...verstehe alles nicht.
Kann nur denken und denken...ohne Ergebnis.
Bin so enttäuscht.

Haus ist verkauft, ich lebe zum ersten Mal alleine.
Wann hört der Schmerz und die große Wut auf?

Wie kann ich so eine Enttäuschung überwinden?

25.09.2016 09:15 • #40


lalelu26
Liebe Neubi,
es tut mir furchtbar leid, dass du auch so etwas erleben musst.
Wenn man hier liest, könnte man meinen, alle Männer sind gestörte Psyhopathen.....
Deiner in jedem Fall!

Er möchte endlich auch mal glücklich sein? Nun, das wird er nicht schaffen, da er offenbar ein gewaltiges Problem mit sich selbst hat. Dies wird auch seine neue Frau nicht lösen können. Und auch keine, die danach kommt.

Es ist furchtbar schwer in unserem Alter einen neuen Lebensentwurf zu leben, den wir doch nie wollten. Aber es ist nicht unmöglich.
Ich weiß das man die ganze erste Zeit damit verbringt zu grübeln und in schönen Erinnerungen zu schwelgen.

Mach dir klar, dass du eine liebenswerte Person bist, die es nicht nötig hat, sich an jemanden mit einer solch gestörten Persönlichkeit zu verschwenden.

Es hört sich alles so billig und schmutzig an. Will man ein Teil von so was sein?

Hattest du die ganzen Jahre nichts gemerkt? Und habt ihr Kinder?

25.09.2016 10:09 • #41


Neubi
Vielen Dank für deine lieben Worte!

Ja, scheint mir auch so, als ob es viele Psychopathen gibt...

Nein, Kinder haben wir nicht zusammen. Er hat 2 und ich 3. Seine haben länger bei uns gewohnt, haben aber den Kontakt vollständig zu ihm abgebrochen. Haben auch erkannt, wie er ist. Es ging immer nur um ihn und sein Geld.

Ich wollte auch nicht jetzt nochmal von vorne anfangen. Das Leben war so gut geplant, dass ich ja vollkommen geschockt war, als er Schluss machte.
Er hatte sogar an diesem Tag noch unsere Reise eingecheckt am PC. Vollkommen irre ist das. Hatten kurz vorher noch Eigentum dazu kaufen wollen usw.

Er erzählte mir dann beim 1. Treffen nach der Trennung, dass seine Neue ihm die Augen geöffnet hatte, als sie fragte :Bist du denn wirklich glücklich?
Und da sah er, dass er sich umgehen trennen musste..

Da er keine Freunde o.ä. hat, hängt er an der Neuen dran. Die kennt ihn ja schließlich nicht.
Außerdem hat er Geld, dass ist natürlich auch ein Argument, oder?

Selbst seine Schwester, die die ganzen Geschichten kennt mit ihm, hat sich gelöst. Ich habe ständig Kontakt mit ihr.

Und trotz allem hänge ich 1000den Gedanken und Erinnerungen nach. Kann das alles nicht verstehen.
Hätte ich bloß schon vorher Konsequenzen gezogen. Aber ich hielt zu ihm, trotz der unbefriedigenden Beziehung.

Wie dumm ist man eigentlich.

25.09.2016 10:45 • #42


lalelu26
Wir bleiben so lange, weil der Leidensdruck offenbar noch nicht groß genug war. Außerdem verdrängt man ja gerne die ganzen negativen Dinge. Oftmals ist da ja auch nur so ein Bauchgefühl was man nicht fassen kann. Und die schönen Dinge haben dann einfach überwogen.

Dein Mann will ein gutes Gefühl haben, das ist für ihn Priorität Nr.1. Und das hat er wohl gerade bei der neuen. Deshalb muss er sich eure Zeit auch schlechtreden, um das Ganze vor sich selbst zu rechtfertigen.
War bei meinem Ex genauso.

Solche Männer sind wie Kleinkinder, für die das neue Spielzeug interessanter ist und das alte in die Ecke gepfeffert wird.
Armselig!

25.09.2016 14:40 • #43


Neubi
Das stimmt wirklich. So muss es auch sein.
Heute würde er von meiner Schwester mit ihr verliebt Hand in Hand gesehen.
Wenn mir das erzählt wird, bin ich total gekränkt und traurig.
Warum nur immer noch? Dabei kann er einem nur leid tun.
Ich bin über mich total genervt.

Was soll ich tun?...

25.09.2016 18:29 • #44


P
Hallo .
Auch wenn es nun schon lange her ist .....
Ich bin gerade an der selben stelle. Nach über 8.5 Jahren sagte er mir dies vor wenigen Tagen das alles gespielt war ( naja andere wortwahl ) . Tage vor Weihnachten und zu einer sehr schweren zeit ohnehin für mich ( mein dad starb damals kurz nach Weihnachten und ich bin krank ). Alles war geplant für Weihnachten und nun ist alles kaputt und er gibt mir die schuld für sein Fehlverhalten, seine Flirtereien und und und ( er hat Depressionen und mehr und ich war immer für ihn da obeohl mein leben von meiner Krankheit abhängt und ich dachte wir schaffen es ) und dabei hat er mir vor 4 Wochen noch gesagt als er zu besuch bei seinen eltern war , wie sehr er mich vermisst und das ich die einzige stütze für ihn bin und nun das .
P.s. wie hast du es geschafft ? ( ich hätte nicht gedacht das es nochmal so weh tun könnte nach allem was schon geschehen ist )

Lg

16.12.2018 22:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag