EngelohneFlügel.
- 2607
- 2
- 8932
EngelohneFlügel.
Familiendaddy
Zitat von EngelohneFlügel:Ich renne jetzt nicht los und brauche wieder einen neuen Partner.
Zitat von EngelohneFlügel:Und wenn ich unsere Kinder beobachte fällt mir jetzt bewußt auf, sie leben von Tag zu Tag und sind glücklich. Warum verlernen wir das eigentlich?
Vegetari
Familiendaddy
EngelohneFlügel.
Vegetari
EngelohneFlügel.
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Ich würde mich nicht darauf verlassen.
Gerade hier im Forum liest man, dass diese Beziehungen auch sehr lange halten können und stabil sind.
Versuche, Dir das aus dem Kopf zu schlagen.
Hoffnung verlängert nur Dein Leiden.
hahawi
Familiendaddy
Zitat von EngelohneFlügel:Krisen sind da um sie zu lösen. Und mittlerweile betrachte ich das auch nicht mehr als Weltuntergang sondern als das Leben. Was kommen wird, das liegt in unseren Händen. Man muß nur den Mut finden auf den eigenen Beinen nicht nur zu stehen, sondern auch zu laufen.....
Zitat von Vegetari:Die meisten jungen Menschen die eine Ehe eingehen scheitern ,Scheidungsquote besonders bei jungen liegt hoch.
Zitat von Vegetari:Betrachte doch mal die Trennung als notwendigen Entwicklungsschritt
* für sie! Vielleicht braucht sie das . Mag ja sein das es später eine Entwicklungsphase bei ihr gibt,die Sinn macht für Neuorientierung oder Wiedervereinigung .
Krise= Chance !
* auch für Dich
Zitat von SimplyRed:Das sehe ich genauso, wie Herr Hahawi.
Zitat von SimplyRed:Rechne also mit dem was ist, denn das steht realistisch zur Verfügung. Es ist vorbei. Sie hat Euch aufgegeben. Inwiefern ein Sinneswandel dann überhaupt ernst genommen werden kann, sollte es doch so kommen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Denn sollte man tatsächlich darauf hoffen, daß mir der andere tatsächlich den letzten Respekt verweigert, indem er mich erst wieder erdulden möchte, wenn ein anderer Partner nicht (mehr) verfügbar ist?
Zitat von SimplyRed:Richte Dein Leben auf Dich und Deine Bedürfnisse aus. Auf diesem Weg kommt eines Tages unweigerlich die Erkenntnis, daß man den anderen in Wirklichkeit doch gar nicht braucht, weil es einem allein eines Tages, endlich wieder richtig GUT geht.
Familiendaddy
EngelohneFlügel.
hahawi
Familiendaddy
Zitat von EngelohneFlügel:Sehe es nicht als Rückfall sondern einfach als Schlagloch auf der dem Weg nach vorn. Das ist vollkommen normal nach so einer kurzen Zeit. Und das was DU schon alles gemacht hast in dieser kurzen Zeit ist enorm. Ich habe zu diesem Zeitpunkt glaube ich noch Scherben sortiert....weiß nicht mehr....diese Zeit war so surreal das ich wirklich kaum genaue Erinnerungen mehr hab. Erst ab dem Zeitpunkt als ich anfing die Wohnung zu richten.....
Zitat von hahawi:Hey, ich hoffe, wenn Du das liest, gehts Dir wieder besser.
Zitat von hahawi:Was diese Rückfälle angeht, was mir sehr geholfen hat, das war, diese regelrecht zu ritualisieren.
Wenn ich alleine war, hab ich mir eine passende CD rausgesucht, das Licht ausgemacht oder verdunkelt, mich aufs Sofa gehaut und es so richtig hemmungslos raus gelassen.
Mich einfach in meine Sentimentalität fallen lassen.
Ganz bewusst.
Eine halbe Stunde, manchmal länger.
hahawi