U-I-B
Gast
Zitat von Candela:Das ist zu pessimistisch gedacht.
Was denkst, du wie viele Millionen Menschen in Deutschland im Schichtdienst arbeiten, bei der Polizei, der Feuerwehr, im Rettungsdienst, als Ärzte oder Pflegekräfte, Bäcker, in Fabriken, in der Logistik oder im Transportwesen...
Viele davon führen trotzdem stabile Beziehungen, haben sogar Familie mit Kindern und es ist sicher nicht so, dass sie alle wegen ihrer Schichtarbeit betrogen oder verlassen werden.
Moin Candela!
Du hast natürlich recht, Schichtdienstarbeit gibt es ja in vielen Berufszweigen. Es war ja auch nur eine von mir gemachte Feststellung in meinem jetzigen Arbeitsumfeld und eben die Berichte und Erzählungen meiner Kollegen und Kolleginnen dort. Und natürlich meiner Gedanken. Natürlich kann ich da auch falsch liegen. Ich war nur sehr verwundert, weil in meinem Betrieb wirklich tolle Menschen sind (ich arbeite da sehr gerne
) und da doch einige von ihnen solche Erlebnisse hatten. Ich denke nur, ist aber meine persönliche Meinung, durch wechselnde Schichten ist eine, ich sage mal geregelte Woche, schwerer einzuplanen als bei festen Arbeitszeiten (Überstunden etc. natürlich ausgenommen). Bei mir ist es leider häufig so, dass ein Dienstplan, der am Monatsbeginn erstellt wurde, kaum einen Vergleich bietet zu dem, was am Monatsende tatsächlich gearbeitet wurde, dieses schon sehr lange. Vielleicht ist mein Berufsfeld in diesem Bereich auch sehr speziell, keine Ahnung.
Es fiel mir nur sehr deutlich auf, dass viele eben berichtet haben, sie lernen keine neuen Menschen/Partner/Freunde kennen oder verlieren ihre Beziehungspartner sehr oft, wenn diese nicht selbst aus dem beruflichen Segment mit Schichtarbeit kommen. Viele Menschen würden das dann irgendwann einfach nicht mehr aushalten und gingen dann weg.
Aber es ist ja auch nicht so wichtig für mich, auf eine feste Beziehung ziele ich derzeit eh nicht ab, habe diesbezüglich auch gar keine in Frage kommenden Frauen. Von daher ist es auch eher eine hypothetische Frage.
Dir noch einen schönen Tag!

Welchen denn, wenn ich fragen darf?
Bin gerade etwas traurig und enttäuscht - sollte ich tatsächlich so hintergangen worden sein von meine Ex. Ich kann es mir kaum vorstellen, zumal da doch Anwälte und Notare involviert waren. Ich kapiere es nicht.
, Frühstück und dann geht´s los.