936

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

U-I-B


Zitat von Hörnchen:
U-I-B

jo, deine Diziplin ist doll - (aber unbedingt mal "das Andere" probiewren für Seele und Körperjefühl!)

ich hab gerade mal ne Weile in Deinen alten Postings ein bißchen geschmöckert

- hallo, da hat er wohl kürzlich eine Wende gewagt - kann das sein?


Danke schön!

Ja, dem ist so. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen und Geschehenes ungeschehen machen. Aber ich kann daraus lernen und es zukünftig anders, vielleicht besser machen. Und ich habe auch noch "kleine Träume".

13.07.2019 21:56 • x 1 #361


Hörnchen

Hörnchen


80
1
84
PS

Ick könnt dat ja nich mit dieser Disziplin... zum Glück hat mir meine Mutti ihre einigermaßen schlanken Gene vererbt, NIE würde ich auf ein Stück Kuchen verzichten!

13.07.2019 21:59 • x 1 #362


U-I-B


Zitat von Hörnchen:
PS

Ick könnt dat ja nich mit dieser Disziplin... zum Glück hat mir meine Mutti ihre einigermaßen schlanken Gene vererbt, NIE würde ich auf ein Stück Kuchen verzichten!


Das tue ich auch nicht immer! Eine Welt ohne Kuchen - geht ja gar nicht.

Das gute ist, obwohl ich einen langsamen Stoffwechsel habe, den ich durch´s Training ankurbeln muss, so habe ich aber auch den Vorteil, mich recht schnell zu regenerieren. Ich kann oft viele schwere Trainingseinheiten hintereinander ausüben, wo andere Sportler mal ne längere Pause brauchen. Einheiten dauern so ca. 60 - 75 Minuten , dann bin ich auch durch, habe zumeist mehrere Tonnen bewegt, 2- 3 Liter Wasser getrunken und bin ein laufender Wasserfall!

Wenn man dann langsam aber sicher die Ergebnisse dieses Trainings sieht, ist das mit der Disziplin nicht mehr so schwer. Und das Essen - nun, solange ich meinen Körper ordentlich fordere, dann ich auch mal was "schlickern" ohne Reue.

13.07.2019 22:04 • x 1 #363


Hörnchen

Hörnchen


80
1
84
Zitat von U-I-B:

Danke schön!

Ja, dem ist so. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen und Geschehenes ungeschehen machen. Aber ich kann daraus lernen und es zukünftig anders, vielleicht besser machen. Und ich habe auch noch "kleine Träume".


Super!
Soviel hab ich nicht gelesen, aber:
Du warst ja SO ein negativer Stinkstiefel, ganz heftig -

aber plötzlich -
(ich glaub durch "Arnika" ?) jedenfalls hatte jemand die psychischen Auswirkungen Deines Schlaganfalles klar benannt. -Und DAS hat Dich entlastet - zu Recht! Dass Deine seelischen Schwierigkeiten in erster Linie -oder "auch" physisch bedingt sind.
ich sach mal: "waren" - denn nun gehts ja weiter ohne Jammern!

Außerdem mußt Du gar nichts "besser machen" -einfach nur DU sein - basta!



Und Gottogott, ich war ja auch schon mal längere Zeit im Fitnesstudio, aber Du bist ja ein Sportler ... ich nur Pillepalle Kurse...

Zur Zeit beschränkt sich mein Sport aufs tägliche Treppensteigen in den 3.Stock, Hundespaziergänge, Fahrradfahren und a bisserl Schwimmen...
Komme aber noch mit den Fingerspitzen auf den Fußboden bei geraden Beinen!

13.07.2019 22:18 • x 3 #364


Karenberg


649
1063
Zitat von Payne:
Demi Bagby und Chris Heria


Seit gestern Videotag kenne ich die beiden wenigstens.
Sie hüpft mir zu sehr rum und verheizt sich. Und ist 18? Na, mal schauen wie es ihr in 15 Jahren geht.
Knochen und so.

Er? Puh. Ich dachte gestern erst ich schau nicht richtig. Krass tolle Leistungen. Er hat eine außergewöhnliche Konstitution.

Zitat von U-I-B:
Wenn man kontinuierlich ein Leistungsniveau erreicht hat, dass einem an seine persönlichen Grenzen nahe heranbringt, dabei entsprechend fit und stark ist und auch optisch so aussieht, was der Zielsetzung im Sport vorausgeht.


Danke für die Erklärung.


Zitat von Hörnchen:
Komme aber noch mit den Fingerspitzen auf den Fußboden bei geraden Beinen!


Versuch mal mit flachen Handflächen. Da geht sicher noch was.

14.07.2019 06:33 • x 1 #365


Payne

Payne


4648
1
9700
Zitat von Karenberg:
Seit gestern Videotag kenne ich die beiden wenigstens.
Sie hüpft mir zu sehr rum und verheizt sich. Und ist 18? Na, mal schauen wie es ihr in 15 Jahren geht.
Knochen und so.

Ja. Sie ist sehr quirlig. Aber sie hat nen unglaublichen Willen.
Und ich glaub ohne diese Energie, hätte sie es nicht geschafft.
Als sie 13 war hatte sie einen Unfall und wär fast im Rollstuhl gelandet.

Und was ich vor zwei Wochen teilweise beim Ironman in Frankfurt gesehen hab, zb von der einen Amerikanerin ,die lange geführt hat, kann auch nicht gesund gewesen sein.
Aber beeindruckend war es allemal. Und viele sind ja wirklich gut durchgekommen.

Ich selbst, war 3 Jahre lang im Gym. Hab gern Kurse gemacht und auch irgendwann Gewichte für mich entdeckt.
Am liebsten Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben.
Allerdings nicht mit so hohen Gewichten.
War nach der Schwangerschaft, sehr unbeweglich und hab enorm davon profitiert.
Und auch schön abgenommen.
Aber mein Herz, gehört dem Laufsport.

Ich finde immer, es ist egal was man macht. Solange man nicht das Feuer verliert, was einen antreibt.

14.07.2019 07:41 • x 1 #366


U-I-B


Hallo, liebe Foris!

Leute, ich sag´ Euch, ich hab´ einen Muskelkater im Bauch, so einen habe ich schon lange nicht mehr gehabt! Ich konnte heute kaum eine Übung ausführen, ohne dass der sich gemeldet hat, der Lümmel!

Was dann wieder witzig war, während einer Übung wurde ich von einer Dreier-Gruppe angesprochen (ein Mann mit seiner Frau und deren Schwester), die erkundigten sich bei einer Übung nach der Ausführung, welche Muskelpartien betroffen sind usw.

Tja, und was soll ich sagen, die Schwester der Frau ist so in meinem Alter, mag den Eisensport und betreibt nebenbei AQUARISTIK - und gut sieht sie obendrein auch noch aus, kein Fitnesspüppchen, die Rundungen genau da, wo es passt und ein zauberhaftes Lächeln.

Ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell ich den Muskelkater ausgeblendet habe . Der war zwar da. aber dafür hat wohl mein Hirn den Fokus anderweitig verlagert! Wir haben ein bisschen geplaudert und als ich mit dem Training fertig war, kam die liebe Dame noch kurz zu mir nach vorne (ich saß im Loungebereich und futterte einen Eiweißriegel) und ich lud sie zu einem Shake und Riegel ein - und die sagte zu. Die ist echt süüüüüüüüüüüß! Und kommt auch regelmäßig zum Training, also hoffe ich mal, sie noch häufiger zu sehen. Sie hat halt bestimmte Tage und Zeiten, wo sie trainieren geht. Da ist sie mir eben noch nie aufgefallen, weil das zumeist die Tage und Zeiten waren, wo ich nicht zugegen war. Aber mal schauen, Time is Lady heißt es jetzt. Da geht doch was.

Egal, was man macht, Payne triftt´s auf den Punkt:

Zitat von Payne:
Ich finde immer, es ist egal was man macht. Solange man nicht das Feuer verliert, was einen antreibt.


Aber sowas von 100%ig richtig.

Zitat von Karenberg:
Versuch mal mit flachen Handflächen. Da geht sicher noch was.

Zitat von Hörnchen:

Respekt, ich schaffe es gerade so mit den Fingerspitzen. Ladies, Ihr habt meinen Respekt, wenn Ihr so beweglich seid. Das kurbelt ja glatt meine Fantasie an. Tolle Leistung!

Und Gottogott, ich war ja auch schon mal längere Zeit im Fitnesstudio, aber Du bist ja ein Sportler ... ich nur Pillepalle Kurse...

Zur Zeit beschränkt sich mein Sport aufs tägliche Treppensteigen in den 3.Stock, Hundespaziergänge, Fahrradfahren und a bisserl Schwimmen...


Na ist doch nicht schlimm. Auf jeden Fall immer in Bewegung, mehr als ich denke ich mal. Es ist doch egal, was man macht, Hauptsache, es macht Spaß und bringt Dir was. Hundespaziergänge habe ich früher mit meiner Lina und der anderen "Bande" auch oft gemacht, dazu Holz gefällt und geschlagen, Baumstämme geschleppt, Felsen und Findlinge bewegt und so - halt Gartenarbeit. Das war auch okay und ein Sportersatz im weitesten Sinne. Nichtsdestotrotz, der Hantelsport ist halt meine Leidenschaft.

Zitat von Hörnchen:
Außerdem mußt Du gar nichts "besser machen" -einfach nur DU sein - basta!


Ach liebes Hörnchen, genauso ist es! Nur durch die Tatsache, dass ich ich bin und etwas mache, mache ich es bzw. mich besser. Ich habe die Freude am Leben ein Stück weit wiederentdeckt. Und das wird jeden Tag mehr und besser.

Danke allen, die mir hier in den Ar... getreten haben. Das war ü b e r f ä l l i g. Wie schon Buddy sagte: Leichte Schläge auf´s Hirn erhöhen das Denkvermögen. Bei mir waren ein paar stärkere erforderlich.

Ich hoffe, Ihr habt auch alle einen tollen Sonntag, bei mir gibt´s jetzt lecker Joghurt mit Erdbeeren und Cerealien als Müslimix - selbst gemacht. Denn mal juten Apetit!

Und heute am frühen Abend dann Vollkornpasta mit Salat und ein paar Geflügelstreifen.

So kann Sonntag sein.

14.07.2019 13:26 • x 1 #367


Karenberg


649
1063
Zitat von Payne:
Ich selbst, war 3 Jahre lang im Gym.


Ha, das wird hier noch voll die Sporttruppe.
Laufen......das kann ich nicht mehr. Ob es jemals nochmal geht? Steht momentan noch in den Sternen. Manchmal träume ich nachts davon, wie es war zu laufen und den Wind zu spüren. War allerdings nie die Läuferin. Nur, dass ich ab und an mal losgerannt bin, wenn es mich überkam.

Zitat von Payne:
Ich finde immer, es ist egal was man macht. Solange man nicht das Feuer verliert, was einen antreibt.


So ist es und wenn das eine Feuer ausgeht, macht man es woanders an.

Zitat von U-I-B:
die Schwester der Frau ist so in meinem Alter, mag den Eisensport und betreibt nebenbei AQUARISTIK - und gut sieht sie obendrein auch noch aus, kein Fitnesspüppchen, die Rundungen genau da, wo es passt und ein zauberhaftes Lächeln.


Gestern noch von geschrieben und nun sowas. Wie habt ihr euch verabschiedet/seid verblieben?

Zitat von U-I-B:
Da geht doch was.


Wenn es wichtig ist sieht man sich zweimal.



Zitat von U-I-B:
Danke allen, die mir hier in den Ar... getreten haben. Das war ü b e r f ä l l i g. Wie schon Buddy sagte: Leichte Schläge auf´s Hirn erhöhen das Denkvermögen. Bei mir waren ein paar stärkere erforderlich.


Irgendwann kannst du Arnika auf einen Drink einladen. Als ihre Beiträge kamen hatte es endlich bei dir Klick gemacht.
Vorher warst du oft so ein sturer und teils richtig ätzender Kerl, aber der gute Kern dahinter, war die ganze Zeit zu spüren. Sonst hätte bestimmt auch unregistriert längst aufgegeben gehabt und ich sowieso.

Ich rechne immer noch bei dir damit, dass diese schlechten Phasen kommen können, aber sicher nicht mehr so stark und lang. Ich denke, dass schlimmste hast du endlich überwunden.

Na, und jetzt treibst du mich zum Sport an durch deine Art.

14.07.2019 15:53 • x 1 #368


U-I-B


Zitat von Karenberg:
Gestern noch von geschrieben und nun sowas. Wie habt ihr euch verabschiedet/seid verblieben?


Also ich kenne jetzt die Tage, wann sie zum Training kommt, da schaue ich mal, auch zu trainieren. Ist halt abhängig von meinen Schichtzeiten, die sich ja leider mal auch kurzfristig ändern können. Aber ich denke, einmal in der Woche sollte man sich über dem Weg laufen. Und dann mal schauen. Im Gespräch bleiben, interessiert sein und das auch zeigen und dann, wenn der Zeitpunkt reif erscheint, dann schaue ich mal, ob sie Interesse an einer außersportlichen Aktivität in Form eines Treffens hat.

Zitat von Karenberg:
Na, und jetzt treibst du mich zum Sport an durch deine Art.



Super, dann kann ich ja etwas positives bewirken. Weiter so!

Zitat von Karenberg:
Irgendwann kannst du Arnika auf einen Drink einladen


Die kriegt ein paar , Küssen kann ich ganz gut!

14.07.2019 16:04 • #369


Karenberg


649
1063
Zitat von U-I-B:
Aber ich denke, einmal in der Woche sollte man sich über dem Weg laufen. Und dann mal schauen. Im Gespräch bleiben, interessiert sein und das auch zeigen und dann, wenn der Zeitpunkt reif erscheint, dann schaue ich mal, ob sie Interesse an einer außersportlichen Aktivität in Form eines Treffens hat.



Klingt nach einem guten Plan.

14.07.2019 16:18 • x 1 #370


KoSch


Zitat von Karenberg:


Klingt nach einem guten Plan.

Ist fragwürdig, bin da etwas zögerlich...

14.07.2019 17:32 • #371


Karenberg


649
1063
Zitat von KoSch:
Ist fragwürdig, bin da etwas zögerlich...

...und nun? Mal eben kryptisch reingrätschen. Habe ich eine Allergie gegen. Also lass es, nimm andere Zitate für deine Späße.

14.07.2019 17:42 • x 1 #372


U-I-B


Dienstag weiß ich u.U. Bescheid, da wollte sie zum Trainieren ins Gym kommen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Nur Geduld, liebe Foris! Alles wird jut!

14.07.2019 20:07 • x 1 #373


holly die Waldf.


18
50
Hallo ihr Lieben,

Ich bin halb zufällig hier gelandet, nach einer schweren Zeit vor einigen Jahren hat mir dieses Forum viel Kraft, Mut und Trost gespendet. Glaubt an euch, überlegt jeden Tag, was schön war und selbst wenn alles seine Zeit braucht, irgendwann scheint die Sonne wieder!

Ich mache hier auch mit bei diesem Sport-Thread und spiele mit meiner geringen Leistung gerne das Maskottchen - ist der Posten noch frei?
Mein persönliches Ziel:
10 Liegestützen, 30 Situps, 25 Kreuz-Quer und ein bißchen mehr Dehnbarkeit - ist zwar nicht viel, aber für mich als absolut zierliche kleine Person reicht das erstmal für den Anfang. Kraftsport liegt mir eigentlich gar nicht, ich bin eher der Ausdauer-Mensch, aber ich muss etwas für meinen Rücken machen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!

17.07.2019 20:28 • x 2 #374


Karenberg


649
1063
Zitat von holly die Waldfee:
10 Liegestützen, 30 Situps, 25 Kreuz-Quer und ein bißchen mehr Dehnbarkeit - ist zwar nicht viel, aber für mich als absolut zierliche kleine Person reicht das erstmal für den Anfang.


Wünsche gute Gelingen.

Mein Ziel statt "nur" 25 Liegestützen lieber 25 Burpees-- das macht mehr Spaß.
Momentan Zeitlupentempo 12 Stück und die verkürzten Liegestützen dabei ein hängen und würgen. *Ächz*
5 Klimmzüge, momentan höchstens dreimal langsam von oben runterlassen und versuchen zu halten.
Danach brauche ich eine Pause.*Schnauf*

Diese Planks. Nur halten ist mir zu langweilig. Experimentiere gerade mit verschiedenen Formen wobei man in Bewegung bleibt rum. Youtube Videos brachten die Ideen.

Udi, dein besser drücken als ziehen, bei mir eher ziehen als drücken brachte mich auf die Idee meinen alten Expander aus dem Schrank zu kramen. Da versuche ich die Übungen von früher wieder mit hinzu bekommen. Allerdings mit Zugkraft 40 kg. Früher hatte ich 60 kg, bei einer Übung 80 kg. Da geht noch was...auch mehr an Wiederholungen.
Wadenheben, ein paar Dehnübungen. Mehr ist im Moment noch nicht im Programm. Reicht auch erstmal.

18.07.2019 20:49 • #375




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag