Zitat von heythere:Hast du sie nicht schon mit Rauswurf und Scheidung "bestraft"? Und überhaupt, wofür genau solle sie deiner Ansicht nach bestraft werden? Weil sie dir auf unreife Weise gezeigt hat, dass sie dich halt nicht mehr geliebt hat? Echt jetzt? Dafür willst du einen Menschen bestrafen? Dann gehörst du alleine schon für deine ebenfalls unreife Denke bestraft. Wenn schon, denn schon.
Falsch. Wenn ein solcher Mensch einen riesen Kollateralschaden hinterlässt, reichen Scheidung und Rauswurf nicht aus. Was hier alle vergessen: Wir hatten uns verdammt viel aufgebaut, gerade im Bereich Tierschutz und so (wir hatten auf dem Resthof ja viele Tiere, die wir von Tierheimen, Veterinärämtern etc. bekommen hatten, weil sie zuvor schlecht behandelt worden sind o.ä. Dazu landeten bei uns oft Fundkatzen und ausgesetzte Hunde, todkranke Tiere bekamen bei uns eine letzte schöne Behausung und Heimat - das ging auch in die Crux. Ist doch klar, dass ich da sauer bin. Was meinst Du wohl, was ich da alles alleine an Arbeit und Liebe reingesteckt habe? Und dann aufgeben musste, weil ich es nicht halten konnte. Sch..ß Spiel.
Zitat von heythere:Ist wohl Ansichtssache. Kleine Hosensch.r wie du sagen da leider, ich widerum sage zum Glück. Stell dir vor solche Dinge würden rechtlich wirklich gehandhabt werden. Boah ich will gar nicht wissen wie viele kleine Hosensch.r auf dieser Welt sich das dann zunutze machen würden und am Ende damit die viel größere Keule auspacken würden. Alles natürlich im Sinne der "Gerechtigkeit", das versteht sich doch von selbst.
Deine Meinung und Ansicht, ich habe eine andere.
Zitat von heythere:Nene, da haben zum Glück viel schlauere Menschen als du ihre Hände am Recht gehabt.
Wer es glaubt . . .. ..
Zitat von heythere:Schwachsinn. Wenn ich als Laie sogar mehrere Antworten darauf geben kann, na welche Antworten können dann Ärzte und Psychologen darauf geben.
Du gibst keine Antworten, Du schilderst nur Deine Ansichten, die zum Teil völlig falsch sind und jeder Beleghaftigkeit fernlaufen.
Zitat von heythere:Was meinst du mit "jeder im Umfeld"? Also ALLE die du kennst? Und die "waren und sind" geschockt? Was meinst du eigentlich mit "geschockt"? Also alle aus deinem Umfeld sind nach Jahren immer noch geschockt wegen dem was dir widerfahren ist? Und überhaupt, hörst du dich eigentlich selber reden?
Och, weißt Du, ich sehe hin und wieder noch Wegbegleiter/innen aus alten Zeiten und die schildern mir dann, wie enttäuscht sie sind, insbesondere, was für ein "Face" meine Ex jetzt an den Tag legt. Meine Bekannten schütteln da oft nur den Kopf, aber ich finde es schon sehr bezeichnend und bemerkenswert, das ihre sog. Freunde und Freundinnen da jetzt auch knallhart hinterkommen, was für ein L u...r sie ist.
Zitat von heythere:Brauchst du da eine explizite Antwort aus ihrem Mund damit du zufrieden bist, oder was? Den Grund kannst du dir doch selber denken.
JA, das fordere ich ein. Darauf habe ich jedes gottverdammte Recht dieser Welt, denn ich bin nicht fremdgegangen oder habe sie im Stich gelassen. Kapier das mal! Einfach hinnehmen, wie in dieser unsozialen Welt üblich, ist nicht!
Zitat von heythere:Was hast du denn falsch gemacht, wo du deiner Meinung nach dann auch keine Chance bekommen hast?
Genau DAS will ich ja wissen, Mensch.
Zitat von heythere:Selbst wenn es so wäre, na und? Es ist ihr Leben und sie kann damit machen was sie will.
Nein, das kann sie nicht. Nicht, wenn sie andere Leben zerstört. Das sollte auch Dir einleuchten!
Zitat von heythere:Wie edel von dir. Vielleicht solltest du aber mal ein bisschen "inhuman" über sie denken, vielleicht gehts dir danach besser.
Ich will nicht inhuman denken, ich will Antworten!
Zitat von heythere:
Lässt deine Verbitterung jetzt trotzdem nicht in einem besseren Licht erscheinen.
Auch nur Deine Meinung. Würde ich meinem Gefühlen blind nachgeben, würde sie die Radieschen von unten betrachten. Ich will einfach für mich abschließen und somit von ihr eine wenigstens ehrliche Erklärung. Sch...ß egal, wie da ein Urteil über mich ausfallen würde (weil ich es mir einfach auch nicht vorstellen kann, was da kommt) - ich will es aus ihrem Maul hören. Dann kann ich abschließen und Frieden finden. Wer das nicht kapiert, hat nie richtig geliebt und gelitten.
Zitat von heythere:Nö, hat sie nicht. Wenn dann hast du es dir zerstören lassen.
Quatsch mit Soße. Vieles, was mir widerfahren ist, konnte ich weder verhindern, noch habe ich es gewollt. Also wirklich .
Zitat von heythere:Fazit: Ein 45jähriger Mann der sich wie ein kleiner, unreifer Hosensch.r benimmt und sich nach Jahren immer noch sein eigenes verbittertes Grab schaufelt. Selber schuld.
Und wieder falsch. Ich bin schon tot, Herz und Gefühle und Mitgefühl sind schon unterkellert. Es ist nur die Hülle und eine kaputte Seele, die auf Erklärung und Wiedergutmachung sinnt. Nicht mehr, nicht weniger.