U-I-B
Gast
Zitat von Dattel:Ein Leben selbst zu gestalten und möglichst niemanden zu belasten, sollte jedem Menschen ein Anliegen sein.
Aber im Falle des TE sehe ich nicht, dass irgendwer geschädigt wird, er geht einer anstrengenden Erwerbstätigkeit im Schichtdienst nach und schlägt sich tapfer durch.
Das ist weit mehr, als so manch einer zu leisten bereit ist.
Irgendwo nur faul rumliegen ist ja so nun auch nicht mein Ding. Die Arbeit, so hart die Schichtwechsel etc. sind, macht mir Spaß, die Kollegen sind auch weitestgehend i.O. und ich bekomme ehrlich verdientes Geld, dass mich am Leben hält. Das ist okay und reicht mir aus. Mehr brauche ich nicht und ich hoffe, nie in die Situation zu kommen, dass ich mehr brauche.
Manchmal denke ich, je mehr Möglichkeiten es für uns Menschen gibt, desto weniger will ich davon teilhaben. Ich schätze das, was ich habe, sehr. Darum ist wohl dieses Loch in meinem Herzen: Der Verlust meiner Frau, so bescheiden sie sich auch gegeben hat, ist durch nichts und niemandem zu schließen.
Das hat mich gebrochen, wenigstens angebrochen. Dieser Bruch heilt niemals vollständig. Ich habe damit gelernt, zu leben.