936

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

H
@U-I-B hast du in deiner Jugendzeit deinem Körper vielleicht etwas zu viel zugemutet? Muss nicht zwangsläufig bei dir so sein aber viele kriegen ihre Sünden aus der Jugend mit fortschreitenden Alter zu spüren.

18.08.2019 15:43 • x 1 #481


U
Zitat von Haudegen:
@U-I-B hast du in deiner Jugendzeit deinem Körper vielleicht etwas zu viel zugemutet? Muss nicht zwangsläufig bei dir so sein aber viele kriegen ihre Sünden aus der Jugend mit fortschreitenden Alter zu spüren.


Hallo @Haudegen !

Ich habe mein Leben lang immer gearbeitet, war schon als Jungspund auf dem Bau, später bei meiner Lehre war ich auch voll dabei, bereits vor Abschluss der Ausbildung war ich Stützpunktleiter in einer Bremer Spedition. Dann zig Jahre im elterlichen Betrieb gearbeitet und dann, nach Zusammenzug und Heirat mit Ex, einige Jahre selbstständig bis zur Trennung/Scheidung und nachfolgenden Kollaps/Schlaganfall.

In der Jugend selbst war ich weitestgehend sehr fit, bis auf eine schwere Knieverletzung in der Schulzeit, die eine mögliche Sportkarriere zunichte gemacht hat.

Die größten Stressoren in meinem Leben waren die Jahre mit meiner Ex. Obwohl wir viel zusammen erreicht hatten, waren diese Lebensjahre auch extrem anstrengend, kraftraubend und nicht ohne. Als das letzte Kind auszog (von ihren Kindern, sie brachte drei in die Ehe), dachte ich, jetzt haben wir mal Zeit und Ruhe für uns. Aber genau das Gegenteil passierte, die Betrügereien kamen heraus, der Warmwechsel nach Betrug zu einem alten Geldsack, ihrem ehemaligen Klienten, dann der Verlust von Haus, Hof und Tieren und als Sahnehäubchen dann noch der Schlaganfall - die Quittung für langandauernden Stress.

Meine Ärzte meinten seinerzeit, die Eskapaden mit Ex und die jahrelangen extremen Lebenssituationen, die damit einhergingen, haben mich letztlich geschafft.

Darum habe ich mich räumlich und persönlich komplett zurückgezogen, völliger Neustart in einer anderen Stadt, möglichst weit weg von der verka..ten Vergangenheit. Leider schlagen noch immer Geschosse aus jener Zeit bei mir ein. Die Nachwirkungen wollen einfach kein Ende nehmen.

Hätte ich das Geld, ich würde vermutlich ins Ausland gehen, weit weg von hier, um das ganze endlich zu vertilgen. Aber das ist nicht möglich und eigentlich gefällt es mir in good old Germany ganz gut.

Ich muss mich halt der Situation anpassen, mit Mitte 40 bin ich nicht mehr unkaputtbar. Der Blutzoll der letzten Jahrzehnte fordert seinen Tribut. Die Konsequenzen sind halt absehbar:

Mehr Regeneration, beim Sport zurücknehmen (ich, das Powerhouse, das ich immer war ). Tja. und eben wohl auch Medikamente und einen angepassten Lebensstil (den ich aber eigentlich schon weitestgehend ausübe).

Was soll´s, scheint Schicksal zu sein. Ich kann nur an ein paar Schrauben drehen, aber was letztlich eintritt, darauf habe ich im Grunde nur einen geringen Einfluss. Damit muss ich zurechtkommen.

Aber, @YsaTyto , ich gebe mich nicht kampflos geschlagen. Und auf Trauer und so habe ich absolut keine Lust mehr, dass ist schon erledigt. Das Leben hat sich halt mannigfaltig verändert und in meinem Fall ist eben leider einiges nicht so schön. Im Grunde ist es bei jedem Tag schon so, dass ich regelrecht erwarte, wo ich wieder fighten muss. So geht das schon seit einigen Jahren.

Darum dürste ich so nach Ruhe. Und deshalb wollte ich zuletzt auch nur eine Freundin, eine Fplus oder so, aber ums Verrecken keine Partnerschaft. Diesen Stress kann ich nicht gebrauchen und will ich auch nicht mehr. Gemeinsame Zeiten mit allem Drum und Dran? Ja gerne - bis zu einem gewissen Punkt. Auch mal Abstand und Ruhe und Zeit für sich selbst. Oder eben ne Affäre, wo man zeitweilig Spaß hat, aber im Anschluss auch mal wieder Ruhe einkehren muss.

An Liebe und so, so schön das hollywoodmäßig immer dargestellt wird, glaube ich eh nicht mehr. Eher an zweckerfüllende Beziehungen mit zeitlich limitierten Charakter. Da habe ich mich dieser Zeit, denke ich mal, schon gut angepasst.

Aber es ist sauschwer, ein passendes Gegenstück zu finden. Wird vielleicht auch nie passieren. Die hier so typisch genannten Schwierigkeiten von z.B. @KGR habe ich nicht. Aber irgendwie klappts dann aus welchen Gründen auch immer doch nicht.

Sh...t happens, so ist das Leben.

19.08.2019 11:07 • x 1 #482


A


5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

x 3


Y
nicht hollywoodmäßig @U-I-B , sondern so wie mit Deinem Kater Moritz
Oder lebt ihr hollywoodmäßig?

19.08.2019 11:30 • x 1 #483


U
Zitat von YsaTyto:
nicht hollywoodmäßig @U-I-B , sondern so wie mit Deinem Kater Moritz
Oder lebt ihr hollywoodmäßig?


Der Moritz ist ja immer bei mir - soo gerade mit einer Frau eben nicht!

Im Ernst, ich würde es begrüßen, wenn eine Frau auch mal eigene Wege geht, sich mit ihren Freundinnen trifft oder so - kein Problem, da bin ich nicht eifersüchtig oder so, höchstens, wenn andere Typen die provokant anbaggern würden.

Aber unterm Strich ist es doch auch heutzutage so gewollt: Man muss sich auch mal um sich kümmern - und einen Pflegefall mit Dauerbespaßung, das ist nichts für mich. Eine Ehe wird´s auch nie wieder geben - das Drama hatte ich schon, nein Danke.

Dann lieber was Neues. Mit weniger Bindung, mehr Ruhe und Fairness. That´s all I want.

19.08.2019 13:55 • #484


E-Claire
Zitat von U-I-B:
Zu spät, ich habe Dir eine geschickt.


Wir können gern hier weiter diskutieren. ansonsten ein anderes Mal, per PIN im Moment nicht.

19.08.2019 19:53 • x 1 #485


U
Zitat von E-Claire:

Wir können gern hier weiter diskutieren. ansonsten ein anderes Mal, per PIN im Moment nicht.


Mach, wie Du meinst.

Du wolltest eine Liste, Du hast eine per PN bekommen. ich möchte keinen anderen Thread sprengen.
Wenn Du Dich dazu äußern möchtest, gern auch hier, ist gut.

Wenn nicht, ist auch gut.

Einverstanden?

Hier noch mal meine Liste:


Dann fang ich mal an:

DM statt Euro, keine bekloppten Smartphones, sondern vernünftige gute alte Handies, VHS- und Musikkassetten - Kult, Michael Jackson und nicht diese idiotischen Rapper mit ihrem schiefen Gesang, sowieso bessere Musik, eine ausgeglichenere Bundesliga in Sachen Fussball und keine langweilige Bayern-Dominanz, Frauen mit vernünftigem Aussehen, Ausstrahlung und Flair. Mit tollen Interessen. Parties ohne Komasaufen. Ein besserer Zusammenhalt. Mehr Empathie, bessere Gesprächsfähigkeiten bei den Damen. Bessere Filme und Serien, ansprechendere Kleidung(wenn ich an die heutigen Hochwasserhosen denke), richtige kernige Actionfilme, kein PC-Getripsel, spannendere PC- und Konsolengames. Raider statt Twix, eine bessere Gesundheit, bessere Wohnraumsituation mit bezahlbaren Mieten, Frauen, die nicht überkandidelt waren, die man auch mal so treffen konnte, man kam leichter zu Jobs, es gab noch nicht diese wie heute existierende Emanzenbewegung und Feministinnenquatsch, Frauen liefen noch rum wie Frauen, wurden als Frauen wahrgenommen, eine bessere Nachbarschaft im Vergleich zur heutigen Fremdkörper-Nebeneinander-WOhnerei und und und und

Reicht das für´s erste?

Oder brauchst Du noch mehr Futter?

Liebe Grüße

19.08.2019 19:55 • #486


E
Zitat von U-I-B:
sondern vernünftige gute alte Handies


Groß wie Backsteine und genauso schwer...

Zitat von U-I-B:
VHS- und Musikkassetten


Bandsalat ohne Ende...
Zitat von U-I-B:
Michael Jackson


Der stand ja eher auf Kinder...zum Glück hats ihn weggehimmelt...

Zitat von U-I-B:
Frauen mit vernünftigem Aussehen, Ausstrahlung und Flair.


Heisst was?

Zitat von U-I-B:
Parties ohne Komasaufen.


Halte ich für ein Gerücht. Vielleicht warst Du nie auf ner Party...

Zitat von U-I-B:
richtige kernige Actionfilme


Also Rambo 2-5...für die ganz Intelligenten...

Zitat von U-I-B:
es gab noch nicht diese wie heute existierende Emanzenbewegung und Feministinnenquatsch, Frauen liefen noch rum wie Frauen,


Offenbar hast davor mächtig Angst....

Ganz ehrlich...gibts eigentlich irgendwas, was Du gut findest. Ich habe selten einen schlimmeren Miesepeter erlebt... alles Mist...klar ist alles Mist...meist liegt das aber daran, dass man was nicht versteht

19.08.2019 20:03 • #487


La-Fleur
Zitat von AlexH:

Groß wie Backsteine und genauso schwer...



Bandsalat ohne Ende...


Der stand ja eher auf Kinder...zum Glück hats ihn weggehimmelt...



Heisst was?



Halte ich für ein Gerücht. Vielleicht warst Du nie auf ner Party...



Also Rambo 2-5...für die ganz Intelligenten...



Offenbar hast davor mächtig Angst....

Ganz ehrlich...gibts eigentlich irgendwas, was Du gut findest. Ich habe selten einen schlimmeren Miesepeter erlebt... alles Mist...klar ist alles Mist...meist liegt das aber daran, dass man was nicht versteht




Hach die Argumente, herrlich

19.08.2019 20:06 • #488


U
Zitat von La-Fleur:



Hach die Argumente, herrlich



Jaaa - ganz schwach: Note 6 und setzen.

19.08.2019 20:09 • #489


La-Fleur
Zitat von U-I-B:


Jaaa - ganz schwach: Note 6 und setzen.



Ich denke nicht das du über meinen Humor urteilen brauchst. Lass deine Missepedrigkeit bitte bei dir.

19.08.2019 20:13 • #490


U
Zitat von La-Fleur:


Ich denke nicht das du über meinen Humor urteilen brauchst. Lass deine Missepedrigkeit bitte bei dir.


Ihr habt doch damit angefangen.

E-Claire wollte Beispiele, ich benenne die - und Alex und Du ziehen die ins lächerliche.

Wer ist denn hier dann der Miesepeter? Doch wohl ihr - weil ihr andere Ansichten nicht akzeptiert. Wenn´s Euch nicht passt, auch gut.

Ihr seid perfekte Beispiele für die heutige Zeit - Realität verkennen, andere Ansichten schlechtreden, diejenigen als Miesepeter oder sonstwas bezeichnen - ihr habt doch ein Problem. Ich sehne mich nur den guten alten Zeiten zurück - und habe Beispiele dafür benannt.

So what?

19.08.2019 20:18 • #491


La-Fleur
Zitat von U-I-B:
E-Claire wollte Beispiele, ich benenne die - und Alex und Du ziehen die ins lächerliche.


Ich hab überhaupt nix ins lächerliche gezogen sondern musste schlichtweg über gewisse Worte wie:weggehimmelt lachen, hab ich tatsächlich noch nie gehört, sorry

19.08.2019 20:21 • #492


E
Zitat von U-I-B:
Ihr seid perfekte Beispiele für die heutige Zeit - Realität verkennen, andere Ansichten schlechtreden, diejenigen als Miesepeter oder sonstwas bezeichnen - ihr habt doch ein Problem. Ich sehne mich nur den guten alten Zeiten zurück - und habe Beispiele dafür benannt.


Genau so ist es. Du hast Recht. Dann such mal die gute alte Zeit. An Deiner Stelle würde ich mich mit kernigen VHS Action Filmen in der Bude verkriechen und nicht mehr rausgehen....psst...Helmut Kohl ist schon lange nicht mehr Kanzler und mittlerweile tot....

19.08.2019 20:21 • #493


U
Zitat von AlexH:

Groß wie Backsteine und genauso schwer...


Tja, die haben aber die Menschen nicht alle paar Minuten verloren.

Zitat von AlexH:

Bandsalat ohne Ende...


Und? Keine Ausdauer? Kassetten halten manches Mal länger als ne DVD.

Zitat von AlexH:

Der stand ja eher auf Kinder...zum Glück hats ihn weggehimmelt...


Mir gings um die Musik. Und wenn Du Dir die heutigen Möchtegerndeutschrapper anschaust - die sind auch nicht Pnusper.

Zitat von AlexH:

Heisst was?


Sagt es doch deutlich aus.

Zitat von AlexH:

Halte ich für ein Gerücht. Vielleicht warst Du nie auf ner Party...


Tja, wieder Fakten gegen eine Vermutung deinerseits.

Zitat von AlexH:

Also Rambo 2-5...für die ganz Intelligenten...


Oh komisch - Rambo 6 soll in Kürze folgen. Aber mir ging es eher um die Art der Filme. Intelligenz - such die mal bei den heutigen Filmen wie 50 Shades of Grey oder so - platte P.-Filmchen. Früher gab´s die in Schmuddelshops, heute im Kino

Zitat von AlexH:

Offenbar hast davor mächtig Angst....


Wovor?

19.08.2019 20:26 • #494


La-Fleur
Zitat von U-I-B:
Ihr seid perfekte Beispiele für die heutige Zeit - Realität verkennen,


Und deine Realität ist nicht zwingend die der anderen und die der anderen auch nicht per se verkannt, nur weil deine Erfahrung eine andere ist.

19.08.2019 20:26 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag