936

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

U
Zitat von AlexH:
Genau so ist es. Du hast Recht. Dann such mal die gute alte Zeit. An Deiner Stelle würde ich mich mit kernigen VHS Action Filmen in der Bude verkriechen und nicht mehr rausgehen....psst...Helmut Kohl ist schon lange nicht mehr Kanzler und mittlerweile tot....


Oh, wie witzig. Zum davonlachen.

Und?

Du kommst von Äpfeln zu Birnen - was hat das mit Kohl hier auf sich?

Ja, wenn die Argumente ausgehen, dann kommen Platitüden. Und sinnlose Kommentare.

Da Du ja so gute Tipps hast, ich habe auch einen für Dich:

Es ist ja schon sehr spät, husch husch in´s Körbchen. Schlaf Dich mal aus, wird anscheinend dringend nötig.

19.08.2019 21:30 • #496


E
Zitat von U-I-B:
Kassetten halten manches Mal länger als ne DVD.


Klar..wen man sie nicht benutzt...

Zitat von U-I-B:
Tja, die haben aber die Menschen nicht alle paar Minuten verloren.


Wer sind denn die Menschen?

Zitat von U-I-B:
Sagt es doch deutlich aus.


Nö..sagt gar nichts. Eine Aussage mit dem Gehalt eines Mückenschiss...

Zitat von U-I-B:
Tja, wieder Fakten gegen eine Vermutung deinerseits.


Offenbar warst Du nur auf Kamillenteepartys.

Zitat von U-I-B:
Intelligenz - such die mal bei den heutigen Filmen wie 50 Shades of Grey oder so - platte P.-Filmchen. Früher gab´s die in Schmuddelshops, heute im Kino


Da bin ich bei Dir. Aber DU hast erwähnt, dass es ja früher alles besser war...

Zitat von U-I-B:
Wovor?


Vor Menschen und Veränderung. Du bist ein Misanthrop uns verstehst nicht, dass sich Zeiten ändern. eiigentlich bist Du schon tot, zumindest geistig, nur hast Du noch genug Energie nicht umzufallen.

Zitat von U-I-B:
Ja, wenn die Argumente ausgehen

Zitat von U-I-B:
Es ist ja schon sehr spät, husch husch in´s Körbchen.


Ein wahrhafter Geistesblitz. Und ein toller Beweis, dafür was manch einfache Gemüter von sich geben, wenn die Argumente ausgehen

19.08.2019 21:34 • #497


A


5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

x 3


U
Zitat von AlexH:
Ein wahrhafter Geistesblitz. Und ein toller Beweis, dafür was manch einfache gemüter von sich geben, wenn die Argumente ausgehen


Ja. Von Dir.

Schlaf gut, Du Genie.

E-Claire wollte Beispiele. die hat sie bekommen.

Sie ist am Zug.

19.08.2019 21:38 • x 1 #498


VictoriaSiempre

19.08.2019 21:46 • #499


E
Zitat von AlexH:
eiigentlich bist Du schon tot, zumindest geistig, nur hast Du noch genug Energie nicht umzufallen.
Übel.
Ganz böse.
Nicht mehr lustig..

Sehr verletzend.

19.08.2019 21:55 • x 2 #500


Spreefee
Zitat von AlexH:
Vor Menschen und Veränderung. Du bist ein Misanthrop uns verstehst nicht, dass sich Zeiten ändern. eiigentlich bist Du schon tot, zumindest geistig, nur hast Du noch genug Energie nicht umzufallen.


Was für ein Problem hast du? Warum so agro? Womit bist du nicht einverstanden?

19.08.2019 21:59 • #501


E-Claire
Zitat von U-I-B:
DM statt Euro,

Trotz aller Probleme, liebe (!) ich den Euro. Ich finde es toll, daß ich von Land zu Land reisen kann ohne 15 verschiedene Währungen in der Tasche zu haben und an jeder Raststätte, weil man mir nicht rausgeben kann, nicht mehr um ein paar Pfennig oder Mark betrogen wurde. Aber für mich ist es eben auch die dritte Währung.

Zitat von U-I-B:
keine bekloppten Smartphones, sondern vernünftige gute alte Handies,

Hatte ich nicht in den 90ern. Gab es zwar schon, aber ich hatte mein erstes Handy, etwa 2002, als die SMS richtig loslegte. Hat sich ja keiner ein Handy gekauft, um zu telefonieren, sondern die Killer-App waren halt Textnachrichten. Also das, was der Pager versucht hatte und irgendwie nicht wirklich geschafft.
Trotzdem bin ich auch froh, daß die Zeiten (zumindest für mich) vorbei sind, in denen ich mir überlegen muß, welches Netzt mein Gegenüber benutzt, ich gedankenlos, noch eine Nachricht schicken kann, falls ich was vergessen habe und mein größtes Vergnügen, Abschaffung der Roaming Gebühren in Europa. Mäh, das fand ich mühsam und teuer.

Ansonsten bin ich zudem ein Riesen-Fan von meinem Smartphone. Ich liebe Google-Maps insbesondere in europäischen Städten, in denen ich mich nicht so gut auskenne. Ich finde die Qualität der Kameras extrem beeindruckend und ich finde es toll, nicht mehr Kamera, I-Pod (also im Fall der 90er einen Discman, der die Hälfte der Zeit, keine gebrannten CDs abspielte plus die ganzen CDs,) einen Stadtplan, mein Adressbuch und vor allem mein Kalender extra mit mir herumzuschleppen.

Ich finde auch die neuen Kommunikationsformen extrem spannend. Nicht alle davon nutze ich, aber im Gegensatz zu meinem Rechner hat mein Smartphone drei (vier, wenn man die Smileys miteinbezieht) Tastaturen, je nachdem welche Sprache ich benutze.

Zitat von U-I-B:
VHS- und Musikkassetten - Kult,

LP sind Kult, da bin ich way more old school. Und VHS? Schau, auch da, in den 90er bin ich bis zu vier mal pro Aufenthalt in Großbritannien ins Kino gerannt, um Filme eben im Original zu sehen, und mein schönstes mittlerweile sind Sprachoptionen. Die kamen zwar schon mit den DVDs, aber Netflix und Co (als Serienfan) machen mein Leben so viel besser. BBC streamen. Ein Traum.

Was mich zu einer anderen Frage bringt, Du sagst immer, daß Du in den USA womöglich besser aufgehoben wärst? Warst Du da mal?
Ich frage deshalb, weil mich das wundert, wenn ich bedenken, wie sehr Du im Moment das Gesundheitssystem in Anspruch nehmen mußt. In Deinem Fall wäre ich deutlich zufriedener mit Deutschland (oder einem vergleichbaren Gesundheitssystem). Das was meine amerikanischen Freunde da erzählen, ist echt nicht witzig.

Zitat von U-I-B:
sowieso bessere Musik,

Findste? Ich finde jedes Jahrzehnt hat ein paar ziemlich gute Sachen hervorgebracht und ich erinnere mit Grausen DJ Bobo, Ace of Base, Dr Alban, Wigfield und ein paar andere Dancenummern.

Gab aber auch ganz gute Sachen; allerdings waren die 90er auch die Hoch-Zeit der weiblichen Heulsusen. Houston, Carey und wie sie nicht alle hießen. Plus die Retorten.Bands. NKOTB, Take That und die Spice Mädchen, war irgendwie nicht so mein Ding.

Zitat von U-I-B:
eine ausgeglichenere Bundesliga in Sachen Fussball

Na geh, Union ist gerade aufgestiegen und Fan zu sein, wenn man gewinnt ist immer leicht.

Zitat von U-I-B:
Parties ohne Komasaufen

Ähm. Da war ich offensichtlich auf anderen Partys. Ich erinnere sauren Apfel (WIDERLICH), Whiskey Cola und andere Sachen. Ich glaube eigentlich, daß die heuten Teenies und Tweens deutlich weniger trinken als wir damals.

Zitat von U-I-B:
Bessere Filme und Serien,

Könnte sein. Immerhin Matrix und Pulp fiction.

Zitat von U-I-B:
ansprechendere Kleidung

Buffalo Platforms? diese mega weiten Hiphop Hosen (Big Boy-Klamotten) gerne auch falsch herum getragen Kris-Kross, Bodys und Kate Moss und Kurt Cobain machten den Dro. berühmt.

War ich kein großer Fan, kommt aber gerade alles wieder. Doc Martens sind definitiv wieder in.

Zitat von U-I-B:
richtige kernige Actionfilme,

Nach, die Jungs kommen doch gerade wieder. RED oder dieser van Damme Film. (Und mal ehrlich, die Stories dieser Action-Filme waren auch ein bissl eindimensional). Und viele der wirklich kugligen Sachen kommen aus den 80ern.

Zitat von U-I-B:
kein PC-Getripsel, spannendere PC- und Konsolengames.

Meinen ersten PC hatte ich erst in den 2000ern. Deswegen kann ich da nicht mitreden. Aber Amiga oder Commodore-Kisten in den early/Mid-90ers zeichneten sich doch eigentlich nur dadurch aus, daß Du ständig die Diskette wechseln musstest.

Zitat von U-I-B:
eine bessere Gesundheit, bessere Wohnraumsituation mit bezahlbaren Mieten,

Das ist schwierig, weil schwer zu beantworten für wen. In den Ballungsgebieten hat sich das mit dem Wohnraum sicher zu einem Problem entwickelt. Aber den gesundheitlichen Fortschritt möchte ich echt nicht missen.

Zitat von U-I-B:
man kam leichter zu Jobs,

Ähm, die EINE Hälfte der Deutschen womöglich. Die andere verlor ihre Jobs in Massen. Du beziehst Dich nur auf die ehemalige Bonner Republik nehme ich an. Hast Du mal darüber nachgedacht, was die 90er für die andere Hälfte der Deutschen bedeutet hat?

Zitat von U-I-B:
Ein besserer Zusammenhalt. Mehr Empathie, bessere Gesprächsfähigkeiten bei den Damen.

Zitat von U-I-B:
Frauen liefen noch rum wie Frauen, wurden als Frauen wahrgenommen,

Zitat von U-I-B:
heute existierende Emanzenbewegung und Feministinnenquatsch,


Ach komm schon, die Suffragettenbewegung ist deutlich älter, als Du dir das so selbst erzählst.

Meinst Du nicht, daß es hier doch auch darum geht, daß Du damals einfach nen besseren Stand beim anderen Geschlecht hattest? Und vor allem einfach Träume, die Dir in den letzten Jahren abhanden gekommen sind?

Schau mal, Du bist frustriert und das wären sicher ganz viele in Deiner Situation, aber die Art, wie Du hier über Frauen schreibst, ist schon immer wieder auch grenzwertig und vor allem macht das auch nicht, daß sich irgendetwas für Dich ändert.

Ich frage mich echt, warum (wir sind ähnlichen Alters) ich ganz, ganz viele der Dinge, die Du auflistest, so anders sehe. Woran meinst Du liegt das, daß ich mich an vielen Entwicklungen so freuen kann und darauf schaue, was alles besser geworden ist, anstatt mich darauf zu konzentrieren, was ich alles vermisse. Woran liegt das?

19.08.2019 21:59 • x 5 #502


E
Zitat von Spreefee:
Was für ein Problem hast du?


Welches hast Du, dass Du immer wieder auf mich eingehst?

19.08.2019 22:01 • x 1 #503


Spreefee
Nicht bewusst auf Dich @AlexH es sind Deine Sätze dich ich vor knapp zwei Jahren so nicht lass. Ich frage mich, warum du jetzt so niveaulos geworden bist in manchen Themen. Viele Beiträge sind so gut von dir.

Es ist mein Empfinden.

19.08.2019 22:05 • #504


E
Zitat von Spreefee:
Es ist mein Empfinden.


Das möchte ich Dir auch weder nehmen, noch beeinflussen. Wenn es für dich niveaulos ist, was ich schreibe, stellt sich für mich die Frage, warum Du dann was dazu sagen musst

19.08.2019 22:07 • x 1 #505


Spreefee
Zitat von AlexH:
stellt sich für mich die Frage, warum Du dann was dazu sagen musst


Weil du es selbst wahrscheinlich nicht wahr nimmst. Das ist der Zweck des Forums.

19.08.2019 22:16 • x 1 #506


E
Zitat von Spreefee:
Weil du es selbst wahrscheinlich nicht wahr nimmst. Das ist der Zweck des Forums.


Gut. Dann sei es so... Viel Spaß noch...aber bitte verschone mich

19.08.2019 22:20 • x 1 #507


Spreefee
Zitat von AlexH:
aber bitte verschone mich


Kann ich dir nicht versprechen

19.08.2019 22:31 • x 1 #508


K
Zitat von E-Claire:
Hast Du mal darüber nachgedacht, was die 90er für die andere Hälfte der Deutschen bedeutet hat?


Ähm, Bremen und umzu war kurz nach der Wendezeit eine verdammt arme Gegend und finanziell die Leute nicht unbedingt besser aufgestellt wie im Osten zu der Zeit. Im Gegensatz dazu wurde über den Osten andauernd berichtet und es gab den Soli. Den hatte Bremen nicht und die Arbeitslosigkeit war dort immens hoch. War die Zeit als die Werften langsam den Bach runter gingen. Klöckner Stahlwerke, Kellogs, Jakobs u.sw. Menschen entlassen haben. Bremerhaven wurde eine tote Gegend und die jungen Leute zogen in Massen von dort weg, weil es keine Perspektiven gab. Die Alten schauten in die Röhre. In Bremen gab es heftige Demonstrationen aber in Zeiten vor dem Internet hat dies keine Sau interessiert. Ebenso wenig, als Jahre später sich in Bremen die Anti Hartz IV Bewegungen gegründet haben. Es gab tatsächlich Zeiten, die noch nicht so lange her sind, da wurden nachts im Steintorviertel (Bremer Ausgehviertel) die Straßenlaternen ausgestellt, um Strom zu sparen.
Straßen schon lange nicht mehr saniert, sondern statt dessen 30 Zonen Schilder aufgestellt.
Während in Teilen vom Osten alles schön neu gebaut wurde. Hast du zu der Zeit einen Bremer gefragt, was er über den Osten denkt, kannst du dir so manche Antwort sicher selber vorstellen.

An Udi wird das aber wahrscheinlich vorbei gegangen sein. Früher war alles besser.....

19.08.2019 22:33 • x 3 #509


Spreefee
Zitat von Karenberg:
Früher war alles besser.....


Eine Illusion...

19.08.2019 22:36 • x 2 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag