936

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

E
Zitat von U-I-B:
.. verbal auf dem Putz haut,

setze: den Putz (Du kleiner Hosenk@cker)

@Urmel_ hatte ich vor 2 Jahren auch schon angezählt, als er den sog. Psychotrullas so viel Text widmete.
Guck mal, hat gefruchtet..
siehe gestern erst wieder.
Der ist so süß und handzahm und lässt sich am Pferdeschwänzchen hin- und herlenken.

Die Führung macht's... und dabei bitte kein Machtmissbrauch.

20.08.2019 12:01 • #526


Urmel_
Zitat von Tempi-Gast:
setze: den Putz (Du kleiner Hosenk@cker)

@Urmel_ hatte ich vor 2 Jahren auch schon angezählt, als er den sog. Psychotrullas so viel Text widmete.
Guck mal, hat gefruchtet..
siehe gestern erst wieder.
Der ist so süß und handzahm und lässt sich am Pferdeschwänzchen hin- und herlenken.

Die Führung macht's... und dabei bitte kein Machtmissbrauch.

Es gibt durchaus unterschiedliche Interpretationen, die gleichzeitig wahr sein können.

Eine wäre, dass egal wer Handlungen in welcher Art und Weise auch immer framen möchte, dass so oder so mitlesende Männer für sich Wissen mitnehmen können. Alle anderen Interpretationen sind zwar möglich, hebeln den Wahrheitsgehalt dieser Interpretation, die zufällig auch meine persönliche Intention ist, nicht aus.

20.08.2019 12:15 • x 1 #527


A


5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

x 3


E
Auf Dich ist so ziemlich immer Verlass, Urmel.

Nicht nur mitlesen bitte, sich bitte auch aktiv mit Udi auseinandersetzen. Muddis schreiben hier genug. Ich bin auch eine. Ne freche..

20.08.2019 12:35 • #528


U
Zitat von Tempi-Gast:
Nicht nur mitlesen bitte, sich bitte auch aktiv mit Udi auseinandersetzen. Muddis schreiben hier genug. Ich bin auch eine. Ne freche..


Muss nicht sein.

Ich jammere nicht rum, wenn man der Thread auch in andere Richtungen geht. Sonst wird´s ja langweilig.

Heute, nach meiner Klinikbehandlung, gehts abends in´s Kino - was ich letztens mit einer besagten Frau machen wollte.

Schön alleine den Film genießen - so lebt´s sich gut.

By the way, Frage an die Männer:

Hat schon mal jemand eine Vasektomie vornehmen lassen? Wenn ja, wie war der Ablauf, wie lange Klinik, was kostet das?
Habe jetzt gehört, das soll ambulant gemacht werden und angeblich bezahlt die Krankenkasse sogar manchmal die OP. Kenne das aber eigentlich anders - kann sich aber auch geändert haben. Also wer praktische Erfahrungen hatte, bitte melden. Danke schön.

Ich hatte mich damit schon mal beschäftigt, ist allerdings ein paar Jahre her. Wollte nie wieder im Fall der Fälle jemals eine Frau schwängern und Verhütung und Krankheitsschutz nehme ich sehr ernst - heutzutage haben ja Menschen durch die recht einfachen Möglichkeiten, beep zu haben, auch u.U. mehr Gefahren, sich mal was einzuschleppen, muss nicht gleich HIV sein, gibt da ja genug andere Sachen.

Und Kinder möchte ich auf keinen Fall mehr in die Welt setzen, komme an Frauen, was wolle.

20.08.2019 12:42 • #529


E
Zitat von U-I-B:
Hat schon mal jemand eine Vasektomie vornehmen lassen? Wenn ja, wie war der Ablauf, wie lange Klinik, was kostet das?
Habe jetzt gehört, das soll ambulant gemacht werden und angeblich bezahlt die Krankenkasse sogar manchmal die OP. Kenne das aber eigentlich anders - kann sich aber auch geändert haben. Also wer praktische Erfahrungen hatte, bitte melden. Danke schön.

Das geht ambulant. dauert ein paar Minuten. Durch örtlicher Betäubung kann man auch relativ schnell wieder heim. Bei der Durchführung gibt es verschiedene Optionen. Zum einen gibt es die Variante, mittels zwei schnitt an die Samenleiter zu kommen oder aber die Haut soweit dehnen, bis man durchkommt. Mein Urologe war der Überzeugung, dass die Schnitte schneller verheilen. mangels Vergleich kann ich nichts sagen. Aber dann gibt es auch verschiedene Methoden, die Samenleiterenden abzuschnüren, mal mehr, mal weniger aufwändig. Kosten musst Du selber tragen. Danach gilt es iirc 10 Tage, enthaltsam zu leben- wobei die ersten Tage fällt das nun wirklich nicht schwer. dann heißt es solange geschützt, bis 2 Spermienproben negativ sind- sprich, wenn im Ejakulat nichts mehr zappelt.
Tja ansonsten kann ich nur bestätigen, was man so im Netzt liest- Lust und Potenz leiden nicht.

20.08.2019 12:51 • x 2 #530


U
Zitat von LarsWilhelm:
Das geht ambulant. dauert ein paar Minuten. Durch örtlicher Betäubung kann man auch relativ schnell wieder heim. Bei der Durchführung gibt es verschiedene Optionen. Zum einen gibt es die Variante, mittels zwei schnitt an die Samenleiter zu kommen oder aber die Haut soweit dehnen, bis man durchkommt. Mein Urologe war der Überzeugung, dass die Schnitte schneller verheilen. mangels Vergleich kann ich nichts sagen. Aber dann gibt es auch verschiedene Methoden, die Samenleiterenden abzuschnüren, mal mehr, mal weniger aufwändig. Kosten musst Du selber tragen. Danach gilt es iirc 10 Tage, enthaltsam zu leben- wobei die ersten Tage fällt das nun wirklich nicht schwer. dann heißt es solange geschützt, bis 2 Spermienproben negativ sind- sprich, wenn im Ejakulat nichts mehr zappelt.
Tja ansonsten kann ich nur bestätigen, was man so im Netzt liest- Lust und Poten. leiden nicht.


Ich danke Dir.

Kannst Du mir noch verraten, was eine solche OP kostet?

20.08.2019 12:53 • #531


U
Mal kurz OT:

In ein paar Tagen wird sich zeigen, ob ich mein Leben noch einmal deutlich umstellen muss oder nicht. Die ersten Untersuchungen sind durch und die neuen Medis werden zusammengestellt.

Schlaganfallgefährdung, Schilddrüsen- und Stoffwechselprobleme - keine schöne Kombi.

Oahhh, wenn ich mich auch noch in meinem geliebten Eisensport kürzer halten müsste - das wäre richtig Sch.ce.

20.08.2019 13:02 • #532


S
Vasektomie kostet ca 500-600 Teuro. Vorher fragen ob die Nachsorgeuntersuchungen (2x negatives Spermiogramm für Erfofgsdarstellung) all inclusive sind. Ca. 10 Tage nur Nierenablassfunktion, kein Spielzeug. Das Abbinden ist leichter wieder zurückzunehmen, beim Duchtrennen wird's schwierig bis unmöglich.
Edit: Hatte LarsWilhelm sehr richtig beschrieben.

20.08.2019 13:08 • x 1 #533


U
Zitat von Sense:
Vasektomie kostet ca 500-600 Teuro. Vorher fragen ob die Nachsorgeuntersuchungen (2x negatives Spermiogramm für Erfofgsdarstellung) all inclusive sind. Ca. 10 Tage nur Nierenablassfunktion, kein Spielzeug. Das Abbinden ist leichter wieder zurückzunehmen, beim Duchtrennen wird's schwierig bis unmöglich.
Edit: Hatte LarsWilhelm sehr richtig beschrieben.


Danke schön!

20.08.2019 13:13 • #534


hahawi
Zitat von U-I-B:
Die Frauen sind Teil des gesellschaftlichen Umfelds und somit haben sie sich natürlich auch verändert. Oder bestreitest Du das?

Das ist die alte Frage nach Henne oder Ei.
Wenn sich gesellschaftliche Narrative ändern, dann ändern sich gewöhnlich auch die Protagonisten.
Und das gilt, natürlich, für Frauen, aber in gleicher Weise auch für Männer.
Aber auch der Umgang mit Kindern, mit Tieren, ja der Umwelt hat sich geändert.
Das alles sind Teile des ganzen Prozesses.
Zitat von U-I-B:
Die sog. Freiheiten in Form von Selbstbestimmung hat dazu geführt, dass abstruse Forderungen gestellt werden, Fremdeln nie so leicht war wie heute und die gebundenen Frauen offensiver rangehen als die ungebundenen Frauen. Negativ daran ist:

Ich halte Selbstbestimmung für ein Grundrecht. Und nicht nur für eine sogenannte Freiheit.
Was sind denn das für abstruse Forderungen, die da an Dich gestellt werden?
Fremdgehen ist so alt wie das Konzept monogamer Beziehungen.
Nur die Konsequenzen haben sich für Männer und Frauen geändert.
Männer erwarten heute ähnliche Folgen, wenn es auffliegt, wie auch Frauen.
Aber glücklicherweise für Frauen kein Schicksal mehr, wie das von Fontanes Effi Briest.
Zitat von U-I-B:
Die ungebundenen Damen machens unnötig schwer.

Vielleicht sehen sie es als nötig an.
Was meinst Du genau damit?
Zitat von U-I-B:
Ich würde sagen, ca. 15% sind okay, 10% sind strittig, der Rest ist Mist. Wenn man mich fragt.

Ich würde die OK Quote deutlich höher ansetzen, aber das wirst Du Dir wohl denken.
Zitat von U-I-B:
Ich kommunizierte ja immer klar, deutlich, offen und fair, was Sache ist.

Kommunikation ist immer so eine Sache.
Erstens sollte man immer hinterfragen, ob das, was man sagen wollte auch so verstanden wurde und
zweitens, ob man diue Antwort darauf auch richtig verstanden hat, oder das, was man hören wollte.
Zitat von U-I-B:
Sei froh, dass Du Dir das bewahren konntest.

Bin ich.
Zitat von U-I-B:
Erst einmal wird der mehrere hundert Seiten starke Katalog herausgeholt, in denen die Forderungen, Wünsche und Vorstellungen drin stehen.

Dann werden ein Stift und ein Block gezückt und eine Checkliste abgearbeitet.

Zusätzlich stellt Frau noch Fragen und Fallen auf.

Ja, verflixt nochmal.
Du hast es mit menschen zu tun, die genau wie du ein recht haben, dass ihre Wünsche, träume und Vorstellungen erfüllt werden, wie Du dieses recht hast.
Und wenn das nicht zusammengeht, dann geht es halt nicht.
Du kannst doch nicht erwarten, dass jemand, nur Dir zuliebe, auf seine eigenen Bedürfnisse verzichtet.
Zitat von U-I-B:
Dann kommt nach relativ kurzer Zeit, obwohl der Eindruck ein anderer war, das Dementi.

Oder die Aufklärung, dass etwas nicht so gemeint war, wie Du es gerne verstanden hättest
Zitat von U-I-B:
Es wird immer alles von der Perspektive einer Frau gesehen:

Sie muss sich wohlfühlen.

Sie muss sicher sein.

Sie darf dieses und jenes.

Und und und ....

Und Du siehst es nicht aus Deiner Perspektive?
Zitat von U-I-B:
Ähem - wo ist bzw. bleibt da der Mann? Nirgends

Ja, wo ist er, der Uwe?
Und wie sehr kann er vermitteln, welche Wünsche, Bedürfnisse, Sorgen er hat?
Zitat von U-I-B:
Es wird mehr als Zeit, dass der Mann mal wieder mehr im Fokus steht. Die Bräute haben jetzt m.E. zu viel Oberwasser.

Ja, schrecklich.
Wir haben ihnen das wahlrecht gegeben.
Sie dürfen Autofahren, Hosen tragen, selbst Geld verdienen und dann das.
Sie meinen, genau die gleichen rechte zu haben, wie Männer.

Uwe, ernsthaft, wenn Du wirklich so denkst, dann solltest Du ehrlich gesagt überlegen, ob Du nicht in ein arabisches Land ziehen möchtest.
Da sind viele Deiner Vorstellungen noch Realität.
Vielleicht ist, sehr überspitzt ausgedrückt, die Sharia ein Wertekatalog, der Dir zusagt.

Alter, @U-I-B
Bitte!
Das ist doch absolut einseitig, wie Du hier Verantwortung abgibst.

20.08.2019 13:28 • x 5 #535


E-Claire
Zitat von U-I-B:
Die Welt ist im steten Wandel. Das kann niemand ändern. Aber mal ein Stillstand und in sich kehren oder eine Entschleunigung und weg von dem Leistungswahnsinn etc. - das würde ihr sehhhhhhhhhhhhhhhr gut tun.

Das sehen ganz viele so, deswegen gibt es ja auch die neue (alte) Achtsamkeitsbewegung. Den meisten Menschen geht Entwicklung mal nicht schnell genug und dann eben auch mal zu schnell. Dabei vergessen wir doch immer wieder, daß es nicht die Welt ist, die unser Tempo bestimmt sondern vor allem wir selbst.

Entschleunigung findet nicht im außen statt. Wobei ich befürchte, daß dies auch wieder einer dieser Sätze ist, die einfach so an dir vorbeirauscht. Dabei wäre es gerade für Dich so wichtig, da mal ein bißchen für Dich weiter zukommen. Ysa hat ja gestern schon ein bißchen etwas zu Deinem Streß und auch Deinem Kampf geschrieben und ich denke, sie hat sehr Recht.

Du bist so gut, wenn es um Aktion geht, wenn darum geht ein Problem aktiv anzugehen und zu lösen. Ich glaube, daß es nicht besonders viele Menschen geschafft hätten, sich um Insolvenzverfahren, neue Wohnung, neuen Job so zu kümmern, wie Du es getan hast. Aber innerlich trittst Du auf der Stelle bzw verhältst dich ziemlich regressiv.

Für Dich ist alles ein Kampf, welchen Du gezwungenermaßen bestreitest und der Dich immer wieder gegen Windmühlen kämpfen lässt. Visier ist unten, die Lanze gezückt. Dabei entsteht eine Außenwirkung, der du Dir, so scheint es, auch nicht wirklich bewußt bist. Ich nehme so unendlich viel Aggression von dir wahr und ich habe den Eindruck, daß ich nicht die einzige bin. Die Frage ist, willst Du als aggressiv wahrgenommen werden?
Ist das Dein Weg, Dich davor zu schützen, nicht noch einmal Opfer zu werden?

Innerlich bewegt sich bei dir eigentlich immer nur dann etwas, wenn sich etwas im außen bewegt. Für dich ist das logisch, denn die Welt ist ja schließlich mitsamt ihrer Entwicklung schuld, wie sehr du Dich dabei aber zum Spielball von anderen machen lässt, das kommt irgendwie nicht bei dir an.

Zu leben, heißt nicht denknotwendigerweise zu kämpfen oder einfach nur dicht zu machen und sich zurückzuziehen (beides aggressive Akte). An der Stelle fehlt es dir an Vorstellung, Einsicht und vor allem Alternativen.
Wobei ich glaube, daß es weniger ein nicht wollen ist, als tatsächlich ein nicht können, weil dir innerlich einfach die Grundlagen fehlen.

Zitat von U-I-B:
Ich habe nichts gegen Frauen und ich behaupte auch nicht, dass sie Schlampen sind. Sie haben sich verändert, dass ist unstrittig. Und diese Arten der Veränderungen kann ich nicht durchweg gutheißen. Sie machen m.E. ein Zusammensein mit einem möglichen männlichen Partner unmöglich.

Das scheint mir auch wieder ein Selbstwahrnehmung und Außenwahrnehmung Ding zu sein. Ich glaube, Du hast nicht den Ansatz einer Vorstellung, wie frauenfeindlich du dich hin und wieder äußerst.
So bald dann aber mal jemand am Horizont (kurz) auftaucht, wird es ein bissl besser, denn eigentlich magst Du Frauen ja. Da genau, da ist aber das Problem. EIGENTLICH.
Uneigentlich fühlst du Dich abgehängt, unterdrückt und vor allem absolut hilflos, weil Du keinen Weg siehst, deren vermeintlich ach so hohen Erwartungshaltungen zu erfüllen. Weil Du hast ja kein Geld und bist in der Insolvenz und Heiraten willst auch nicht.

Auch hier wieder, alles im Außen, nichts im Innen.
Und dann wird da gleich das schönste aller Argumente brauchbar gemacht, denn Du bist ja ein guter Mensch. Mit Deinem Innen stimmt alles, nur daß die Welt das Innere überhaupt nicht mehr sieht. Siehe hier:
Zitat von U-I-B:
Heute sind die Menschen, die die Realität klar sehen, erleben und erkennen, die Bösen. Wie sich Zeiten eben ändern.


Ach Mensch. Diese Selbstzerstörung, die du da selbst betreibst, ist schwer mit anzuschauen. Du bist also einer der die Realität klar sieht und damit ein Böser. Darauf baut Dein gesamtes Glaubenssystem und darauf beruhen Deine Wertungen (Frauen in Hosenanzügen sind der Teufel ?).
Ich weiß, wir sind selten einer Meinung, daher wirst Du es vermutlich von mir nicht annehmen können, aber wenn Du so weitermachst, dann geht nicht nur das bißchen Lebensqualität dahin, irgendwann wirst Du da nicht mehr alleine rauskommen.
Das gepaart mit Deiner (von Dir nicht ernstgenommenen) Wut. Phew, da mache ich mir Sorgen.

Zitat von U-I-B:
Was soll´s, das Leben geht weiter. Ich in meinem Mikrokosmos, ohne diesen Wahnsinn. Zwar alleine, aber mit mir im Reinen

Bist Du dir sicher daß du wirklich ohne Wahnsinn lebst? Es mag vielleicht nicht der sein, den Du immer wieder anprangerst, aber ein gesundes selbstbestimmtes und erwachsenes Leben, schaut in meinen Augen irgendwie anders aus.

Schau mal, wenn du sagst, daß es nur zwischen Tieren und Menschen die wahre Liebe noch gibt, dann redest Du eben von Haustieren, die von dir und Deiner Fürsorge ABHÄNGIG sind. Das ist Dein Bild von Liebe?

Zitat von U-I-B:
Vielleicht Sektencharakter? Vielleicht verkannte Realität? Das musst Du Dich selber fragen.

Und da, da waren sie wieder die apokalyptischen Reiter: Abwertung, Zynismus und rhetorische Abwehr.

Ich kann nicht einschätzen, was dir helfen könnte (es gab ja neulich gute Ansätze von Annika, im Hinblick auf physiologische Problematiken aufgrund des Schlaganfalls , aber ich glaube wirklich, daß, wenn du noch ein, zwei Jahre so weitermachst, dann sind die von Dir jetzt beklagten gesundheitlichen Probleme, echt nur der Anfang.

Für Deinen jetzigen klinikbesuch wünsche ich dir alles, alles gute und für den Rest wünsche ich dir, daß Du vielleicht mal ein bißchen Ruhe findest und diese für dich nutzen kannst, zu schauen, wie es wirklich für dich weitergehen soll.

20.08.2019 13:34 • x 4 #536


Mr_Eales
Zitat von hahawi:
Ja, schrecklich.
Wir haben ihnen das wahlrecht gegeben.
Sie dürfen Autofahren, Hosen tragen, selbst Geld verdienen und dann das.


Wenn wir U-I-B nun noch verraten, das Bertha Benz die erste Motorkutsche fuhr und nicht Carl Benz weil er seinem eigenen Werk nicht vertraute, dann wirds Heikel und die Geschichte muss neu aufgerollt werden.

20.08.2019 13:57 • x 4 #537


U
Zitat von hahawi:
Das ist die alte Frage nach Henne oder Ei.
Wenn sich gesellschaftliche Narrative ändern, dann ändern sich gewöhnlich auch die Protagonisten.
Und das gilt, natürlich, für Frauen, aber in gleicher Weise auch für Männer.
Aber auch der Umgang mit Kindern, mit Tieren, ja der Umwelt hat sich geändert.
Das alles sind Teile des ganzen Prozesses.

Ich halte Selbstbestimmung für ein Grundrecht. Und nicht nur für eine sogenannte Freiheit.
Was sind denn das für abstruse Forderungen, die da an Dich gestellt werden?
Fremdgehen ist so alt wie das Konzept monogamer Beziehungen.
Nur die Konsequenzen haben sich für Männer und Frauen geändert.
Männer erwarten heute ähnliche Folgen, wenn es auffliegt, wie auch Frauen.
Aber glücklicherweise für Frauen kein Schicksal mehr, wie das von Fontanes Effi Briest.

Vielleicht sehen sie es als nötig an.
Was meinst Du genau damit?

Ich würde die OK Quote deutlich höher ansetzen, aber das wirst Du Dir wohl denken.

Kommunikation ist immer so eine Sache.
Erstens sollte man immer hinterfragen, ob das, was man sagen wollte auch so verstanden wurde und
zweitens, ob man diue Antwort darauf auch richtig verstanden hat, oder das, was man hören wollte.

Bin ich.

Ja, verflixt nochmal.
Du hast es mit menschen zu tun, die genau wie du ein recht haben, dass ihre Wünsche, träume und Vorstellungen erfüllt werden, wie Du dieses recht hast.
Und wenn das nicht zusammengeht, dann geht es halt nicht.
Du kannst doch nicht erwarten, dass jemand, nur Dir zuliebe, auf seine eigenen Bedürfnisse verzichtet.

Oder die Aufklärung, dass etwas nicht so gemeint war, wie Du es gerne verstanden hättest

Und Du siehst es nicht aus Deiner Perspektive?

Ja, wo ist er, der Uwe?
Und wie sehr kann er vermitteln, welche Wünsche, Bedürfnisse, Sorgen er hat?

Ja, schrecklich.
Wir haben ihnen das wahlrecht gegeben.
Sie dürfen Autofahren, Hosen tragen, selbst Geld verdienen und dann das.
Sie meinen, genau die gleichen rechte zu haben, wie Männer.

Uwe, ernsthaft, wenn Du wirklich so denkst, dann solltest Du ehrlich gesagt überlegen, ob Du nicht in ein arabisches Land ziehen möchtest.
Da sind viele Deiner Vorstellungen noch Realität.
Vielleicht ist, sehr überspitzt ausgedrückt, die Sharia ein Wertekatalog, der Dir zusagt.

Alter, @U-I-B
Bitte!
Das ist doch absolut einseitig, wie Du hier Verantwortung abgibst.


Soweit kommt es ja gar nicht - Verantwortung.

Kennen das Menschen überhaupt noch? Alle sind doch nur noch auf ihren eigenen Bedürfnisse aus. Eine Beziehung ist ein Geflecht, wo möglichst viele Bedürfnisse abgedeckt werden sollten - man wird nie immer alles unter einem Hut bekommen. aber genau das wird suggeriert - und gerade das erlebe ich bei Singledamen. Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn die mal eines Tages einen Abfragekatalog auf den Tisch legen.

Das Kennenlernen, wie ich es zu besseren alten Zeiten noch in Erinnerung habe, das war kein pauschalisiertes Abfragen, kein Fallenstellen oder so. Man verbrachte gemeinsam Zeit, sprach miteinander und entweder lief es dann oder nicht.

Heute, so meine bisherigen Erfahrungen, werden Dates wie Geschäftstermine vorbereitet. Wo bleibt da die Freude, Lust, Spontanität, Überraschung? Alles getimt und geplant. Und wenn man(n) dann mal eine Frage falsch beantwortet oder irgendetwas nicht im Sinne der Frau ist - Tschüß, biste raus. Okay, kann mal passieren, aber doch nicht immer. Als ob die Ladies Perfektion suchen würden - und selber nicht ansatzweise dahinkommen.

Egal, lassen wir´s. Man kann sich da jahrhundertelang drüber den Kopf zerbrüten - es wird zu nichts führen.

Es ist ganz einfach: Entweder es erfolgt eine positive Rückentwicklung oder es wird dauerhaft eine gnadenlose Vernichtungsentwicklung kommen. Es wird, sollte es so bleiben, immer schlimmer werden. Wenn die Menschen nicht bald mal zügigst begreifen, dass diese Entwicklung des Mega-Egoismus sie an den Rand der Ausrottung bringen kann, dann wird die Welt absehbar vielleicht kein Überbevölkerungsproblem mehr haben. Wie es schon manche Evolutionsexperten beschrieben - der Mensch rationalisiert sich selbst weg. Weil seine Gier und sein Ego grenzenlos geworden sind.

Kein Mensch will mehr verzichten, jedes gottverdammte Bedürfnis muss gerade in einer Beziehung erfüllt werden. Dagegen ist Lottospielen ja die reinste Kinderei.

Ich genieße die Erinnerungen der guten alten Zeiten, schließe dieses Kapitel Frauen, bis dort eine tragfähige Entwicklung vollzogen ist. Die ich vermutlich nicht mehr erleben werde. Aber dann bleiben ja immerhin die positiven Gedanken und Erinnerungen aus der Vergangenheit. Das tröstet.

Und ja: Liebe gibt es nur noch zwischen Menschen und ihren Haustieren. Da klappt die Verständigung auf beiden Seiten.

20.08.2019 15:27 • #538


hahawi
Mensch, @U-I-B
Es hat anscheinend einen Grund, warum Du da möglicherweise nur auf so für Dich fordernde Frauen triffst.

Woran liegt das?
Ich kenne das so nicht.
Ich sehe eher die Leichtigkeit, die Dir anscheinend fehlt.
Und ich sehe auch keinen Unterschied zu früher.
Ausser dass man es mit reiferen Persönlichkeiten zu tun hat, die halt auch ihre Erfahrungen gemacht haben.
Aber das ist doch ganz normal.
Wir sind keine Teenager mehr.
Gottseidank.

Wie ist Dein Verhalten, der doch sicher auch durch Deine Erfahrungen geprägt ist?

20.08.2019 15:36 • x 3 #539


U
Zitat von E-Claire:
(Frauen in Hosenanzügen sind der Teufel ?).


JA - wirklich. Mit Frauen in Hosenanzügen hatte ich tatsächlich immer nur Ärger und Stress. Bei mir absolut verpöhnt.

Zitat von E-Claire:
Schau mal, wenn du sagst, daß es nur zwischen Tieren und Menschen die wahre Liebe noch gibt, dann redest Du eben von Haustieren, die von dir und Deiner Fürsorge ABHÄNGIG sind. Das ist Dein Bild von Liebe?


Es ist eine Form von Liebe. Wieso siehst Du nur die Abhängigkeit? Ich sehe eher die Fürsorge, wie es in gesunden Beziehungen sein sollte. Und sehr selten ist.

Zitat von E-Claire:
Ich kann nicht einschätzen, was dir helfen könnte (es gab ja neulich gute Ansätze von Annika, im Hinblick auf physiologische Problematiken aufgrund des Schlaganfalls , aber ich glaube wirklich, daß, wenn du noch ein, zwei Jahre so weitermachst, dann sind die von Dir jetzt beklagten gesundheitlichen Probleme, echt nur der Anfang.


Zitat von E-Claire:
Für Deinen jetzigen klinikbesuch wünsche ich dir alles, alles gute und für den Rest wünsche ich dir, daß Du vielleicht mal ein bißchen Ruhe findest und diese für dich nutzen kannst, zu schauen, wie es wirklich für dich weitergehen soll.


Danke schön!

Ich habe die ersten Untersuchungsergebnisse erhalten und die sind nicht erbauend. Es wird Eingriffe in meinem Leben zur Folge haben - für mich eine Vergewaung meiner Selbst. Selbstbestimmtes Leben - das war einmal.
Hier kürzer treten, da kürzer treten - da kann ich gleich ABTRETEN.

Der Schlaganfall bzw. die Vorbeugung bei hohem Blutdruck ist schwer mit den Stoffwechselproblemen zu vereinbaren. Alles wird wohl immer medikamentös behandelt werden. Ich habe keine Diabetes o.ä., könnte aber mal kommen.

Meine Ernährung an sich ist gut, soll ich so beibehalten. Aber der Sport muss runtergefahren werden. Heißt konkret:

Keine megaschweren Übungen mehr, keine zu heftige Zunahme von Masse oder Körpergewicht. Was nie ein Problem war, ist jetzt eines. Keine Diäten oder so, das einzig gute. Aber eben auch aufpassen, dass ich nicht weiter zunehme, was bei Krafttraining ja im Normalfall passiert. Also Krafttraining Adieu.

So, das wars für´s erste.

Der Tag ist im Ar..., der Urlaub ist im Ar... - nächste Woche der nächste Klinikaufenthalt in Bremen, diese Woche noch zwei Untersuchungstage in Bremerhaven. Ach ja, das Leben ist soooo schön.

Wie sehr vermisse ich doch die guten alten Zeiten. Ich war gesund, munter, glücklich, zufrieden.

Nun ein weiterer Kahl- und Rückschlag.

Udi - willkommen in 2019 - aber keine Bange, das Leben ist schön. Du siehst das nur zu negativ.

Aber ich weiß ne Antwort darauf - wenigstens: Ich kauf mir eine schw . u.l.e rosarote Brille - dann ist alles cool.

Und ab morgen heißt es wieder: Kämpfen oder untergehen.

Wie meintest Du das noch und jemand anders hier? Aufhören zu kämpfen - kann ich mir spätestens jetzt nicht mehr erlauben. Denn jetzt geht es schlicht nur um eines: Gesund überleben oder draufgehen, wenn ich nicht höllisch aufpasse und kämpfe.

Jetzt muss ich mich selbst wieder motivieren, diesen Kampf erneut anzunehmen. Und mein Leben wieder umzustellen.

Soviel zum Thema Ruhe und Frieden - kommt in meinem Leben nicht mehr vor.

Einerseits wäre jetzt eine Freundin - nur als moralische Unterstützung - Gold wert. Mehr noch. Andererseits - das mutet sich auch keine Frau heutzutage mehr zu. Weil dann ja ihre Bedürfnisse leiden würden.

@E-Claire : Ein letzter Vergleich zu Ex, dieser so dankenswerten und bemitleidenswerten Frau:

Die hatte oft Rückenprobleme, ich weiß gar nicht, wie oft ich ihr dann jedes Mal den Rücken massiert habe. Und wenn ich noch so müde war oder sonstwas, ich habe immer alles stehen und liegen gelassen oder bin sofort hin, weil mein Herz wehtat, wenn ich sah, dass es ihr nicht gutging. Dann ging es mir nicht gut. Ich war immer sehr auf Wohlgefühl aus - bei anderen Menschen, die ich in meinem Herzen gebunkert hatte.

Da ist jetzt nur noch mein Kater vorhanden. Schlimm, nicht?

Wie auch immer, ich ziehe mich zurück. Ich muss jetzt wieder das machen, was Du und andere hier negativ sehen.

Ich muss wieder kämpfen. Und das von einer Position aus mit Zielen, die mir nicht behagen. Vielleicht verliere ich ja diesen Kampf mal - die Konsequenzen wären im wahrsten Sinne des Wortes sehr gefährlich, wenn´s dumm läuft. Also Hirn einschalten und fighten. Ich habe ja keine Wahl - außer abkratzen.

20.08.2019 15:58 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag