936

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

Fidschicat
Zitat von U-I-B:
Ich genieße die Erinnerungen der guten alten Zeiten, schließe dieses Kapitel Frauen, bis dort eine tragfähige Entwicklung vollzogen ist. Die ich vermutlich nicht mehr erleben werde

ja, genau
und zwar genau so lange, bis wieder eine nett auf dich zugeht, wahrscheinlich ganz ohne Hintergedanken, du aber gleich denkst, die will was von dir, dann will sie doch nicht und dann schimpfst du wieder auf alle Frauen und deren ach so schreckliche Entwicklung.
So lange, bis wieder eine kommt, die dich einfach nur als Mensch interessant findet, sich mit dir unterhält, vielleicht zum Kaffee verabredet, du denkst, die will was von dir, sie dann aber sagt sie will nicht, dann sind wieder alle doof.
So lange, bis wieder eine kommt, die sich mit dir nett unterhält usw usf

Merkste selber oder?

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Mensch Uwe!
So viele Menschen hier geben sich echt so viel Mühe, dann klappt das mal mit dir und deiner Stimmung ein paar Tage und dann - zack- biste wieder diese Miesepeter der Pauschalaussagen tätigt und damit echt keine Sympathiepunkte sammelt.
Du hast hier schon echt krasse Aussagen getätigt wie alle Frauen wären Schl ampen und heute behauptest du, du würdest ja nicht sagen, alle wären sch lampen aber.....
Liest du eigentlich hin und wieder, was du selber schreibst?

so langsam mache auch ich mir sorgen um deinen seelischen Gesundheitszustand.
Und das ist kein perfider Angriff!
das ist begründete Sorge!
Schau da mal bitte etwas genauer hin und achte auf Dich

20.08.2019 16:01 • x 3 #541


U
Zitat von hahawi:
Mensch, @U-I-B
Es hat anscheinend einen Grund, warum Du da möglicherweise nur auf so für Dich fordernde Frauen triffst.

Woran liegt das?
Ich kenne das so nicht.
Ich sehe eher die Leichtigkeit, die Dir anscheinend fehlt.
Und ich sehe auch keinen Unterschied zu früher.
Ausser dass man es mit reiferen Persönlichkeiten zu tun hat, die halt auch ihre Erfahrungen gemacht haben.
Aber das ist doch ganz normal.
Wir sind keine Teenager mehr.
Gottseidank.

Wie ist Dein Verhalten, der doch sicher auch durch Deine Erfahrungen geprägt ist?


Lieber hahawi!

Bei allem Respekt, ich habe gerade ganz andere Themen, die mir im Kopf rumschwirren und die ich lösen muss.

Das Thema Frauen und so - eigentlich ne ganz einfache Lösung:

Es hat sich erledigt, ich lasse es sein.

Ich habe aktuell ganz andere Dinge und Sachen zu erledigen.

Frauen und Udi - dass passt im 21.Jahrhundert einfach nicht.

Wünsche Dir und allen Foris hier alles Gute.

20.08.2019 16:02 • x 1 #542


A


5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

x 3


Fidschicat
kannst du dir mal deine eigene Signatur ansehen bitte!?
Wenn du die jetzt mal für dich verinnerlichst und die mal nicht nur körperlich sondern auch geistig angehst, dann denke ich, biste auf einem guten Weg.

Dir alles Gute

20.08.2019 16:05 • x 1 #543


U
Zitat von Fidschicat:
kannst du dir mal deine eigene Signatur ansehen bitte!?
Wenn du die jetzt mal für dich verinnerlichst und die mal nicht nur körperlich sondern auch geistig angehst, dann denke ich, biste auf einem guten Weg.

Dir alles Gute


Danke schön.

Aber jetzt steht die Physis an erster Stelle. Ist im wahrsten Sinne des Wortes überlebenswichtig.

Ja, ich muss umdenken, keine Frage. Aber nicht jetzt - jetzt habe ich gerade ganz andere Sorgen.

20.08.2019 16:10 • #544


Y
@U-I-B

Zitat:
Upssss - daneben gegangen.

1:0 für mich .

das zeigt wie Du tickst und dass Du nichts verstanden hast. Als wäre ich im Kampf mit Dir.
Und zu Deinem 1:0 für Dich fällt mir mal wieder der Spruch ein Willst Du glücklich sein oder recht haben?
Hauptsache recht haben, kreuzunglücklich sein und das noch als Sieg empfinden.

Übrigens -
Zitat:
Wer so viele negative Erlebnisse wie ich erlebt hat, ist vorsichtiger und nicht überschwenglich.

kann ich das nicht mehr lesen. Ja, Du bist der einzige, der so viel Leid erfahren hat. Keiner sonst hier, dessen Partner fremd ging, der Pleite ging oder krank war/ist.
Nur Du checkst die Realität
Schonmal auf die Idee gekommen, dass einige sowas mal erlebten, nur nicht wie Klageweiber herum rennen?
Ich kenne Menschen, die mit ganz anderen Härten konfrontiert wurden und dennoch positiver unterwegs sind als Du.

20.08.2019 16:23 • x 4 #545


E-Claire
Zitat von U-I-B:
Ja, ich muss umdenken, keine Frage. Aber nicht jetzt


Es tut mir leid, daß Du heute so schlechte Nachrichten bekommen hast. Und ich glaube zu verstehen, wie sehr der Ratschlag, den Kraftsport einzuschränken bzw aufzugeben, dich belastet.
Gerade in letzter Zeit wieder, war das ein guter Ausgleich für Dich.

Meine Perspektive darauf ist eine leicht andere: Kraftsport ist ein Mittel Deiner Vergangenheit, ein bißchen so wie bei anderen Dingen im Moment auch, bei welchen Du immer wieder feststellen mußt, wie untauglich Deine Mittel inzwischen geworden sind, um Deinen (bescheidenen) Ziele zu erreichen.

Das kann natürlich nicht an den Mitteln liegen, weil sie ja früher immer funktioniert haben; von daher müssen eben die Ziele unerreichbar geworden sein.

Was aber, wenn das so nicht stimmt?

Die Diagnosen, die dir im Moment gestellt werden, sind niederschmetternd. Sie zeigen aber auch, daß Deine Mittel nicht mehr funktionieren.
Ich glaube, ich kann so gar verstehen, warum das so für Dich überhaupt nicht geht. Denn, wenn dir jetzt auch noch die mittel genommen werden, was bleibt dir dann noch? Was bleibt jemandem, der ohnehin schon alles verlor.
Klar willst Du an diesen Mittel, Strategien und wegen festhalten.

Deswegen muß jetzt in den Krieg gezogen werden, nunmehr gegen die Diagnosen, die blöden Krankheiten. Deswegen muß jetzt gekämpft werden.

Nur weißt du, es ist kein Kämpfen oder Aufgeben; jedenfalls nicht so wie du kämpfen bzw aufgeben verstehst.
Kennst Du die Fabel von Äsop vom Wettstreit zwischen Wind und Sonne?
wind und sonne streiten sich darüber wer stärker ist, also beschließen sie, dies ein für alle Mal zu klären. Sie schauen auf die Erde und entdecken einen Mann, der einen dicken Mantel trägt. Der wind erklärt kampfeslustig, er wäre so stark, daß er dem Mann die Jacke wegpusten könnte. Die Sonne lächelte und ließ sich auf den Wettstreit ein.

Der Wind also lässt erst einen Wind aufkommen und schließlich einen Sturm, worauf der Mann sich nur noch fester in seinem Mantel verschanzt.
Die Sonne aber lässt ihren Strahlen auf den Mann hernieder, leuchtet ihm fröhlich ins Gesicht und wärmt ihn.
Worauf der Mann ganz von selbst, seinen Mantel auszieht.

Das meine ich mit, es gibt mehr als nur zu kämpfen. Der Stress, der Kampf, die Wut, die dein Körper immer wieder spürt, all diese Dinge sind nicht dazu geeignet, daß es dir langfristig besser geht.

Weißt Du Udi, Deine Ziele sind völlig berechtigt. Nur Deine Mittel, tja, die, die taugen nichts mehr.

Tut mir wirklich leid heute für dich.

20.08.2019 16:40 • #546


Lyrrebird
Ich lese schon eine Weile hier mit und bin eigentlich nur bestürzt. Ich hab das Gefühl, du bist regelrecht traumatisiert, UIB... Die heutige Zeit macht dir Angst, bzw überfordert dich und du kannst dich nicht mit den Menschen darin (Frauen) zurechtfinden. Ich will jetzt gar nicht deine Ansichten werten- es sind ja deine persönliche Empfindungen. Egal was ich davon halte oder nicht halte, wie ich die gleicht Zeit erlebe- DU erlebst sie eben so wie du beschreibst.
Was mich bestürzt, ist die Meinung dass praktisch sämtliche gebundene Frauen auf Abenteuer aus sind. Warum sollten sie?
Mein Mann hat mich auch betrogen und trotzdem denke ich jetzt nicht pauschalisierend dass eben alle Männer irgendwo das Fremdgehn-Gen in sich tragen und bei der nächsten passenden Gelegenheit losfremdeln. Mich hats eben erwischt und ich muss mich dem stellen. Es gibt aber trotzdem zigtausende anständige Männer, denen ihre Familie/Frau wichtiger ist als die flüchtigen Schmetterlinge des Abenteuers. Das weiss ich. So wie du im Innersten weisst, dass es zigtausend Frauen gibt, die nicht an fremdgehn intressiert sind. Du erlebst es nur anders. In deiner Weltsicht hat sich der Schmerz deiner verlorenen Ehe bzw wie dich deine Ex behandelt hat eben so tief verwurzelt, dass du tatsächlich jegliches Urvertrauen in Beziehungen verloren hast. Evt. hat es auch deine Wahrnehmung auf das Verhalten von Frauen (und Männer, umgekehrt) dadurch so verändert, dass auch ein harmloser Augenflirt, eine nette Geste, ein an dir interessierter Blick oder die positive Reaktion der Frau auf dich , bei dir nun gleich als Wunsch eines Abenteuers ankommt. Natürlich kann es sein, dass eine dieser Frauen tatsächlich mit dem Gedanken liebäugelt. Meistens bemerkt sie aber doch noch, dass sie so in eine Situation reinschlittern würde, die sie gar nicht will. Flirten ist balsam fürs Ego- Abenteuer ist Betrug am wichtigsen Menschen und wird auch noch extrem anstrengend. Da haben sowohl Männer als auch Frauen meistens einen eingebauten Warnknopf- der dann Alarm schreit. Rückzug... Das ist das, was du so oft erlebst.
Trotzdem kannst du die Reaktionen der Frauen ja auch als Kompliment betrachten. Sie sagen nichts weiter als: Du bist interessant!
Nur hast du eben mit den Singleladys so deine Probleme.. Mit der heutigen Zeit... Und damit wirst du wohl nicht alleine dastehn.
Erstmal aber wünsche ich dir alles Gute für deine Gesundheit! Dass es wieder aufwärts geht.
Wenn du dich da dann wieder besser und sicherer fühlst, gibt es ja vielleicht die Möglichkeit für dich , über diverse Links (50+ zB , über chatpunkt oder ähnliches). Es gibt viele seriöse Seiten, indenen man ungezwungen miteinander reden kann , sich zu Anlässen wie Kino etc treffen kann, oder natürlich privat chatten/treffen. Dort kann man ungezwungen Gleichgesinnte suchen- denn du bist ganz sicher nicht alleine mit deinen Gedanken!
Alles Gute!

20.08.2019 17:16 • x 2 #547


U
Ich danke allen für die Genesungswünsche!

Auf die Thematik Frauen, Singles etc. werde ich erst einmal nicht weiter eingehen, hoffe da auf Euer Verständnis. Momentan habe ich ganz andere Sachen im Kopf.

Mir wurde heute sprichwörtlich der Stecker gezogen. Der Saft ist weg und ich bin gerade richtig am Boden liegend - jetzt bin ich wirklich mal orientierungslos - geistig.

Warum immer diese Rückschläge? Der Arzt, die Arzthelferin - die waren vorhin geplättet. Mehr als ich. Die konnten die Diagnosen selbst nicht glauben, behandeln mich ja schon seit dem Schlaganfall, man hat eine gewisse Vertrautheit aufgebaut.

Die Werte sind eindeutig. Körperlicher Stress - sprich das schwere Gewichtstraining - und ich häufe im Körper Unmengen an Stoffen an (Cortisol und so weiter). Ich habe es eine Weile wahrgenommen, nur falsch interpretiert. Vielleicht auch manches anderes im Leben. 30 Minuten hartes Workout - und meine Werte gehen in den Keller. Unglaublich. Ich hätte es sehen kommen müssen, ich hab´s verleugnet.

Jetzt zwar kein Schlaganfall - aber eine gewisse Gefahr ist da. Und dann die Sache mit dem Stoffwechsel, bedingt durch die Schilddrüse. Drei Fronten - im 2. WK ist die Wehrmacht schon an zwei Fronten gescheitert. Welche Ironie.

Mein Leben ist ein einziger verdammter Sch... Kampf.

Ich hasse Tränen bei mir - jetzt laufen sie runter. Ich habe einen Kloss im Hals - und eine Mörderwut. Diese Wut, richtig kanalisiert, kann helfen, setzt Kräfte frei. Im Normalfall. Aber jetzt , wie E-Claire und Lyrrebird richtig sagen, bin ich meiner Mittel beraubt. Nun muss ich ruhig bleiben - jow- meine Spezialität.

Dieser Sport, den ich so abgöttisch liebe, mein Refugium, meine Stütze, meine Eintrittskarte in das Leben zurück nach dem Schlaganfall vor zwei Jahren - dass darf ich so nicht mehr weiter machen. Oder gar nicht mehr? Auch das steht im Raum.

Sorry, ist gerade zu viel für mich. Einen Schlaganfall stecke ich weg. Aber das .....

Wahnsinn. der pure Wahnsinn.

20.08.2019 17:45 • x 5 #548


A
Und zu den Frauen der guten alten Zeit: Meine beiden Großmütter hätten dich für eine Memme gehalten und dir maximal eine gesunde Ohrfeige gegeben, damit du endlich zu jammern aufhörst. Dein Traum vom anschmiegsame Weibchen, das einen jammernden Null-Verdiener auf ewig treu ergeben anhimmelt - ich bitte dich.

20.08.2019 18:47 • x 1 #549


hahawi
@Arnika
Geschichten aus dem Leben emotional gestörter und mit PTBS geschädigter Verwandschaft hat wohl jeder in unseren breiten zu erzählen.
Krieg ist halt Oasch.

Die Frage ist halt, wie lange man sich den Schei** antun will.
Klingt halt so, als wäre da richtig viel Potential für Therapeuten in Deiner Familie.
Werden die Kinder bei euch mit der Hand oder lieber mit Hilfsmitteln motiviert, damit sie sich wie ächte teutsche Kinderrrrrr benehmen?

20.08.2019 18:55 • x 1 #550


E
Ja, unsere Vorfahren sind knallhart.
Depressionen sind Charakterschwächen.

Und selbst mein Sohn meinte letztens zu mir, ich solle mich nicht mehr in meiner Opferrolle suhlen.
Und als ich 2o18 im Netz zweimal abgezogen wurde... (mehrere hundert Euro) meinten mir liebe Menschen: Du, die wollen alle was vom Kuchen abhaben!

Dat kriegen die bei Gelegenheit wieder auf's Butterbrot geschmiert. Da kenn' ich nix..

20.08.2019 18:58 • x 1 #551


E
Zitat von hahawi:
Werden die Kinder bei euch mit der Hand oder lieber mit Hilfsmitteln motiviert, damit sie sich wie ächte teutsche Kinderrrrrr benehmen?


Wo liest Du das raus? Sie hat doch nur mal das wehleidige Windeltum angesprochen. Und zwar zu Recht. Hier suhlt sich Jemand im Selbstmitleid. Und das gerne und oft. Das meinte ich mit tot sein...Und das von Jemandem, der ja auf Kernigessteht...Sorry...ich find das nur noch zum Lachen...

20.08.2019 19:00 • x 2 #552


La-Fleur
Bei Arnikas Beitrag standen mir aber gerade die Nackenhaare zu Berge, ich kann zwar verstehen was mitgeteilt werden soll aber aber ist doch schon arg formuliert und an einer eh schon angeschlagenen Persönlichkeit kratzend als das es das erreicht was es soll.

20.08.2019 19:11 • x 1 #553


A
Ja, ich war streng, aber ich mach das mit Uwe auch schon eine gewisse Zeit mit. Jetzt ists mal Zeit für Tacheles. Eiei fruchtet scheinbar nicht. Tut mir leid, aber einen Versuch ist es wert. Und ich habe auch irgendwo recht - lies weiter:

Zitat:
Klingt halt so, als wäre da richtig viel Potential für Therapeuten in Deiner Familie.
Werden die Kinder bei euch mit der Hand oder lieber mit Hilfsmitteln motiviert, damit sie sich wie ächte teutsche Kinderrrrrr benehmen?


Ach, nein. Meine Family ist hart im Nehmen. Die führen alle ein zufriedenes, mehr oder weniger erfolgreiches Leben. War halt so und gut ist. Ups and Downs wie alle Menschen. Freuen sich, dass sie sich wieder was aufbauen konnten und danach in friedlichen Zeiten lebten und überlebten. O-ral history ja, jammern nein. Und wir Kids wurden mit Anstand und Liebe erzogen. Und mit dem Wissen, dass man wenig festhalten kann außer Bildung und Freundschaft. Und nicht wegen jedem Furz in den Kies ewig jammern, sondern sich wieder aufrichten muss. Nix mit teutsche Strenge und Gründlichkeit - sondern eher das Gegenteil, aber im dem Bewusstsein, dass harte Arbeit sowie ein soziales Umfeld der Garant für alles ist. Dass dir niemand etwas schenkt, dass alles von der einen Sekunde auf die andere weg sein kann - aber dass du auch damit fertig wirst und wieder von Herzen lachen und fröhlich sein wirst können. Wenn du aufstehst und nicht liegenbleibst. Wenn du von der Opferhaltung ins Tatkräftige kommst. Und dass alles für irgendetwas gut war. Das gibt dir dann auch Sicherheit, dass dich nichts so schnell umweht. Weise Menschen. Ganz ohne Therapie

Und was glaubst du, was meine Oma von der ewigen Jammerei und Opferhaltung von Uwe halten würde. Eine Frau aus der guten alten Zeit, die er so heraufbeschwört?

20.08.2019 19:19 • x 2 #554


A
Und mein Großvater, 1892 geboren (!) und 1,88 m groß, hat seine Kinder nie geschlagen. Wo sollte ich denn bei meinen kleinen Zwergen hinhauen, hat er immer gemeint. Der ging halt mit starkem Vorbild voran, kämpfte sich wirklich durchs Leben, baute sich mit über 50 wieder von Neuem etwas auf - und tanzte mit über 60 noch auf den Tischen (trotz nie ganz verheilender Kriegsverletzung am Bein aus dem 1. WK). In so einen Mann hatte sich meine Großmutter, eine wunderschöne, starke, vorlaute Frau, verliebt. Und womit? Mit Recht!

20.08.2019 19:37 • x 2 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag