936

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

K
Ich muss sagen, ich tue mich auch mal wieder etwas schwer mit Deiner Weltsicht. Wir haben hier so viele Biographien, die von Gewalt, Krankheit, Vergewaltigung, kaputten Familien, Sucht, Verlust, missbrauchten Vertrauen zeugen.

Was musst Du noch alles lesen, damit Du sehen kannst, wie gut Du es trotz aller Schicksalsschlâge hast? So gut, wie vermutlich in keinem anderen Land der Welt. Allenfalls Skandinavien wäre eine Option.

Bitte tu Dir selbst den Gefallen zu relativieren.

Ich musste heute wegen der herbstaktiven Arthrose feststellen, dass ich sportlich kürzer treten muss, weil die Schmerzen unerträglich sind. Den anderen Sport kann ich aus finanziellen Gründen ab nächster Woche nicht weiter machen.

Darüber kann ich nun lange klagen oder das Beste daraus machen.

Btw: viele der Frauen in Deinem/unserem Alter haben wohl für sich erkannt, dass das Leben ohne Partner durchaus seinen Reiz hat. Das sagt aber bei weitem nicht mehr über die Frauen aus als über die Männer Deiner Generation, wegen derer sie zu dieser Erkenntnis gekommen sind.

20.08.2019 19:38 • x 5 #556


K
Noch eine Anmerkung. Meine Oma starb 1998. Irgendwann in den Jahren zuvor (Achtung: in den 90ern!) sagte sie mal zu mir:

Wenn ich in der heutigen Zeit jung wäre, würde ich es machen wie du. Ich würde nicht früh heiraten, sondern unabhängig bleiben und mit die Welt ansehen.

20.08.2019 19:52 • x 4 #557


A


5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

x 3


E
Zitat von Arnika:
Und was glaubst du, was meine Oma von der ewigen Jammerei und Opferhaltung von Uwe halten würde. Eine Frau aus der guten alten Zeit, die er so heraufbeschwört?

Sie würde uns schallend auslachen, uns zum Teufel jagen bzw. in den Steinbruch.

... oder auf's Feld/den Acker.

Leider durfte ich Großeltern nicht mehr erleben. Die sind alle viel zu früh gestorben.

20.08.2019 19:58 • x 1 #558


A
Zitat:
Zitat von Arnika:
Und was glaubst du, was meine Oma von der ewigen Jammerei und Opferhaltung von Uwe halten würde. Eine Frau aus der guten alten Zeit, die er so heraufbeschwört?

Sie würde uns schallend auslachen, uns zum Teufel jagen bzw. in den Steinbruch.


In meinem Leben habe ich mir nur ganz wenige Ohrfeigen eingefangen. Aber dann wärs soweit: In dem Fall würde die liebevolle Ehefrau, Mutter, Großmutter und über Jahrzehnte treue Gattin der guten alten Zeit einen Blutrausch kriegen. Da bin ich mir aber sowas von sicher

Und vor meiner anderen Oma hat sich der ganze Ort gefürchtet. Zu Recht! Eine coole weise starke Frau. Die hätte den jammernden Uwe wie einen Hund durch das ganze Dorf getrieben, wenn er nicht endlcih in die Puschen gekommen wäre - mit einem nassen Geschirrtuch. Das wäre das Mindeste gewesen. Soviel von den Frauen vor der achgottfürchterlichen Emanzipation und der Zeit, wo alles so fidelduliö war.

20.08.2019 20:04 • #559


E-Claire
@all

wie viele hier verfolge ich Udi schon ne Weile und wie die meisten wissen, bin ich auch jemand, der gern mal Tacheles redet.

Dennoch hat er heute ziemlich schlechte Nachrichten bekommen, neben Moritz, ist (war) der Kraftsport eine seiner ganz großen Säulen.

Natürlich wissen die meisten von uns, das da auch ganz viel hausgemacht ist und wir wissen auch, daß, wenn man sich beständig weigert sich zu entwickeln, häufig das Universum zu noch drastischeren Mittel greift, damit man halt eben auch mal in der ur eigenen Lektion ein bißchen voran kommt.

Dennoch, heute war ein wirklich schlimmer Tag für ihn und er ist sicher ziemlich am Ende.

Wäre es nicht besser, drastische Lektionen, die er ohnehin schon in den letzten Wochen und Monaten nicht so sehen wollte, zumindest für heute, zulassen?
Unabhängig davon, ob er das so machen würde oder wie er sich hin und wieder verhalten hat?

nur eine Frage.

20.08.2019 20:07 • x 10 #560


S
Was ist denn hier los? Dein Leid ist keines, also hast Du kein Recht Dich zu fühlen, wie Du tust? Olympiade der härtesten Schicksale und der vermeintlich besten Reaktion? Sch*anzlängenvergleich wessen Opa oder Oma härter war? Finde ich daneben.

20.08.2019 20:09 • x 4 #561


A
Uwe soll sich endlich mal - nach 5 verdammten Jahren - aufraffen und aus seiner Opferhaltung rauskommen. Und wenn er noch einmal der bööhsen Zeit und noch böööhseren Gesellschaft die Schuld an seinem Dahin-Dämmern gibt, fahr ich nach Bremerhaven und zeig ihm persönlich, wofür er Gewichte stemmt.

20.08.2019 20:13 • x 2 #562


S
@Arnika
Zum Einen gehört es sich nicht, Wohnort oder Klarnamen eines Users öffentlich zu stellen. Zum Anderen hat U-I-B wahrlich gerade genug Sch* an Hacken. Da braucht es heute sicher noch Deine weiblichen Eigenschaften wie Empathie und Mitgefühl in der hier dargebrachten Form. Nicht.

20.08.2019 20:17 • x 5 #563


Mr_Eales
Zitat von Sense:
Zum Einen gehört es sich nicht, Wohnort oder Klarnamen eines Users öffentlich zu stellen. Zum Anderen hat U-I-B wahrlich gerade genug Sch* an Hacken. Da braucht es heute sicher noch Deine weiblichen Eigenschaften wie Empathie und Mitgefühl in der hier dargebrachten Form. Nicht.


In einem anderen Thread gabs gerade 10 Likes für einen kopierten Text ohne Quellenangabe. Was sie mit den Händen aufstellen, schmeißen sie mit dem A. wieder um.

20.08.2019 20:23 • x 1 #564


A
Zitat von Sense:
Zum Einen gehört es sich nicht, Wohnort oder Klarnamen eines Users öffentlich zu stellen.


Zitat von U-I-B:
Liebes Forum!
Ich bin Uwe, 45, alleinlebend


Ob er seinen Wohnort auch irgendwo genannt hat ,weiß ich nicht

20.08.2019 20:25 • x 1 #565


E
Zitat von Sense:
Zum Anderen hat U-I-B wahrlich gerade genug Sch* an Hacken. Da braucht es heute sicher noch Deine weiblichen Eigenschaften wie Empathie und Mitgefühl in der hier dargebrachten Form. Nicht.


Nun ja...man muss aber auch nicht wegen genug Sch...an der Backe..immer das verständnisvolle Weichei spielen. Er hat ja ogt genug angemerkt, der knallharte zu sein. dnn soll er seinem Anspruch auch mal gerecht werden...

20.08.2019 20:30 • #566


A
Wieso? Hatte noch nie eine PN mit Uwe und gebe hier nur das wieder, was in seinem Profil und im Forum steht. Du willst mir jetzt weismachen, dass Uwe das - wiederholt - geschrieben hat, gehört sich nicht? Für ihn oder für den aufmerksamen Leser, der das seit 5 Jahren mitverfolgt und noch immer keine Demenz hat?

Ich liebe ja im Übrigen meine pseudo-weiblichen Stärken wie Sanftmut und Empathie, wenn sie auf männliche Stärken wie ähem ja, äh, hüstel, Stärke und Tatkraft treffen. Is hier halt nich. Das eine gibts ohne das andere halt nicht. Und unser lieber Uwe (und Konsorten) sollten endlich mal anfangen, das zu begreifen.

Ist seine Situation sch..? Ja eh, aber in Wahrheit ein Durchschnittsschicksal eines 08/15-Preussen. Hilft ihm eiei? Seit 5 Jahren nach Todesdrohungen gegen die Ex, Opferhaltung und Rumwurschteln scheinbar nicht. Und deswegen ist es für mich jetzt an der Zeit, unser Herzibinki mal auf den Boden der Tatsachen zu holen. Kannst du sch.. finden, musst du aber nicht.

20.08.2019 20:31 • x 1 #567


Mr_Eales
Zitat von Abendrot:
Ob er seinen Wohnort auch irgendwo genannt hat ,weiß ich nicht


Hat er, das ist aber nicht die Legitimation für andere dieses aufzugreifen.

20.08.2019 20:32 • x 1 #568


T
Zitat von Mr_Eales:

In einem anderen Thread gabs gerade 10 Likes für einen kopierten Text ohne Quellenangabe. Was sie mit den Händen aufstellen, schmeißen sie mit dem A. wieder um.


OT: Abgesehen davon, dass das hiermit nichts zu tun hat, g eilst du dich aber auch ganz schön daran auf, dann nenne du uns doch die Quellenangaben

20.08.2019 20:35 • x 1 #569


S
@Arnika
Ich bewundere dein Gespür für Timing. Genau dann, wenn schlechte Nachrichten den letzten Rest an Halt noch wegzubrechen drohen. Hey, das ist perfekt für den Gnadenstoß unter der Überschrift ich meine es doch gut.
In einem Punkt gebe ich Dir recht. Kann ich. Tue ich.

20.08.2019 20:36 • x 2 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag