6,5 Jahre Trennung Ist es wirklich besser so?

DrSnuggles
Zitat von Radul:op richtig. Aber auch da hab ich mich gelegentlich dazu gesetzt und mit geschaut. Wenn ich mir dann jedoch Berlin und Frauchentausch oder wenn Kinder Kinder kriegen ansehen muss statt mal ne vernünftige Doku, bekomm ich die Kriese. RTL2 ist der hinterletzte Sender und genau den zieht sie sich immer rein. Ein bisschen mehr Bildung tut jedem Gut.


GENAU wie bei mir 100%.
Ja abends ist man von der Arbeit müde. Man geht rein isst was, redet, macht halt übliche Dinge und dann war es bei mir immer so das die Frau schneller vor der schei. Glotze hing als ich gucken konnte.

Ich bin oft hauch da hin, habe es aber nie länger als 2 Minuten ausgehalten, war dann sauer auf den absolut geistigen Dünnpfiff der da läuft und bin vor den PC gegangen. Ich habe es einfach nicht ausgehalten weil wenn man selten TV schaut sieht man sofort was die totale Verdummung ist.

Ich glaube wenn Frauen gerne TV schauen und diese besagten Sendungen, kannst du sie schon vergessen, weil sie einer Gehirnwäsche unterzogen werden. Sie schauen sich ja die ganze Zeit vollkommen absurde Liebesgeschichten und Trennungsstreits rein und meinen das wär das echte Leben.
Oder zumindest projizieren sie es auf ihr eigenes Leben und auf ihren Mann. Da kann man nicht glücklich werden und man meint immer das etwas fehlt. In den Sendungen sind Partnerwechsel und Intrigen also Spannung im Leben und Liebesleben ja an der Tagesordnung.

Klar es sind immer beide daran schuld. Aber anstatt wo anders zu suchen sollte man mal bei sich selbst anfangen und schauen wie aus ich der Situation raus komme und mit dem Partner mal versuche etwas zu ändern. UND REDEN!

Und im ernst? Was wollen die Frauen denn? Ich glaube sie wissen es selber nicht.
Einen Mann der richtig ein Mann ist, aber bloß kein Macho, aber Sicherheit ist auch langweilig.
Ja er soll raus gehen und tolle Hobbys haben aber soll für die Frau da sein und gleichzeitig keine Sicherheit bieten aber er darf bloß keine andere Frau toll finden, ihr hinterherschauen oder sich evtl. zum Quatschen mit ihr treffen ooh nein.

Vielleicht sollten es Frauen mal mit offenen Beziehungen probieren wo jeder mal eine(n) andere(n) Partner(in) haben darf. Ist zwar nicht mein Ding aber die Männer gibt es bestimmt.

Und sie sollten nicht vergessen Männer die noch nicht das Kind in sich vergessen haben, sind meist die besten Väter
und nicht die, die sie schön am Harken haben und sie ab und an Zappeln lassen damit es auch immer schön spannend bleibt.
17.11.2016 13:19 •

Keto
Zitat von DrSnuggles: Und sie sollten nicht vergessen Männer die noch nicht das Kind in sich vergessen haben, sind meist die besten Väter
und nicht die, die sie schön am Harken haben und sie ab und an Zappeln lassen damit es auch immer schön spannend bleibt.


Ganz wichtiger Satz.

...

Ich denke alle Klagen hier sind für die Katz.
Was kann man(n) tun?

Hier im Forum gibt @urmel ja die passenden Tipps und Ratschläge, wie der Mann sich verhalten kann.
Er sagt, dass steigende Unsicherheit für die Frau die Anziehung erhält.
Der Mann muss sich also rar machen und darf nicht dauerhaft Sicherheit bieten.
Zuhause wird das naturgemäß schwerfallen.
Auch @Kaetzchen ist ja der Ansicht, dass Männer daheim irgendwie deplatziert sind.
Sie müssen halt irgendwo (anders), irgendwas tun (möglichst was männliches), damit sie daheim nicht als unmännlich gelten.

Auch die Seite Monk Modus, von Urmel verlinkt, propagiert ja einen Typen, der sich mal richtig auf sich fokussiert und keine unnötigen Dinge mehr tut. Der nur noch das tut, was ein Mann eben tun muss, um seinen sozialen Wert (also die Attraktivität bei Frauen) zu erhöhen.

Daher wird der Bücherfreund, der Videospielliebhaber oder der Seriengucker es auf Dauer schwer haben, wenn er nicht immer mal zwischendurch ganz spontan, vom Sofa aufspringt seine Gitarre unterm Sofa hervorzaubert und in einer Fremdsprache (natürlich, was sonst?) ein, zwei Songs einspielt, die von seinen Reisen in Südamerika handeln, um damit seiner Dame zu zeigen, dass er a) Fremdsprachen beherrscht, b) ein Instrument spielt und c) weitgereist ist. ...
DANN kann er für den Rest des Abends weiter zocken. Jedoch nur bis zum nächsten Tag.
Am nächsten Tag kann er sich nämlich was Neues einfallen lassen.
Sonst ist er bald Geschichte...

Kurz: Er kann sich diesem ganzen Selbstoptimierungswahn unterwerfen und das Spiel mitmachen.

2. Option.
Er lässt es bleiben und riskiert, dass er sich langfristig aus dem Genpool verabschiedet.

Die dritte Option - eine Frau treffen, die diese Dynamiken kennt, sich davon NICHT beeindrucken lässt und dazu noch eine Familie gründen will...- tja Jungs... , wie wahrscheinlich ist das?


Mehr kann man derzeit nicht sagen.
Gute Aussichten.
17.11.2016 13:44 •
A
6,5 Jahre Trennung Ist es wirklich besser so?
x 3

DrSnuggles
Ja, aber man sollte immer ein gutes Mittelmaß finden. Wenn man nur auf dem Sofa abhängt oder nur gammelt ist das natürlich auch nicht gut. Beide müssen an der Beziehung arbeiten, damit sie dauerhaft funktioniert.
Jeder muss Kompromisse eingehen, auf den anderen zu gehen und über seine Schatten springen.
Dem anderen etwas gutes tun, ein gutes Gefühl dabei haben und auch mal etwas gutes zurück bekommen.
Es ist das schenken und beschenkt werden was die Beziehung aus und spanend mach.

So sehe ich es jedenfalls.
17.11.2016 15:19 •

Muss mich gelegentlich in diesem Forum aufhalten und mir Zeilen über Melde dich nicht,Schreib nicht lesen. Würde so gern den Kontakt aufbauen und über das ungesagte sprechen. Ich weiß nicht wohin mit mir. Wohnung ist gekündigt. Nächste Woche sehe ich sie noch zwei mal. Ich hab echt das Gefühl ich pack die S... nicht.
18.11.2016 11:08 •

DrSnuggles
Zitat von Radul:Ich hab echt das Gefühl ich pack die S... nicht.

Ja, das kann ich gut verstehen.
Meine war auch gestern noch mal da die letzten Sachen abholen, Gott sei Dank wahr sie die alte mit der ich sprechen konnte und nicht dieser Gefühllose Stein.
Es war mir wichtig, habe noch mal ein bisschen durchblicken lassen das ich die ganze Sache ziemlich schei. fand, aber das ich froh bin mich noch mal richtig von ihr zu verabschieden.
Klar, die ganzen Dinge was wieso warum wird man nie erfahren, aber ich habe ihr lebewohl gesagt und ihr gewünscht das sie glücklich wird. Ich war gestern noch mal ziemlich deprimiert, aber ich habe ein gutes Gefühl und versuche jetzt ein neues Leben an zu fangen.
Ich wünsche das es bei dir auch so klappt das ihr nochmal kurz reden könnt.
Man muss sie einfach gehen lassen und versuchen es zu akzeptieren.

Ja sie hat vielleicht einen anderen, aber ich kann dir fast versichern das du ihr nicht egal bist und das sie noch viel an dich denkt.
Wenn man so eine lange Beziehung hatte und dann direkt einen neuen, neigt man dazu gerne mal im Unterbewusstsein vergleiche zu ziehen. Jetzt ist das noch ok, aber warte wenn der Alltag bei ihr angekommen ist. Dann bist du schon wieder glücklich und hast ein neues Leben mit vielleicht eine ganz tollen Frau!
18.11.2016 14:35 •

K
Zitat von Keto:Hier im Forum gibt @urmel ja die passenden Tipps und Ratschläge, wie der Mann sich verhalten kann.
Er sagt, dass steigende Unsicherheit für die Frau die Anziehung erhält.
Der Mann muss sich also rar machen und darf nicht dauerhaft Sicherheit bieten.
Zuhause wird das naturgemäß schwerfallen.
Auch @Kaetzchen ist ja der Ansicht, dass Männer daheim irgendwie deplatziert sind.
Sie müssen halt irgendwo (anders), irgendwas tun (möglichst was männliches), damit sie daheim nicht als unmännlich gelten.


Haha, ich bin da aber sicher kein Maßstab ... ich hätte am liebsten einen Mann, der bei der Marine ist oder so und nur alle paar Monate mal nach Hause kommt ...

Aber wenn ich so was lese - RTL2 gucken, der andere hängt am PC ... im Ernst, ist das in Euren Augen eine Beziehung? Eine, der Ihr jetzt offenbar sogar noch nachtrauert? Warum?

Vielleicht entsteht so was, wenn beide nicht in der Lage ist, ihre Freizeit zu gestalten. Dann wartet jeder darauf, dass der andere mal was macht und einen mitnimmt. Macht aber keiner, also werden beide faul und unzufrieden und hängen halt nur noch am Fernseher oder PC. Zu reden gibt's auch nix, S. ist langweilig geworden mit der Zeit (kein Wunder, wenn man so lebt, da geht die Anziehung ja wohl auf beiden Seiten mächtig flöten) ... ja, was bleibt dann da noch? Schon komisch.

Die Trauer über den Verlust dürfte sich aber in so Fällen wohl in Grenzen halten, oder? Immerhin kann Radul jetzt Arte und 3SAT schauen statt RTL2 und so lange am PC zocken, wie er mag. Keiner meckert mehr. Also doch alleine besser dran? Oder war da am Ende doch noch mehr in der Beziehung?
18.11.2016 15:41 •

DrSnuggles
Zitat von Kaetzchen:Vielleicht entsteht so was, wenn beide nicht in der Lage ist, ihre Freizeit zu gestalten. Dann wartet jeder darauf, dass der andere mal was macht und einen mitnimmt. Macht aber keiner, also werden beide faul und unzufrieden und hängen halt nur noch am Fernseher oder PC. Zu reden gibt's auch nix, S. ist langweilig geworden mit der Zeit (kein Wunder, wenn man so lebt, da geht die Anziehung ja wohl auf beiden Seiten mächtig flöten) ... ja, was bleibt dann da noch? Schon komisch.


Hey das finde ich bald schon ein bisschen unverschämt .
Ich kann sagen wie es bei mir war.
Ich war Landwirt und da bin ich z.B. abends erst um 8 oder 9 rein gekommen und war total kaputt, da ist nicht mehr viel mit Freizeit gestalten. Wer lange hart arbeitet wird wissen was ich meine.

Meine Freundin war im Einzelhandel tätig, also manchmal Frühschicht und mal bis 22 Uhr arbeiten, das bedeutet 22:30 daheim.
Wenn wir ein Wochenende oder einen Freien Tag zusammen hatten haben wir ihn öfters gut genutzt.
Ich war auch so aktiv und habe ein Hobby was ich versuche so oft es geht auszuüben.
Desweiteren haben wir uns gut ergänzt und unser S. war der Beste den ich in meinem Leben hatte. Und der hielt bis zum Schluss und wurde durch immer neue Ideen nicht langweilig.

Das mit dem TV schauen und die Beziehung vernachlässigen, ist von meiner Seite und ich glaube auch von Raduls Seite aus das einzige was wir uns vorstellen können was vielleicht ein bisschen negativ war oder schief gelaufen ist.

Wenn du sagst das Radul ja nicht einen so starken Verlust haben kann, ist das schon ziemlich taktlos und zeigt mir das du die Aussagen von Radul kein bisschen verstanden hast, ihm ging es in keiner Weise darum das er lieber eine Doku schauen will, oder das genörgelt wird wenn er lange am PC sitzt.
18.11.2016 16:34 •

K
Zitat von DrSnuggles:
Wenn du sagst das Radul ja nicht einen so starken Verlust haben kann, ist das schon ziemlich taktlos und zeigt mir das du die Aussagen von Radul kein bisschen verstanden hast, ihm ging es in keiner Weise darum das er lieber eine Doku schauen will, oder das genörgelt wird wenn er lange am PC sitzt.


Das war ja auch nicht ernst gemeint, wie man hoffentlich den Worten entnehmen konnte. Bezog sich nur darauf, dass er nach dem ersten ich frage mich, ob die Trennung wirklich richtig war plötzlich so umgeschwenkt ist auf aber sie hat ja nur ständig RTL2 geschaut ... das kann ja nun eben wirklich nicht alles gewesen sein, sondern würde er ja nicht der Beziehung doch noch nachtrauern.
18.11.2016 16:37 •
x 1

DrSnuggles
Ah ok, ich wollte auch nicht zickig reagieren, ich denke ich bin einfach nicht so richtig in der Lage die Ironie daraus zu erkennen, das tut mir Leid.
18.11.2016 16:47 •

Ja es war manchmal komisch und langweilig war es auch. Doch wenn die guten und schönen Ideen nur einseitig kommen verliert man auch die Lust und die Kraft den anderen zu bespaßen. Das kostet echt Nerven. Ich habe seit Sie weg ist weiter an der Ausbilder Schulung mitgemacht und Dienstag hab ich Prüfung. Jetzt war ich 3 Tage weg bei einer anderen Schulung. Es kam so wie abgemacht, Halbe Bude ist leergeräumt, all ihre Sachen sind weg. Wenn man viel Energie aufgewendet hat, um etwas aufzubauen und sich hat Sachen einfallen lassen, ist man nunmal irgendwann ausgelaugt.
Ich kann nicht erklären warum ich das so lange mitgemacht habe und sie warscheinlich auch nicht. Ich lasse mich jedoch nicht als faul betiteln nur weil ich mir auch mal meine Freizeit gönne. Ich bin doch nicht im Puppentheater. Als Mann möchte man auch mal abschalten und das auch mal ohne die bessere Hälfte.
Jetzt ist das Kapitel jedenfalls Geschichte, ich akzeptiere es aber nachvollziehen kann ich es einfach nicht. Das übersteigt wohl meinen Horizont. Ich weiß jedenfalls was ich nie wieder tue und das ist Heiraten!
01.12.2016 00:47 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top