6,5 Jahre Trennung Ist es wirklich besser so?

Keto
Zitat:
Das Leben so gestalten, dass ein Partner immer nur noch mehr Glück bedeutet.


Exakt. Dieser Satz beinhaltet eigentlich die Essenz der Suche nach dem Glück mit dem Partner.
Sowohl bei der Partnersuche, während einer Partnerschaft und nach einer Partnerschaft.

Es ist nur unendlich schwer, wenn die Rahmenbedingungen im Leben gerade nicht passen....
14.11.2016 16:26 •

Bukatcho
Zitat von Radul:Ich versteh nur nicht, dass sie mich noch vor 4 Monaten geheiratet hat und jetzt schluss sein soll. 6,5 Jahre für nichts, nur um dann wieder allein zu sein. Ich habe noch die erste Jahreshälfte damit zugebracht unsere gemeinsamme Zeit in ein Video zu fassen und es ihr dann vor der Hochzeit zu Geburtstag geschenkt. Ich hab immer geglaubt das ich genug mache, kochen, mal blumen mitbringen. Gut scheint für manche nicht gut genung.



Es gibt Menschen, die kannst Du nicht zufrieden stellen. Das sind Nehmer, die nehmen solange, bis entweder nichts mehr da ist, oder es ihnen nicht mehr genug ist. Da kannste machen watte willst
14.11.2016 16:29 •
x 1
A
6,5 Jahre Trennung Ist es wirklich besser so?
x 3

fe16
vielleicht hat sie es nicht sehen können ?
Das Glück das sie hatte, vielleicht war ihr das alles zu normal ?

und ansonsten hat Bukatcho recht
14.11.2016 16:32 •
x 1

P
Zitat von Bukatcho:Es gibt Menschen, die kannst Du nicht zufrieden stellen. Das sind Nehmer, die nehmen solange, bis entweder nichts mehr da ist, oder es ihnen nicht mehr genug ist. Da kannste machen watte willst


natürlich kannst du da etwas gegen machen.

1.) diese erkenntnis gewinnen.
2.) deine grenzen ziehen, um..
3.) letztlich diese spielchen nicht mitzuspielen.
4.) meta gehen und dich selbst (hinter-)fragen, warum du denkst/erwartest, durch maximalen invest X, genauso liebe dafür zurückzubekommen.

liebe ist frei, genauso frei, wie du es bist.
14.11.2016 16:39 •
x 1

Urmel_
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Radul:Ich versteh nur nicht, dass sie mich noch vor 4 Monaten geheiratet hat und jetzt schluss sein soll. 6,5 Jahre für nichts, nur um dann wieder allein zu sein. Ich habe noch die erste Jahreshälfte damit zugebracht unsere gemeinsamme Zeit in ein Video zu fassen und es ihr dann vor der Hochzeit zu Geburtstag geschenkt. Ich hab immer geglaubt das ich genug mache, kochen, mal blumen mitbringen. Gut scheint für manche nicht gut genung.



Es gibt Menschen, die kannst Du nicht zufrieden stellen. Das sind Nehmer, die nehmen solange, bis entweder nichts mehr da ist, oder es ihnen nicht mehr genug ist. Da kannste machen watte willst


Deswegen ist Screening eines Partners auch so extrem wichtig! Für Spaß ne Nacht, nä, aber wenn man etwas aufbauen will, unbedingt!

Wenn ein Mädel ständig Typen und in einer Beziehung zusätzlich noch Wasserträger über Facebook an der Leine hat, sich über emotionalen Gemeinheiten des Ex auslässt, keine Vaterfigur im Leben hatte und einen in den ersten Wochen mit Liebe bombardiert...dann kann man mit an Sicherheit grenzender Warhscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie extrem unsicher ist und diese Unsicherheit durch Aufmerksamkeit, durch Energie von außen, stopfen will. Frage: Wieviel Wasser passt in einen undichten Eimer?

In solchen Extremfällen spielt man dann einige Jahre den Tanzaffen und wenn der Akku leer ist kommt ein neues Modell des Tanzaffen zum EInsatz. DIeses bekommt dann gesagt, dass der alte Tanzaffe ein ganz mieses Modell war und der neue Tanzaffe strengt sich dann richtig dolle an um noch besser als der alte Tanzaffe zu tanzen. Bis der Akku leer ist...
14.11.2016 16:39 •
x 5

P
haha, @Urmel_ du: ursachenforschung am externen faktor, ich: lösungsansatz für das betroffene individuum.

ich dachte immer, frau und mann seinen von der natur erschaffen, um sich zu ergänzen.
14.11.2016 16:43 •

DrSnuggles
Zitat von Urmel_:1. Das Leben so gestalten, dass ein Partner immer nur noch mehr Glück bedeutet.


Das ist ein schweres Thema. Natürlich sollte man in einer Partnerschaft auch mit sich selbst glücklich sein. Aber es ist so, das der Partner einem so viel neues Glück und Gefühle schenkt das man sein Leben automatisch etwas umstellt.

In meiner Partnerschaft war ich auch alleine glücklich, aber als sie gegangen ist, war ich trotzdem unglücklich, auch in den Sachen in denen ich vorher ohne sie glücklich war. Eine Trennung nach einer starken Liebe beeinflusst immer das ganze Leben, egal wie glücklich man mit sich selbst ist.
14.11.2016 16:44 •
x 1

Urmel_
Zitat von p86:haha, @Urmel_ du: ursachenforschung am externen faktor, ich: lösungsansatz am individuum.

ich dachte immer, frau und mann seinen von der natur erschaffen, um sich zu ergänzen.


Ich entdecke gerade meine weibliche Seite.
14.11.2016 16:45 •
x 1

DrSnuggles
Zitat von Urmel_:Deswegen ist Screening eines Partners auch so extrem wichtig! Für Spaß ne Nacht, nä, aber wenn man etwas aufbauen will, unbedingt!

Wenn ein Mädel ständig Typen und in einer Beziehung zusätzlich noch Wasserträger über Facebook an der Leine hat, sich über emotionalen Gemeinheiten des Ex auslässt, keine Vaterfigur im Leben hatte und einen in den ersten Wochen mit Liebe bombardiert...dann kann man mit an Sicherheit grenzender Warhscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie extrem unsicher ist und diese Unsicherheit durch Aufmerksamkeit, durch Energie von außen stopfen will. Frage: Wieviel Wasser passt in einen undichten Eimer?

In solchen Extremfällen spielt man dann einige Jahre den Tanzaffen und wenn der Akku leer ist kommt ein neues Modell des Tanzaffen zum EInsatz. DIeses bekommt dann gesagt, dass der alte Tanzaffe ein ganz mieses Modell war und der neue Tanzaffe strengt sich dann richtig dolle an um noch besser als der alte Tanzaffe zu tanzen. Bis der Akku leer ist...

WOW das passt.
Wie screene ich denn meinen Partner, oder wie ist das genau gemeint?
14.11.2016 16:46 •

G
Zitat von Urmel_:Wenn ein Mädel ständig Typen und in einer Beziehung zusätzlich noch Wasserträger über Facebook an der Leine hat, sich über emotionalen Gemeinheiten des Ex auslässt, keine Vaterfigur im Leben hatte und einen in den ersten Wochen mit Liebe bombardiert...dann kann man mit an Sicherheit grenzender Warhscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie extrem unsicher ist und diese Unsicherheit durch Aufmerksamkeit, durch Energie von außen, stopfen will. Frage: Wieviel Wasser passt in einen undichten Eimer?

AMEN
14.11.2016 16:51 •

Urmel_
Zitat:
Wie screene ich denn meinen Partner, oder wie ist das genau gemeint?


...ich denke, die Liste der wichtigen Attribute wäre lang.

Ich mache es kurz und schmerzlos. Ein Bruchteil der derzeitigen Frauen auf dem freien Markt ist es wert, dass man Energie investiert. Vor allem die jüngeren Generationen sind völlig durch die Hecke (immer hinsichtlich eine längeren Beziehung - Ehe). Ansprüche auf Basis von keinen eigenen Leistungen. Was meinste, warum die oft im Dienstleistungs/Consultant/Pflege-Sektor arbeiten?

Und: auf keinen Fall heiraten. In der Kirch, gern. Im Standesamt? Bist Du irre? Ein vertrag, den eine Seite ohne ANgabe von Gründen einfach so aufkündigen kann ohne dafür Konventionalstrafe zahlen zu müssen? Lachhaft. Ach ja, in den USA werden über 70 Prozent aller Ehen durch die Frauen geschieden...go figure.

Die Mädels mit Social Media-Brainwash und Instagram-Strip auf Tagesbasis kommen mir auch nicht ins Haus. Auch nicht die Uschis, die sich irgendeinen verkackten Spruch, wie 90 Prozent aller jungen Mädels, auf die Schulter schreiben lassen. Sieht super aus, wenn sie älter werden!

Um es kurz zu machen: Dein Bauchgefühl. Vertraue auf Dein Bauchgefühl UND achte darauf, wer Dir versucht (meist mit Schuldgefühlen) Dein Bauchgefühl zu entfremden. Das ist extrem gefährlich, denn ohne Bauchgefühl (ohne Vertrauen auf Dich), bist Du schutzlos.

Ick freu mir auf den Rant!
14.11.2016 16:59 •
x 4

Keto
Zitat von Urmel_:Die Mädels mit Social Media-Brainwash und Instagram-Strip auf Tagesbasis kommen mir auch nicht ins Haus. Auch nicht die Uschis, die sich irgendeinen verkackten Spruch, wie 90 Prozent aller jungen Mädels, auf die Schulter schreiben lassen. Sieht super aus, wenn sie älter werden!


Dumm nur, wenn das auch auf die Typen zutrifft.
Aber ja, vollkommen richtig.
14.11.2016 17:04 •

Bukatcho
Zitat von p86:haha, @Urmel_ du: ursachenforschung am externen faktor, ich: lösungsansatz für das betroffene individuum.

ich dachte immer, frau und mann seinen von der natur erschaffen, um sich zu ergänzen.


Männer und Frauen passen nur Stückweise zusammen! Hab ich mal gehört
14.11.2016 17:04 •

Zitat von Urmel_:Deswegen ist Screening eines Partners auch so extrem wichtig! Für Spaß ne Nacht, nä, aber wenn man etwas aufbauen will, unbedingt!

Wenn ein Mädel ständig Typen und in einer Beziehung zusätzlich noch Wasserträger über Facebook an der Leine hat, sich über emotionalen Gemeinheiten des Ex auslässt, keine Vaterfigur im Leben hatte und einen in den ersten Wochen mit Liebe bombardiert...dann kann man mit an Sicherheit grenzender Warhscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie extrem unsicher ist und diese Unsicherheit durch Aufmerksamkeit, durch Energie von außen, stopfen will. Frage: Wieviel Wasser passt in einen undichten Eimer?

In solchen Extremfällen spielt man dann einige Jahre den Tanzaffen und wenn der Akku leer ist kommt ein neues Modell des Tanzaffen zum EInsatz. DIeses bekommt dann gesagt, dass der alte Tanzaffe ein ganz mieses Modell war und der neue Tanzaffe strengt sich dann richtig dolle an um noch besser als der alte Tanzaffe zu tanzen. Bis der Akku leer ist...


Licht leuchte... Du hast gerade etwa zu 70% meine Ex Frau beschrieben.
Umso mehr ich lese, umso mehr und besser kann ich akzeptieren. Ich hab auch schon einen Plan der mich ablenkt. Werde erstmal meine sachen packen und aus der Stadt ziehen. Das wollte ich früher schon als ich keine Kohle hatte, dann hatte ich Kohle aber ne Freundin. Jetzt hab ich Freiheit und Kohle. Eigentlich ein gut Gefühl. Vllt begegne ich ihrgendwann der Frau die sich genauso viel Mühe gibt wie ich.

Danke Leute
15.11.2016 15:03 •

Urmel_
Zitat:
Jetzt hab ich Freiheit und Kohle. Eigentlich ein gut Gefühl. Vllt begegne ich ihrgendwann der Frau die sich genauso viel Mühe gibt wie ich.


Beste Einstellung, so wirds gemacht!

Im Zweifelsfall mal 12 Monate in den Monk Mode gehen und Dich ausschließlich auf Dich konzentrieren.
15.11.2016 15:26 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top