Trude
Gast
Zitat:Wäre ich noch in diesem tiefen Schmerz, könnte ich hier gar nicht lesen. Es würde mich umbringen Hier bin ich, weil hier etwas gibt, was man im Gespräch nicht finden kann, nämlich die Worte von Betrügern. Für mich hilfreich, weil es mir letzte Mosaiksteine gibt oder mich auch nur bestätigt in meiner Entscheidung, die gegen den Betrüger ausfiel.
Ähnlich geht es mir. Allerdings habe ich mich für "den Betrüger" entschieden. Mir fehlen ebenfalls noch ein paar Mosaiksteine. Ich dachte, sie würden über die Zeit (inzwischen bald 3 Jahre) an Relevanz verlieren. Leider beschäftige ich mich immer noch damit, wissend, dass ich sie nie finden werde.
Denn 2 Dinge weiß ich genau:
1. Was mein Mann tat, ist so ungeheuerlich, dass ich das niemals könnte oder mir selbst antun würde.
2. Was seine AF tat, kann ich noch weniger verstehen, da ich an ihrer Stelle zugrunde gegangen wäre.
Ich wünsche mir, mit der Vergangenheit wirklich abschließen zu können und sie als das zu akzeptieren, was sie nunmal ist: vergangen und damit unveränderbar.
Ich kann nur meine Gegenwart genießen und meine Zukunft gestalten.
Und das werde ich wohl ohne diese Mosaiksteinchen müssen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich müsse mich erinnern. So als würde mir mein Unterbewusstsein nicht erlauben abzuschließen. Wobei...wahrscheinlich ist es eher das Bewusstsein, denn meine Träume sind inzwischen frei von diesen Gedanken.
P.S. Da sich die TE verabschiedet zu haben scheint, ist das OT hoffentlich nicht so schlimm.