1373

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

L
Ich bin seit 6 Jahren in einer Affäre und liebe diesen Mann, und er mich. Beide verheiratet, gleiche Vorraussetzungen. Wir wollen beide kein Chaos anrichten, deshalb trennen wir uns nicht von unseren Partnern!
Wir haben viel miteinander durchgemacht…… aber trennen konnte uns nichts! Mir ging es mal gut, mal nicht so gut…. wenn man liebt möchte man den anderen halt immer um sich haben, dass fehlte mir halt ganz oft. Immerhin habe ich es 6 Jahre gut genießen können, mal mehr mal weniger. Aber nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mehr leide, als das ich glücklich bin. Ich bin eifersüchtig auf seine Frau, auf sein Leben…. wenn ich spüre, er ist sehr zufrieden, dann tut mir das weh, denn ich bin es nicht! Ich denke er hat alles, und er möchte es auch nicht anders, der S., die Liebe, bekommt er von mir…… ! Ich spüre seine Liebe auch, aber mir geht’s hier zuhause nicht gut, anders als bei Ihm.
Ich habe auch schon daran gedacht, die Affäre zu beenden, habe aber Angst, dass ich es bereue, denn er schreibt immer sehr liebevoll, und die Treffen sind so schön. Das alles hatte ich zuhause nie!

23.01.2022 13:51 • #1


CiRa78
Ich bin gerade fassungslos, wie zwei Menschen sich und anderen wertvolle Lebenjahre stehlen. In denen alle hätten glücklich und zufrieden sein können.
Und Eure Partner haben es nie mitbekommen?
Sorry, falls es böse rüber kommt. Jeder kann sich fremdverlieben. Aber dann sollte man fair zu seinem Partner sein.

23.01.2022 13:57 • x 41 #2


A


6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

x 3


J
Anscheinend herrscht bei euch beiden ein grosses Ungleichgewicht in punkto Ehe.
Er scheint glücklich oder zumindest entspannt in dieser Ehe zu sein, bei dir ist es das Gegenteil.
Daraus resultieren wahrscheinlich unterschiedliche Bedürfnisse. Er ist für dich die Nummer 1, für ihn bist du es nicht und wirst es nach 6 Jahren sicher auch nicht werden. Unbewusst fühlst du das wahrscheinlich und bist in der Ehe und mit der Affäre unglücklich. Wie wäre ein Cut zu beiden Männern? Ist das vorstellbar?

23.01.2022 14:02 • x 12 #3


P
Sechs Jahre ist eine sehr sehr lange Zeit. Bist du dir sicher, dass er dich liebt? Warum ist er glücklich in der Ehe und du nicht? Warum trennt ihr euch beide nicht? Wie oft seht ihr euch?
Wenn du mehr leidest als glücklich bist, ist es wie bei jeder anderen Beziehung auch, du musst gehen, zumal es hier ja keine Persektive auf Veränderung zu geben scheint.
Dann wirst du deine Ehe mal regeln müssen, überhaupt mal dich und dein Leben.
Sei froh, dass dein Ehemann nichts weiß, sonst wäre der bestimmt auch noch weg.

23.01.2022 14:05 • x 4 #4


Kummerkasten007
Zitat von Lillys:
Wir wollen beide kein Chaos anrichten, deshalb trennen wir uns nicht von unseren Partnern!

Ne, ihr wollt beide keine Verantwortung für Euer Handeln übernehmen.

23.01.2022 14:07 • x 40 #5


B
Lilly,Hallo erstmal!
Natürlich habt ihr Chaos angerichtet nur wissen es eure Partner nur nicht.Warum bist du so immens egoistisch und bleibst in deiner Ehe wo zumindest du unglücklich bist? Du stiehlst nicht nur dir sondern auch deinem Mann wertvolle Lebenszeit.
Ihr geht beide sehr feige und unfair gegen eure Partner vor die euch vertrauen. Möchtest du so behandelt werden?

23.01.2022 14:09 • x 23 #6


meineMeinung
Zitat von Lillys:
aber mir geht’s hier zuhause nicht gut

warum bleibst du dann? Ist das immer noch besser als nichts? Weis deim EM etwas von der Affäre? Hat er unter deinen Stimmungsschwankungen durch die Affäre zu leiden?
Zitat von PetraLustig:
Sei froh, dass dein Ehemann nichts weiß, sonst wäre der bestimmt auch noch weg.

Wäre das so schlimm?

23.01.2022 14:14 • x 4 #7


I
Du gibst deine Ehe nicht auf, weil du instinktiv weisst, dass deine Affäre dann nicht mehr bereit wäre diese mit dir zu führen.
Oder hast du mal den Versuch gewagt, ihm zu sagen dass du dich von deinem Ehemann trennst ?

Ihr betrügt beide Menschen und das über einen sehr langen Zeitraum.
Wie fühlt man sich da?

Warum bleibst du in deiner Ehe? Kann ja nur reine Bequemlichkeit sein…

23.01.2022 14:21 • x 14 #8


Tee-Freundin
Willkommen im Forum @Lillys ,

hmmm, wenn Du am Ende bist, dann kommst Du nicht drumrum was zu ändern.
Entweder kannst Du deine Ehe wieder für Dich / euch glücklich gestalten oder nicht.
Wenn nicht gälte es entsprechende Konsequenzen zu ziehen.
Wie offene Beziehung, WG wohnen oder Trennung.
Den Kontakt zum AM würde ich abbrechen, wenn Du noch eine Chance für deine Ehe siehst.

Tatsache ist offenbar:
Dein AM wird verheiratet bleiben.
Daraus folgt:
Reicht Dir ein Leben als Affäre?
Ist das dein Lebenstraum der Dich glücklich macht?
Falls nicht - geh's an!

Du willst langfristig zufrieden sein.
Nicht nur kurzfristig bei Treffen / Nachricht des AM umd dazwischen die ganze Zeit leiden, oder?
Du musst mit deinen Entscheidungen leben und Dir in die Augen sehen können.
Magst Du dich gerade rundum selbst?
Wenn ja - toll, wenn nein - ändern!

Neue Wege sind ungewiss, etwas holprig und machen Angst, doch sie können sich absolut lohnen.
Für Dich und deinen Mann, dem Du mal was versprochen hast.
Lass' ihn nicht im Glauben alles wäre super, sondern zeige Respekt und sei ehrlich zu ihm.
Z.B. dass Du nicht glücklich mit eurer Ehe bist.
Wer weiß, wie er sie sieht, wie sehr er das Wir noch will.

23.01.2022 14:37 • x 9 #9


N
Ich frage mich welche Antworten du hier suchst. Mein Mitleid mit dir hält sich sehr in Grenzen. Ich verstehe, dass du deine Affäre liebst und leidest, aber das hast du dir ja selbst so ausgesucht. Keiner hat euch gezwungen eine Affäre einzugehen während ihr beide verheiratet seid.

Was wäre so schlimm daran gewesen sich von euren Ehepartnern zu trennen? Gemeinsame Kinder? Haus und Hof? Kinder können auch mit getrennten Eltern gut aufwachsen, wenn alle sich bemühen. Güter kann man trennen. Was war wirklich der Grund, dass ihr euch nicht von euren Partnern trennen wolltet?

Was fühlst du überhaupt noch für deinen Mann? Wieso hast du dir eine Affäre gesucht statt dich um eure Ehe zu kümmern? Natürlich zusammen mit deinem Mann.

23.01.2022 14:41 • x 11 #10


JessesMädchen
Ich denke, dass Du Dich um sechs Jahre betrogen hast-nur wegen einer Illusion.
Zuhause bist Du wahrscheinlich nur noch halb anwesend und nicht in Lage, die Situation so zu nehmen, wie Dein Affärenmann: als nützliche Bereicherung für die Ehe. Das ist ein Ungleichgewicht und ich finde, dass das Chaos bereits angerichtet ist: Eure Partner haben es nur noch nicht entdeckt.
Du kannst so weitermachen wie bisher und warten bis es eskaliert oder mal die Optionen, die Du hast, richtig abchecken und handeln. Dazwischen gibt es wahrscheinlich nichts.

23.01.2022 15:02 • x 9 #11


Gorch_Fock
Und jetzt mal die Geschichte aus Sicht ihres Affairenmanns: Hallo, ich habe seit sechs Jahren kostenlosen S. mit Lilly. Das ist toll, durch sie habe ich meine Ehe stabilisiert. Seit dem will auch meine Frau wieder, cool. Ich habs halt durchgerechnet, Trennung von EF lohnt nicht. Und Lilly kann man schön mit ein paar Worten warmhalten. Und die Urlaube mit meiner Frau geniesse ich, da ist sie halt abgeschrieben. Stört mich ja nicht, ich hab Spaß. Ich hoffe das geht noch lange so weiter, wer kann schon mit zwei Frauen S. haben. Jackpot.

23.01.2022 16:34 • x 30 #12


L
@Gorch_Fock Ja, super….. ganz einfach das alles ne?! Nur da ist nichts dran, denn er kann mit seiner Frau keine Urlsube machen, weil Sie nicht verreist. S. geht auch nicht mehr, dass weiß ich ganz sicher, aber toll, dass Du dass alles besser weißt!
Ich dachte hier würden noch Fragen gestellt, denn man kann ja nicht alles sofort schreiben, aber wenn man alles vorher weiß, na ja ok! Unglaublich, ich dachte ich wäre ich im Affärenforum ….. und würde mich hier mit Gleichgesinnten unterhalten können.

23.01.2022 17:19 • x 3 #13


F
Zitat von Lillys:
sehr liebevoll, und die Treffen sind so schön. Das alles hatte ich zuhause nie!

Wie genau ist denn die Situation bei dir zu Hause?

23.01.2022 17:22 • #14


tina1955
@Lillys , Du bist also zu Hause in seinem Schlafzimmer dabei und weißt, dass es dort keinen S. mehr gibt?
Oder hat sich die Ehefrau Dir anvertraut?

23.01.2022 17:23 • x 19 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag