1373

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

tina1955
@Lillys , warum vermisst Du in Deiner Ehe das liebevolle ? Kannst Du mit Deinem Mann nicht über Deine Wünsche reden ?

23.01.2022 18:24 • #16


Milly85
@Lillys
Zitat:
wenn man liebt möchte man den anderen halt immer um sich haben, dass fehlte mir halt ganz oft.

Und ihm? Ihm fehlt das nicht?

Du weißt schon, dass er seine Frau sicherlich auch noch lieben wird oder? Er hatte all das was ihr habt auch in der Anfangszeit mit seiner Frau! Sonst hätte er sie kaum geheiratet - egal was er erzählt!

Daran sieht er, dass auch schöne Zeiten ein Ende haben. Das wird auch mit dir so sein! Das Weiss er ganz genau - nur du siehst das alles eher nur aus der romantischen Seite. (Typisch für Affären Frauen..)

Wieso trennst du dich nicht von deinem Mann?! Hat er nicht auch so eine Liebe verdient, die du jetzt mit deinem Affären Mann glaubst zu haben?

Hätte dein Mann nicht das Recht, selbst entscheiden zu wollen, ob er nach all dem bei dir bleibt oder nicht?

23.01.2022 18:25 • x 6 #17


A


6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

x 3


L
@tina1955 Ich weiß es halt, dass möchte ich hier nicht weiter erläutern!

23.01.2022 18:32 • x 1 #18


P
Hattest du in sechs Jahren gar kein schlechtes Gewissen? Wenn doch, was hast damit gemacht? Was hat es mit dir gemacht?

23.01.2022 18:34 • x 4 #19


tina1955
@Lillys okay, das muss ich so hinnehmen.
Ich kann nur von vielen ehemaligen Kolleginnen berichten, die zu Hause mit ihrem Mann noch guten und häufigen S. hatten und deren Männer trotzdem eine Affäre hatten. Ein Ehemann sagte sogar, im Etablissement müsste er dafür bezahlen, Affäre ist kostenlos.

23.01.2022 18:37 • x 8 #20


E
Hallo,

Wenn du hier Zuspruch erwartet hast, dann bist du wirklich sehr naiv. Hier sind viele Betrogene und sie verarbeiten hier ihren Schmerz. Was hättest du gerne von uns?

23.01.2022 18:43 • x 6 #21


B
Lilly,statt dass du Energie in deine Ehe steckst ziehst du diese seit 6 Jahren daraus ab.
Nicht nur dein Mann ist für das Funktionieren der Ehe verantwortlich sondern du genauso. Klar,es gibt Menschen die sehen ihre Partner nicht mehr. Diese werden wahrgenommenen wie Gegenstände. Dies verletzt. Und,wenn man es immer wieder angesprochen hat,dass man unglücklich ist und sich nichts ändert...Dann geht man.
Was mir immer auffällt,dass man den Partner in der Schuld sieht damit man den Beschiss vor sich rechtfertigen kann. Ich hätte Verständnis für Affären, wenn wir noch eine Gesellschaftsform hätten die gerade Frauen es unmöglich macht über ihr Leben frei zu entscheiden. Lilly,du machst es gerade umgekehrt. Du entscheidest über deinen Mann. Wo bleibt bei dir deine Selbstverantwortung? Beziehungen scheitern....so ist das Leben. Aber es gibt dir nicht das moralische Recht deinen Mann seit 6 Jahren Theater vorzuspielen. Das Glück und die Selbstzufriedenheit muss aus dir selbst kommen und dies kann dir keine Affären bieten.
Und Liebe wird so gerne gebraucht und so wenig verstanden. Liebe entsteht im Laufe der Zeit,wenn man mit einem Menschen lebt.Seine Macken akzeptiert,seine Launen aushält,den Alltag gestaltet und diesen Menschen mit Achtung und Respekt begegnet.
Affären sind Illusionen. Denn sind es aufrichtige Gefühle dann gehen solche Affärenführer volles Risiko und trennen sich aus der Altbeziehung sehr schnell. Ich kenne einen Fall da verließ die Frau ca. 6 Eochen nach Affären Beginn ihren Mann und ist immer noch sehr glücklich mit ihrer damaligen Affäre.

23.01.2022 19:03 • x 16 #22


BlueApple
Kein Mitleid mit dir. Und wenn du keine passenden Antworten bekommst, gleich grantig werden.
Wieso trennt du dich nicht von deinem Mann, wenn du so unglücklich bist? Damit würdest du ihm die Chance geben selber wieder glücklich zu werden. Mit einer Frau, die ihn aufrichtig liebt und nicht aus welchen Gründen auch immer (Geld? Haus? Gewohnheit?) mit ihm zusammen ist.
Deine Worte hier strotzen nur so vor Egoismus.
Und du bist dir sicher, dass dein AM dich liebt? Obwohl er mit seiner EF glücklich zu sein scheint? Sehr naiv. Er befriedigt seine sechsuellen Bedürfnisse mit dir und zu Hause ist er der liebende Ehemann.
Trenn dich von deinem EM und gib den AF auf.

23.01.2022 19:26 • x 16 #23


S
Du führst seit sechs Jahren ein Doppelleben. Deine Ehe findest Du sch@iße, Deine Affäre bricht Dir langsam aber sicher das Genick oder Herz oder beides. Du leidest also, hier wie dort.
Jetzt habe ich doch tatsächlich heute Abend noch eine verrückte Idee: Ändere das doch! Es zwingt Dich sicher niemand dazu so zu leben.

Und siehe da, was dann alles passieren wird. Du wirst erleichtert sein Deinen blöden Mann loszuwerden. Dein Mann hat endlich die Chance auf Glück und eine treue Ehefrau. Dein AM weiß endlich wie ernst es Dir wirklich ist. Und am Ende ist es ihm das auch und er folgt Dir hinterher. Schließlich beklagst Du Dich über sein Eheleben und führst selbst eins.

Und wenn er Dir nicht folgt und kalte Füße bekommt, die Affäre gar beendet, dann weißt Du endlich wie es wirklich um seine angeblich großen Liebe zu Dir bestellt ist. Dann kannst Du von vorne anfangen, einen tollen ungebundenen Mann finden und echte Liebe leben, so ganz ohne Lügen und Schauspielerei.

Aber das wäre ja wirklich total verrückt und viel zu einfach!

23.01.2022 19:29 • x 23 #24


Gorch_Fock
Lilly, ich habe mein Posting bewusst provokant geschrieben. Du glaubst also seit sechs Jahren all diese Lügen? Vielleicht reflektierst Du darüber noch mal.

23.01.2022 19:33 • x 14 #25


tina1955
@Lillys , warum änderst Du eigentlich nichts an Deiner lieblosen, tristen Ehe ?
Finden keine Gespräche mit Deinem Ehemann statt ?

23.01.2022 19:38 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Fangen wir vielleicht mal ganz am Anfang an. Warum bist du in deiner Ehe nicht glücklich?
Was hat dich bewogen, eine Affäre zu beginnen?

23.01.2022 19:43 • x 4 #27


S
Zitat von So-What:
Du führst seit sechs Jahren ein Doppelleben. Deine Ehe findest Du sch@iße, Deine Affäre bricht Dir langsam aber sicher das Genick oder Herz oder ...

Nachtrag: Und falls Du jetzt sagen willst, dass dss nicht so einfach ist, weil Hund, Katze, Maus,…doch ist es. Es gibt hier und überall auf der Welt getrennt und geschiedene Menschen. Manche wurden einfach ins kalte Wasser geschmissen und hatten keine sechs Jahre Zeit zu überlegen. Manche trennten sich einvernehmlich, manche sind einfach so bei Nacht und Nebel zur Affäre übergelaufen. Manche haben ihre untreuen Partner rausgeschmissen, obwohl dieser gar nicht gehen wollte. Dies lieg sicher nicht immer alles ohne Hürden und reibungslos, man muss sich neu aufstellen, neu rechnen. Aber eins eint sie alle: Sie leben noch! Viele davon wieder glücklich.
Und es gibt sogar welche, die haben ihre Ehe überdacht und auf die Reihe bekommen.

23.01.2022 19:46 • x 10 #28


W
Zitat von Lillys:
@tina1955 Ich weiß es halt, dass möchte ich hier nicht weiter erläutern!

Okay! Aber was möchtest Du dann? Hier gab es schon viele Fragen und Anmerkungen.
Aber von Dir in Deinem Post keine Frage.
Wenn ich Deinen Titel lese, sehe ich eine Feststellung.
Möchtest Du denn etwas daran ändern?
Worüber möchtest Du hier schreiben @Lillys ?
Mach das doch ein bisschen kenntlich, also deutlicher,
dann kann man besser auf Dich eingehen.

23.01.2022 19:52 • x 7 #29


Kira1972
Hallo Lilly, ich hatte selbst eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Zwar nur 7 Monate aber das hat mir gereicht. Nie wieder! Je länger wir uns kannten und je öfter wir uns trafen, desto schöner, inniger, liebevoller und romantischer wurde es zwischen uns. Er war auch jede Woche 2 ganze Tage und Nächte bei mir; wir haben also viel Zeit miteinander verbracht, im Home Office gearbeitet und auch ein stückweit Alltag miteinander geteilt. War toll und hat problemlos geklappt. Aber: nach diesen 2 Tagen ist er nach Hause ins traute Heim gefahren; zu seiner Ehefrau. Ich blieb alleine zurück. Zu seiner anderen Welt (sein Hauptleben) hatte ich keinen Zugang (logischerweise). Das hat mich auf die Dauer zermürbt und dies konnte irgendwann die schöne Zeit mit ihm nicht mehr aufwiegen. Ich habe es dann beendet. Ich bin mir mehr wert, als nur die 2. Geige dauerhaft zu spielen. Dies geschah, bevor ich totunglücklich wurde, bevor ich noch mehr gelitten hätte, bevor mein Selbstwert am Boden gelegen wäre. Und das wäre unweigerlich alles passiert und ich glaube, Dir geht es auch ein stückweit gerade so.
Ich kann Dir nur raten, die Affäre zu beenden. Dein AM wird sich nicht trennen (sonst hätte er dies schon längst getan). Die Situation bringt nur leid...für alle. Und Dir geht es jetzt schon nicht gut. Zieh die Reißleine und kümmere Dich um Dich und Deine Ehe. Alles Gute für Dich

23.01.2022 19:59 • x 18 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag