1373

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

Wirdschon
@Lillys

Entschuldige bitte, dass ich nicht, genauso wenig wie meine Vorschreiber, auf den Dir wichtigsten Punkt eingehen, nämlich deiner Affäre.
Doch vielleicht kannst Du ganz kurz deine Gedanken von dieser lösen, denn die einfachste Lösung siehst Du nicht! Trenn Dich von Deinem Mann, dann bist Du erstmal frei. Und solltest Du dann erkennen, dass dein Affärenmann mit dem Wort Liebe sehr großzügig umgeht und er Dich zwar liebt, aber nicht so sehr wie seine Ehefrau, dann musst du auch nicht mehr deinen Mann ausblenden oder gar ertragen UND du musst auch nicht mehr eifersüchtig auf seine Frau sein.
Denn dann trennst Du Dich auch vom AM und bist offen für eine Beziehung, die nicht auf und hinter dem Rücken eurer Partner gelebt werden. In der Respekt, Ehrlichkeit und Liebe regiert .

Ja, du bist hier im Affärenteil eines Trennungsforums. Es sollen aber auch Foren zu ergoogeln sein, wo nur Affären Dir antworten!
Ich bin hier nicht die einzige, die den Part der gehörnten Ehefrau innehatte. Und auch mir erschließt sich nicht, warum man sich nicht trennt vom eigentlich Partner, wenn die Liebe so groß ist.
Ist das so eigenartig? Muss man den bisherigen Partner, den man ja auch mal geliebt hat, so hintergehen und noch schwerer verletzen, als eine faire ehrliche Trennung eh schon verletzt?
Es stimmt schon, was die meisten schreiben. Die Lösung fängt bei Dir an. Und wenn Du gängige Werte gehabt hast, dann such sie nochmal raus und überleg dir, wie du das Kuddelmuddel auflöst.

Ja, ich weiß, nicht das, was du lesen wolltest und auch noch von einer gänzlich falschen Person aus dem vermaledeiten Dreieck, sorry dafür . Solltest Du aber genug Selbstreflektion aufbringen können, wird Dir Dein Thread mit all den verschiedenen Seiten des Dreiecks helfen, wenn du es zulässt.

LG Wirdschon

23.01.2022 20:06 • x 15 #31


L
Zitat von Lillys:
Ja, super….. ganz einfach das alles ne?!

Zitat von Lillys:
Ich weiß es halt, dass möchte ich hier nicht weiter erläutern!

Hallo TE. Wenn Du schon in einem öffentlichen Forum schreibst,...dann solltest Du wenigsten den Foris die Möglichkeit geben,...dir Tips usw zu geben. Dazu gehört aber auch dass Du gewisse Grundinfos gibst,...denn wie will man dann fundiert dazu anzworten! Man hat als Forumsteilnehmer nur die Möglichkeit auf dass zu schreiben/antworten,...was Du als Info bereit stellst,...sorry meine Meinung...
Und dass hier Dir der Wind entgegenbläst ,...muss Dir doch klar sein.
Warum bist Du dann in diesem Forum?
Welche Hilfe erwartest Du Dir?
Welche Antworten willst Du hören ,..und welche nicht?

23.01.2022 20:12 • x 4 #32


A


6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

x 3


B
Würdest du dich denn von deinem Mann trennen und mit der Affäre zusammen sein wollen offiziell wenn er dem zustimmen würde?.

23.01.2022 20:15 • x 5 #33


I
Das Problem ist. Dass sie die Ehefrau genauso ausblendet wie ihren gehörnten Ehemann.
Ziel ist es, den AM zur Trennung zu bringen, logisch.
Beide haben etwas besseres verdient, aber weder sie noch er bewegt sich da irgendwie.
Mir ist allerdings schleierhaft das so eine lange Affäre weder vom Ehemann noch von der Ehefrau bisher entdeckt wurde.
So was geht eigentlich nur wenn beide Gehörnten entweder nie anwesend sind, oder die beiden turtelnden Affärenführer ständig beruflich auf Achse sind.

Wo finden eigentlich die vielen Treffen statt ?

23.01.2022 20:15 • x 5 #34


tina1955
@Isely , auf diese Frage wirst Du keine Antwort erhalten. Bereits 4 x wurde auch schon gefragt, warum sie in ihrer lieblosen Ehe verbleibt und ob es diesbezüglich keine Gespräche gibt.

23.01.2022 20:33 • x 6 #35


tina1955
Mir erschließt sich der Sinn des Threads nicht.
Vielleicht hat die TE auf Affärenfrauen gehofft, die sie unterstützen oder raten ?
Nur wozu denn raten ?

23.01.2022 20:35 • x 8 #36


Wurstmopped
Zitat von Lillys:
Das alles hatte ich zuhause nie!

Warum bist du dann noch in der Ehe?
Unabhängig von der Affäre, so blockierst Du dich und dein Leben.
Die Chance glücklich zu werden, ohne Ehemann und Affäre ist wesentlich größer als die jetzige Situation

23.01.2022 21:01 • x 6 #37


D
Zitat von Lillys:
Wir wollen beide kein Chaos anrichten, deshalb trennen wir uns nicht von unseren Partnern!

Ich denke, er will keine Konsequenzen ziehen . Vielmehr ist das nicht .,
Zitat von Lillys:
wo ich mehr leide,

Ja, weil es keine Richtung annimmt.
Zitat von Lillys:
wenn ich spüre, er ist sehr zufrieden, dann tut mir das weh, denn ich bin es nicht!

Ja, weil bei der Konstellation alles abgegrast wird , was er braucht.
Zitat von Lillys:
Ich denke er hat alles, und er möchte es auch nicht anders,

Sehe ich auch so.
Zitat von Lillys:
aber mir geht’s hier zuhause nicht gut, anders als bei Ihm.

Ja, weil Du in dieser Geschichte Bedeutung und Richtung haben willst.
Zitat von Lillys:
Ich habe auch schon daran gedacht, die Affäre zu beenden, habe aber Angst, dass ich es bereue, denn er schreibt immer sehr liebevoll, und die Treffen sind so schön.

Wäre sinnvoll, denn dann würdest sehen wieviel Substanz eure Verbindung wirklich hat .

23.01.2022 22:46 • x 5 #38


Vegetari
Zitat von Lillys:
denn er schreibt immer sehr liebevoll, und die Treffen sind so schön.


Schöne Affärenblase.

Geniesse, schweige ,geb Dich mit Affäre zufrieden. Wenn nicht ? Dann komm in die Realität, ggfs Coaching ,Therapie lerne Gefühls und Konfliktmanament mit Dir selbst und Deinem realen Partner, aber nicht Affärenpartner

23.01.2022 22:50 • x 2 #39


D
Schreib ihm :

Lieber AF, ich habe die Zeit mit Dir sehr Genossen, möchte nichts vermissen ! Werde jetzt, aber ein cut machen, denn ich möchte mich neu aufstellen . Schauen was es mit mir macht . Ich bin gespannt.
LG

So in den Kontext solltest Du ungefähr schreiben…wir können gerne an Text feilen …

23.01.2022 22:58 • x 1 #40


D
Letztendlich muss Du nur Faktisch Konsequenzen ziehen und schauen was es mit deinem gegenüber macht … dann kannst Du sehen , ob Du eine Illusion, eure Dynamik hinterher läufst oder Substanz hat .

23.01.2022 23:18 • x 3 #41


D
.

23.01.2022 23:41 • #42


P
Du steckst fest und bist in diesem Chaos nicht allein. Es sind zwei weitere, eigentlich drei Menschen in eure Affäre eingebunden. Ihr seid am Ende zu viert.
Dir helfen nur noch Klarheit, Wahrheit und Fakten. Das ist hart, aber wie ein Gewitter auch sehr reinigend.
Sprich mit deinem Mann und sage ihm an welchem Punkt eure Ehe steht. Es ist nur fair. Aus den folgenden Reaktionen und Gesprächen wird sich eine Dynamik entwickeln, die du nicht mehr kontrollieren kannst, aber durchaus mitwirken. Das Ende wird offen sein.
Teile deinem AM mit, wie es dir geht und dass du die Affäre nun offen machst. Es gibt ihm die Möglichkeit ebenfalls zu agieren, wenn er denn will. Auch hier ist der Prozess offen.
Am Ende wirst du die Verantwortung für dein Handeln tragen müssen.
Kläre auch mit dir selber wie du in solche Situation geraten konntest. Therapie oder Coaching ist eine sehr gute Unterstützung auf diesem Weg.
Dass du Mist gemacht hast, wird dir doch nicht erst mit dem Schreiben in diesem Forum klar geworden sein.
Deinen AM kannst du abschreiben, wer sich in sechs Jahren nicht trennt, wird es auch jetzt nicht tun. Da ward ihr beide moralisch völlig befreit leider. Nun ist es wie es ist, du hast immer noch die Möglichkeit alles wieder gut zu machen.

24.01.2022 07:39 • x 3 #43


S
Hallo Lillys, hier mal eine andere Sicht auf die Dinge.
6 Jahre war die Welt für dich und alle Beteiligten in Ordnung. Jetzt ist sie es nicht mehr, zumindest für dich. Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, hat sich an den Umständen und Bedingungen drumherum nichts geändert. Das einzige was sich geändert hat, bist du, deine Gedanken und Gefühle. Plötzlich wirst du von Unzufriedenheit förmlich zerfressen. Aber woher kommt diese Unzufriedenheit? Wo sind die Ursachen dafür? Warum macht dich das, was dich gestern glücklich machte, dich heute nicht mehr glücklich? Führe dir die schönen Seiten vor Augen. Es steht dir nichts im Wege, sie weiter zu genießen. Also steh dir doch nicht selbst im Weg und schätze was du bisher hattest und bewahre es durch Bescheidenheit in deinen Wünschen. Dass ihr kein offizielles Paar werdet, begleitet dich schon seit 6 Jahren und trotzdem hattest du eine schöne Zeit. Was spricht wirklich dagegen, einfach in diesem diesem Zustand fortzufahren?

24.01.2022 10:00 • x 3 #44


W
Zitat:
Was spricht wirklich dagegen, einfach in diesem diesem Zustand fortzufahren?


Es reicht wahrscheinlich nicht mehr.

24.01.2022 10:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag