1373

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

B
Zitat von Happy66:
Ich bin auch seit über 6 Jahren in einer Affäre, beide verheiratet, er 12 Jahre jünger, mit 8 jähriger Tochter. Wir haben uns als Kollegen ...

Du machst dir genauso was vor wie die Te. Frage dich warum du so gerne leidest und deinen Mann weiter hintergehst . Er gab eurer Ehe eine Chance die du mit Füssen trittst.

24.01.2022 14:42 • x 6 #61


Elfe11
Traurig, aber dein AM hat dich sicher in der Hand. Er kennt dich schon viel zu lange, um eine monogame Beziehung oder Ehe mit dir zu wollen. Du reichst ihm für Affäre, mehr will er nicht. Er kennt dich und deine Schwächen nur zu gut! Die erste Verliebtheit ist längst vorbei! Für eine feste Partnerschaft scheidest du in seinen Augen aus irgendwelchen Gründen aus. Nichts anderes sagt sein Verhalten. Er hat seine Entscheidung längst getroffen und bleibt aus finanziellen Gründen bei seiner Familie. Er will seinen Wohlstand nicht gefährden. Dir würde ich zu einer Therapie raten!

24.01.2022 15:02 • x 6 #62


A


6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

x 3


paulaner
Zitat von Happy66:
Ich bin auch seit über 6 Jahren in einer Affäre, beide verheiratet, er 12 Jahre jünger, mit 8 jähriger Tochte

Ehrlich...ich werde sowas nie verstehen. Warum tut man (sich) das (an)?
Zitat von Happy66:
Und nein, es ist nicht Charakterschwäche, und es liegt auch nicht an unglücklicher Ehe. Mein AP füllt bei mir irgendwie eine Lücke, die ich selbst nicht richtig beschreiben kann.

Doch, natürlich ist das auch Charakterschwäche.
Und das mit der Lücke...ja, das ist eben so im Leben. Es gibt immer irgendwelche Lücken oder unerfüllte Wünsche.
Und wenn man nicht/auf nichts verzichten will...tja, dann landet man eben da.

24.01.2022 15:14 • x 8 #63


CiRa78
Ich glaube, wir drehen uns hier alle im Kreis. Das wird wieder ein Endlos-Thread und unsere TE ist längst ausgestiegen. Fakt ist, dass ist eine unschöne Situation und zwar für alle Beteiligten. Vor allem den Unwissenden.

24.01.2022 15:18 • x 2 #64


tina1955
@happy66, warum ist Dein Mann nicht in der Lage, diese Lücke zu füllen?

24.01.2022 15:18 • #65


tina1955
@paulaner , ich verstehe es auch nicht. Wenn ich in meiner Beziehung unglücklich bin, Gespräche nicht zu einer Veränderung führen, dann trenne ich mich. Lieber allein glücklich, als unglücklich in einer Beziehung.
Eine Nachbarin meiner Schwiegermutter ist mit 76 Jahren ausgezogen, weil sie die Dominanz und die schlechte Laune ihres Mannes nicht mehr ertragen hat.
Man ist nie zu alt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen um glücklich zu sein

24.01.2022 15:23 • x 9 #66


J
Zitat von paulaner:
Warum tut man (sich) das (an)?

Kein Vorwurf oder Moralgedöns, trotzdem die Frage: warum tut man das dem Partner an, entscheidet sich vermeintlich für ihn und macht trotzdem weiter.

24.01.2022 15:24 • x 4 #67


tina1955
Zitat von Johanna15:
Kein Vorwurf oder Moralgedöns, trotzdem die Frage: warum tut man das dem Partner an, entscheidet sich vermeintlich für ihn und macht trotzdem ...

Oftmals steckt Feigheit dahinter.
Angst davor, finanzielle Einbußen zu haben usw.
Von mir hätte auch niemand aus dem damaligen Freundeskreis gedacht, dass ich meine soziale Sicherheit und alles, was wir uns geschaffen haben, aufgeben würde.

24.01.2022 15:28 • x 6 #68


paulaner
Zitat von Johanna15:
warum tut man das dem Partner an,

Ja, das hatte ich in der Aufzählung unterschlagen

24.01.2022 15:47 • x 2 #69


B
Eigentlich ist man ja doof wenn man den Partner verlässt. Denn 2 Sachen weiss man mit Sicherheit
1. Der/die alte hält zu einem obwohl man ihn/ sie betrügt
2. Der/die neue betrügt seinen Partner.

24.01.2022 16:04 • #70


Wurstmopped
Zitat von Baumo:
Eigentlich ist man ja doof wenn man den Partner verlässt. Denn 2 Sachen weiss man mit Sicherheit 1. Der/die alte hält zu einem obwohl man ihn/ sie ...


...1.ist nicht sicher
Und es ist eher das man nicht weiß ob der,die neue auf Dauer funktioniert...warum die Homebase verlassen, wenn ich mein Bonbon auch so bekomme

24.01.2022 16:08 • x 3 #71


L
Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte, und gutgemeinten Ratschläge!
Ich habe erst einmal gelesen, und wenn ich Zeit hatte, auch kurz geantwortet!
Ich habe es bereut hier um Hilfe gebeten zu haben! Da ich nicht die bin, für die ich hier gehalten werde!
Mein Mann möchte nicht, dass ich mich trenne, da er der jenige ist, der nichts an unserer Situation ändern möchte/kann. Er ahnt etwas, spricht mich aber nicht an, weil er Angst hat, dass ich gehen könnte……
Bei meinem Affärenmann sieht es so ähnlich aus, nur das er einfach etwas besser mit der Situation umgehen kann. Unsere Liebe ist sehr stark, und deshalb tuts mir richtig leid, dass ich hier gelandet bin! Ich wollte von Gleichgesinnten erfahren, was Sie so für Erfahrungen gemacht haben, und wie Sie damit umgehen. Mein Affärenmann und ich treffen uns nicht nur zum S., dass hatte ich noch vergessen zu sagen…… es ist viel mehr als eine S.. Und ja, mein Alter wollte ich eigentlich verbergen, da man schnell in eine Schublade gesteckt wird!
Vielen Dank Euch, und alles gute
Lillys

24.01.2022 19:12 • #72


tina1955
@Lillys, wenn er nichts ändern will oder kann, dann darfst Du Dich nicht trennen?

24.01.2022 19:16 • x 5 #73


S
Mein Ex wollte auch nicht, dass ich mich von ihm trenne. Was soll ich sagen…?! Habs trotzdem getan.
Ich will mich wirklich nicht über Dich erheben, aber welchen Grund gibt es denn, der das verhindert. Ehrlich gemeint, kläre uns auf, dass wir es verstehen.

Was Du hier schreibst, lässt darauf schließen, dass Du weder Deinen AM noch er Dich so liebt, wie Du denkst.
Und ob es bei ihm auch die großen Gefühle sind, wie Du denkst zu wissen, bleibt sowieso zu bezweifeln. Denn Du sagst selbst, er hätte es sich ganz bequem eingerichtet. Sagen tun sie nämlich meist alle sehr viel. Man ist leider meist nicht live dabei in der Hauptbeziehung und kann Menschen nur vor die Stirn gucken. Euer beider Taten sprechen eine andere Sprache!

Wer bist Du denn? Und was denkst Du, für wen wir Dich halten?

Ich halte Dich für feige und bequem, ja. Sonst für gar nichts. Du kannst durchaus eine nette Kollegin, Nachbarin, gute Mutter, beruflich erfolgreich, tolle Freundin, Tochter oder sonst was sein. Du bist auch bestimmt nicht in allen Lebensbereichen feige und bequem und warst es vielleicht in allen anderen Beziehungen nicht. Die letzten sechs Jahre allerdings schon.
Und wenn es so ist, ist es auch nicht mein Problem. Ich frage mich nur, warum man sich so mit Absicht und Anlauf selbst Leid zufügt. Du bist noch nicht ganz unten angekommen. Ist Dir das bewusst? Was das noch mit Dir machen wird? Du lebst eine Lüge! Nicht nur mal kurz, als Fehler, Verirrung oder ähnliches. Ist Dir Dein Leben so wenig wert?
Unabhängig vom Thema und allen anderen Protagonisten. Ohne moralischen Zeigefinger. Nur auf Dich bezogen.

Oder denkst Du, es würde Dir schlechter gehen, ohne einen der beiden? Lieber ein bisschen als nix? Am Ende sind sie beide weg? So ergeben zwei Hälfte ein Ganzes?
Du bist nicht verpflichtet noch irgendwas zu erklären, aber ich würde es echt gern verstehen?!
Wenn es nicht so schmerzhaft zu lesen wäre, würde ich Dir viel Spaß wünschen. Ehrlich gemeint! Mich triggert Untreue nicht. Dafür bin ich zu sehr Realistin und zu rational. Aber man kann Deinen Kummer in beide Richtungen spüren.

24.01.2022 20:28 • x 8 #74


I
Zitat von Lillys:
Mein Affärenmann und ich treffen uns nicht nur zum S., dass hatte ich noch vergessen zu sagen…… es ist viel mehr als eine S..


Ach herje,,, dass ist ja mal ganz was neues, also das hatten wir echt noch nie!

Hast recht, der ist ganz was besonderes, behalte den bloss, so einfach kommst du nicht mehr an einen 2. Mann.
Dann alles Gute und recht viel Freude… Gruss an deinen Mann…

24.01.2022 20:33 • x 8 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag