Zitat von Lillys: Ich habe es bereut hier um Hilfe gebeten zu haben!
Es tut mir leid zu hören, dass Kommentare anderer User dich hier vertrieben haben. Dennoch möchte ich dir gern etwas mit auf den Weg geben.
Zitat von Lillys: Bei meinem Affärenmann sieht es so ähnlich aus, nur das er einfach etwas besser mit der Situation umgehen kann. Unsere Liebe ist sehr stark, und deshalb tuts mir richtig leid, dass ich hier gelandet bin!
Ich habe mich mit einigen Männern unterhalten, welche Affären führten. Auch Affären mit starken Gefühlen wo eben auch der Wunsch nach zusammen kommen im Raum stand. Lass mich dir eines sagen, Männer sind rationaler als Frauen. Diese handeln oft emotional gesteuert und verlassen eher für die Liebe ihr gewohntes Umfeld. Liegt aber auch schon daran, dass sie meist keine Alimente zahlen müssen und die Kinder mitnehmen können. Männer wägen da viel mehr ab. Heißt, für ihn ist das auch im unterbewussten eine Gleichung.
Zitat von Lillys: es ist viel mehr als eine Sexgeschichte
Ich glaube dir, dass da starke Gefühle da sind. Aber bedenke dabei immer, ihr lebt eine Blase. Ihr verbringt nur die guten Stunden miteinander. Ihr habt keine Diskussionen über die Autoreparaturrechnung, herumliegende Socken oder den ganzen anderen Alltagskran. Nun fängt man aber an, diese Stunden mit dem Alltag zu vergleichen. Oder besser den AM mit deinem Ehemann. Er kann da nur schlecht abschneiden. Und diese Vergleiche führen wie immer zu noch mehr Unzufriedenheit daheim.
Womit die meisten User hier Recht haben, dass eine Affäre, je länger sie andauert, fast nie in eine Partnerschaft führt. Das ist leider so und lässt sich nicht wegwischen. Auch du spürst insgeheim, dass es so ist und er sich nicht umentscheiden wird. Zumal du ja auch die Affäre weiterführst, so dass er sich nicht entscheiden muss. Der Knackpunkt ist ja, er wird nur entscheiden, wenn man ihn zu einer Entscheidung drängt. Das tust du aber nicht, weil du insgeheim die Antwort kennst und diese fürchtest.
Ich möchte dir keinen neunmal klugen Rat geben, aber den Hinweis darauf zu achten, was dir gut tut. Wenn es dir in der Affäre nicht mehr gut geht, dann musst du Konsequenzen ziehen. Wenn du eine Entscheidung willst, musst du sie einfordern. Wenn du so weiter machen willst, dann ist das eben so. Nur achte auf dich und auch auf die Gefühle deines Ehemannes. Auch wenn du ihn scheinbar nicht mehr liebst, sollte man dennoch nicht einen anderen Menschen wissentlich verletzen.