1373

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

Wirdschon
Joa, nu, wenn dein Mann nix ändern will, dann erzähl ihm von deiner 6 jährigen Affäre! Ich bin geneigt dir sogar zu versprechen, der ändert ratzfatz was. Entweder beendet er Eure Ehe oder er setzt sich mit Dir hin und arbeitet auf.
Das gleiche gilt natürlich auch für den AM. Der entscheidet ganz fix, wohin die Reise geht. Klar, besteht dann die Gefahr, dass sich beide gegen Dich entscheiden, das ist dann das Risiko.
Und wenn ich dann jetzt spekulieren dürfte, würde ich meinen, es ist der Mann einer guten Freundin, die sich bei dir ausweint, dass sie keinen S. mehr hat. Denn sonst weiß ich nicht, wieso Du Dir so sicher bist, dass da nix läuft. Dabei sein wirst du ja hoffentlich nicht?

Schau, soviel Möglichkeiten, die du hast! Auch in diesem von Dir ungeliebten Forum.
Und nu los! Nur Du kannst was ändern!

Lies Dich dich mal durchs Affärenforum. Überall die gleiche große Liebe! Noch nie dagewesen. Und es gibt auch die HappyEnd Geschichten! Doch dafür muss man halt was tun, Bewegung in die Sache bringen

24.01.2022 20:44 • x 8 #76


I
Zitat von Wirdschon:
Auch in diesem von Dir ungeliebten Forum.
Und nu los! Nur Du kannst was ändern!


Leider ist sie damit beschäftigt mir nette Nachrichten zu schicken… so schlimm kann es also bei ihr nicht sein.
Der Beissreflex ist jedenfalls tadellos…

Wenn man die Wahrheit halt nicht verträgt …

24.01.2022 21:10 • x 5 #77


A


6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

x 3


Wirdschon
Wie jetzt? Du wirst bevorzugt?
Zitat von Isely:
Leider ist sie damit beschäftigt mir nette Nachrichten zu schicken…

… und wir anderen kriegen keine Antworten?

Also TE , jetzt versuch doch mal zu sehen, dass wir uns Zeit nehmen, Vorschläge machen, Fragen stellen um auf Dich und dein Problem einzugehen. Und ich wiederhole mich, aber dieses Forum ist großartig und wenn du ein kleines bisschen reflektierst und nicht Forumisten angreifst, kannst Du hier viel mitnehmen.
Natürlich kannst du auch in ein reines Affärenforum wechseln. Dort kriegst du aber doch nur deine Sichtweise in anderer Verpackung. Und hier Sichtweisen aus jedem Eck des Dreiecks , sorry, bei euch Vierecks.

24.01.2022 21:22 • x 3 #78


I
Zitat von Wirdschon:
und wir anderen kriegen keine Antworten?


Das war keine Antwort mach dir keine Sorgen…

24.01.2022 21:27 • x 4 #79


P
Nach sechs Jahren setzt sie sich intensiv mit allem auseinander. Nichts und niemand kann ihr, wenn sie ihr Leben aufräumt, Sicherheit bieten. Ungewissheit macht jedem Angst. Verantwortung ist eben nicht einfach. Vielleicht setzt dort ihr eigener Lernprozess nun ein. Wahrheit für alle wäre fair. Es ist so unfair zu betrügen.

24.01.2022 21:33 • x 6 #80


L
@Wirdschon ich habe Isely ein Zitat geschickt, Ihr eigenes, passte gerade sooo gut!

24.01.2022 21:41 • #81


W
Zitat von Lillys:
passte gerade sooo gut!

Klingt sooo schön!

24.01.2022 21:42 • x 2 #82


Elfe11
Welche reellen Chancen rechnest du dir aus bei einem 12 Jahre jüngeren Mann?...

24.01.2022 21:48 • #83


Z
Ich glaube die TE hat sich noch nicht in die Materie eingelesen und nicht erkannt dass alle Affairen gleich ablaufen. Deswegen gefallen ihr die Antworten nicht weil sie denkt hier kommentieren alle am Thema vorbei.

24.01.2022 21:51 • x 4 #84


F
Zitat von Lillys:
Ich habe es bereut hier um Hilfe gebeten zu haben!


Es tut mir leid zu hören, dass Kommentare anderer User dich hier vertrieben haben. Dennoch möchte ich dir gern etwas mit auf den Weg geben.


Zitat von Lillys:
Bei meinem Affärenmann sieht es so ähnlich aus, nur das er einfach etwas besser mit der Situation umgehen kann. Unsere Liebe ist sehr stark, und deshalb tuts mir richtig leid, dass ich hier gelandet bin!

Ich habe mich mit einigen Männern unterhalten, welche Affären führten. Auch Affären mit starken Gefühlen wo eben auch der Wunsch nach zusammen kommen im Raum stand. Lass mich dir eines sagen, Männer sind rationaler als Frauen. Diese handeln oft emotional gesteuert und verlassen eher für die Liebe ihr gewohntes Umfeld. Liegt aber auch schon daran, dass sie meist keine Alimente zahlen müssen und die Kinder mitnehmen können. Männer wägen da viel mehr ab. Heißt, für ihn ist das auch im unterbewussten eine Gleichung.

Zitat von Lillys:
es ist viel mehr als eine S.


Ich glaube dir, dass da starke Gefühle da sind. Aber bedenke dabei immer, ihr lebt eine Blase. Ihr verbringt nur die guten Stunden miteinander. Ihr habt keine Diskussionen über die Autoreparaturrechnung, herumliegende Socken oder den ganzen anderen Alltagskran. Nun fängt man aber an, diese Stunden mit dem Alltag zu vergleichen. Oder besser den AM mit deinem Ehemann. Er kann da nur schlecht abschneiden. Und diese Vergleiche führen wie immer zu noch mehr Unzufriedenheit daheim.

Womit die meisten User hier Recht haben, dass eine Affäre, je länger sie andauert, fast nie in eine Partnerschaft führt. Das ist leider so und lässt sich nicht wegwischen. Auch du spürst insgeheim, dass es so ist und er sich nicht umentscheiden wird. Zumal du ja auch die Affäre weiterführst, so dass er sich nicht entscheiden muss. Der Knackpunkt ist ja, er wird nur entscheiden, wenn man ihn zu einer Entscheidung drängt. Das tust du aber nicht, weil du insgeheim die Antwort kennst und diese fürchtest.

Ich möchte dir keinen neunmal klugen Rat geben, aber den Hinweis darauf zu achten, was dir gut tut. Wenn es dir in der Affäre nicht mehr gut geht, dann musst du Konsequenzen ziehen. Wenn du eine Entscheidung willst, musst du sie einfordern. Wenn du so weiter machen willst, dann ist das eben so. Nur achte auf dich und auch auf die Gefühle deines Ehemannes. Auch wenn du ihn scheinbar nicht mehr liebst, sollte man dennoch nicht einen anderen Menschen wissentlich verletzen.

24.01.2022 21:51 • x 10 #85


L
@frechdachs1 Ich möchte mich nicht trennen von meinem Mann……

24.01.2022 22:10 • #86


F
Zitat von Lillys:
@frechdachs1 Ich möchte mich nicht trennen von meinem Mann……

Wie wäre die Ideallage für dich im Moment?

24.01.2022 22:11 • #87


W
Zitat:
 Ich möchte mich nicht trennen von meinem Mann……

Warum?

24.01.2022 22:17 • #88


L
@Elfe11
@frechdachs1 Mein Mann würde uns zuliebe zum Doc gehen, und sein Problem beseitigen lassen…… ich möchte wieder glücklich sein mit meinem Ehemann!

24.01.2022 22:19 • #89


F
Zitat von Lillys:
Mein Mann würde uns zuliebe zum Doc gehen, und sein Problem beseitigen lassen…… ich möchte wieder glücklich sein mit meinem Ehemann!

Ich konnte bisher nicht erkennen, was für ein Problem dein Mann hat. Aber dann geht das an, wenn es zwischen Euch dann wieder gut werden kann.

Ich kann dir sagen, dass der Weg zurück schwierig wird, da die Vergleiche lange Zeit anhalten können. Aber du musst dir dann versuchen vor Augen zu halten, dass du deine Affäre eben nicht im Alltag kennst. Ich habe einem Mann mal den Rat gegeben, welcher von der Affäre schwärmte, wegen anziehend Unterwäsche und Losgelöstheit beim S., dass diese Frau daheim beim Mann sicher auch ganz anders ist. Da ist Alltag mit Kindern und Co. Da ist nix mit Dess.ous oder langen Liebesnächten. Das ist der Kurx einer Affäre. Man erkennt die Illusion dahinter nicht.

Was nicht heißt, dass man den Menschen trotzdem liebt. Aber der Alltag würde Euch auch einholen und dann wärt ihr vllt. eben in ein paar Jahren auch nur ein Ehepaar wie jetzt auch.

Denk mal zurück, ob du vor der Affäre auch unglücklich warst, oder ob die Vergleiche die Ehe verschlechtert haben.

24.01.2022 22:29 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag