1373

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

S
Zitat von tina1955:
also purer Egoismus des Betrügers. Hauptsache ihm oder ihr geht's gut.

Sicher, auf der einen Seite Egoismus, aber irgendwo auch Rücksicht auf den Partner.

30.01.2022 20:00 • #346


I
Zitat von Springfield:
Also ich hab genug durch...


Wenn man fast von jeder Frau betrogen wird, dann sollte man mal schauen, ob man nicht irgendwie so etwas magisch anzieht.
Trotzdem ist es für mich eine billige Rechtfertigung.
Dazu braucht man nicht jahrelang betrügen, aber gut, dass könnte ohnehin kein Mann länger als einige Wochen bei mir bringen,,, bin weder doof noch blind.
Und aus wäre der Traum vom Doppeldecker fliegen.

30.01.2022 20:26 • x 3 #347


A


6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

x 3


S
Wie in der Affäre zwei Welten voneinander abgespalten wird, so werden eben die rein egoistischen Gründe auch ausgeblendet. Sie würden einen zu einem schlechteren Menschen machen. Mitgefühl und Schutz des Partners klingt halt besser als Finanzen, Feigheit und Bequemlichkeit und man fühlt sich doch gleich selbst viel besser.

Dass das schon vor dem Hintergrund bescheuert ist, dass man den Partner gar nicht schützen müsste, wenn man nicht erst Mist gebaut hätte, selbstredend. Man schützt also den Partner vor einem selbst. Krass eigentlich!

Der Mensch, der dafür da ist, den anderen im
Außen zu beschützen, rammt einem das Messer selbst in den Rücken. Und um ihn zu schützen, tätschelt man ihm den Bauch und sorgt dafür, dass er sich nie von hinten sieht.

30.01.2022 20:28 • x 9 #348


I
Zitat von So-What:
Dass das schon vor dem Hintergrund bescheuert ist, dass man den Partner gar nicht schützen müsste, wenn man nicht erst Mist gebaut hätte, selbstredend. Man schützt also den Partner vor einem selbst. Krass eigentlich!


Das ist nicht nur bescheuert dass ist schon echt frech

Den Mist durfte ich mir die ersten 2. Tage hier auch anhören ,… ich hatte Angst , ich wollte nicht das es rauskommt, ich wollte nicht das du mich dann deswegen verlässt.
Ja Pech, nicht wahr?

Überhaupt wenn so was raus kommt, alle Sätze fangen mit.,, ich wollte nicht, ich konnte nicht, ich wusste nicht wie und wann ich was sagen sollte, ich, ich, ich….

Ego Ding, ganz klar!

Aber wie gesagt, wir haben das durch und ein neues Ego Ding jetzt und für alle Zeit gäbe es hier nicht mehr.
Eher blieb ich bis ans Lebensende alleine.

30.01.2022 20:44 • x 5 #349


S
Zitat von Isely:
Wenn man fast von jeder Frau betrogen wird, dann sollte man mal schauen, ob man nicht irgendwie so etwas magisch anzieht.

oh, danke für den Tipp...

30.01.2022 20:47 • #350


Lilly1981
Zitat von tina1955:
Nein....., der Ehrenmann hat früher während der Ehe nur gerne für S. bezahlt

Na Ehrenmann und Ehrenfrau. Passt doch. Der eine zahlt dafür, die andere für umsonst. Läuft doch. Alles tutti. Hoffe nur das sich das Ehrenpaar nicht vermehrt hat, damit Kinder sich später das Fehlverhalten der Eltern reinziehen müssen. Mehr gibt’s zu diesem Thema nicht zu sagen.

09.02.2022 08:15 • #351




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag