1373

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

P
Weil ihm die Tragweite des Geschehens nicht bewusst ist, egal ist, Angst vor der Behandlung, Scham, etc.pp.
Vielleicht haben sechs Jahre Affäre auch bei ihm trotz Nichtwissens etwas gemacht und er ist froh, dass er nicht in einen leidenschaftlichen Prozess mit seiner Ehefrau treten muss.
Vielleicht einfach insgesamt eine funktionierende Gleichgültigkeit des Paares.

29.01.2022 09:08 • #301


tina1955
Zitat von unbel Leberwurst:
Und warum tut er es dann nicht?

Vielleicht hat er keinerlei Interesse mehr, mit seiner Frau S. zu haben ?
....
Vielleicht ist er durch seine Bezahldamen anderes gewohnt, als seine Frau ihm bieten kann?
...
Vielleicht hat er ja kein Problem und ist froh, seine Ruhe vor ihr zu haben ?
...
Vielleicht holt er sich das, was er braucht auch wo anders ?
...
So wie die TE ihn hier schildert muss er ja nicht sein ?
...
Vielleicht lacht er sich ja auch kaputt, wenn sie das Gespräch sucht ?
...
Vielleicht lehnt er sie ja auch körperlich ab und spricht es nicht aus, weil eine Trennung für ihn zu teuer wäre ?

29.01.2022 13:26 • x 4 #302


A


6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

x 3


P
Habe ich auch vermutet. Darf man aber nicht sagen.

29.01.2022 17:19 • x 1 #303


paulaner
@petralustig
Du solltest dich wohl ein wenig zurückhalten.
Viele Posts von dir kann man nicht lesen, weil sie vom Moderator gesperrt wurden.
Bringt irgendwie nicht so viel.

29.01.2022 19:31 • x 1 #304


darkenrahl
Zitat von paulaner:
@petralustig Du solltest dich wohl ein wenig zurückhalten. Viele Posts von dir kann man nicht lesen, weil sie vom Moderator gesperrt wurden. Bringt irgendwie nicht so viel.

Nehme mal an, die TE hat das einfach gemeldet.
Habe das auch erfahren... vor allem bei easyornot
petralustig nimms einfach cool. Musste ich auch
Aber ich finde das immer schade, ich mag deine Meinung

29.01.2022 20:11 • x 1 #305


paulaner
Ja, die Posts, die nicht gesperrt sind, finde ich auch okay. Und eigentlich ausgewogen.

29.01.2022 21:18 • x 2 #306


H
Zitat von Lillys:
Unglaublich, ich dachte ich wäre ich im Affärenforum ….. und würde mich hier mit Gleichgesinnten unterhalten können.

Das denke ich oft auch, meist wird man beschimpft. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Ich kann Dich auch verstehen, es sagt sich vieles so einfach.

29.01.2022 23:33 • x 5 #307


H
@Happy54 Darüber reden hilft aber. Man steckt manchmal fest in seinen eigenen Glaubenssätzen… eine andere Denkweise zu hören bzw. lesen kann schon helfen, den ganzen Knoten zu entwirren.
Magst du deine Geschichte erzählen?

29.01.2022 23:56 • x 1 #308


H
@Happy66 interessant auch, dass anscheinend gerade unsere Altersgruppe Ü50 in Affären steckt… haben wir Angst etwas zu verpassen? Oder verpasst zu haben? Torschlusspanik?

29.01.2022 23:59 • x 4 #309


H
@darkenrahl ganz sicher lache ich nicht über meinen Partner und noch sicherer geht es mir nicht darum dass es mir gut geht. Es geht mir ganz und gar nicht gut mit dieser Situation. Währe ich ein solcher Egoist, hätte ich einen von beiden Männern einfach abserviert und es wäre Ruhe. Statt dessen heule ich Nächte durch, weil ich zerrissen bin und keine Lösung weiß. Ich weiß, jetzt werden einigen wieder " die Tränen kommen", aber Leute, ihr wisst nicht wovon ihr sprecht. Das ganze Gutmenschengedöns hier hilft doch niemandem . Man schreibt in so einem Forum, weil man Hilfe sucht. Und die sucht man, weil man weiß, das man irgendwie auf dem falschen Weg ist. Moralpredigten helfen da nicht.

30.01.2022 00:09 • x 6 #310


Sonnenblume1969
@Happy66 … das ist eine interessante Frage, auch wenn ich zu den Betrogenen gehöre

30.01.2022 00:14 • #311


H
Was ich aus diesem Forum mitnehme: Es gibt wohl viele Erwachsene ,die sich nicht mit sich selbst und ihren blinden Flecken auseinandersetzen wollen,sondern lieber ihre Mängel mit Affären kompensieren und sich auch noch als Opfer sehen.Arbeit mit und an sich selbst ,übernahme von Eigenverantwortung ist wohl völlig out.
Wer eine Entscheidung trifft, wählt auch die Konsequenzen. Den Part scheinen Affärenmenschen aber irgendwie auszublenden.

30.01.2022 11:04 • x 5 #312


alleswirdbesser
Zitat von Happy66:
Währe ich ein solcher Egoist, hätte ich einen von beiden Männern einfach abserviert und es wäre Ruhe.

Wie wäre es mit beide Männer abservieren und zur Ruhe kommen? Was ist verkehrt dabei?

30.01.2022 11:42 • x 3 #313


paulaner
Zitat von Happy66:
Man schreibt in so einem Forum, weil man Hilfe sucht. Und die sucht man, weil man weiß, das man irgendwie auf dem falschen Weg ist. Moralpredigten helfen da nicht.

Naja, es gibt total viele user, die hilfreiche Ratschläge geben.
Wenn diese aber den Affären-Usern nicht so richtig passen, dann werden sie Moralpredigt genannt.

Und... Betrügen und Hintergehen hat nun mal, ob man es wahrhaben will oder nicht, mit Moral und Wertvorstellungen zu tun.

30.01.2022 11:58 • x 13 #314


tina1955
Zitat von paulaner:
Naja, es gibt total viele user, die hilfreiche Ratschläge geben. Wenn diese aber den Affären-Usern nicht so richtig passen, dann werden ...

Und es kommt irgendwann mal zu Schmerzen. Sei es durch Trennung, Liebeskummer, Betrug, vielleicht auch mal durch ein schlechtes Gewissen.
So landet Mann oder Frau dann im Forum für Trennungsschmerzen...

Mir erzählte meine ehemalige Nachbarin, hätte mein Ex tatsächlich damit gerechnet, dass ihn sein Seitensprung die Hälfte des Vermögens kostet...
( er durfte einen Kredit aufnehmen um mich auszuzahlen), hätte er sich den Seitensprung verkniffen.

30.01.2022 13:27 • x 3 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag