270

6 Wochen intensive Kennenlernphase/Situationship

QueenA
Zitat von Isalapizza:
@QueenA du darfst nicht alles pauschalisieren. Es gibt nicht nur schwarz. Vorwürfe sind hier eher unpassend. Und bei jemanden zu schlafen heißt ...

@Isalapizza
Ja, stimmt, da gibt es sicher viele Sichtweisen. Ich merke einfach, dass ich mich wohler fühle, wenn ich bei sowas erstmal langsam gehe und den anderen Schritt für Schritt kennenlerne. Für mich ist das ein Sicherheitsding. Aber klar, jeder hat da sein eigenes Tempo und das ist ja auch okay.

Netten Gruß

16.08.2025 08:00 • #46

S
Liebe Isalapizza,

Zitat von Isalapizza:
Wir tauschten diesbezüglich noch sprachnachrichten aus und am Ende meinte er, es habe ihn sehr gestresst dass immer wieder angefangen hatte, wohin das mit uns führen würde. Dabei wollte ich nur Klarheit.

wenn mich nach 6 Wochen und 2 Dates ein Mann das fragen würde, wäre er bei mir Geschichte!
Und ich bin eine Frau!

Das ist Klammern vom Feinsten! Da bekäme ich Angst!
Zitat von Isalapizza:
Da bin ich auch nicht naiv

Leider doch. S. oben!

16.08.2025 08:00 • x 2 #47

A

6 Wochen intensive Kennenlernphase/Situationship

x 3

Isalapizza
@Sonnenblume53 naja vielleicht hast du eben selbst ein Bindungsthema wenn dich nach 4! Dates und intesiven Kontakt abschrecken würde, wenn dein Gegenüber Klarheit möchte.

16.08.2025 08:11 • #48

S
Zitat von Isalapizza:
@Sonnenblume53 naja vielleicht hast du eben selbst ein Bindungsthema wenn dich nach 4! Dates und intesiven Kontakt abschrecken würde, wenn dein Gegenüber Klarheit möchte.

Nöö! Ich war 34 Jahre verheiratet, bis mein Mann verstarb!

16.08.2025 08:17 • x 1 #49

Plague
Zitat von Isalapizza:
am Ende meinte er, es habe ihn sehr gestresst dass immer wieder angefangen hatte, wohin das mit uns führen würde. Dabei wollte ich nur Klarheit. Ich habe keinen Druck gemacht aber bin müde von Situationships.

Du wunderst dich, dass er auf Distanz geht, wenn er merkt, dass er für deine ureigensten Baustellen (Unsicherheit, offensichtliches starkes Bedürfnis nach Sicherheit und Kontrolle) herhalten muss?

Zitat von Isalapizza:
wenn dich nach 4! Dates und intesiven Kontakt abschrecken würde, wenn dein Gegenüber Klarheit möchte.

Sind wir jetzt bei amerikanischen Verhältnissen angelangt, wo durch ein minutiöses Protokoll die Anzahl und der Ablauf von Dates geregelt ist, bis man schließlich die letzte Base erreicht?

16.08.2025 08:45 • x 2 #50

Isalapizza
@Plague nein, Bedürfnisse von Menschen sind unterschiedlich. Chill, Bro

16.08.2025 08:49 • x 1 #51

Ayaka
Zitat von Isalapizza:
Zu schnelle intimacy kann manchmal anderes suggerieren als man eigentlich will - ja das stimmt.

kann aber muss nicht - auch das kommt auf die Personen an. Wenn Mann/Frau gut dmit leben kann, dass es nicht der heilige Gral ist und man einfach auch ein bisschen Spaß haben kann ist doch alles ok. meine erste 8 Jährige Beziehung entstand aus einem ONS.

Dieses lange s-lose Herumgeiere ist für andere auch wieder ein Grund das Kennenlernen zu beenden. Mich z.Beispiel, kommt da nicht genug Begesiertung und Interesse nach Körperlichkeit verlier ich sehr schnell das meine. Gibt genug Friendzone Menschen die sich nur die Aufmerksam krallen aber von dir als S.partner nix wissen wollen.

Ich habe viele Anbahnungen innerhalb der ersten 8 Wochen beendet, auch wenn es dazwischen total hingebungsvoll und romantisch war. Oft merkt man dann doch nach Abklingen der allerersten Begeisterung, dass es nicht ganz die 100% sind. Teilweise sind dann einfach die Gefühle wie weggeblasen, die vorher sehr wohl da waren. Vielleicht war es ja auch das.

16.08.2025 08:51 • x 2 #52

Plague
Zitat von Isalapizza:
Bedürfnisse von Menschen sind unterschiedlich

Problematisch wird es halt nur dann, wenn ich andere dazu bringen will, die Verantwortung für meine Bedürfnisse zu übernehmen, in dem ich ihnen z.B. Fragen nach dem Beziehungsstatus aufdrücke.

Dein Gegenüber kann leider Null bis gar nichts dafür, dass du dich anscheinend in der Vergangenheit bereits mehrmals in Geschichten hast reinziehen lassen, die dir dann nicht behagt haben. Das ist nicht sein Problem, aber jetzt soll er diese Suppe auslöffeln und dir gefälligst bei Zeiten sagen, wohin diese ganze Sache führt!? WTF

Diese Art von Erwartungsdruck, selbst wenn er nur nonverbal kommuniziert ist, ist ein ziemlicher Abturner und führt dazu, dass das Gegenüber in die Distanz geht.

16.08.2025 08:56 • x 3 #53

Isalapizza
@Ayaka genau so ist es. Menschen sind unterschiedlich. Und das darf auch sein. Es gibt keine pauschalen No go's im Bezug auf Intimität, wie und wann.

16.08.2025 08:56 • #54

Isalapizza
@Plague es war nicht ganz so wie du es beschreibst. Natürlich spielen Erfahrungen da mit, wie man reagiert.

16.08.2025 09:01 • #55

Ayaka
Zitat von Isalapizza:
@Ayaka genau so ist es. Menschen sind unterschiedlich. Und das darf auch sein. Es gibt keine pauschalen No go's im Bezug auf Intimität, wie und wann.

wird immer wieder gern suggiert, dass man als böse Frau ja selbst schuld ist weil sie auf ihree Möxx nicht aufgepasst hat (uups das reimt sich ). Interesanterweise wird das Männern nicht unterstellt. Frau kann meiner Meinung nach weder über das Vorenthalten von S. binden noch über das bereitwillige zur Verfügung stellen.

Natürlich gibt es Männer die s. entspannte Frauen ablehnen. Ist auch ihr gutes Recht. Aber genauso gut gibt es Männer die das anziehend und interessant finden.

Meine Devise bei der Partnersuche war immer: Bleib authentisch, richtig authentisch, und leb damit, dass das vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Ich suche ja nicht die Mehrheit der Männer als Partner, sondern den einen bestimmten, der mich genauso großartig findet wie ich bin. Für mich war die Strategie am Ende sehr erfolgreich - hab einen Partner dessen Macken sich wunderbar mit meinen ergänzen .

Generell war mein Gefühl, dass es leichter wird auf dem Dating Markt je klarer man sich selbst kennt und darstellt und damit auch dem Gegenüber eine gute Grundlage bildet sich zu entscheiden.

16.08.2025 09:07 • x 6 #56

Plague
Zitat von Isalapizza:
Natürlich spielen Erfahrungen da mit, wie man reagiert.

Und die Art der Konsequenzen lässt auf die Stärke der Erwartung schließen.
Menschen mit ausreichendem Selbstwert würden die Sache einfach abhaken, diejenigen mit Selbstwertdefiziten und hohen Erwartungen fühlen sich übermäßig enttäuscht und gekränkt, wollen verstehen warum das so passiert ist usw.

16.08.2025 09:09 • x 1 #57

Ayaka
Zitat von btlwe.:
Nope, ich lese bloß ein wenig zuviel CG Jung/Marc Aurel/Nietzsche/Le Bon usw und meine beste Freundin ist in dem Kontext Arbeitsbedingt unterwegs! Das färbt bestimmt ab.

wollt grad schreiben - eher Philosoph

ich mag deine Beiträge - auch wenn ich es nicht immer ganz so sehe wie du - schön weit über den Tellerrand hinaus - regen zum Nachdenken an

16.08.2025 09:12 • x 2 #58

Isalapizza
@Ayaka
@Ayaka danke! Ganz genau so. Selbst mögen sie rumzuv.... aber wenns Frau tut... Nööö... wie du sagst, Authentizität ist wichtig und jeder soll fühlen wie er/sie fühlt. Wenn man dem anderen zu viel ist, dann ist die Kompatibilität wohl nicht vorhanden.

Schön dass du jemanden gefunden hast btw 3

16.08.2025 09:13 • x 1 #59

S
Zitat von Isalapizza:
Selbst mögen sie rumzuv.... aber wenns Frau tut... Nööö... wie du sagst, Authentizität ist wichtig und jeder soll fühlen wie er/sie fühlt.

Isalapizza, ging es Dir denn darum?
Ich meine, gelesen zu haben, dass Du von ihm wissen wolltest, ob es eine Beziehung mit Euch werden kann und er sich dadurch (nach 6 Wochen!) unter Druck gesetzt fühlte...kann natürlich sein,
dass ich es falsch verstanden habe.

Ansonsten bin ich auch bei @Akaya.

16.08.2025 09:20 • x 1 #60

A

x 4