270

6 Wochen intensive Kennenlernphase/Situationship

T
Zitat von Alâ:
Hä was will er sonst machen, gehört dass nicht dazu ? Wenn ich jemanden möchte dann möchte ich doch das ganze Paket… Erfahrungsgemäß endet ...

Das fühle ich genauso. Wenn er kein S. Interesse ausstrahlen würde, wäre das zwar auch in Ordnung, aber nicht für eine Beziehung. Der Stellenwert den S. in einer Beziehung hat setzt jeder anders, für mich ist er wichtig da er neben der Liebe, den Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung macht

24.11.2025 07:28 • x 3 #121

Andre86
@Isalapizza weils einfach so is

24.11.2025 08:29 • #122

A

6 Wochen intensive Kennenlernphase/Situationship

x 3

A
Zitat von Isalapizza:
Hallo zusammen, ich möchte hier nachdem ich das verarbeitet und abgeschlossen habe, gerne eine Auflösung mitteilen, damit es evtl ...

Ich bin in der Sache zwar bei dir, aber ich befürchte, du wirst dich damit abfinden müssen, dass fast alle beim OD das so machen. Der Grund ist einfach: Da man sich überhaupt nicht kennt, riskiert man Zeit oder die richtige Person zu verlieren, wenn man diesbezüglich mit offenen Karten spielen würde. Und man gewinnt nichts dadurch. Der/die Auserwählte erfährt es sowieso nie bzw. selbst wenn, ist es den allermeisten egal, wenn sie die Auserwählten sind.

Die Realität ist für die OD-Fraktion sicher nicht schön, nur ändert das halt trotzdem nichts an ihr.

Und wenn wir ehrlich sind, so wirklich am Verlauf hätte es auch nichts geändert, wenn du es definitiv gewusst hättest, du hast es ja eh von Anfang an geahnt. Du hast nur deiner eigenen Einschätzung nicht vertraut - und das ist der Punkt, den du ändern kannst. Andere kann man nicht ändern.

24.11.2025 08:35 • x 1 #123

Isalapizza
@Andre86 geh dein inneres Kind heilen

24.11.2025 10:10 • #124

Isalapizza
@Arnika es ist Verarschung und nein nicht jede/r handelt so beim Online Dating. Dein Kommentar wirkt so wie selber schuld. Ehm nein, so ist es nicht. Klingt eher nach Schuldumkehrung, ne?

24.11.2025 10:13 • #125

Alâ
@Isalapizza keine Schuldunkehr. So habe ich dass jetzt nicht wahr genommen.

Ich
Denke auch
Hättest du von Anfang an auf deine Intuition gehört hättest du dir da einiges gespart. Am Ende ist man immer Schlauer.
Das ist gar nicht so selten, man möchte es einfach nicht immer wahrhaben. Vorallem wenn man Ängstlich ist zb. Kann man sich
Mit dem Bauchgefühl auch täuschen da man wirklich fast immer negativ denkt.

24.11.2025 10:21 • #126

A
@Isalapizza Nein, nicht jeder. Aber viele. Selbst ehrliche. Also bringen hier Aufrufe gar nichts. Genauso wenig wie wenn ich hier Aufrufe starte, seid immer ehrlich und treu. Ersteres ist unrealistisch und an zweiterem wird mein Aufruf nichts ändern. Wer will, will, wer nicht, nicht.

Die Kunst ist, selbst die Spreu vom Weizen zu trennen - und du warst von Anfang an skeptisch, hast nur nicht auf dich gehört, weil er und es so schön war. Obwohl er sich relativ schnell zurückzog. Auch das ist Kommunikation. Wenn du ihn als Schuldigen brandmarken willst, sei es dir unbenommen - nur hilft dir das halt nix, weder jetzt noch in Zukunft. Weil ihm ist das wurscht. Nur wenn du deine Skepsis beim nächsten Hottie sofort wieder über Bord wirfst, bis DU in 2 Monaten wieder da.

24.11.2025 10:22 • x 2 #127

Hermine47
Zitat von Isalapizza:
nein nicht jede/r handelt so beim Online Dating. Dein Kommentar wirkt so wie selber schuld.

selber schuld ist hart formuliert und trifft es nicht so ganz
aber selber schuld im Sinne das man beim OD immer damit rechnen und sich darauf einstellen muss
von jetzt auf gleich nichts mehr oder nur noch sporadisch von dem Datingpartner etwas zu hören
dann ist man/Frau besser geschützt und hängt nicht gleich soviele Gedanken/Gefühle an den Menschen

24.11.2025 10:30 • #128

Andre86
@Isalapizza was soll dein Getue hier? Langsam fühl ich mich bissl beleidigt von dir, weißer CIS Mann, welche Rolle spielt dass? Und was hat mein Inneres Kind damit zu tun?

Ich glaube du bist hier falsch..
Du greifst absolut jeden an, dessen Meinung dir nicht passt, also wofür schriebst du dann hier?

Werde mal die forenleitung hier nicht markieren aber dass is der erste Thread der mir zu dumm ist

Ciao

24.11.2025 10:37 • #129

Isalapizza
@Alâ meine Erfahrung ist, dass mein Bauchgefühl beinahe immer stimmt. Bin an sich kein ängstlicher Typ Mensch.

Believe your instincts. Instinct, instinct, instinct over intellect. Always instinct.

24.11.2025 17:44 • x 1 #130

mokka_23
@Isalapizza Ich musste über das nachdenken, was du über Energie und Instinkt geschrieben hast. Bei mir ist es auch so, dass ich ein komisches Bauchgefühl habe, leider aber gefühlt bei jedem ersten Date ... Ich habe mir jetzt als Faustregel gegeben, was passiert mit meiner Energie? Nimmt sie zu, ist sie plötzlich weg oder bin ich plötzlich überdreht und nicht mehr bei mir selbst? Und: was macht das Gegenüber mit meiner Energie? Schaffe ich es, ihn zu begeistern und zum Lachen zu bringen oder spult er einfach sein Programm ab oder redet/textet schwammig, so dass ich mich nicht richtig gesehen fühle?

25.11.2025 09:13 • #131

A

x 4