270

6 Wochen intensive Kennenlernphase/Situationship

Isalapizza
@Sonnenblume53 nein es ging darum dass hier einige meinten, dass Intimität nach 2-3 dates zu früh sei und deshalb war es klar, dass es auf sowas hinausläuft.

Es ging mir nicht um das Label der Beziehung sondern um eine konstante Verbindung, die sich zwischendurch veränderte.

16.08.2025 09:28 • x 1 #61

S
Isalapizza,

ich bin alt und es kann durchaus sein, dass die Definition zwischen konstante Verbindung und Beziehung bei mir klemmt...für mich ist es das Gleiche. Aber evtl. dachtest Du an eine Freundschaft plus, dafür aber konstant?

Ich bin ansonsten absolut dafür, Intimität nach Gefühl auszuleben statt nach Taktik. Selbst auf die Gefahr hin, dass dies vom Gegenüber falsch verstanden werden könnte. Dann war das Gegenüber nicht das Richtige.

16.08.2025 09:34 • x 3 #62

A

6 Wochen intensive Kennenlernphase/Situationship

x 3

Isalapizza
@Sonnenblume53 haha, du hast das richtig verstanden. Von meiner Seite war die Absicht schon, dass es zu einer Beziehung führt. An F+ bin nicht interessiert.

Habe lediglich ausgesprochen, welche meine Bedürfnisse sind. Mag sein, dass es zuviel war, dann hapert es eben an der Kompatibilität.

16.08.2025 09:42 • x 4 #63

CanisaWuff
Zitat von Isalapizza:
Von meiner Seite war die Absicht schon, dass es zu einer Beziehung führt. An F+ bin nicht interessiert.

Zitat von Isalapizza:
Ich kann es gar nicht einschätzen warum es von jetzt auf gleich so anders wurde. Ich habe den vibe zwischen uns gespürt und niemand kann so krass schauspielern.

Er will keine Beziehung, das hat er Dir klar gemacht und den Vipe hat er halt nicht gespürt

Gibt das hier eigentlich sowas wie neuer Nick, neues Glück?

16.08.2025 09:48 • #64

chocomoko
Zitat von Isalapizza:
andere tun erst mal so als würden sie dich ernsthaft kennenlernen wollen.

Zitat von Isalapizza:
Muss man sich tatsächlich auch selbst fragen, weshalb man sich von diesen Menschen angezogen fühlt.

Glaube nicht dass das immer nur an einem selbst liegt. Manche täuschen dich auch einfach.
Zitat von Isalapizza:
wenn die Person, die sie gerade daten nicht passt - für Intimität reicht es meistens trotzdem.

Ja das ist ganz schlimm. Da wird gesagt ich will dich kennenlernen. Anstatt dann zu sagen ne ich will nur sechs.

16.08.2025 10:34 • x 2 #65

chocomoko
Und wenn ich so nachdenke war man ja dann eigentlich nicht mit der richtigen Person im Bett. Also man war ja dann mit einer gespielten Version der Person im Bett. Und nicht mit der Person wo man dachte er hätte ernstere Absichten oder wäre wirklich interessiert. Wenn sie vorher sagen würden ne ich benutze das kennenlernen nur als Vorwand, in Wirklichkeit will ich einfach nur pop. würde man dann ja nicht mitmachen. Aber A sagen und B machen ist halt erstmal verwirrend.

Aber irgendwie finde ich es tröstlich sich dann zu sagen ich war nur mit der gespielten Version im bett. Und nicht mit der richtigen. Weißt was ich mein? Cause he was not real. Und authentisch sowieso nicht

16.08.2025 10:46 • x 2 #66

H
@Isalapizza

Hab ich das richtig verstanden?
2 Dates in 6 Wochen nennst du intensive Kennenlernphase?

Ob intensiv oder nicht, 2 Dates in 6 Wochen zeugen nicht gerade von viel Interesse.

16.08.2025 10:46 • x 2 #67

Isalapizza
@Hoffi78 es waren 4 dates und wir wohnten ein ziemliches Stück voneinander entfernt und es ging meinerseits wegen privaten Gründen nicht jedes Wochenende.

16.08.2025 10:55 • x 1 #68

Isalapizza
@chocomoko yes, das stimmt. Man kann es drehen und wenden, eins ist klar, das Ergebnis bleibt dasselbe. An sich brauche ich auch keinen langen Paragraphen, ein einfaches: du das passt für mich (doch) nicht würde reichen. Alles andere finde ich respektlos. Und ja du hast recht, ein bisschen Trost ist das. Oft ist man obsessed mit der Version, die man sich uU selbst kreiert hat.

16.08.2025 10:59 • x 2 #69

mokka_23
@Isalapizza Ich könnte mir vorstellen, dass der Typ einfach eine gute Show abgeliefert hat, ihr euch emotional und intellektuell aber nicht wirklich begegnet seid. Wenn du dir die Treffen vergegenwärtigst, könntest du das allenfalls (nochmals) spüren. Und das hilft bei der Ablösung.

16.08.2025 11:13 • #70

Isalapizza
@mokka_23 also intellektuell waren wir on the same page!

16.08.2025 11:17 • #71

chocomoko
Zitat von Isalapizza:
Oft ist man obsessed mit der Version, die man sich uU selbst kreiert hat.

Nicht nur man selbst. Sondern auch der andere. Selbstbild kollidiert mit Wirklichkeit. Wenn du dir das bewusst machst, dass du nur mit seinem Selbstbild zusammen warst, dann ist das der crash. Manche gefallen sich mehr in der Rolle fürsorglich und Fair zu sein (Selbstbild) - aber sie sind es nicht.

Das streift dann auch was du vorher gesagt hast, Absichten auszudrücken.

16.08.2025 11:27 • x 1 #72

GreenTara
@Isalapizza
Zitat von Isalapizza:
Ich habe den vibe zwischen uns gespürt und niemand kann so krass schauspielern

Oh doch. So schwer ist auch nicht, einen Menschen zu manipulieren, wenn bei seinen Emotionen, Wünschen und Hoffnungen angesetzt wird.
Wenn du das realisiert hast, kannst du diesen Satz für dich sinnbringend anwenden:
Zitat von Isalapizza:
. Natürlich spielen Erfahrungen da mit, wie man reagiert

16.08.2025 11:30 • #73

chocomoko
Zitat von Isalapizza:
Das verrückte ist, dass diese Männer oft einen hohen Bildungsgrad haben (zum Teil Dr.) aber so schlecht darin sind, Gefühle oder Absichten zu kommunizieren. Oder es ist schlichtweg ihre Strategie.

Also das mein ich. Irgendwie hängt das alles zusammen. Nächstes mal vielleicht einfach mehr auf Taten achten. Und nicht auf Worte. Das habe ich mir vorgenommen..Ich glaube wenn jemand unschuldiges und aufrichtiges Interesse hat, spürt man das irgendwie.

16.08.2025 11:32 • x 1 #74

L
Zitat von Isalapizza:
also intellektuell waren wir on the same page!

16.08.2025 13:25 • #75

A

x 4